Eure Erfahrungen mit "Griefern": Sind sie Realität oder nur subjektives Empfinden?

Anzeige

Hallo Olli73,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Wow, da hab ich mit meinem einen Satz anscheinend einen ziemlich wunden Punkt getroffen, wenn jetzt seit mehreren Seiten darüber geheult wird.
Es wird nicht seit mehreren Seiten darüber geheult wie treffend/böse/gemein/richtig/falsch deine Aussage wahr, sondern wie unreflektiert diese war.

Vielleicht ist der Typ, der dir gestern mit allen Mitteln den Abend versauen wollte ja der rettende Feierwehrmann, der dich nach einem Unfall aus dem Autowrack schweißt?
Mal davon ab, dass der Rechtschreibfehler relativ kurios in diesem Zusammenhang rüber kommt...

Meine Fresse, ich arbeite selbst in einem der sogenannten helfenden Berufe. Glaubst du, das wäre für mich ein Vorwand, mich in der Freizeit wie Karl Arsch zu benehmen?
Es gibt einfach keinen Grund, dafür, so zu spielen, wie man spielt...
Wenn überhaupt macht man das so, weil es einem Spaß macht.

Und darauf wollte CodenameCheech hinaus:

Es ist Scheiß egal, wie man sich im Spiel verhält, dass sagt in erster Linie erst einmal nichts über die Person dahinter aus.
Ein aggressiver Spieler könnte ein liebevoller Familienvater sein, der sich in seiner Freizeit für wohltätige Zwecke engagiert und versucht, seinem Umfeld nur das bestmögliche zu bieten. Und dennoch lässt er im Spiel ggf. die Sau raus, eben weil er es kann.

Und umgekehrt könnte eine im Spiel zurückhaltend agierende Person im wahren Leben ein Schläger/Mörder/Schwerverbrecher sein.
Oder jemand, der in Foren ein Fass aufmacht und aus einer Mücke einen Elefanten macht. ;)

Dieser eine Satz von dir, trifft den Nagel auf den Kopf (wenn auch anders, als von dir vorgesehen:

Das Eine hat mit dem Anderen genau GAR NICHTS zu tun.

Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
ber erklär mir mal was das Töten anderer Spieler in nem Spiel mit seinem Geisteszustand zu tun hat.Genau...GAR NICHTS.
Ich greife das mal auf und schreibe gerne nochmal:

Bereits seit den 80´ern wurde das Thema Videospiele und deren Auswirkung auf das Realverhalten AUSGIEBIG von allerlei Experten und Juristen bewertet und untersucht und auch dort kam man (immer wieder) zu der Erkenntnis, das eine Auswirkung auf die Verhaltensweisen unterschiedlicher Nutzer ausgeschlossen werden kann und das selbe gilt auch für Ingame Verhaltensweisen und deren Rückschlüsse auf das Realleben!

Des weiteren ist das Spiel ja nun auf dem Markt und wurde dafür natürlich FSK gecheckt und nicht indiziert!

Das beantwortet, denke ich, alle diesbezüglichen Fragen, sozusagen amtlich.

Meiner Meinung nach wird es jetzt echt peinlich.

Das Cheech das Thema so aufregt kann ich ebenfalls nicht verstehen. Zieh Dir keine Schuhe an von denen Du denkst dass sie Dir nicht passen.

Der oder die bisher besten Vorschläge waren den Thread zu schließen.

Es sei denn die Klickzahlen sind wichtiger als Verstand.

Hatte da ein nettes junges deutsches Pärchen die in Deutsch kommunizierten, und bei black water ein versteck ausheben wollten, hab ihnen dann geholfen ohne dass sie es merkten und die gatlingjungs und andere weggesnipert dann zum schluss haben sie in der Hütte den Boss gekillt und ich mal. Neugierig gucken gegangen... Mädchen? :da ist ein typ..ich guck mal... Hab dann gewunken... Mädchen :der winkt nur und guckt, ist ein lieber typ... Bin dann belustigt weiter meines Wegs geritten.

