fehlender ton aus Subwoofer

#1
Hallo zusammen spielt wer das Spiel auf der PS 4 in Verbindung mit einem AV Reciever und 5.1 Lautsprecher?
Bei mir kommt aus dem Subwoofer kein Ton wenn meine Frontlautsprecher auf "groß" eingestellt sind ist das noch jemandem aufgefallen?
 

Anzeige



Hallo soldierritter,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#2
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum ;)

Eine Frage vorweg: Geht die Box bei Filmen, YouTube und sonstigen Aktivitäten über PS4?
Hast du in den Einstellungen nicht die Möglichkeit auf surround zu stellen?
 
#3
Hi ich denke das es ein Problem bei dem Spiel sein muss hab da jetzt paar Tage damit verbracht dann hab ich gestern mal testweise einen Film geschaut da geht das Front auf large und bass aus dem Sw ebenso beu z.b. Farcry 5 nur hier eben nicht da muss ich die Ls Farbe auf smal stellen sonst nix Sw
 
#6
Das muss irgendwie an deinen einstellungen liegen (frontlautsprecher gross ?). Bei mir funktioniert das einwandfrei. Über lautsprecher und auch über 5.1 kopfhörer (ist genial, man hört den kompletten 3d raum).
Nachtrag : im spiel surround, abgriff über digital out.
 
#9
Warum hast du bei Lautsprecher groß ein Fragezeichen geschrieben
Ich habe einige digitale verstärker durch und die option .... frontlautsprecher grosss..... ist mir noch nie begegnet. Ich kenne das nur so, dass ich jedem lautsprecher eigene dynamik und timing zuweisen kann wenn ich das wollte. Frontlautsprecher gross macht auf mich den eindruck, als wenn der sub dann ausgeblendet wird und die FL das übernehmen.
Aber ferndiagnose ist in diesem falle schlecht.
 
#10
Das hat eigtl jeder AVR in den LS setups dort kann man die Größe der LS festlegen zwischen groß und klein und wenn eben per Front auf groß steht gibt es bei rdr keinen ton aus dem sw ich betreibe das ganze übrigens alles über HDMI
 
#12
Ich nutze derzeit einen yamaha und einen denon. Und.... die funktion centerlautsprecher gross habe ich doch :touched:. Habs gerade probiert. Wenn ich dort gross einstelle übernehmen die den bass des centers. Und da geht kaum was. Der sub bekommt dann nur noch dünne signale.
Da die ps4, im gegensatz zur ps3, bei späteren modellen keinen eigenen digital out hat muss man den umweg über hdmi gehen. Ich greife mir da am tv den optical out für den amp und die kopfhörer (xtatic) ab.
 
#13
Ok dann liegt das definitiv am Spiel denn bei anderen Spielen oder such Filmen ist das nicht so da kommt am Sw auch was raus wenn die Ls auf groß stehen (farcry z B. Geht das)
Ist bei mir aber auch auf der PS 3 so und zwar auch nur bei rdr 1
Anderes Spiel von Rockstar hab ich noch nicht getestet (gta)
Ich denke das liegt an der Umsetzung des sourround Signals in dem Spiel
Was ich jetzt noch nicht getestet habe das ganze über optisch zu machen

Hab jetzt einfach meine Ls auf klein und bei den Front die trennfrequenz auf 40 Hz gestellt, da merke dann keinen Unterschied zu der Einstellung groß und so geht auch mein Sw.

Danke fürs ausprobieren hab da die ganze letzte Woche damit verbracht und war schon so verzweifeln
 
#15
Hab ich auch gelesen

Wie gesagt ich lass jetzt halt meine Ls auf klein stehen merk da klanglich keinen Unterschied und so geht es ja

Einstellungen hab ich alle durch sowohl im Spiel als auf der PS 4 und in meinem av.

Ich nehme das jetzt so als gegeben hin vor allem weil das bei Filmen und anderen Spielen bei Einstellung der Ls auf groß ja funktioniert nur halt bei diesem Spiel nicht
 
Top