Ist es ein BUG? Oder ein Feature?

Ja, das mit dem Trupp war eher so ein entweder - und / oder Beispiel... aber das Lager von deinem Screenshot sieht nun mal farblich eher aus, wie das Lager eines fremden Mitspielers und wirkt zumindest auf dem Screenshot / meinem derzeitigen Monitor wie das neue, dunklere Blau...

Das eigene Lager sollte eher die grelle, hellblaue Farbe besitzen...

Und die Nummerierung: Nun ja, habe ich vor dem Update auch nie nachgeschaut, aber bei den Spielern welche man auf der Karte in der Legende noch angezeigt bekommt, wenn sie mal auch in der Nähe sind, werden ja genauso nummeriert z.B. 1 von 3 - weil du gerade drei Spieler im 150 Meter Radius siehst, welche dann eben auch mit aufgelistet werden - sonst aber nicht...

So wird das auch mit Lagern sein... wenn du also ein Lager eines fremden Spielers siehst, wozu man ja recht nah dran sein muss (was vorher auch schon so war) - dann siehst du eben 2 Lager - nämlich das in Nähe und dein eigenes Lager, welches sich eben auch am Arsch der Welt befinden kann... demzufolge siehst du also zwei Lager und die Nummerierung ist somit schon korrekt oder? :happy:
 

Anzeige



Hallo matzab83,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Ich habe neuerdings ein netten Bug, der mich langsam wirklich nervt, da ich Kopfgeld kassiere, lol. Derzeit passiert mir ständig, das mein Pferd als gestohlenes Tier gilt und sobald ein Npc in der nähe vorbei kommt, kann es passieren, das er ein Zeuge wird und davon läuft.

Zwar nicht all zu Wild, aber dennoch Dumm :huh:
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Die Pferde waren schon vorher "seltsam". Nicht wegen des Stufe 1 Bugs, sondern, wann immer man ein anderes Pferd mit bediente (also bestieg, ab oder auflud) war das System gerne verwirrt. Dieses zeigte sich durch solche Dinge wie plötzliches zicken, wenn man wieder das eigene Pferd nutzte, bis hin zu Metzgerverkaufsproblemen. Teilweise scheinen diese Probleme, nun durch den "das Pferd verliert keine Kadaver mehr" Effekt verlagert oder intensiviert worden zu sein?
 
Hi,

habe seit einigen Tagen den Effekt, dass ich halbtransparente Gegner in Rosa sehe, die kann ich nicht anvisieren und auch nicht töten, sie sind transparent als ob sie z.B. beim Fleischer stehen.
Die bewegen sich um mich herum und ... tataaaa, werden sie rot und ballern mich ab.

Wenn ich dann den Spieler jage, macht es Klick und er ist wieder transparent und nicht abzuknallen..... super Spielspaß.....:mad:

Weiterhin sehe ich Spieler auf der Karte, und nur auf der Karte, mit transparentem Kreis und dem Pfeil nach unten (das, wenn der Spieler eine Etage unter mir ist oder unter mir am Hügel ist).
Diesen Effekt hatte ich vor McFarlanes Farm und in Blackwater auf der Hauptstrasse.

Entweder ist das große Update ein reines Wanzennest (Bugs) oder ich verstehe das alles nicht... :notgood:

Gruß

Gorg
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Das erklärt dann auch die absolute Ruhe beim Metzger in Black Water.
Waren da die letzuten Tage immer mindestens 2 oder 3 Spieler zu Gange, war gestern kein einziger dort.
Ich dachte schon die Reporterei habe sich rumgesprochen, aber dann ists klar.

Die halbtransparenten roten Punkte und auch die blauen konnte ich ebenfalls die letzten Tage über die halbe Map verfolgen.
Bin einigen auf Schritt und Tritt gefolgt (also vom Metzger zum Pumaspawn und zurück). Das Game verhielt sich dabei stets so, als seien wir in 2 verschiedenen Sessions, aber eben halbtransparent. Die Müssen mich auf jeden Fall auch wahr genommen haben, als ich hinterher ritt, denn sie verharrten, ritten Kreise und dann zurück auf die Route, was wirkte als wollten sie Prüfen ob ich dem Geisterpunkt tatsächlich folge. Hab dann meist mit nem Report abgeschlossen und bin weiter.

Bis auf die halbe Sekunde beim Metzger habe ich noch nie welche Sichtbar bekommen. Aber die Pferde sind länger zu sehen wenn sie beim Metzger sind.

Gestern Abend hab ich dann auch gar keine halbtransparenten mehr angetroffen (nirgends).
 
Ach der Passiv-Mode Glitch wurde behoben? Na dann auch offenbar der Puma-Glitch... blöde nur für jene Spieler, welche den Glitch seit Wochen zum jagen nutzten und sich nun doch wieder der grausamen Welt stellen müssen :happy:
 
Diesen Effekt hatte ich vor McFarlanes Farm und in Blackwater auf der Hauptstrasse.
Ich denke mal, daß die Missionen gemacht haben und beim Abgabepunkt in der Savezone standen. Die Punkte sind ja gerne mal an den erwähnten Orten. Wenn man die Grenze kennt, geht man kurz einen Schritt zur Seite - Pew Pew - und geht dann wieder einen Schritt zur anderen Seite in Sicherheit.

Sieht dann für den Laien aus, als würden die switchen. ;)
 
Ja, aber konnte man da auch Rein/raus wie man lustig war? Denke nicht.
Nein konnte man nicht... aber man konnte damit auch nicht andere Spieler töten... man selber war für alle anderen Spieler unsichtbar und sah auch keinen anderen Spieler, außer eben transparent auf der Map...

Der Glitch war also "harmlos" - aber trotzdem gut, dass der gefixt wurde :happy:
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Mal Blöd gefragt. Ist es ein Bug oder ein Feature, das der Gaul über jeden Kieselstein fliegt? Ich mein größere Dinge ok, aber zum Beispiel bei Zäunen: Ich reite langsam gegen einen Zaun, was passiert? Der Zaun geht zum Teil kaputt. In voller Fahrt hauts mich hin. Aber auch nicht bei jedem, bei manchen springt das Vieh von alleine.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Naja aber warum dann nicht immer? Wenn ich wüsste, dass ich immer selber die Tage drücken muss ok, da er aber manchmal in alleine springt, bin ich unsicher macht er es jetzt bin alleine oder nicht. Da bin ich dann auch schon geflogen:hihi:
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Also ich habe vor ner halben Stunde, vorm Metzger in Strawberry, nen Hirschkadaver (ungehäutet, 1*) gefunden, der sich (Glitchtypisch) nicht verkaufen ließ weil grau unterlegt. Nach dem Häuten ging die Haut weg aber der Bock blieb grau.

Also obs wirklich voll gefixt wurde?

Edit: Stelle mir gerade vor, wie da ein Glitscher beim Metzger seinen Bock anbietet und dann nen schwarzer Screen kommt, "you have been identified glitching, your Charakter will be terminated" und Ingame und für alle sichtbar, dann so nen Laserbeam aus dem Himmel. Röst. Übrig blieb der Bock?

Ich bekomme jetzt immer nen halben Herzinfakt, wenn der schwarze Screen beim einloggen mir verkündet, dass es Geschenke gab, weil ich wegen der genaueren Untersuchung des ganzen, am Ende auch noch befürchten muss das...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, der Duplication-Glitch ging meines Wissens nach nur in Kombination mit dem Passiv-Mode Glitch... sollte da eine neue PM-Methode verfügbar sein, dann geht natürlich auch das Klonen weiter... mal abwarten :happy:
 
Top