In Progress...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Antares

/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/
Hilfs-Sheriff
#1
Hallo zusammen,

an dieser Stelle möchte ich gerne ein großes Dankeschön an alle richten, die sich hier registriert haben und bereits fleißig posten!
Ihr alle helft dabei mit eine große (womöglich die größe) Red Dead Redemption 2 Community aufzubauen, die hoffentlich über viele Jahre erhalten bleiben wird.
Auch wenn dieses Forum eher einen schleichenden Start hingelegt hat und nie offiziell eröffnet wurde (was meiner Meinung nach auch gar nicht nötig ist) haben wir schon eine beachtliche Anzahl an Themen, Beiträgen und Benutzern gesammelt! Dafür nochmals: Danke ! :happy:

Danke ebenso für eure Wünsche, die ihr in diesem Subforum (Verbesserungsvorschläge) geäußert habt. Ich versuche sie größtenteils umzusetzen, sofern ich sie als sinnvoll erachte bzw. die allgemeine Mehrheit dafür stimmt.

Eine kurze Übersicht gibt es hier:

Mehr Unterforen (z.B. Crews):
Foren "Tipps, Tricks & Cheats" und "Hilfe zu Missionen" hinzugefügt
Forum "Crews (Vorstellung & Suche)" hinzugefügt


Mehr Smileys
Smilies komplett überarbeitet (Insgesamt etwa 215 Smilies)

Gamer-Tag im Profil
Gamer-Tag und Plattform sind jetzt im Profil einstellbar

Erhöhung der maximalen Zeichen pro Beitrag
Erhöht auf 20.000 25.000 Zeichen

Crew-Tags im Profil
Crew ist jetzt im Profil einstellbar

Shout-Box
Folgt vorerst nicht (Dafür sind Spam-Threads und dergleichen vorgesehen, Alternativen: Whatsapp, Facebook etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige



Hallo Antares,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#2
Yeah! Neue Smileys! :happy: Sollte einige Herzen höher schlagen lassen... .:happy: - Stimmt, die Shoutbox ist bei unserer Spammerei eigentlich wirklich unnötig... fand ich anfangs mal cool, aber da habe ich leicht verdrängt, wie sehr wir den Spam-Thread eigentlich zur Genüge vergewaltigen :D

Aber sehr gut, dass es nun langsam voran geht in allen Bereichen, vor allem das Bildchen da oben wirkt sehr edel finde ich :happy: - Top! :happy:

Habe da später dann noch 1 - 2 Ideen / Punkte die ich vermisse vom alten Board, aber das schreibe ich demnächst mal separat und die Verbesserungsvorschläge :happy:
 
#3
Auch die ganze Optik des Forums empfinde ich als sehr angenehm.
So ne saloonmässige Holzoptik könnte ich mir auch gut vorstellen,
für die Menüleiste oder so. Aber das nur als Anregung.
Das Farbkonzept geht ja schon in diese Richtung.
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#4
Ich freue mich auch dass es jetzt langsam richtig losgeht. Und ich finde einige Neuerungen gegenüber dem GTA-Forum sehr angenehm. Wie die automatische Bildvorschau und Zeug. Was das "Like"-system der Kommentare angeht bin ich noch nicht ganz hinter den Sinn gestiegen, aber ist eigentlich auch Rille.
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#5
Auch von mir ein Danke für die Optimierung...
Hab die Smileys noch vor dem Post gefunden. ;)

Schöne Sache.
Wird immer hübscher hier.
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#10
Habs gerade nochmal überprüft. Es sind 10.000. Und @Matze: Das würde reichen. Ich hab gerade mal meinen Fallout 4 Thread geprüft. Der Startpost hat 15.953 Zeichen. Und das war nicht mein längster soweit ich weiß...
 
#11
10.000 Zeichen sind tatsächlich etwas knapp bemessen... das merkt man ja schon recht schnell, wenn man diverse Artikel hier einstellen möchte... ich denke mal im GTA 5 Forum gab es da nicht wirklich ein Limit und wenn dann waren es wohl 20.000 Zeichen, wann dann aber auch reichen sollte...

In PNs war das 5.000 Zeichen-Limit manchmal schon etwas knapp, aber noch okay :happy: - Schätze also, dass kann und sollte man hier noch etwas auflockern, gerade wenn später wieder einige Guides verfasst werden wollen :happy:
 

Antares

/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/
Hilfs-Sheriff
#12
Ich freue mich auch dass es jetzt langsam richtig losgeht. Und ich finde einige Neuerungen gegenüber dem GTA-Forum sehr angenehm. Wie die automatische Bildvorschau und Zeug. Was das "Like"-system der Kommentare angeht bin ich noch nicht ganz hinter den Sinn gestiegen, aber ist eigentlich auch Rille.
Das hängt in erster Linie an der Forumsoftware. Hier befindet sich XenForo im Einsatz, was meiner Meinung nach deutlich ansprechender ist, als das mittlerweile in die Jahre gekommene vBulletin.

@Zeichengrenze
Das scheint mir eine sinnvolle Idee zu sein.
Ich habe die maximale Obergrenze auf 20.000 Zeichen gesetzt. Sollte für Beiträge, Themen und Unterhaltungen gelten.
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#13
Auch die Zitate haben sich verändert...

Multizitat?
Gleich mal testen...

10.000 Zeichen sind tatsächlich etwas knapp bemessen... das merkt man ja schon recht schnell, wenn man diverse Artikel hier einstellen möchte... ich denke mal im GTA 5 Forum gab es da nicht wirklich ein Limit und wenn dann waren es wohl 20.000 Zeichen, wann dann aber auch reichen sollte...
@Zeichengrenze
Das scheint mir eine sinnvolle Idee zu sein.
Ich habe die maximale Obergrenze auf 20.000 Zeichen gesetzt. Sollte für Beiträge, Themen und Unterhaltungen gelten.
Danke für die Zeichenanpassung.

(Und es funzt.)
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#15
Na, so easy ist das leider nicht...

Multiquotes markieren den gesamten Beitrag, bzw. eben mehrere vollständige Beitrage.
Manuell zerpflücken muss ich die auch weiterhin. ;)
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#17
@Zeichengrenze
Das scheint mir eine sinnvolle Idee zu sein.
Ich habe die maximale Obergrenze auf 20.000 Zeichen gesetzt. Sollte für Beiträge, Themen und Unterhaltungen gelten.


Damit hab ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Und ja ich bin happy. Wie man mit kleinen Dingen Freude macht. Jetzt muss ich nur schauen, dass meine Vorstellung nicht länger als 20.000 Zeichen ist:rolleyes2:

ich quote selten und knall dem "Gegner" lieber einen fetten Text vor den Latz :D
FULLQUOTE-ALARM!!!!
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#18
@Antares

Ist es möglich, dass man wie im GTA-5-Forum mehrere Plattformen mit passendem Gamertag angeben kann?
Bzw. kannst du das einrichten?

Das würde es manchem Multikonsolero (und später ggf. auch die "Nebenbei-PC-User") vereinfachen. So muss man sich nicht für eine Seite entscheiden, sondern steht "über den Dingen". ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top