Dann will ich auch mal meinen Senf abgeben.
Es ist eigentlich sehr gut gelöst mit den PVP angriffen da man kurzerhand nur sehr wenig verliert (da macht man andernorts deutlich andere Erfahrungen), das einzige was mir unangenehm aufgestoßen ist, war ein Spieler, der über einen Zeitraum von ca. 90 Minuten, ununterbrochen Angriffe auf mich und meinen Mitspieler ausgeführt hat. Das ganze wäre ja nicht sooo tragisch gewesen, wäre es nicht just die Einführung für meinen Kumpel gewesen, denn er hatte just zuvor die Startmission beendet.
War dann ein super erster Eindruck oder eher ne Feuerprobe für ihn. Er wurde dann auch mal gefesselt und so weiter. Nun hätte ich ja sagen können, gut gehen wir auf ne neue Map, aber wollte ihm das nicht auch noch zumuten, so zum Einstieg. Also hab ich ordentlich gegengehalten.
Das bedeutet, Kurze Erklärung, 2 - 3 Kräuter pflücken, Angriff abwehren, kurz versuchen wie man das Pferd streichelt, Angriff abwehren, und so weiter.
Nun kommt der eigentliche Witz. Der uns angehende Spieler wurde fast ausschließlich von mir gegrillt. Also grobe 30 Mal oder mehr, während er uns nicht einmal mehr erledigen konnte.
Ist das jetzt Griefern (das anderen Verhalten meine ich) oder eher nicht?
Klar, das nächste mal wechsle ich kurz die Map, aber es zeigt doch, das Thema muss nicht zwingend etwas mit überlegenen Spielern, die diese Überlegenheit ausnutzen, zu tun haben und wie gesagt, ich finde es gut gelöst.