Eure Erfahrungen mit "Griefern": Sind sie Realität oder nur subjektives Empfinden?

Die drei letzten Typen, die mich beim Angeln gekillt hatten, wollten wahrscheinlich einfach nur abwarten, ob ich mich wieder an den See/Fluss stelle und angel oder auf Rache aus bin. Ich werfe mir immer ein Stück Fleisch ein und schnappe mir eine Waffe. Das führte die letzten drei Male nur dazu, dass sie sich aus der Lobby verpisst haben.
 

Anzeige



Hallo Olli73,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
DrEldonTyrel
Nun ist es passiert: Beim Angeln wurde ich gegrieft (oder gegriefert? Egal...)! Nach meinem Ableben hat sich dieses sozial voll inkompetente Individuum einfach verpi**t! Skandal!

Seit dem Start von RDO wurde mein Char schon etliche Mal getötet, aber noch nie beim Angeln! Das geht gar nicht, da muss R* sofort was unternehmen.
 
Gamertag (PS4)
jack305able
Damit ihr nicht denkt, ich würde komplett verschont werden...

Ich hab am Wocheende zum ersten Mal überhaupt Uferschlamm gefressen. Also beim Angeln gestanden und an nix böses gedacht und zack... macht mein Mäuschen die Schranke und fällt vorn über.

"Miese kleine feige Fo...."

Hier zum ersten Mal: Ein Hoch auf die "Markierkarte im Dead-Eye". Der Pisser wollte wegreiten und ritt ca 80 Meter von mir entfgernt über den Bahndamm. Fürs Autoaim war er zu weit weg. Aber nicht fürs Dead Eye. Also aktiviert und einmal kurz das Zielkreuz über seinen Kopf gezogen und schon war der Headshot markiert... Ich musste fast lachen weil, das wars für ihn... ich musste nicht mehr zielen und hab noch ne Sekunde gewartet. Als er gerade hinter ein paar Büschen verschwinden wollte, plumpst er im vollen Galopp vom Pferd. Nice.

Respawn gabs nicht. War wohl so ein Lappen der sich direkt wieder verpisst hat weil er nur dreckig kann.

Die zweite Aktion war bissl länger und wieder... Dead-Eye Markierungen LOL...

Ich reite zum Lake Owanjila. Da stehen 2 Spieler neben dem Damm. Einer angelt, einer jagt. Ich ignoriere Sie und reite über den Damm. 15 meter an dem Jagenden vorbei... Headshot... tot.

Ist es das was ihr mit "Prophylaxe" meint? Denn der Wichser hats bitter bereut. Ich hatte nur ca. 10 Do0llar auf dem Pferd. Aber trotzdem. Warum? Zur Sicherheit?

Nun ein kleiner Tipp.... wenn man "Zur Sicherheit" einen friedlichen Spieler killt, sollte man:

a) danach nicht einfach zum Tagesgeschäft übergehen als wär nix gewesen

B) mit den Konsequenzen leben

Der Lappen hat echt einfach weiter gemacht Hirsche zu jagen und sie zu häuten... Und aufs Pferd zu packen. Das ich nach meinem Respawn nur 50 Meter weiter im Wald stand... hat ihn nicht gejuckt. Also hab ich mich auf eine leichte Anhöhe begeben und ihn mit dem Gewehr ins Visier genommen. Aber ich hab ihn nicht gekillt. Er war ja noch beim Jagen. Wäre ja unfair. Und außerdem wollte ich, dass er noch ein paar Felle auf sein Pferd legt.

Ich hab ihn ungefähr 5 Minuten beobachtet. Als er dann aufsieg um seine beute nach Strawberry zu bringen... "Plumps hat er macht"



Der war bestimmt angepisst. Sowas gemeines. Dabei wollte er doch nur jagen und niemand etwas böses. So wie ich eigentlich. Aber egal. Level 31 hat mir fast Bammel gemacht, aber er war wie so üblich ein noch größerer Noob als ich. Und er hatte offensichtlich die Markierkarte im Deadeye nicht. Es war nämlich rechtr dicht bewaldet. Ich saß die ganze Zeit auf der gleichen Stelle und meine Deckung nur danach angepasst von wo er kam. Sobald das Autoaim gegriffen hat, hab ich Deadeye aktiviert und es wurden sofort 2-3 Körpertreffer markiert. Selbst wenn er durch den dichtesten Wald gerannt ist, hatte er trotzdem keine Chance. Und er war verdammt hartnäckig. Erst bei nem nach dem 6-7 Kill hat er endlich die Map verlassen.

