In Progress...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Anzeige



Hallo Antares,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#44
Das wird kommen.

Spätestens, wenn es die ersten Guides gibt, werden dies angepinnt.
Oder, wenn es irgendwelche Community-Events gibt.
 
#45
H
Nein, ich denke die neusten Beiträge sind tatsächlich wichtiger (speziell für Gäste) und sollten daher an erster Stelle stehen.
Hm... das sehe ich als gewohnter Nutzer von Foren vermutlich etwas anders... da bedient man sich ja an den Funktionen oben, um sich neue Beiträge anzeigen zu lassen, nimmt die dick markierten Beiträge (nun ja auch noch mit herausstechenden Symbol) wahr und schaut nach...

... die Liste an der Seite habe ich noch nicht einmal wahr genommen ehrlich gesagt... es mag zwar sein, dass sich "Gäste" daran eventuell orientieren, aber das liefert meiner Meinung nach eher einen Grund, sich eben gar nicht erst anmelden zu wollen, da ja alles vorgekaut wird und die Besucher sich gar nicht erst durch das "Programm stöbern" - Es hat ja auch gute Gründe, warum Netflix keinen Index für Inhalte anbietet und man sich da eben "durchwühlen" soll ;)

Und da User meistens eben dort Hilfe suchen und Fragen stellen, wo sie das Gefühl haben, diese auch (dank vieler Mitglieder) schnell beantwortet zu bekommen, halte ich es doch schon eher um so wichtiger, dass sie sehen "Aha, viele Nutzer Online" und "Oh, hier sind ja schon viele User angemeldet - das hier ist die richtige Plattform für mich" Vor allem wenn diese Nutzer dann noch was bewerben wollen, wie z.B. ihre Crew / ihren YT-Kanal etc... dann schauen sie nach potentieller Reichweite und nicht welche Themen da aktuell ausgetauscht werden...

Gäste sind schön und gut, aber man muss es ihnen jetzt nicht noch bequemer machen um sich nicht anmelden zu müssen, als es eh schon ist ... Auf ca. 40 - 50 Besuchern zeitgleich (meist am Sonntag nach dem FB Werbepost) registrieren sich dann immer 1 - 2 und die meisten Gäste davon schauen nicht mal in einen einzigen Thread rein... (Am Wochenende waren vormittags 45 Gäste zeitgleich Online und 3 davon lasen ein Thema... de Rest "Betrachtet die Forenübersicht" und ging wieder raus...

Aber gut... muss ich halt nun scrollen :happy:

Edit: Okay, ich sehe die Liste mit den neusten Beiträgen wurde etwas gekürzt... somit passt es auch wiederum und ist okay so :happy:
 

Antares

/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/
Hilfs-Sheriff
#46
H
es mag zwar sein, dass sich "Gäste" daran eventuell orientieren, aber das liefert meiner Meinung nach eher einen Grund, sich eben gar nicht erst anmelden zu wollen, da ja alles vorgekaut wird und die Besucher sich gar nicht erst durch das "Programm stöbern"
Viele neue Beiträge sind aber auch ein Indikator dafür wie frequent das Forum benutzt wird und wird entsprechend ebenso einen Anreiz für neue Benutzer schaffen. Davon abgesehen befindet sich die Liste direkt darunter; im GTA-5-Forum musste man für die Statistiken sogar bis zum Ende der Seite scrollen ;)
 
#47
Ich möchte mich nochmal für ne Shoutbox bzw. Einen Chat stark machen! Das fehlt mir persönlich schon nen bisschen, ein Bereich wo man... wie soll man das ausdrücken?- morgens zum Nuttenfrühstück nen bisschen smalltalk betreiben kann, ohne den Spam Thread täglich mit „moins“ und „alles fit bei euch“ vollzuspamen. Ich glaube das könnte die Community noch mehr zusammenschweißen!
 
#52
Ja also wenn es jetzt keine Hexenwerk ist für die Forumsbetreiber, dann wärs schon ein Ding so ne Shoutbox.
Der Spamthread ist halt ein Thread ... das ist wohl der Hauptunterschied. Gespammt wird sowieso überall :P
 
#54
Jo und in ner Shoutbox kann man auch mal allgemeine News posten, die hoffentlich dann auch ne Zeit lang zu lesen sind ... xD ne klappt hier glaub ich sowieso nicht ... ach mir egal
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top