Eure Erfahrungen mit "Griefern": Sind sie Realität oder nur subjektives Empfinden?

Ich wurde gestern auch wieder grundlos sicher um die 8x abgeknallt und die kommen dann sofort wieder, wenn ich spawne. Diese griefer sind echt das Letzte! Und Rockstar ist voll am pennen. Wann machen die endlich mal was?! Die hatten genug Zeit, bis das Spiel rauskam, dann 1 Monat bis online rauskam und vom Online Release bis heute... also ernsthaft. Die stellen lieber erstmal ihren Goldbaren-Shop rein, alles andere ist unwichtig, pfffff

Die Griefer sind dann auch noch mega feige... Knallen dich ab und wenn die sehen, das man auf die zukommt, verlassen sie die Lobby. Hatte das gestern 2x und heute 1x. Manche tun nix, reiten an einem vorbei und knallen dich von hinten ab. Bei mir ist das auch so mit dem Schlachter. Wie oft bin ich schon direkt vor dem gestorben. Also wenn man online seine Ruhe will, muss man echt im Schnee bleiben, wo man nur fischen kann. Sonst ists total ätzend. Das Beste wäre halt ein friendly fire server und eins wo alle sich gegenseitig die Rübe wegpusten können. So hat jeder was er will. Oder halt passive mode. Dann kann man halt alle 10min seinen Status wieder abändern, dann kann niemand einen abnallen und dann in passiv gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige



Hallo Olli73,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Inzwischen haben es die Griefer geschafft. Anfangs konnte ich mich noch zu Anglern hinzugesellen, ihnen erst nett zuwinken und dann mit ihnen Seite an Seite angeln.
Inzwischen kommt es nicht mehr dazu. Ich hab es noch einige Male versucht. Leider komme ich gar nicht mehr zum Winken, um meine guten Absichten zu signalisieren. Die Angler haben inzwischen so nervöse Finger. Sobald sie auf der Map sehen, dass sich ihnen jemand nähert, ballern sie um sich. Gerne würde ich ihnen noch zurufen, dass sie mich nicht abknallen müssen, weil ich ihnen doch nur nett Gesellschaft leisten möchte. Wahrscheinlich muss ich die Angel schon eine Meile vorher auspacken, damit niemand panisch wird.
Hass und Misstrauen sind gesät. Wem verdanken wir das? Natürlich den Vollpfosten, die unbedingt Abschüsse brauchen, es aber bei den NPCs und den ständigen PVPlern wohl nicht geschissen kriegen. Somit suchen sie sich Spieler, die einzeln unterwegs sind, um sie natürlich grundsätzlich von hinten anzugreifen. Entweder beim Angeln oder auch gerne kurz vor dem Verkuf beim Schlachter. Hauptsache dreckig, feige und gemein. Ich könnte klotzen. Ich hoffe sehr, dass R* eine Lösung findet.
Hey Olli wir können gern zusammen spielen wenn du magst :happy:
Hab auch das Problem, das ich immer angegriffen werde, weil ich allein unterwegs bin. Total die gleichen Erfahrungen. Wenn du Lust hast sag bescheid. Ich knalle nie andere Spieler ab. Jedenfalls nicht zuerst. Musste mich gestern ganz schön wehren. Manchmal klappt es und manchmal nicht.
Will eher angeln, jagen und mag es zu reiten oder Häuser zu looten.
 
Gamertag (XBOX)
Bugrick
Was man einführen könnte ist eine Art Gemütszustand bzw. eine Reputation um Gleiche mit Gleichen auf Server zu haben, wie es bei GTAO gemacht wurde. Ist vielleicht ein Kompromiss.
 
Ich wurde gestern auch wieder grundlos sicher um die 8x abgeknallt und die kommen dann sofort wieder, wenn ich spawne.
Weißt du zufällig noch, wie die hießen oder deren Trupp? :whistling:

Die Griefer sind dann auch noch mega feige... Knallen dich ab und wenn die sehen, das man auf die zukommt, verlassen sie die Lobby.
Alles klar. Das können nicht wir gewesen sein. :grin: ... uups ... :nospeak:

Das Beste wäre halt ein friendly fire server und eins wo alle sich gegenseitig die Rübe wegpusten können.
Ach Passivmodus ist fürn Arsch - siehe GTAO ;)
Einfach so wie im ersten Teil würde vollkommen reichen. Bevor man einer Lobby beitrat wurde man gefragt:

Leicht (volle Zielhilfe)
Normal (eingeschränkte Zielhilfe)
Schwer (gar keine Zielhilfe)

War man dann in der Lobby konnte man noch einstellen, ob man öffentlich bleibt oder lieber eine geschlossene Freundeslobby aufmacht, wo dann nur Leute mit Einladung rein kamen.

Wenn die das hier auch so machen, braucht keiner mehr rum jammern. ;)

Außer Diejenigen, die ohne Passivmissbrauch und GeisterOrga bei GTA auch nix auf die Reihe gekriegt haben. Die werden natürlich weiterhin rum heulen aber das ist dann deren Problem. :hihi:
 
Ist immer noch nicht durch gesickert, was man tun muss um ungestört seinen Kram zu machen?
Oder will man aus Prinzip mitten rein um dann rum heulen zu können?

Es wurden doch nun schon unzählige Tipps gegeben. Auch ich bin viel allein unterwegs und kann an einer Hand abzählen, wie oft ich grundlos angegriffen wurde. Vom griefen mal ganz zu schweigen...

Aber spielt mal zusammen... im Schnee... und vergesst nicht Taschentücher mitzunehmen xD
 
Oder will man aus Prinzip mitten rein um dann rum heulen zu können?
Den Verdacht habe ich bei dem einen oder anderen inzwischen auch. :huh:

Wenn ich alleine unterwegs bin, habe ich eigentlich nie Probleme und kann alles ungestört erledigen. Teilweise laufen sogar noch ein oder zwei andere da rum, die aber auch nur ihren Kram erledigen wollen und die selber auch nix machen, solange man sich nicht gegenseitig in die Quere kommt. ;)

Neulich war ich in Tumbleweed mit irgendeinen Fremden unterwegs. Wollte wissen, wie der so tickt und habe es drauf ankommen lassen. Als er zum Schlachter ritt, habe ich in der Stadt einfach mal die NPC Pferde geplündert und ihm sogar den Rücken zu gewandt. Hatte ihn überhaupt nicht gejuckt. Er hat seinen Krempel verkauft und ist weiter gezogen.

Das würde ich aber nicht machen, wenn da mehrere Fremde gewesen wären. Da ist dann meistens immer einer dabei, der meint er könnte mal usw. Da empfiehlt es sich natürlich einfach eine ruhigere Region auf zu suchen. ;)
 
Das klappt aber nur bei Leuten, die entweder

- AFK sind
- nicht lesen können, wie man sich wieder befreit.
- oder den Controller vor Wut gegen die Wand geworfen haben und nun keine Eingabemöglichkeit mehr haben, um sich zu befreien. :hihi:

Für Letztere wäre es natürlich besonders bitter xDxD:hehe::hehe:
Oder ein Boon sind und sich mit der Opferrolle abgefunden haben :D
 
Gamertag (PS4)
PN
Ich wurde gestern auch wieder grundlos sicher um die 8x abgeknallt und die kommen dann sofort wieder, wenn ich spawne. Diese griefer sind echt das Letzte!
Session wechseln und dann per Schnellreise in ein leeres Gebiet Reisen?
Dann klappts auch mit der Ruhe.

Und Rockstar ist voll am pennen. Wann machen die endlich mal was?! Die hatten genug Zeit, bis das Spiel rauskam, dann 1 Monat bis online rauskam und seit Online Release... also ernsthaft. Die stellen lieber erstmal ihren Goldbaren-Shop rein, alles andere ist unwichtig, pfffff
Sorry nix persönliches, aber mittlerweile gehn mir solche Aussagen einfach nur auf den Sack.

Rockstar hat schon Mitte Dezember offiziell angekündigt, dass die Anfang 2019 neue Updates rausbringen, Feedback aus der Community umsetzen wollen, Anti Griefing Maßnahmen einbauen und weiter am Balancing schrauben möchten.
Die arbeiten seitdem an neuem Content und Spielemodi.
Dabei haben die schon mehrmals auf Community Feedback reagiert und 30 Goldbarren und einiges an Geld verschenkt.
Den Shop kannste doch getrost ignorieren und niemand zwingt irgendjemanden da Geld reinzustecken. Zumal für Gold haufenweise kosmetischen oder unnützen Kram zu kaufen gibt der dir keinen Vorteil bringt.
Und die Mitarbeiter die an den Updates arbeiten, Bugs beseitigen, Stabilität gewährleisten, neue Features programmieren, Millionen von Feedbacks durchgehen usw. damit Leute wie du ein Kostenloses Spielerlebnis in den nächsten Jahren haben, müssen auch weiterhin bezahlt werden, da die schliesslich auch ihre Familien versorgen wollen.
Da ist so ein ingame Store seit Jahren bei sämtlichen Spieleherstellern ein gängiges Geschäftsmodell und in meinen Augen völlig legitim.
Du hast ja wohl für deine 60 € ein hervorragendes, fertiges Red Dead Redemption 2 als Spielerlebnis bekommen und alles andere ist Kostenloser Zusatzkram bei dem du froh sein kannst das die uns das überhaupt in der Form ermöglichen.
In der ganz kurzen Zeit in der RDO draussen ist hat R* sehr wohl gezeigt, dass denen das ganze nicht Unwichtig ist aber um das mitzubekommen muss man manche Dinge mal etwas Objektiver betrachten.
 
Gamertag (PS4)
PN
Taschentücher zum Wic...... wenn mann wieder einen einfach so abgeknallt hat?

Sagte ich doch
Ihr seid Spitze
Woher kommt das, dass man denkt andere Spieler würden wichsen wenn die jemanden abknallen? Bezieht man sowas von sich selbst auf andere? Bekommst du solche Gedanken wenn du getötet wirst?
Ich mein du wirst doch auch nicht als Pussy, Weichei oder Lutscher bezeichnet nur weil du kein Bock hast zurückzuballern oder generell keine Lust auf PVP. Andere als WiXxer abzustempeln weil sie jemanden erschiessen ist schon etwas komisch.
Bist du komisch? :thinking:
 
wenn mann wieder einen einfach so abgeknallt hat?

Sagte ich doch
Ihr seid Spitze
Hab ich das irgendwo gesagt? Wo steht, dass ich jeden über den Haufen baller?
Umgekehrt werd ich das auch nicht ständig...

Manche scheinen die opferrolle echt anzuziehen. Oder haben aus Prinzip mit allem und jedem Probleme. Und selbstverständlich sind auch immer die andren Schuld ;)
 
Woher kommt das, dass man denkt andere Spieler würden wichsen wenn die jemanden abknallen? Bezieht man sowas von sich selbst auf andere? Bekommst du solche Gedanken wenn du getötet wirst?
Ich mein du wirst doch auch nicht als Pussy, Weichei oder Lutscher bezeichnet nur weil du kein Bock hast zurückzuballern oder generell keine Lust auf PVP. Andere als WiXxer abzustempeln weil sie jemanden erschiessen ist schon etwas komisch.
Bist du komisch? :thinking:
Also mir geht immer einer ab, wenn ich einen erlegt habe! :dizzy::pssh:
 
Session wechseln und dann per Schnellreise in ein leeres Gebiet Reisen?
Dann klappts auch mit der Ruhe.

damit Leute wie du ein Kostenloses Spielerlebnis in den nächsten Jahren haben, müssen auch weiterhin bezahlt werden, da die schliesslich auch ihre Familien versorgen wollen. Du hast ja wohl für deine 60 € ein hervorragendes, fertiges Red Dead Redemption 2 als Spielerlebnis bekommen und alles andere ist Kostenloser Zusatzkram bei dem du froh sein kannst das die uns das überhaupt in der Form ermöglichen.

Hab ich schon gemacht und da kamen auch gleich 2 hinterher... tolle Lösung!

Nein, das Spiel hatte mich 100 euro gekostet, da Ultimate Edition. Und sehr viele haben auch diese Edition gekauft. Rockstar hat genug Geld zusammen bekommen, keine Sorge. Da kann man schon erwarten, das sich erst ums Spiel gekümmert wird, und dann um den real Store, es ist nichtmal die Beta weg. Und wenn es den Online Modus nicht gäbe, dann würde auch keiner mehr Spielen, weil mittlerweile alle den Story Modus längst durch haben. Damit würden die sich selbst schaden und keine weitere Kohle kassieren... also ja, wir dürfen erwarten das es schneller geht, denn Rockstar arbeitet nicht aus Herzensgüte an dem Spiel!!!
 
Ich mein du wirst doch auch nicht als Pussy, Weichei oder Lutscher bezeichnet nur weil du kein Bock hast zurückzuballern oder generell keine Lust auf PVP. Andere als WiXxer abzustempeln weil sie jemanden erschiessen ist schon etwas komisch
Ich habe niemals geschrieben daß ich keine Lust habe zurück zu ballern.
Natürlich baller ich zurück und wenn mich jemand ohne Grund abknallt hat. Danach hater keine ruhige Minute auch wenn er das nächste Mal online ist.
Mein Prinzip der Rache.
Nochmal ganz deutlich
"Ich finde es einfach scheiße wenn man jemanden einfach ohne Grund abknallt ohne die Konsequenzen zu tragen"
Nur darum geht's
Die Aussage daß man im Schnee spielen soll und die Taschentücher nicht vergessen soll ist auch nicht grade ne Glanzleistung.
OK das mit dem Wich.... war auch nicht toll. Ich entschuldige mich hiermit dafür.
Aber einige Leute sollten aufhören Spieler die eine andere Auffassung von dem Spiel haben unterschwellig als Heulsusen und Weicheier zu betiteln.
Gruß Thomas
 
Aber einige Leute sollten aufhören Spieler die eine andere Auffassung von dem Spiel haben unterschwellig als Heulsusen und Weicheier zu betiteln.
Gruß Thomas
Da bin ich sogar deiner Meinung. Umgekehrt eben genauso ;) Wie oft wurden pvpler als Wixxer, Gestörte, Minderbemittelte usw bezeichnet?
Ich stelle es eben schon in Frage, wenn hier jemand erzählt "gegrieft" worden zu sein, wo doch zig Tipps gegeben wurden um das zu vermeiden.
 
Hab ich schon gemacht und da kamen auch gleich 2 hinterher... tolle Lösung!
Und wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt es natürlich immer an der Badehose :rolleyes::dizzy:

Klar kann es passieren, daß andere Spieler mal hinter her kommen. Aber das passiert in der Regel nur, wenn man vorher schon irgendwelche Auseinandersetzungen mit dem oder denen hatte. Wenn man selbst angefangen und zuerst geschossen hat, ja dann ist man selbst Schuld. Ansonsten hat man halt Pech gehabt. Dann wechselt man halt eben schnell die Lobby und versucht dort sein Glück. Kann doch wirklich nicht so schwer sein oder? :huh:
 
Hab ich schon gemacht und da kamen auch gleich 2 hinterher... tolle Lösung!

Nein, das Spiel hatte mich 100 euro gekostet, da Ultimate Edition. Und sehr viele haben auch diese Edition gekauft. Rockstar hat genug Geld zusammen bekommen, keine Sorge. Da kann man schon erwarten, das sich erst ums Spiel gekümmert wird, und dann um den real Store, es ist nichtmal die Beta weg. Und wenn es den Online Modus nicht gäbe, dann würde auch keiner mehr Spielen, weil mittlerweile alle den Story Modus längst durch haben. Damit würden die sich selbst schaden und keine weitere Kohle kassieren... also ja, wir dürfen erwarten das es schneller geht, denn Rockstar arbeitet nicht aus Herzensgüte an dem Spiel!!!
Du wurdest also gezwungen die Ultimate Edition zu kaufen? Oder hast Du evtl mehr Geld ausgegeben, weil Du auch „etwas mehr“ wolltest?
Würdest Du etwas von Deinen 100€ zurückbekommen, wenn es keinen Online Modus gäbe?
Und nein...R* wird auch in Zukunft nicht mit (Herzens)Güte an dem Spiel arbeiten, aber mit der notwendigen Professionalität. Weil R* nicht die Caritas ist, sondern ein Unternehmen mit Gewinnabsichten ...und ja, das ist auch gut so.
Ich wollte viel mehr schreiben, aber mir hat’s durch Deine Aussage, fast das Hirn zerschossen .... :crazy:


 
Top