Geil war auch, dass nur 10 Meter neben uns immer noch der Angler stand. Und der war komplett schmerzbefreit. Wir haben uns da gegenseitig die Jacke vollgehauen und er stand da... "Tüdelü... juckt mich nicht"

Und keiner von uns kam auf die Idee ihn zu killen. Der hat das ganze Schauspiel mit angesehen und wahrscheinlich auch nur mit dem Kopf geschüttelt.

Edit:
Die Zeit reicht in der Regel aus um sein Pferd her zu pfeiffen (damit Felle nicht verschwinden)
Die sind nach nem Respawn eh schon weg...
 
Hier muss ich aus eigener Erfahrung widersprechen. Wenn man schnell wieder spawnt und sofort pfeifft, ist das Pferd noch nicht komplett weg. Vorausgesetzt, es wurde nicht getötet.
Hab das mal das ganze Wochenende beobachtet. Hab mich sogar mit paar Fellen extra killen lassen. Ich hab nicht ein Fell verloren am Wochenende.
Wie Samstag schon geschrieben, ich will keine Garantie darauf geben, Aber bei mir hat das geklappt. Wäre ja schön, wenn andere das vielleicht auch mal testen und bestätigen ;)
 

Unicorn

Bandenmitglied
Man ist komplett geschützt.

Hatte es gerade allerdings hat der andere Verhandelt (nachdem er mich zuerst beschoss wohlgemerkt). also er verhandelt (weil 3 mal gekillt werden nebst Pferd langweilte ihn dann wohl auch). ich denke. Erledigt. Reite nen paar Meter, da treffe ich zufällig wieder auf ihn. Er geht mich gleich an und ballert wie blöde auf mich und mein Pferd. Null, Nada, Nichts. Kein Schaden. Gar nix. Jetzt wollte ich es sicher wissen und legte Sicherheitshalber noch ne Stange Dynamit hin. Wieder nix.
Scheint also absolut sicher. Jemanden die Schlucht runter in den Tod drängen oder so wird aber wohl noch funktionieren?

P.S: Mache es mir auch gerade zum Hobbie Spieler beim antreffen ohne gezückte Waffe genau zu beobachten. Der oben war wieder so ein Kandidat. Schoss auch gleich daneben. Das war schlecht (für ihn meine ich). Und daher noch angemerkt, ich wollte es nicht missen müssen ingame (den Spaß den mir das ganze bringt meine ich und das obwohl es mein erster RDR Titel ist und auch ohne die solo gespielt zu haben, klappt trotzdem).
Das ist super. Zumindestens für mich als noch schlechter Schütze XD da werde ich heute auch wieder spielen :happy:
 
Ja, das habe ich auf dein Anraten auch probiert. Hat funktioniert.
Zumindest schon mal ein kleiner Erfolg ;) Danke fürs Feedback.
Ich hab mir das mittlerweile so angwöhnt und in ne Art "Rotation" mit aufgenommen. Ich pfeiffe ständig mal zwischendurch xD Wenn ich Lager ausnehme, wenn ich jage, wenn ich PVP spiele, wenn Raubtiere oder Schlangen in der Nähe sind usw... Sobald ich sehe, dass mein Pferd nervös wird oder ausscheren will, dann pfeiff ich. Meins läuft nie weiter weg als n paar Meter... ;)
 
Guten Morgen
Das sind nur die Zitate aus einem Beitrag. Ich könnte wahrscheinlich ein Forum damit füllen.
Was für eine aggressive Stimmung im Spiel. :touched:
Seid ihr wirklich sicher daß ihr das Geschehen im Spiel nicht zu ernst nehmt?
 
hmm, wenn mich jemand mehr als 1x killt, verlasse ich einfach die Lobby. Selbes auch, wenn ich einen Kille- so gibt es keine Rache :happy:
Ich sag jetzt mal von 10 Tagen an dem ich gespielt habe waren 2 Tode dabei.
Ich gehe sogar Nachts nach Valentine zum Schlachter, da ich aber nie mit Pferd unterwegst bin kann auch nix verschwinden an Beute.
 
