Eure Erfahrungen mit "Griefern": Sind sie Realität oder nur subjektives Empfinden?

Anzeige

Hallo Olli73,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Aber Lesen kannst du ja?
Bin auch oft alleine Unterwegs und hab genauso wenig Probleme.
An meinem 28er Rang wird das wohl eher nicht liegen.

Bin gestern in Lemonye gespawnt hab erstmal ne halbe Stunde Vögel und anderen Scheisd gejagt.
Hier und da kamen mal ein paar Spieler oder auch mal ein Trupp.
Rate mal was passiert ist.Nichts.
Stand ca 3 Meter Hinter einem Angler und hab über seinem Kopf ein Schwarm Vögel zum landen bewegt.
Hat den nicht gejuckt.
Hat mir zum Abschied noch gewunken und dann weiter geangelt.

Bin dann nach Tumbleweed gespawnt und war etwas mehr als eine Stunde alleine und hab gejagt,Bandenversteck hoch genommen etc.
Wer weiss wie lange ich noch alleinen gewesen wäre hätte ich weiter gespielt.

Ich möchte eigentlich nur ungern dieses Fass wieder öffnen. Ich frage mich aber schon, wie du darauf kommst. Natürlich ist mir das klar. Daraus muss man aber ja auch nicht gleich den Schluss ziehen, dass man alles und jeden sofort grundlos umnieten muss. Um es jetzt mal in die andere Richtung zu überspitzen... ;)
Gerade ist mir das Zitat eingefallen mit dem ich in diesem Spiel anderen Mitspielern begegne:

Hoffe das Beste, erwarte das Schlimmste!

Aufgrund der Diskussion habe ich mal mein eigenes Verhalten gegenüber anderen Spielern ein wenig beobachtet und mir ist aufgefallen, dass ich schneller am Abzug bin wenn das Pferd mit Fellen und Kadavern beladen ist (logisch!). Im Zweifel gegen den Angeklagten ;)

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Ich denke nicht, dass man das Fass nochmals auf machen muss...

Moe hat auf einen "veralteten" Kommentar geantwortet und wahrscheinlich nicht mitbekommen, dass sich seitdem so einiges getan hat.
Also behaupte ich einfach mal ganz frech, dass wir es dabei belassen können. ;)

Immerhin hat ja auch TRex danach schon eingelenkt und in Teilen zurückgerudert.

Wem auch immer diese Frage gelten soll, wird die Antwort wohl "JA!" lauten. "...und sogar schreiben". ;) Worauf willst du mit dieser Frage denn hinaus?

Bin auch oft alleine Unterwegs und hab genauso wenig Probleme.
An meinem 28er Rang wird das wohl eher nicht liegen.

Bin gestern in Lemonye gespawnt hab erstmal ne halbe Stunde Vögel und anderen Scheisd gejagt.
Hier und da kamen mal ein paar Spieler oder auch mal ein Trupp.
Rate mal was passiert ist.Nichts.
Stand ca 3 Meter Hinter einem Angler und hab über seinem Kopf ein Schwarm Vögel zum landen bewegt.
Hat den nicht gejuckt.
Hat mir zum Abschied noch gewunken und dann weiter geangelt.

Bin dann nach Tumbleweed gespawnt und war etwas mehr als eine Stunde alleine und hab gejagt,Bandenversteck hoch genommen etc.
Wer weiss wie lange ich noch alleinen gewesen wäre hätte ich weiter gespielt.
Ist doch prima. Manchmal läuft es bei mir auch so toll. Manchmal leider absolut nicht. Ebenso auch bei einigen anderen.

Ich hatte jetzt mal nen innovativen Griefer.
Am Alli und Reiher Jagen....OK, zwei drei Sterne Juniors und paar Reiher vor mir. Also einen Junior muss ich auf jeden Fall mit nehmen, dann Waffe wechseln und auf die Reiher halten. Plan steht ...nur neben mir steht auch einer (:shriek: wo kommt der her? Mein Map Controll Skill ist ja unter aller Sau!). Naja...der zückt die Wumme ...und ...ballert in die Luft. :dizzy:
Allis weg, Reiher weg ...Arsch! :hehe: ..er war dann auch sofort weg (log out).
Erst hat’s mich kurz genervt, dann fand ich das sogar irgendwie witzig. Auf so ne scheiss Idee musste erst ma kommen. :crazy:

Ich hatte jetzt mal nen innovativen Griefer.
Am Alli und Reiher Jagen....OK, zwei drei Sterne Juniors und paar Reiher vor mir. Also einen Junior muss ich auf jeden Fall mit nehmen, dann Waffe wechseln und auf die Reiher halten. Plan steht ...nur neben mir steht auch einer (:shriek: wo kommt der her? Mein Map Controll Skill ist ja unter aller Sau!). Naja...der zückt die Wumme ...und ...ballert in die Luft. :dizzy:
Allis weg, Reiher weg ...Arsch! :hehe: ..er war dann auch sofort weg (log out).
Erst hat’s mich kurz genervt, dann fand ich das sogar irgendwie witzig. Auf so ne scheiss Idee musste erst ma kommen. :crazy:
Vielleicht war es tatsächlich nur unglaubliche Inkompetenz. ;)

Hmm.... @Henry71,
war heute an meinem bevorzugten Angelspot und habe am Tablet die Karte auf....da war nix...kein Punkt der auf mich zu kam... auf eimal steht ein Spieler neben mir haut ne Stange Dynamit ins Wasser und war sofort wieder weg (also nicht weggeritten oder so)
Fand ich sehr seltsam......