Gestern dann in BC vollbeladen mit mehreren perfekten schweine, Hirsch und einem bisonfell, sehe ich viele schnelle rosa Punkte in BC.. OK reite ich nach strawberry... Bin auf halben Weg kommen 4 rote Fadenkreuz schnell in meine Richtung.. Ich will schnell wieder nach BC... Und dann war da dieser Abgrund XD

Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Der oder die bisher besten Vorschläge waren den Thread zu schließen.

Es sei denn die Klickzahlen sind wichtiger als Verstand.
Mit den Klickzahlen hat das nichts zu tun.

Nur was passiert, wenn ich diesen Thread hier nun schließe?

1. Es wird sich beschwert, dass der Thread geschlossen wurde, obwohl es doch hier weitestgehend gesittet von statten geht.
2. Es wird sich darüber aufgeregt, dass man Worte wie "Griefer" nicht sagen darf.
3. Es wird sich darüber aufgeregt, dass Meinungen zensiert werden.
4. Es wird einfach ein neuer Thread von irgendwem eröffnet, der in ein paar Tagen auch seinen Senf dazu geben möchte.

Du glaubst mir nicht?
Das hatten wir alles schon. ;)
Es gibt auch schon ein paar Threads, wo sich über die Spielweise der anderen beschwert wurde...
Und das wird sich auch so fortsetzen.

Gamertag (PS4)
wolverine74
@matzab: ich zitiere mich mal:
"@Matzab: Mach den Thread endlich zu und lass ihn im Nirvana verschwinden. Setzt von mir aus nen neuen Thread auf, in dem jeder seinen Frust von der Seele schreiben kann und stellt entweder im Eingangspost klar, wie man das Wort Griefer und die persönliche Meinung dazu umschippern soll, oder lasst es zu und keiner, der den Thread liest darf sich darüber aufregen, weil doch echt jeder weiß, was drin steht...."

@CPUTestUnit :

Das wäre nur zwangsläufig der Fall wenn alles immer wieder so aufbauscht würde oder man sich an diesem Trash ergötzt und alles ins lächerliche zieht.
Es wird immer Menschen geben die etwas anders sehen oder nicht verstehen.

@Bukkador:
Schönes Beispiel

@CodenameCheech:

Wenn ich etwas nicht verstehe, frage ich.
Dein Verhalten verstehe ich nicht.
Ebenso wenig wie das, das man hier nicht dicht macht.

Das gibt Dir aber nicht das Recht mich hier von der Seite anzumachen.

@RainStorm83

Wo hab ich dich von der Seite angemacht?
Weil mir egal ist was du nicht verstehst?
Oder weil dich dann Raushalten sollst wenn was nicht verstehst?
Und das Recht meine meinung zu Sagen hab ich und nehm ich mir wenn's dir nicht passt nimm dir ein Taschentuch.
Ganz schön empfindlich wa?

Lies dir alles nochmal durch ich hab mehr als einmal geachrieben was mich,und andere,stört.

Und auch warum hier nicht Dicht gemacht wird wurde jetzt zweimal gesagt.

Mit den Klickzahlen hat das nichts zu tun.

Nur was passiert, wenn ich diesen Thread hier nun schließe?

1. Es wird sich beschwert, dass der Thread geschlossen wurde, obwohl es doch hier weitestgehend gesittet von statten geht.
2. Es wird sich darüber aufgeregt, dass man Worte wie "Griefer" nicht sagen darf.
3. Es wird sich darüber aufgeregt, dass Meinungen zensiert werden.
4. Es wird einfach ein neuer Thread von irgendwem eröffnet, der in ein paar Tagen auch seinen Senf dazu geben möchte.

Du glaubst mir nicht?
Das hatten wir alles schon. ;)
Es gibt auch schon ein paar Threads, wo sich über die Spielweise der anderen beschwert wurde...
Und das wird sich auch so fortsetzen.
Danke für Deine sachliche Antwort.
Sicher wird das derartiges nicht vermeiden, aber der Vorschlag von Wolverine ist gut, ein Eingangspost und sollte es derartiges wieder geben, darauf verweisen und dicht machen. Stelle mir das nicht so schwierig vor.

