Ich komm nicht mehr rein!

#1
Seit heute komm ich nicht mehr in Red Dead Online rein (gestern ging's noch problemlos!). Im Ladescreen, wo die Postkartenmotive gezeigt werden, kommt bevor es zum Game umschaltet "Unknown Error - FFFFFFFF"

Ich habs dreimal probiert - dazwischen den PC auch neu gestartet. Keine Chance - ich kann RDO nicht spielen.

Ich versuch jetzt mal den Story-Modus - ich editiere dann, ob der geht.

EDIT: Story-Modus geht problemlos - das Problem scheint an RDO zu liegen (Bug????)

Nochmal versucht, vom Story-Modus in den Online-Modus zu wechseln - wieder "Unknown Error - FFFFFFFF"
 

Anzeige



Hallo Anywish,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#4
Ja, die Probleme mit dem FFFF-Fehler gabs/gibt's im Spiel, wenn sich der Grafikspeicher immer weiter füllt... aber dass ich beim Starten den FFFF-Fehler bekomme, das hatte ich noch nie, seit ich RDR2 hab.

Ich probier's nochmal - wär schade, wenn ich nicht reinkomme, dann ist meine Serie (0,20 Gold pro Tagesaufgabe) weg und ich starte wieder bei 0,1 Gold. SHIT - es geht immer noch nicht!
 
#6
Kann ich noch nicht bestätigen (ebenfalls PC). Heute Mittag hatte ich mehrmals die Endlosschleife des Ladebildschirms über den Task-Manager beendet. Eben bin ich beim zweiten Versuch auch wieder in so einer Schleife drin. Der erste Versuch davor wurde mit dem FFFF-Fehler beendet wie bei Anywish.
 
#7
Hatte vorhin (vor knapp 30 Minuten) mal probiert, da bin ich reingekommen, aber nach ca. 3 Minuten mit FFFF-Fehler rausgeflogen.
Seitdem auch nur noch endloser Ladebildschirm...
 
#8
Nun war ich grad wieder reingekommen, schnell in die Brennerei geritten und das Foto getauscht um die Serie zu halten und gleich wieder geflogen...weiß nicht, ob's gewertet wurde... JAH!
:D
 
#11
Um das Gold geht es mir ja auch gar nicht, davon habe ich schon längst mehr als genug. Aber irgendwie hat das Spiel trotzdem noch seinen Reiz und von Zeit zu Zeit setze ich mich da gerne mal wieder ran. Problem ist nur: Es gibt irgendwie kein echtes Ziel mehr, auf das ich hinarbeiten könnte, außer halt die Dailies. Von daher, wenn ich mich mal wieder an RDO ransetze, dann mache ich die 28-Tage-Serie voll und dann ist auch erst mal wieder komplett Pause. Somit wäre halt schon doof, wenn wegen Server-Problemen die Serie reißen täte...
 
#12
@Wuttke78: Aus Prinzip. Weil es eine Nebeneffekt ist, wenn man die Tagesaufgaben macht. Weil man immer noch nicht alles gekauft hat, was Gold kostet. Weil man ständig das Aussehen der Waffen ändern will oder sich nicht entscheiden kann, ob einem dieses Metall für den Gewehrlauf besser gefällt oder jenes nur für den Bolzen (ich habe das meiste Gold für das Ändern des Aussehens der Waffen verbraucht). Weil man immer mal wieder andere Pferde reiten will und einige Rassen oder Fellfarben Gold kosten. Gründe kann man oder zumindest ich immer noch genug finden. Vielleicht will ich morgen zu meinem zweijährigen Jubiläum mir eine Lackierung für den Kopfgeldjägerwagen kaufen, die Gold kostet, obwohl ich diesen Wagen kaum nutze (die Kopfgeldjägerrolle ist die Rolle, die ich am wenigsten spiele). - Für mich hat RDO in dieser ... Zeit was entspannendes, wenn nicht gerade das System zickt.

Zum Thema: gestern spät am Abend kam ich dann auch noch einmal rein (und konnte noch ein, zwei Tagesaufgaben bewältigen und meine zweite Woche beenden). Allerdings fliege ich nun wieder regelmäßig mit FFFF-Fehlermeldungen raus. Dafür dass Rock* nichts mehr an RDO machen wollte, ist es gerade ziemlich buggy geworden.
 