@Olli73
Kann auch bedeuten "denk mal drüber nach".
Sehe ich dich?
Und zitieren brauchst mich auch nicht wenn du direkt nach mir Antwortest;)
Dann haben wir dieses Missverständnis ja auch geklärt. ;)
Ich zitiere meistens, weil ich mir beim Tippen auch schon mal etwas Zeit lasse. Dann könnte es passieren, dass plötzlich einige Posts gefolgt sind. Dann ist überhaupt nicht mehr klar, auf wen sich mein Post bezieht.

Wenn beim Tippen ein neuer Post erscheint wird das angezeigt.
Ich Schreib dann immer den Namen von Empfänger drüber.
Machst auf dauer was unübersichtlich beim Lesen mit dem ganzen gequote.
Aber bist bei weitem nicht der einzige der das macht,also mach dir nichts draus.

Und das war jetzt kein "Angriff" auf dich:P:peace:

Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Dann will ich auch mal meinen Senf abgeben.
Es ist eigentlich sehr gut gelöst mit den PVP angriffen da man kurzerhand nur sehr wenig verliert (da macht man andernorts deutlich andere Erfahrungen), das einzige was mir unangenehm aufgestoßen ist, war ein Spieler, der über einen Zeitraum von ca. 90 Minuten, ununterbrochen Angriffe auf mich und meinen Mitspieler ausgeführt hat. Das ganze wäre ja nicht sooo tragisch gewesen, wäre es nicht just die Einführung für meinen Kumpel gewesen, denn er hatte just zuvor die Startmission beendet.

War dann ein super erster Eindruck oder eher ne Feuerprobe für ihn. Er wurde dann auch mal gefesselt und so weiter. Nun hätte ich ja sagen können, gut gehen wir auf ne neue Map, aber wollte ihm das nicht auch noch zumuten, so zum Einstieg. Also hab ich ordentlich gegengehalten.
Das bedeutet, Kurze Erklärung, 2 - 3 Kräuter pflücken, Angriff abwehren, kurz versuchen wie man das Pferd streichelt, Angriff abwehren, und so weiter.

Nun kommt der eigentliche Witz. Der uns angehende Spieler wurde fast ausschließlich von mir gegrillt. Also grobe 30 Mal oder mehr, während er uns nicht einmal mehr erledigen konnte.

Ist das jetzt Griefern (das anderen Verhalten meine ich) oder eher nicht?

Klar, das nächste mal wechsle ich kurz die Map, aber es zeigt doch, das Thema muss nicht zwingend etwas mit überlegenen Spielern, die diese Überlegenheit ausnutzen, zu tun haben und wie gesagt, ich finde es gut gelöst.

Vielleicht ein Nachwuchsgriefer der noch lernen muß, wie es richtig geht, hihi, aber irgendwie schon witzig. Hatte heute auch so einen Nachwuchskünstler, kam auf freie Pläne auf mich zugeritten und verpasste mir so 5m vor mir vom Pferd aus einen Kopfschuß. Nun hab ich ja diese Karte dass mir dann nur der Hut vom Kopf viel. Das muß ihn dann voll geschockt haben, da kam dann garnichts mehr, so daß selbst ich ohne Dead Eye ( viel mir natürlich wieder nicht ein Dead Eye zu aktivieren) ihn locker vom Pferd pusten konnte. Also wenn alle Griefer sich so entwickeln würden........

Vielleicht ein Nachwuchsgriefer der noch lernen muß, wie es richtig geht, hihi, aber irgendwie schon witzig. Hatte heute auch so einen Nachwuchskünstler, kam auf freie Pläne auf mich zugeritten und verpasste mir so 5m vor mir vom Pferd aus einen Kopfschuß. Nun hab ich ja diese Karte dass mir dann nur der Hut vom Kopf viel. Das muß ihn dann voll geschockt haben, da kam dann garnichts mehr, so daß selbst ich ohne Dead Eye ( viel mir natürlich wieder nicht ein Dead Eye zu aktivieren) ihn locker vom Pferd pusten konnte. Also wenn alle Griefer sich so entwickeln würden........
Komisch. Ich hatte gestern ein ähnliches Erlebnis. Ich wurde von zwei Typen angegriffen, während ich gerade alleine Kräuter plückte. Die wollten mich beide mit dem Lasso einfangen. Das klappte zwar, doch konnte ich mich befreien. Eigentlich wollte ich sie dann mit dem Revolver killen. Es kam aber zum Nahkampf. Einen habe ich dann erschlagen. Der Andere beschäftigte mich noch etwas. Da tauchte dieser Erste wieder auf, nachdem er respawnt war. Der fing dann wieder mit dem Lasso an, erwischte aber auf einmal damit seinen Kumpel. Keine Ahnung, wie das passieren konnte. Die waren zu zweit gefühlte 2 Minuten mit mir zu Gange. Leider hatten sie mich letztendlich doch erwischt. Waren entweder noch nicht in einem gemeinsamen Trupp oder hatten Friendly Fire nicht deaktiviert. Finde jedenfalls, dass sie sich als Griefer auch noch recht lächerlich angestellt hatten. Obwohl sie mich ja letztendlich erledigen konnten, wollten sie diese peinliche Show so nicht stehen lassen. Die kamen auch sofort wieder. Einer kam nicht bis auf Lassonähe, der andere fing mich ein und befand sich plötzlich wieder im Faustkampf mit mir, weil ich mich befreien konnte. Leider respawnte sein Idiotenkumpel und erledigte mich letztendlich. Dann wechselte ich aber die Lobby. Hatten sich genug blamiert und ich hatte wirklich keinen Bock darauf.