Eure Erfahrungen mit "Griefern": Sind sie Realität oder nur subjektives Empfinden?

Anzeige

Hallo Olli73,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Das einzige was die ganze Zeit über nicht passiert ist, daß ich einmal angegriffen wurde. Obwohl etliche Spieler meine Wege kreuzten. Keine Ahnung warum einige ständig geknechtet werden und andere überhaupt nicht. :touched:
Dein Charakter guckt aber auch finster... Da lässt man den Colt lieber stecken xD Oder Mitleid... ala "Schau, der is mit seinem Gaul schon gestraft genug... Soll er erst mal den in n Griff kriegen!" xD

Keine Ahnung warum einige ständig geknechtet werden und andere überhaupt nicht.
Das ist in der Tat eine spannende Frage.
Ich gehe mal davon aus, dass du als ,,einsamer Wolf" unterwegs warst. Im Trupp passiert es mir auch nur sehr selten. Da kommt es eher vor, dass ein anderer Trupp mal nach einem kleinen Wettstreit fragt.
Der Gamertag ist sicher schon einer der Gründe. Wer zum Beispiel als ,,KleineBlume" unterwegs ist, schreckt jetzt nicht unbedingt ab und erscheint für solche speziellen Typen doch schon mal als interessantes Opfer. ,,Assassine" wird die Angelei sicher gerne für etwas PVP unterbrechen, wenn jemand so nett darum bittet.

Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Ui, der Gaul guckt aber finster. Das ist mir nicht geheuer. Und der Typ der da so halb vom Pferd fällt...hmm, oje...ach nee den lass ich in Ruhe. Der kann sich ja kaum auf‘m Pferd halten...der arme Gaul.“ :hihi:

Ich raffs auch immer erst zu spät und meine arme Mähre zeigt mir das dann mit hängendem Kopf.

Das einzige was die ganze Zeit über nicht passiert ist, daß ich einmal angegriffen wurde. Obwohl etliche Spieler meine Wege kreuzten. Keine Ahnung warum einige ständig geknechtet werden und andere überhaupt nicht. :touched:
Das ist aber bestimmt auch unsere eigene Schuld (ich schreibe es mal unverblümt weiter). Gut ich will jetzt hier nicht den dicken machen mit meinem lumpigen Lv. 28 aber ich wollte heute (ihr wisst es ja schon) gepflegt Pumas jagen. Spawne also südlich von TW und sehe direkt einen Spieler am Kompasrand rechts, und einen am linken Rand. Gut nix ungewöhnliches. Nun muss man wissen, dass ich mich nach dem ersten Spawnen gerne erst mal sortiere, das Equipment checke, mein Lager verlege, usw. Dachte mir also sei lieb und lass die Wummen stecken. Aber ins Gebüsch gehockt hab ich mich (ja ich weiß, etwas übertrieben, aber ich wollte ja den anderen das Leben leichter machen, so wenn sie mich nicht sehen, dann gehen sie bestimmt, so meine denke). Der rechts ging auch, aber der Linke ritt direkt neben mich. Also gut, ich stand leicht verschämt auf, muss ja wies totale Weichei gewirkt haben. Zog aber nicht! Was macht der Spieler in seiner Freude den Feigling gestellt zu haben? Genau, er ballert mich nieder. Ich war natürlich außer mir. Das Blut wallt und ich denke nur "na warte". Der erste Respawn recht nah daneben. Pump gun raus und mit 2 Schuss war er vom Pferd. Dann den armen Gaul gekillt (ich gebe zu, es ging durch mit mir). Er respawnt und reitet mich aus einiger Entfernung an. Ich dachte mir das ja schon und saß brav hinterm Felskamm. Gefühlte 200 Meter bevor er da war lag er im Gras. Er spawnt erneut, noch weiter weg. Also Rolling gun raus. Wieder angelegt und nen sauberen Kopfschuss verpasst. Muss sich für ihn so angefühlt haben, als sei die Kugel geradewegs die halbe Strecke von Amarillo bis nach TW gedonnert. 3 Kill. und da höre ich dann auf. dachte, er kann ja verhandeln oder auch nicht, aber nun ist Schluss, Er aber ging von der Map :sleeping:

Also so gesehen lernen solche Spieler ja auch nur, dass da einer neu spawnt. Sie ihn mutig ausnahmsweise mal killen und dann übelst von der Map gejagt werden. Es wirkt zumindest fast so als trauen sich viele nicht mehr andere einfach anzugehen und somit wirkts ruhig.

Ich denke ne Umfrage würde Licht ins dunkel bringen aber wer weis welches Wespennest man da wieder weckt.

ch gehe mal davon aus, dass du als ,,einsamer Wolf" unterwegs warst.
Ich zumindest war als einsamer und junger Wolf (im sinne von Level) unterwegs und der Rest des Abends, trotz Schootouts mit anderen nicht Truppspielern in TW gegen die Scheriffs (hab mich sofort beteiligt und es wurden von 3 Spielern nur NPC´s gekillt und kein einziger Spieler und alles in Rosa!) gabs kein einzigen Angriff gegen mich, den ganzen Abend und den einzigen der es wagte, hab ich (aus versehen) von der Map gejagt. So siehts aus. :sad2:

Zuletzt bearbeitet:
Bring mich nicht auf Ideen. Könnte gut sein, daß mein Gaul morgen mit neuem Namen aus dem Stall kommt. :hihi:

Ich gehe mal davon aus, dass du als ,,einsamer Wolf" unterwegs warst. Im Trupp passiert es mir auch nur sehr selten.
Was denn jetzt? Trupp oder alleine? :touched:

Aber ja ich war heute alleine unterwegs. Zuerst in New Austin. Wurde mir aber schnell zu langweilig und bin dann nach Lemoyne, wo deutlich mehr los war. Aber nix. Haben sich alle nur um ihren Kram gekümmert :/

Der Gamertag ist sicher schon einer der Gründe. Wer zum Beispiel als ,,KleineBlume" unterwegs ist, schreckt jetzt nicht unbedingt ab
Ja ok da ist natürlich was dran. :fingerup::geek:

... vielleicht hätte ich mir nicht
"Go_away_or_I_let_rain_fire_upon_you!"
als Gamertag aussuchen sollen ... :thinking:

:hihi::hehe:

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest
Wow, da hab ich mit meinem einen Satz anscheinend einen ziemlich wunden Punkt getroffen, wenn jetzt seit mehreren Seiten darüber geheult wird. Vielleicht ist der Typ, der dir gestern mit allen Mitteln den Abend versauen wollte ja der rettende Feierwehrmann, der dich nach einem Unfall aus dem Autowrack schweißt? Meine Fresse, ich arbeite selbst in einem der sogenannten helfenden Berufe. Glaubst du, das wäre für mich ein Vorwand, mich in der Freizeit wie Karl Arsch zu benehmen? Das Eine hat mit dem Anderen genau GAR NICHTS zu tun.

Das immer gleich nach nem wunden Punkt geschrieen wird xD xD Auch wenn es mich selbst nicht betrifft/belastet/anspricht... Ist es so verwerflich mal anzuregen, die Wortwahl zu überdenken?
Aber joa, da du schon wieder anfängst provokant rum zu stänkern, obwohl viele hier mit Engelsgeduld geantwortet/vermittelt haben muss ich für mich wohl einen Tipp eines Kommunikationstrainers beherzigen... "Manchmal kannste noch so viel Rhetorik, Verständnis und einen ruhigen, sachlichen Ton anschlagen - an nem gewissen Punkt muss man sich manchmal leider eingestehen, dass der Gegenüber auch durchaus einfach n Idiot sein kann!"

Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Ich arbeite auch in einem eher ruhigen Beruf. Deswegen werde ich abends im Spiel auch nicht zum Massenmörder, weil ich mal die Sau rauslassen muss. Ich spiele so wie ich Lust habe. Und wenn ich Lust habe Leute abzuknallen dann mach ich das eben und wenn ich Blümchen sammeln will in Ruhe dann mach ich das auch. Aber deswegen bin ich kein Griefer. Ich glaube nicht, das Leute das Spiel nur spielen mit dem Willen andere dauernd nur abzuknallen und die Missionen zu stören. Man spielt nach Lust und Laune und wenn man dann halt mal einen trifft der einen dauernd abknallt dann ist das halt so und dann hat man halt Pech gehabt. Dann hat er halt grad die Phase. Das hat doch null mit Real-Life zu tun. Sei es um irgendwas zu kompensieren oder aufgrund der Arbeit.

Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Wow, da hab ich mit meinem einen Satz anscheinend einen ziemlich wunden Punkt getroffen, wenn jetzt seit mehreren Seiten darüber geheult wird.

Wirkt für mich wie das klassische, ich erfahre keinen Zuspruch also provoziere ich eben noch ein bisschen???
Oder anders gesagt, besser negatieve Aufmerksamkeit als keine?

Ich verstehe ja, dass du fürchtest deine Meinung könnte auf den letzten 2 Seiten erneut auf Gegenwind gestoßen sein, aber hättest du die 2 Seiten dennoch wenigstens überflogen, wüsstest du das sich die Fadenwelt bereits weiter gedreht hat.

Ich verstehe auch, dass du ab und an negative Erfahrungen mit andere Spielern machst (geht uns allen auf die eine oder Art ja so) und das diese Erfahrungen dir unfair vorkommen oder gar schlimmer? Auch haben hier einige wirklich deutlich dargestellt, dass sie Verständnis für die Sorgen und Nöte der PVP Neulinge haben (ja sogar Eigenerfahrungen wurden geschildert und Tipps gabs auch).

Das du es aber einfach nicht mal weg stecken kannst, das du zu RECHT bezüglich der Verunglimpfungsnummer kritisiert wurdest zeugt nicht gerade von Einsicht. Das ganze dann noch erneut den Anderen wieder umbinden zu wollen (Verweis aufs Rettungswesen) ist der Hammer.

Es zeigt du hast überhaupt nicht verstanden warum hier alle so angefressen sind. Schade.

Zuletzt bearbeitet:
@Ernestine

*Text gelöscht*

Ich hab kein Bock mehr.
Doch eine Sache noch.Nach deiner Aussage hat das eine mit dem anderen nichts zu tun?

Aber erklär mir mal was das Töten anderer Spieler in nem Spiel mit seinem Geisteszustand zu tun hat.Genau...GAR NICHTS.

Zum Schluss noch ein zitat von Kid Cudi.

"Take a Shower your Attitude Stinks."

Immer diese Jammerlappen.
Was ist nur aus der Welt geworden?
:fuckyou: