Eure Erfahrungen mit "Griefern": Sind sie Realität oder nur subjektives Empfinden?

Anzeige



Hallo Olli73,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Dann nochwas zum Nachdenken:

Hier wird ja bin so vielen killern erwähnt, dass es ein PvP Spiel ist. In den PvP modes siehst die Spieler aber nie. Das vermeidet der größte Teil davon wie der Teufel das weihwasser ;)
Achso, sag das doch gleich..

Du bist wohl Besitzer einer Datenbank gemeldeter Spielverderber, dann wäre es zumindest verständlich warum du zuerst gekillt wirst, ständig erstmal abgleichen ob in der Lobby ein pöser Griefer steckt.. :hihi:

Ironie aus.
 
G

Gast

Guest
Sodele, werde mich nun online in den Kampf schmeisen und Griefer greifen, höhö...Leute, ganz ehrlich, wenn der Tag kommt, wo ich morgens in den Spiegel schaue und mein ersten Gedanke den Griefern gilt, dann, ja dann hab ichs geschaft im Leben, denn dann habe ich keine Sorgen.
 
Sodele, werde mich nun online in den Kampf schmeisen und Griefer greifen, höhö...Leute, ganz ehrlich, wenn der Tag kommt, wo ich morgens in den Spiegel schaue und mein ersten Gedanke den Griefern gilt, dann, ja dann hab ichs geschaft im Leben, denn dann habe ich keine Sorgen.
Ist sicher nicht der erste Gedanke. Da es aber hier Thema ist... So wie es im Thread über Pferde darum geht, ohne dass man annehmen muss, dass es gleich unser erster Gedanke ist. ;)
 
G

Gast

Guest
Schon klar, aber ich mag mich nicht wegen solchen Leuten nicht ärgern. Anderen die Missionen zu Kapern find ich völlig ok oder aber, wenn man z.B. in eine Stadt reitet und das geballer hört, nun ja, dann ist das auch ok...sonst nervt es, doch der Nervenkitzel macht halt das Salz in der Suppe.
 
Ich hatte ja irgendwo mal geschrieben was ich von Griefern halte und Henry hat sehr gut beschrieben was Griefer sind. Das Thema war eigentlich längst gegessen. Nur langsam frage ich mich, wie sag ich es Ollie73 ohne anmaßend zu werden, das mir sein geschreibsel hier ( immer wieder gießt er Öl ins Feuer ) mächtig auf den Nerv geht. Du bist einfach unbelehrbar Ollie, Das animiert einen ja schon fast dazu, sollte man dich mal im game treffen, selbst zum Griefer zu werden. ;););)
 
Achso, sag das doch gleich..

Du bist wohl Besitzer einer Datenbank gemeldeter Spielverderber, dann wäre es zumindest verständlich warum du zuerst gekillt wirst, ständig erstmal abgleichen ob in der Lobby ein pöser Griefer steckt.. :hihi:

Ironie aus.
Halte ich für unwahrscheinlich.

Weil a. Rdro strunzlangweilig ist und b eher für Kiddies im Alter 0-3 ist. Zumindest wenn ich den Schwierigkeitsgrad bei kopfschüssen als Maßstab nehme. Da ist ja gefühlt ein körpertreffer schwerer.

Ehrlich gesagt ist die größte Herausforderung in dem Spiel beim angeln nicht einzupennen.

Und nein. Ich führe keine Liste. Ich wäre, wenn ich denn noch rdro spielen würde, in oben genannten Modi zu finden. Die Zonen sind erfahrungsgemäß griefer frei ;)
 
Ich hatte ja irgendwo mal geschrieben was ich von Griefern halte und Henry hat sehr gut beschrieben was Griefer sind. Das Thema war eigentlich längst gegessen. Nur langsam frage ich mich, wie sag ich es Ollie73 ohne anmaßend zu werden, das mir sein geschreibsel hier ( immer wieder gießt er Öl ins Feuer ) mächtig auf den Nerv geht. Du bist einfach unbelehrbar Ollie, Das animiert einen ja schon fast dazu, sollte man dich mal im game treffen, selbst zum Griefer zu werden. ;););)
Ja, es ist wieder eskaliert. Mein härtester Vorwurf an Griefer war, dass sie vielleicht nicht ganz richtig ticken. Um zu harten Interpretationen entgegenzuwirken, habe ich es auf Egoismus reduziert. Das ist jetzt nicht so übertrieben hart, bedenkt man mal, mit welcher Gleichgültigkeit sie die Bedürfnisse anderer Spieler ignorieren. Bezüge auf das RL, Kompensationen irgendwelcher anderen Unzulänglichkeiten kommen nicht von mir. Ich bin kein Psychanalytiker. Mehr als Egoismus kann und will ich auch gar nicht analysieren. ;) Das hat mal wieder gereicht. Ums Belehren geht es hier doch nicht.
 