#13
RDO funktioniert schon wieder nicht richtig - ich hab eine Stunde lang vergeblich nach irgendeinem Tier gesucht, was ich Cripps bringen könnte - kein Tier!

Mehrmals eine neue Online-Sitzung gestartet - in einer Stunde (Echtzeit!) hab ich gerade mal 1 Uhu, 2 Enten und 1 Koyote gesehen... und ich bin zwischen Valentine und Emerald Station hin- und hergeritten wie ein Depp.

Und hatte mehrfach "Unknown Error - FFFFFFFF"-Fehlermeldungen! Ärgerlich das Ganze!!!
 
#15
Kann ich alles bestätigen. Mich hatte insofern gewundert, dass noch ein Bandenversteck mit NPCs aufgetaucht war, dass ich säubern konnte. Im Saloon von Valentine war neben dem Klavierspieler, dem Barkeeper und dem Frisör noch eine NPC-Kartenspielerrunde da. Irgendwie saßen die nur bewegungslos herum. Nachdem ich einen mit meinem Revolver anvisiert hatte, sind sie aufgestanden und haben den Saloon verlassen. Ist das normal oder provoziert man sonst mit dem Anvisieren eine handgreifliche Auseinandersetzung?

Ich hoffe, dies sind nur die Nebeneffekte bei der Suche von R* nach der Ursache für die Abstürze und den FFFF-Fehlermeldungen von gestern. Andernfalls würde ich das als das aktive Beenden von RDO durch R* betrachten. In meiner Sitzung hat sich schließlich sehr schnell die Spieleranzahl verringert. Am Ende war ich alleine in der Sitzung und habe nach ca. einer halben Stunde selbst RDO beendet.
 
#17
Die Probleme scheinen noch immer nicht behoben zu sein - ich bin in RDO eben eingestiegen, konnte relativ schnell 2 Rehe (nur mit einem Stern - ich hab das erstbeste genommen, was mir vor's Gewehr gekommen ist) schießen und bin sofort zum nahen Lager geritten.

Ich hab beide Rehe an Cripps gegeben und dann sofort die FFFF-Fehlermeldung bekommen. :/

EDIT: Mit dem 8:00 Uhr Update scheint wieder alles zu gehen - hab zwei Tagesaufgaben erledigt und Cripps einige Rehe gebracht, um die Vorräte wieder voll zu kriegen.

EDIT2: Geht schon wieder nicht mehr (17:30 Uhr), eingestiegen, gerade mal 30 Sekunden zu Fuß gelaufen und FFFF-Fehlermeldung. So machts keinen Spaß mehr!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Social Club
Altersack1971
#18
Ich hab grad mal aus Nostalgiegründen (hatte das Spiel locker geschätze 3 Monate nicht mehr gestartet und damals auch nur, um das Update zu testen) einen Anlauf versucht: erstmal wollte sich der Launcher nicht mehr mit meinen Zugangsdaten einloggen: Neuinstallation, ging wieder. Dann das, was Ihr da beschrieben habt. Keine Tiere oder NPCs in der Lobby, Lobby-Wechsel bringt nix. FFFFFF hatte ich jetzt nicht, habs aber auch nach 10 Minuten sein lassen.

Man könnte echt glauben, dass Rockstar das mit Absicht veranstaltet, um endlich die letzten RDO-Junkies von den Servern zu mobben um dann den Dienst abschalten zu können :\
 
#19
Eben nochmal reingeschaut: Städte menschenleer, keine Tiere, Kutschen fahren ohne Kutscher... immerhin, die 5 min. wo ich im menschenleeren Valentine und Umgebung herumgeirrt bin, gabs wenigstens keinen FFFF-Fehler.
 
#20
Update heute: Ich bin reingekommen, konnte 3 einfache Tagesaufgaben machen (zB. eine antike Schnapsflasche trinken, ein Geschäft in Rhodes besuchen, gewürztes Großwildfleisch kochen). Was aber nicht ging war, ein Alligator zu erledigen. Ich bin nach Lagras, wo es normalerweise von Alligatoren wimmelt, ich hab aber keinen einzigen gesehen und bin stattdessen in den Alligatorensümpfen schwimmen gegangen.
 
Top