Man ist komplett geschützt.

Hatte es gerade allerdings hat der andere Verhandelt (nachdem er mich zuerst beschoss wohlgemerkt). also er verhandelt (weil 3 mal gekillt werden nebst Pferd langweilte ihn dann wohl auch). ich denke. Erledigt. Reite nen paar Meter, da treffe ich zufällig wieder auf ihn. Er geht mich gleich an und ballert wie blöde auf mich und mein Pferd. Null, Nada, Nichts. Kein Schaden. Gar nix. Jetzt wollte ich es sicher wissen und legte Sicherheitshalber noch ne Stange Dynamit hin. Wieder nix.
Scheint also absolut sicher. Jemanden die Schlucht runter in den Tod drängen oder so wird aber wohl noch funktionieren?

P.S: Mache es mir auch gerade zum Hobbie Spieler beim antreffen ohne gezückte Waffe genau zu beobachten. Der oben war wieder so ein Kandidat. Schoss auch gleich daneben. Das war schlecht (für ihn meine ich). Und daher noch angemerkt, ich wollte es nicht missen müssen ingame (den Spaß den mir das ganze bringt meine ich und das obwohl es mein erster RDR Titel ist und auch ohne die solo gespielt zu haben, klappt trotzdem).
Ich glaube, wir haben uns da missverstanden. Mit "komplett geschützt" meinte ich nicht, ob uns der Spieler, der die Ursache für "Verhandeln" war, uns noch irgendwie anders töten kann. Dass dies 10 Minuten lang kaum noch möglich ist, ist mir schon klar.
Meine Frage zielte mehr darauf ab, ob ein anderer Spieler das "Werk" fortsetzen kann. Dass man verhandelt und dann 10 Minuten Ruhe von Spieler A hat. Dann kommt Spieler B (vielleicht ein Kumpel von A) und nervt in diesen 10 Minuten weiter.
 
Meine Frage zielte mehr darauf ab, ob ein anderer Spieler das "Werk" fortsetzen kann. Dass man verhandelt und dann 10 Minuten Ruhe von Spieler A hat. Dann kommt Spieler B (vielleicht ein Kumpel von A) und nervt in diesen 10 Minuten weiter.
Du bist nur gegen den Spieler geschützt, mit dem du auch verhandelt hast. Ist dein Spieler A in nem Trupp oder hat n Kumpel, können dich die andren nach wie vor angreifen.
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Seid ihr wirklich sicher daß ihr das Geschehen im Spiel nicht zu ernst nehmt?
Es gilt zu unterscheiden, ob, wie im Fall oben, mit den Ausdrücken eine Situation im Spiel untermauert wird (auch um Spannung oder Dramatik im Text zu erzeugen) oder ob der Kommentar einem anderen User gilt aufgrund einer anders performten Meinung. Ersteres ist voll Normal, zweites geht gar nicht.

Ich bin parallel auch in nen Panzerspielforum unterwegs, da geht's deutlich rauer zu. Hier ist doch alles total friedlich. Also kein Problem.

Ich finde auch, dass der Text oben doch lediglich die Verwunderung über die Gutgläubigkeit und Unerfahrenheit einige "Situationskiller" anprangert und lediglich unterstreicht, dass wenn man einen Spieler schon unverdient weg macht, man besser sicherstellt, dass man auch die Antwort erwartet und dieser entsprechend begegnen kann. Zu den Kraftausdrücken, nun das Game ist ab 18.

