@CPUTestUnit: Das ist gar nicht knifflig, gibt es doch schon ganz einfache Lösungen in großen Spielen wie WOW usw: Es gibt dann einfach PVP-Server und es gibt PVE-Server
Es ist einfach kein reines Pve Spiel und wird es auch NIE werden.

Ne Missionsplaylist, die so lange weiter geht, bis ich raus geh. Mit Missionen, die man gemeinsam oder auch mal allein spielen kann.

![1f60a :] :]](/styles/xf2/xenforo/smilies/twitt/1f60a.png)
Wäre also noch drastischer, als mein Vorschlag, der schon als übertrieben angesehen wurde. Man kann es eben keinem Recht machen...
) dahinter (die ich weder positiv noch negativ bewerten will) und Bliz war da schon immer fähig so etwas recht gut zu lösen.
Und schau mal wieviel hunderte von Millionen R* mit GTAO gemacht haben, die wissen schon ganz genau warum die sich für das Bezahlmodel Shop entschieden haben.
) was eben grundsätzlich auf Bliz und auch R* zutrifft: Das Zeug muss letztlich massentauglich sein. Vergleicht man zb bei WoW die Entwickung über die ca 15 Jahre, ist das Gameplay mittlerweile ja auch komplett vereinfacht worden (in aller Hinsicht). Den Weg wird R* wohl oder übel auch wählen.