Eure Erfahrungen mit "Griefern": Sind sie Realität oder nur subjektives Empfinden?

Wenn man sich hier mal so ein wenig durchliest, kann man sich nur an den Kopf packen und noch ein Bier aufmachen.
 

Anzeige



Hallo Olli73,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
@Olli73

Ich finde es gut, dass du der Änderung zustimmst.
Ehrlich gesagt habe ich noch nicht den 100 %igen Durchblick, was die einzelnen Funktionen zur Anpassung anbelangt.
Daher warte ich erstmal auf Rückmeldung von Antares, wie ich manches hier zu bewerkstelligen habe (daher bleiben auch einige Themen noch nicht abgeschlossen liegen.
Die Änderung des Titels wäre so eine Sache.

Daher ist der einfachste (und vor allem schnellste) Weg:
Du änderst de Überschrift in deinem Startpost.

Oder wir warten ab, bis ich die genauen Workarounds habe und mache es dann. ;)
 
Gamertag (PS4)
jack305able
@matzab83 :ganz ehrlich?

mir gehen so persönlich begründete Hasstiraden eh auf den Sack. Also nicht wenn Sie Situationsabezogen sind. Das mach ich ja selbst. Mich heftig über Sachen aufregen die einem gerade nicht passsen. Aber wenn aus persönlicher Empfindung dann ein für "alle verbindliches Fazit" gezogen wird, dann nervt das.

Diese fehlgeleitete Empfindung der Neuzeit, dass im Internetzeitalter jede Meinung Gewicht hätte. Also jede...

Deshalb ist die Erde eine Scheibe, ein Körpergewicht von über 200 kg ist schön und das neue "sexy" und der Klimawandel ist eine Erfindung der Chinesen um die westliche Wirtschaft zu schwächen.

Ja ich weiß ich werd schon wieder plakativ, aber ich bin realist. Wie hoch ist die Chance, dass man hier im Forum eine kritische Meinung über das Spiel äußert und eine konstruktive Antwort bekommt?

Beispiel: Jemand meldet sich an und meint:

"Irgendwie find ich das Spiel scheiße. Bin total enttäuscht. Nur sinnloses Geballer und die Story zieht sich wie Kaugummi"

Kurze Anmerkung... dass ist meine persönliche Einschätzung zur Story die da steht. Also nirgends geklaut. Könnt mich also direkt bashen.

Was für Antworten wird er bekommen? Klar. 80% sind offene oder versteckte Anmachen, dass er doch was anderes spielen soll. 20% sind konstruktive Anfragen worin das Problem besteht und wie man dem entgegen wirken könnte. Weil es eben noch Spieler gibt, die nicht nur am eigenen Spielspaß interessiert sind, sondern diesen Spielspaß auch anderen vermitteln wollen.

Die eben nicht sagen: "Wenns dir nicht passt dann zock halt was anderes!" sondern die eher mal nachfragen wo denn die Spielpräferenz des jeweiligen gelegen hat. Was ihm gefällt. was ihm Spaß an dem Spiel bringen könnte, dass wir so lieben und ihn im ersten Moment gar nicht mitgenommen hat.

Ich meine was ist das? Arroganz? Dummheit?

Nein ich habs... Dummheit! Ach steht ja schon da. Egal. Es ist Dummheit.

Änderungsvorschlag:

"Ich hab mich letztens in dem neuen Forum angemeldet und du glaubst nicht was das für Affen waren. Sowas von überheblich und arrogant. Ich meine, wenn ich sowas in unserem Stammforum mit neuen Usern mache, ist das ja okay. Wenn andere das mit mir machen... da muss ich mich erstmal aufregen"

"Eure Erfahrungen mit Griefern, Realität oder subjektives Empfinden!?"?
Oder halt so.
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
@jack305able

Mal davon ab, dass dein (nicht ganz ernst gemeinter) Vorschlag etwas zu lang ist:

Übertreibst du nicht ein wenig?

Ich denke schon, dass dein Anliegen verstanden wurde und dein Post als Übertreibung zu erkennen ist...
Aber man könnte diesen auch als sinnlose Provokation auffassen.
Und ich hoffe mal, dass sich nun niemand provoziert fühlt. ;)
 
Beispiel: Jemand meldet sich an und meint:

"Irgendwie find ich das Spiel scheiße. Bin total enttäuscht. Nur sinnloses Geballer und die Story zieht sich wie Kaugummi"
Was für Antworten wird er bekommen? Klar. 80% sind offene oder versteckte Anmachen, dass er doch was anderes spielen soll.
Wenn jetzt jemandem das Spiel partout nicht gefällt (öde Story, zu viel Ballerei, warum auch immer - völlig egal), was ist jetzt so schlimm daran, wenn ihm nett und höflich sagt, daß er doch besser etwas anderes spielen soll(te)? :touched:

Ich finde das hat nix mit "Anmachen wollen" zu tun, sondern ist einfach nur ein gut gemeinter Ratschlag.

Wenn ich zB Besuch habe und wir wollen Pizza bestellen und mein Besuch sagt: "Ich mag aber keinen Thunfischh!:ohno:"

Dann sag ich ihm auch: "Dann such dir doch was anderes aus. Stehen doch genug Alternativen aufer Karte. :D"

Oder anderes Beispiel:

Als vor einigen Jahren parallel zu Forza Motorsport 4 der Erste Forza Horizon Titel heraus kam, hatte ich auch Mega Erwartungen und konnte den Release kaum erwarten. Nach ca. einer Woche habe ich es einem Kumpel weiter verkauft, weil ich Mega enttäuscht war. Und seit dem habe ich die Reihe gemieden, wie der Teufel das Weihwasser und bin bei Motorsport geblieben.

Ist halt alles subjektive Geschmacksache. Die einen mögen es, die anderen nicht. Und allen kann man es eh nie Recht machen. ;)

Wenn jetzt einer daher kommt und sagt, daß ihm RDR2 oder RDO nicht gefällt, dann sag ich ihm: "Tja ist halt so. Musst du ja nicht spielen. Gibt noch tausende andere Games. Vielleicht ist da ja irgendwo auch etwas für dich dabei. Viel Erfolg und schönes Leben noch. :wink::dizzy:"

Ich bin doch kein RDR-Missionar, der jetzt zwanghaft jeden Ungläubigen bekehren muss. Ist mir doch persönlich egal, ob es den einen oder anderen nicht gefällt und er enttäuscht ist. Genauso kann es einem CoD oder BF Fan egal sein, daß ich die Games nicht mag.

OK ich gehe aber auch nicht in deren Foren und schreib denen an jeder Ecke, wie Scheiße ich deren Spiel finde und wie enttäuscht ich darüber bin. :hihi:
 
Gamertag (PS4)
jack305able
Ich freue mich natürlich, dass du die Grundintention verstanden hast. Und ich hab ungefähr 3 DIN-A4-Seiten des Kommentars wieder gelöscht, weil ich ne richtig schöne (von Herzen kommende) Hasstirade auf das Internet und die darin enthaltenen Subjekte verfasst hatte. Aber... besser nicht.

Aber interessant. Das war unter meinen gelöschten Zeilen...

"Wenn andere ständig poltern heißt es 'Die sind halt so' aber wenn ich mal anfange nur bissl zu klappern heißt es gleich: 'Biste heute aggresiv?'"

Aber man könnte diesen auch als sinnlose Provokation auffassen.
Und leider... tut mir leid das des gerade jetzt an deinem ersten Tag sein muss... wars genau so gemeint. Ich würde gerne mal sagen was ich denke. So unbedarft wie es viele hier tun. Nur würde man es mir wahrscheinlich übel nehmen.

Zum Glück bin ich als Dauerkiffer viel zu unlustig mich ernsthaft damit zu beschäftigen. Und meist hab ich es morgen schon wieder vergessen. Ich weiß... kiffen ist schlimm, ich ruiniere mein Leben und alles und ich wäre viel besser dran wenn ich so wie ihr... egal.

Wenn jetzt jemandem das Spiel partout nicht gefällt (öde Story, zu viel Ballerei, warum auch immer - völlig egal), was ist jetzt so schlimm daran, wenn ihm nett und höflich sagt, daß er doch besser etwas anderes spielen soll(te)?
*räuspert sich*
 
I
OK ich gehe aber auch nicht in deren Foren und schreib denen an jeder Ecke, wie Scheiße ich deren Spiel finde und wie enttäuscht ich darüber bin. :hihi:
du hast mir gerade ganz ganz böse Ideen in den Kopf gesetzt.. gibt‘s überhaupt Foren für COD? Ich denk das haben vor Fortnite nur Kinder gespielt :biggrin:

kiffen ist schlimm, ich ruiniere mein Leben und alles und ich wäre viel besser dran wenn ich so wie ihr... egal.
was hat das denn jetzt damit zu tun..?!
Ich rauch auch viel zu viel und habe ernsthafte Probleme mich im RL auf Menschen einzulassen aber irgendwie und gerade hier hab Ich bisher eher keine Probleme weil Ich kiffe und scheiße noch eins sich hab das 420 im Namen... sagen zu Ich trotzdem was Ich möchte..
Ich glaub so unter uns juckt das auch keinen hier, für so tolerant schätze Ich zumindest den sehr aktiven Kern ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Account kann auch gelöscht werden, danke.

Ich finde Trex hat vollkommen recht. Man will sich hier austauschen mit Leuten die die gleichen Erfahrungen machen mit Griefern und dauernd kommen die daher, die zu siebt reiten und hohes Level haben oder selbst Leute nerven und meinen "Ach ihr fängt an, wenn euch jemand grieft"
Man wird als Heulsuse und Jammerlappen bezeichnet und das euch das nervt... keiner zwingt euch das mitzulesen oder zu kommentieren, wenn es euch eben nicht betrifft... ganz einfach! Uns nervts auch das IHR immer jammert, das ihr unser "gejammer" was Erfahrungen sind, lesen müsst! Hatte hier auf nette Leute gehofft, aber das klappt hier echt Null. Macht weiter so und ihr verscheucht alle neu registrierten Mitgleider. Bye an alle
 
Ich könnte natürlich für solche Ratschläge die Schrift rosa machen und jede Menge Herzchen und Bärchen Emojis benutzen, damit der Leser sich ja nicht irgendwie auf den Schlips getreten fühlt. Ist mir aber zu blöd und ausserdem bin ich nur dafür verantwortlich, was ich schreibe und nicht dafür, was andere vielleicht verstehen (wollen).

Wenn jemand den Ratschlag: "Dann musst du halt etwas anderes spielen" als blöde Anmache oder Beleidigung versteht, dann ist bei Demjenigen irgendetwas nicht richtig gepolt und auch nicht mein Problem, sondern seins. ;)
 
Gamertag (PS4)
jack305able
Also ich bin damals in ein Battlefield-Forum gerutscht als ich das mal gezockt hab und es war wie erwartet... Man braucdht ein dickes Fell. Noch mehr als bei GTa, da BF ja wirklich ein Spiel ist das viele kompetetiv betreiben. Also Crewbewerbungen unter ner K/D von 3 werden da oft gar nicht akzeptiert. Ich hab auch echt viel Gegenwind bekommen weil ich als absoluter Noob wirklich nur nen Funsquad gesucht hab. Nichts mit Onlinezwang und K/D-Gedöns. Nur bissl zusammen zocken und wenn man paar Kills macht. Toll.

Ich hab dann nach bissl suchen (und dem unterdrücken vieler Hassantworten) nen Squad gefunden die genau wie ich nur zum Fun zocken. Das hat auch Spaß gemacht.

Aber Foren an sich sind immer ein schwieriges Pflaster...

Aber um nicht nur auf die anderen einzuprügeln... Manche Leute sind auch echt dünnhäutig. Wenn man das alles nicht kennt ist man natürlich erst mal vor den Kopf gestoßen. Aber wenn man neu in ein Forum kommt und direkt beim ersten kleinen "Anmachspruch" direkt in Rage-Mode geht...

Ja bitte. Dann beschwer dich aber nicht, aber Leute die seit jahren zusammen im Forum aktiv sind sich so ne scheiße nicht gefallen lassen.
Edit:
Wenn jemand den Ratschlag: "Dann musst du halt etwas anderes spielen" als blöde Anmache oder Beleidigung versteht,
Schön das du das noch geschrieben hast.l Das hab ich nämlich in meinem Kommentar vergessen...


Wie auch immer... Entspannungsmedizin wartet.
 
Ich finde Trex hat vollkommen recht. Man will sich hier austauschen mit Leuten die die gleichen Erfahrungen machen mit Griefern und dauernd kommen die daher, die zu siebt reiten und hohes Level haben oder ....
Aber die wirklich guten Ratschläge und Tipps, die diese Leute geben, nämlich einfach mal ruhigere Orte auf zu suchen oder mal lieber einen Schlachter auf zu suchen, wo nicht gerade Ausnahme Zustand herrscht usw., werden von Euch (nein ich sag jetzt nicht Heulsusen) gekonnt ignoriert. Stattdessen versucht ihr es lieber weiter mit dem Kopf durch die Wand. Und was bringt es euch, wenn ihr euch gegenseitig in den Armen liegt und beklagt, wie böse und gemein doch alle sind und R* es nicht unterbindet? :shriek:
Es bringt euch gar nichts. ;)

Wenn ihr aber ruhigere Regionen aufsucht, könnt ihr in Ruhe euer Geld verdienen und im Level aufsteigen. Haben wir schließlich auch nicht anders gemacht. Und wenn man sich hier noch mit anderen Spielern verabredet, dann kann man auch selber mal im Schutze eines 7er Trupps etwas unternehmen. ;)

Aber wenn ihr lieber weiterhin schmollend den Kopf in den Sand stecken wollt und lieber eure Accounts löschen lassen wollt, anstatt mal die Ratschläge zu befolgen, dann kann ich von meiner Seite nur noch folgendes sagen:


 
Gamertag (PS4)
PN
Mein Account kann auch gelöscht werden, danke.

Ich finde Trex hat vollkommen recht. Man will sich hier austauschen mit Leuten die die gleichen Erfahrungen machen mit Griefern und dauernd kommen die daher, die zu siebt reiten und hohes Level haben oder selbst Leute nerven und meinen "Ach ihr fängt an, wenn euch jemand grieft"
Man wird als Heulsuse und Jammerlappen bezeichnet und das euch das nervt... keiner zwingt euch das mitzulesen oder zu kommentieren, wenn es euch eben nicht betrifft... ganz einfach! Uns nervts auch das IHR immer jammert, das ihr unser "gejammer" was Erfahrungen sind, lesen müsst! Hatte hier auf nette Leute gehofft, aber das klappt hier echt Null. Macht weiter so und ihr verscheucht alle neu registrierten Mitgleider. Bye an alle
Hau Rein!

Du ignorierst doch grundsätzlich alle Tipps die man dir bisher gegeben hat und von deinen 44 Posts sind 80% nur gejammer und Anti Griefer gerede. Schreibt man dir wie man ärger aus dem Weg geht kommt nur
Hab ich schon gemacht und da kamen auch gleich 2 hinterher... tolle Lösung!
Und danach kommt von dir nur wieder Passiv Modus hier, Rockstar is kacke da und bla bla bla.
Keine Tipps annehmen und andere müssen dafür sorgen das du dein zufriedenstellendes Spielerlebnis hast.

Du bist genauso Beratungsresistent wie TRex und anstatt dir Hilfe zu suchen sind wir die bösen 7er Truppen die ja hohe Level haben und deswegen keine Griefer Probleme haben?
Was meinst du wie ich auf Level 46 gekommen bin? Richtig ich war 98% der bisherigen Zeit alleine unterwegs, von Lvl 1 bis 44, ohne Schutz und habe gewisse Dinge beachtet die dabei geholfen haben locker 4 Std. Angeln, Jagen etc zu können ohne genervt zu werden.
Meinse ich saug mir das aus den Fingern? Mit einigen Tipps haben dadurch Leute hier im Forum und im Privaten Bereich völlige Ruhe bei den Ingame Aktivitäten.
Anstatt dich damit zu beschäftigen wird rumgeheult und sich trotzig verhalten.
Sorry aber auch du kannst dir mal ein wenig an deine eigene Nase packen.
 
Dich fühl ich voll als griefer. Keine Ahnung warum. Kein Wunder das dich der Theread dann so sehr nervt. Kanns kaum abwarten das die privaten Lobbys kommen. Dann werden nur noch aggros in der open lobby sein. Mal sehen wie euch das gefallen wird, wenn niemand mehr den anderen in ruhe lässt. DANN werdet ihr uns verstehen. Tschö
Hast du schon mal mit LLoydsimcoe420 gezockt oder wurdest von ihm abgeballert? Nein ? Also unterstelle hier nicht so ein dummes Zeug!

Wieso sollten nur Aggros in den Lobbies sein, wenn der passivmode kommt? Ich bin kein aggressiver Spieler, solange mir niemand ans Bein pisst und werde den Passivmodus allenfalls nutzen, wenn ich mal aufen Pott muss, mir die Chips ausgegangen sind, oder das Bier leer istxP

Wünsche dir noch viel Spass, wenn der Passivmodus und private Lobbies kommen........ tschööööööö und adios :wink:


 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die wirklich guten Ratschläge und Tipps, die diese Leute geben, nämlich einfach mal ruhigere Orte auf zu suchen oder mal lieber einen Schlachter auf zu suchen, wo nicht gerade Ausnahme Zustand herrscht usw., werden von Euch (nein ich sag jetzt nicht Heulsusen) gekonnt ignoriert. Stattdessen versucht ihr es lieber weiter mit dem Kopf durch die Wand. Und was bringt es euch, wenn ihr euch gegenseitig in den Armen liegt und beklagt, wie böse und gemein doch alle sind und R* es nicht unterbindet? :shriek:
Es bringt euch gar nichts. ;)
Es ist ja nicht so, dass diese Vorschläge grundsätzlich ingnoriert werden. Ich halte sie auch für gut gemeinte und konstruktive Vorschläge. Es leuchtet natürlich ein, dass ich mit meiner Jagdbeute nicht zum Schlachter von Valentine reiten sollte, wenn dort gerade eine Schießerei in vollem Gange ist. Ein nächster Schlachter wäre in Strawberry oder in Blackwater. Doch wie komme ich dort sicher hin und wer garantiert mir denn, dass mich nicht auf dem Weg dort hin jemand erledigt? Letztendlich kann ich dann doch nur noch allen rosa Punkten auf der Map ausweichen, um Ewigkeiten später vielleicht mit meinen paar Fellen und drei Tierkadavern dort anzukommen. Wenn es richtig blöd läuft, komme ich auch dort wieder pünktlich zu einer Ballerei. [Und nein... diese (wenn auch schießwütigen) Spieler sind weder Griefer noch in irgendeiner Wesise gestört. Es sind entweder faszinierte PVPler oder sie gehen eben in ihrer Rolle als Outlaws voll auf und wollen gerade eine Stadt aufmischen. Ist im Grunde überhaupt kein Problem.]
Doch nun zurück zu den Vorschlägen. So gut wie sie auch gemeint sind, lösen sie eben das Problem nur begrenzt.
Ich erwarte auch nicht unbedingt die perfekte Lösung. Die gibt es sicher nicht.
Nachdem dieser Thread nun auch umbenannt wurde, wird hoffentlich klar, dass man sich hier austauschen (ja, vielleicht auch mal auskotzen aber ganz sicher nicht rumheulen) kann, wenn man mal wieder Erfahrungen mit Greifern gemacht hat.
Wen es nicht interessiert oder wer glaubt, dass sich hier alles ohnehin nur wiederholt, könnte die anderen schreiben lassen und sich diesem Thread einfach enthalten.
 
Top