Indianer in RDR2 ?

Anzeige



Hallo Howgh den Lukas!,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
jack305able
#66
Naja irgendwo im gras liegen wahrscheinlich noch ein paar rostige Reste von so einem Schild.

Bei uns als Kindern hat die Geschichte vom 2 Meter Wels ausgereicht, um uns das baden zu vergreinen. Allerdings auch nur bis wir uns groß genug fühlten um nichtmehr als Happen verschlingabr zu sein.
 
#69
Hier lernt man ja wirklich mal etwas. Welse hielt ich für Pflanzenfresser. Früher hatten wir einen im Aquarium, wo das arme Schwein nämlich nur den Dreck zu fressen bekam, der von innen an den Scheiben gehaftet hat. :puke:

Zwei Meter Welse hätten genug Stoff für einen guten Film, denke ich. Sharktopus gegen Megalowels ? In Sächsisch mit Untertiteln
 
#71
Howgh, Mädels!

Was meint ihr? Wird man in RDR 2 auch Indianer spielen können im Online Modus? Will meinen eigenen Stamm gründen und einen Apachen Pub aufmachen. :happy:

Gruß,
Häuptling Lukas
Ich verstehe die Anfrage so, ob man irgendwann im Onlinemodus auch von spieltechnischer Seite offiziell die Rolle eines Indianers einnehmen kann. Wäre geil... halte ich aber für höchst unwahrscheinlich. Da deren Lebensstil und Tagesablauf sich vollkommen von dem unterschieden, was WIR im Onlinemodus machen, würde es von Seiten Rockstars aus bedeuten, dass das Spiel komplett umgekrempelt werden muss, mit neuen Rollen, Tätigkeiten, Outfits (nicht nur zeitweise Indianerbekleidung in Outlaw-Pässen), Emoties, etc., halt alles, was das Leben eines Indianers ausmacht. Und da das Spiel eigentlich aus der Perspektive für Cowboys designt wurde, würde ich damit nicht rechnen. Wäre aber... extremst cool!
 
#73
Im Wahn der Vergewaltigung unserer Sprache ist das Wort Indianer ja gleich doppelt "anstößig". Zum einen muss es wohl Indianer*Innen heißen. Zum anderen soll das Wort Indianer diskriminierend sein. Weiß der Geier, was daran das Problem ist. Sprechen und schreiben ist richtig schwierig geworden. Sobald man den Stift zum Schreiben ansetzt oder den Mund zum Sprechen öffnet, macht sich schon eine ganze Horde von "Moralwächtern" dazu bereit, einen im Chor als Rassisten zu bezeichnen.

Eine R**haut (Indianer soll man ja nicht benutzen.) kann man sich mit dem Charaktereditor schon erstellen. Bezüglich geeigneter Klamotten ist das Angebot allerdings mau. Der Lagerstil hält leider keine Tipis bereit.
Das Spiel ist in einem Zeitraum angesiedelt, in dem es kaum noch I******r gab. Sie waren bereits christianisiert oder lebten in kleinen verarmten Restbeständen ihrer Stämme in Reservaten. Aufstände gab es nicht mehr.
Wie bereits hier geschrieben wurde, ist mit der Rolle nicht zu rechnen. Dennoch spricht nichts dagegen, sich einen entsprechenden Charakter zu erstellen und sich vorzunehmen, gezielt passende Outfits zu kreieren.
 
#74
Aaaaaaalso: Ob der Begriff "Indianer" diskriminierend ist, weiß ich nicht. Ich weiß das nur vom Namen "Eskimo", aber von dem hier habe ich noch nichts gehört.

Wir wissen aber, dass der Begriff "Indianer" zwar allgemein gebräuchlich ist, auch wenn er streng genommen von Grund auf falsch ist, da Kolumbus nicht Indien entdeckt hat, wie er anfangs dachte. Also ist der Ausdruck "Ureinwohner Amerikas" bzw. "Native Americans" insofern korrekt, doch ich gebe zu, dass uns die Silbenfolge "Indianer" halt leichter von den Lippen kommt.

Was das andere angeht, stimme ich Olli73 zu, dass man sich sehr wohl einen Charakter erstellen kann, der einem Indianer glaubhaft sehr nahe kommt, da man durch die Abstammungen und diversen Regler für Gesichtszüge eben dieses Aussehen erreichen kann. Am besten mit einer geeigneten Vorlage, nach der man arbeitet. Und ja, die Kleidung ist ein Problem und geeignete Outfits gab es bisher nur vorübergehend in den einen oder anderen Outlaw-Pässen. Das wird immer mal wieder vorkommen, aber da ist dann Geduld gefragt.

Näher oder authentischer wird der Indianer, sorry... der Ureinwohner Amerikas wohl nicht bedient werden können, da sich die Möglichkeiten, was man mit dem Charakter alles anstellen kann, nicht wesentlich ändern werden. Pferd, Pfeil und Bogen, bestenfalls Messer... mehr kann ich gerade an Authentizität nicht anbieten. :/
 
#75
Aaaaaaalso: Ob der Begriff "Indianer" diskriminierend ist, weiß ich nicht.
Ja der Begriff ist diskriminierend einigen Jahren... und zwar richtig diskriminierend (obwohl gar niemand die Indianer dazu gefragt hat) ... und wenn man seinem Kind ein Indianerkostüm zum Fasching anzieht, kommt man in die Hölle! Großes amerikanisches Ureinwohner Ehrenwort!
 
#77
Bin ja mal gespannt, wann die ganzen alten Winnetou Filme neu synchronisiert werden und wenn nicht, wann sie indiziert werden, wegen diskriminierender und rassistischer Äußerungen. :dizzy:
Die Karl-May-Bücher müssen alle indiziert werden. Die Hörbücher sind auch nicht mehr politisch korrekt. Darin gibt es sogar noch Neger, dabei muss es doch Nerger*Innen heißen.
 
#79
#80
Da möchte ich aber sehr bitten! In dem Musikvideo, was auf meinem Leben basiert, heißt es auszugsweise:

"When you hear her name is Ruby Montana
you figure right away she's a cowgirl -
a make-believe cowgirl..."

Also selbst wenn ich nur vortäusche, ein solches zu sein - bitte macht mich nicht arbeitslos! :smile:
 
Top