Ich stimme zu, wenn nicht durch hinterhältige Headshots auf unbeteiligte fern stehende Spieler gemordet wird, dann ist der Angreifer meist im Nachteil (zumindest ab dem zweiten Angriff), da der angegriffenen ja in Deckung warten kann, bis der Angreifer anstürmt. Wenn dieser nicht auf aushungern setzt und ewig mit Kolben im Anschlag in ner Felsritze lauern will, muss er ja angreifen oder die Sache einfach auf sich beruhen lassen und davon reiten.

Ich jedenfalls bin wieder ne Erkenntnis reicher. Danke dafür "Jack305able"

@Olli73: Nein, nur der mit dem du verhandelt hast, oder der mit dir verhandelt hat. (Wie es mit Gruppen ist, K.A.).
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, wenn mich jemand mehr als 1x killt, verlasse ich einfach die Lobby. Selbes auch, wenn ich einen Kille- so gibt es keine Rache :happy:
Nachdem ich Rache genommen habe, wechsel ich in der Regel auch die Lobby. Ich wollte ja ursprünglich Ruhe, die werde ich dort dann ja sicher erstmal nicht mehr haben. Darum also Lobby-Wechsel.
Ich gehe sogar Nachts nach Valentine zum Schlachter, da ich aber nie mit Pferd unterwegst bin kann auch nix verschwinden an Beute.
Warum denn ohne Pferd? Damit verzichtest du freiwillig auf 3 Kadaver und einige Felle, die du vielleicht verloren hättest, damit du sie nicht verlieren kannst?
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Also ich hatte gestern mehrere Fälle. 2 Mal wollten Sie bei Freeroam-Missionen mein schönes Gefährt klauen, nachdem ich beide mit Headshots (beide Level U10) erledigt hatte, hatten sie verstanden und sind abgehauen. Der 3. hat, während ich im Zielgebiet die Zeit ablaufen lies, gemeint er müsste Dynamit werfen was natürlich nix gebracht hat und ist dann enttäuscht von Dannen geritten. Und dann noch paar die, beim warten im Zielgebiet, durch mich durch geschossen haben und dann auch traurig oder genervt weg geritten sind.
Nervig aber harmlosxD
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Ich denke das wird sicherlich noch länger so bleiben, weil das Game ja eigentlich Brandneu ist. Somit müssten wohl täglich Unmengen von frischen Cowboys und Cowgirls aufschlagen, die dann eben auch erst mal alles durchprobieren müssen. Das führt dann eben zu solchen Beispielen. Ich denke über kurz oder lang wird so ein Verhalten dann immer seltener. Gut für den Spielflow, aber es bedeutet auch, dass professionelle Angriffe zunehmen werden :bruised:

Also seid gnädig mit den Greenhorns, damit die nicht alle gleich wieder abspringen (denn auch hier liegts auch in unserer Hand wie sich das ganze weiter entwickelt).
 
Also ich hatte gestern mehrere Fälle. ...
Nervig aber harmlosxD
Mich hat in Rhodos gestern einer angeschossen, ebenfalls um die Lvl 10. Ich hab zurück geschossen. Eigentlich wollte ich es darauf beruhen lassen. Aber dieser kleine tapfere Cowboy kam wieder angerannt. Ich hab ihn noch mal erschossen, das ging 3x so, bis er die Verhandelnfunktion benutzt hat. Ich dacht für mich noch "joa, hat er selbst gemerkt, dass es schief ging".

Mittlerweile bin ich rüber nach Saint Denis, Kräuter verkaufen. Aufm Weg noch n paar Fälle mitgenommen. Gerade als ich vom Arzt raus kam, waren die 10min des Verhandelns rum. Ich hab keine Ahnung, wo der her kam, ich hab nicht drauf geachtet... Aber wer hat unmittelbar wieder angefangen das Feuer zu eröffnen? Mein kleiner tapferer Cowboy. Gleiches Spiel - ich hab mich 3-4x verteidigt, er geht auf Verhandeln...

Es hatte schon was zynisches, als er 10min später per Schnellreise nach Valentin kam (Dort war ich mittlerweile) und abermals anfing xD
 
Top