Unicorn

Bandenmitglied
Eben war ich mal kurz drinne. Dann bin ich wieder raus. Ich kam on und dachte mach ein paar Herausforderungen wegen der xp. Da sammel ich schön Kräuter und denke nichts böses...zack Boom tot:confused:...naja nix dabei gedacht. Hätte halt auch mal auf meine Umgebung achten können. Wieder respawn und zack Boom tot. Das ging keine Ahnung wie viele Male. Ich habe am Ende nur noch zu gesehen. Meine Freundin hat sich neber mir tierisch aufgeregt :verymad:. Irgendwann hörte es auf aber meine Lust am Spiel war dann auch vorbei. :nosee:
 
Ich kann auch ein tolles Erlebnis beisteuern. Ich war auf dem Weg von Blackwater nach Thiefs Landing. Gemeinsam mit zwei anderen Spielern, die als Trupp unterwegs waren, geriet ich unter Beschuss von NPC-Banditen bei dieser Brücke. Gemeinsam killten wir die Banditen, wobei wir gut darauf achteten, im Eifer des Gefechts nicht versehentlich aufeinander zu schießen. Als alles bereinigt schien und wir unsere Reise fortsetzen wollten, kam noch ein Banditen-Nachzügler. Ich habe ihn sofort gekillt. Einer von den anderen beiden hatte die gleiche Idee. Da ich ihm vielleicht eine halbe Sekunde zuvorkam, erwischte er versehentlich mich. Glücklicherweise pustete er mir nur den Hut runter. Ich habe kurz überlegt, es aber unter Betriebsunfall verbucht. Er wurde mir zwar nun rot angezeigt, aber wir alle drei haben diesen Ort lebend verlassen. Kein böses Blut.
Da stellt sich mir die Frage, wie R* bezüglich dieser Kopfgeldsache mit solchen Versehen umgehen will. Ich hätte in diesem Fall auch gerne die Option gehabt, den Roten wieder auf ,,normal" zu stellen. So was wie Absolution zu erteilen.
 

Unicorn

Bandenmitglied
Ach wie dumm ich bin...:rolleyes:
Da stand nach dem dritten mal über dem respawn auch verhandeln. Habe eben mal gleich nach gegoogelt. Damit hätte ich es unterbinden können. So ein Mist. Aber fürs nächste mal weiß ich Bescheid und rufe laut parley:peace:
 
Nach dem dritten Mal wird man darauf hingewiesen, dass man nach dem nächsten (also vierten) Mal verhandeln kann. Das sorgt 10 Minuten für Ruhe. Ich weiß allerdings nicht, ob man damit 10 Minuten lang auch grundsätzlich geschützt ist.
 

Unicorn

Bandenmitglied
Nach dem dritten Mal wird man darauf hingewiesen, dass man nach dem nächsten (also vierten) Mal verhandeln kann. Das sorgt 10 Minuten für Ruhe. Ich weiß allerdings nicht, ob man damit 10 Minuten lang auch grundsätzlich geschützt ist.
Ja genau das habe ich gelesen. Und da stand, dass der andere einem keinen Schaden zufügen kann. Und man selbst ihm auch nicht.
Das ist ja schon mal eine hilfe :happy:
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Man ist komplett geschützt.

Hatte es gerade allerdings hat der andere Verhandelt (nachdem er mich zuerst beschoss wohlgemerkt). also er verhandelt (weil 3 mal gekillt werden nebst Pferd langweilte ihn dann wohl auch). ich denke. Erledigt. Reite nen paar Meter, da treffe ich zufällig wieder auf ihn. Er geht mich gleich an und ballert wie blöde auf mich und mein Pferd. Null, Nada, Nichts. Kein Schaden. Gar nix. Jetzt wollte ich es sicher wissen und legte Sicherheitshalber noch ne Stange Dynamit hin. Wieder nix.
Scheint also absolut sicher. Jemanden die Schlucht runter in den Tod drängen oder so wird aber wohl noch funktionieren?

P.S: Mache es mir auch gerade zum Hobbie Spieler beim antreffen ohne gezückte Waffe genau zu beobachten. Der oben war wieder so ein Kandidat. Schoss auch gleich daneben. Das war schlecht (für ihn meine ich). Und daher noch angemerkt, ich wollte es nicht missen müssen ingame (den Spaß den mir das ganze bringt meine ich und das obwohl es mein erster RDR Titel ist und auch ohne die solo gespielt zu haben, klappt trotzdem).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder respawn und zack Boom tot. Das ging keine Ahnung wie viele Male.
Man hat nach nem Respawn noch ein paar Sekunden Zeit, in denen man "halb-transparent" und nicht direkt angreifbar ist. Außerdem spawnt man ein Stück weg vom Gegner. Die Zeit reicht in der Regel aus um sein Pferd her zu pfeiffen (damit Felle nicht verschwinden), das Waffenrad zu öffnen und ne Waffe in die Hand zu nehmen, zu Zielen (gegebenenfalls Dead Eye anzuwerfen) und den Spieler, der angerannt kommt, weg zu pusten!? ;)
Zu genüge so getestet. Mit etwas Übung kann man den Spieß so nämlich ganz leicht umdrehen ;)
 
Top