Und ich glaube Dir, denn auch wenn ich mich erst kürzlich offiziell angemeldet habe ist mir das Forum hier bekannt.

@RainStorm83

Wo hab ich dich von der Seite angemacht?
Weil mir egal ist was du nicht verstehst?
Oder weil dich dann Raushalten sollst wenn was nicht verstehst?
Und das Recht meine meinung zu Sagen hab ich und nehm ich mir wenn's dir nicht passt nimm dir ein Taschentuch.
Ganz schön empfindlich wa?

Lies dir alles nochmal durch ich hab mehr als einmal geachrieben was mich,und andere,stört.

Und auch warum hier nicht Dicht gemacht wird wurde jetzt zweimal gesagt.
Deine Art und Weise Dich zu artikulieren tut rein gar nichts zur Sache.
Wenn Du Dich in einem Forum bewegst, was vorrangig dazu gedacht ist sich gegenseitig zu helfen, sollte einem nicht egal sein was andere denken und man sollte in der Lage sein sachlich zu kommunizieren.

Was ich "soll" oder nicht? Sorry- meine Baustelle

Und ich kommuniziere gerade mit Dir. Warum schreibst Du andere?

Ich habe gelesen warum nicht dicht gemacht wird, akzeptiere das aber verstehe es trotzdem nicht.

Muss ich auch nicht aber genau wie Du und jeder andere kann ich mich dazu frei äußern.

Sachlich :warmsmile:

Sicher wird das derartiges nicht vermeiden, aber der Vorschlag von Wolverine ist gut, ein Eingangspost und sollte es derartiges wieder geben, darauf verweisen und dicht machen. Stelle mir das nicht so schwierig vor.
Mal so ne ganz blöde Frage: Was hältst du denn eigentlich von der Idee, dass Diejenigen, welche am lautesten nach einer Thread-Schließung schreien, den ersten Zug machen und sich einfach nicht mehr am Thema beteiligen? - Finde es irgendwie paradox, sich über einen länger werdenden Thread zu beschweren und daran mitzuwirken :happy:

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Ja, ich finde den Vorschlag von Wolverine prinzipiell auch gut...
Aber (und das ist ein verdammt großes ABER) wird er auch nur kurzfristige Erleichterung schaffen.

Irgendwann wird auch der Thread lang genug sein (2 Seiten oder mehr), dass sich "Neulinge" darin überfordert sehen, den Startpost zu lesen und sofort drauflos schreiben.

Und dann ist es wieder so, dass das Spiel von vorne los geht.
Ganz unabhängig von der hiesigen Community. Schlicht, weil die meisten Menschen einfach ihren Frust runter schreiben wollen, ohne groß nachdenken zu müssen oder gar noch von vorherigen Meinungen beeinflusst zu werden.
Das sagt im übrigen die Erfahrung aus vielen Jahren als User, der manches mal nicht anders gehandelt hat. ;)

@RainStorm83
Ach so.
Also du willst mir sagen was ich machen sollte aber was du machen sollst ist deine Baustelle?
Schon irgwndwie Paradox?
Mir ist es Scheiss egal was andere denken hier und im Real life.
Wenn die Leute sich nicht Helfen lassen wollen und immer weiter Stänkern brauchen die sich nicht wundern.
Und glaub mir....ich bin noch Sachlich.
Weiss nicht wo irgendwas unsachlich sein soll.

Aber gut,hab ja schon gefragt ob du nicht ziemlich empfindlich bist.
Hat sich ja bestätigt ne.

Und?
Ist eigentlich mal wieder jemanden etwas passiert?
Wurde jemand vorm Metzger abgeknallt? Wurde jemand mit dem Lasso gefesselt, als er/sie gerade einen Fuss zum Waffenmann reingesetzt hat?
Oder hat einer die halbe Map geknechtet?

Fragen über Fragen :pssh: