Die letzten Tage schreibe ich ein wenig hin und her mit dem Support auf Grund eines technischen Problems.
Kurz vorweg: Viele werden das Problem als belanglos ansehen. Ich spiele wenig verschiedene Spiele, dafür 1-2 Spiele im Jahr exzessiv. Mir sind 100% Ziele wichtig. Optisches oder PvP interessieren mich nicht. Ich bin lediglich ein großer Statistik-Fan.
Das technische Problem:
Beim Verbessern meiner elften Fähigkeitskarte auf Stufe 3 ist das Spiel abgestürzt. Eigentlich ein bekanntes Problem, denn wenn man etwas während einer Online-Story-Mission kauft, passiert es mit erhöhter Wahrscheinlichkeit, dass das Spiel abschmiert. Hatte ich bisher 3x und habe mir nun geschworen nie mehr etwas während einer Story-Mission zu kaufen. Keine Waffe, keine Kleidung, keine Fähigkeitskarten. Das ist einfach zu viel für die Beta
Die 500$ waren weg und meine verbesserte Karte ist da, Transaktion sei dank. So weit, so gut.
Nur wurde der Zähler unter Fortschritt --> Allgemein --> Anzahl Level 3 Fähigkeiten nicht mitgezählt. Ich hatte also 11 Karten und es hat angezeigt 10/16.
(Es zeigt mir auch 16/19 Waffen an, obwohl ich weit über 20 Waffen besitze, das am Rande. Will mich aktuell aber auf die Karten fokussieren.)
Bei so etwas krieg ich das kotzen. Warum wurde die Anpassung der Statistik nicht in die Transaktion aufgenommen?
Aber ok, hat bestimmt Gründe. Warum aber springt der Zähler nicht von 10 auf 12, wenn ich eine weitere Karte auf Stufe 3 verbessere?
Heißt für mich ja, dass eine Karte nicht als Stufe 3 Karte erkannt wird. Vielleicht habe ich also gar nicht den Effekt der Stufe 3 Karte, obwohl sie so dargestellt wird.
Ich wäre auch damit einverstanden, wenn die Karte zurück auf 2 gesetzt wird und die 500$ flöten gehen.
Das eigentliche Problem:
Aber kommen wir nun zu dem, was mir wirklich Kopfschmerzen bereitet: Die Dilettanten des Rockstar-Supports.
Ich konnte/durfte schon Erfahrungen mit dem Support von Blizzard, EA und Ubisoft machen. Bis auf eine ernüchternde Erfahrung würde ich keine als negativ einstufen.
Nun meine erste Erfahrung mit dem Rockstar-Support. Da frage ich mich nach jeder Antwort, ob ich es mit einem Menschen am anderen Ende zu tun habe:
Hier dacht ich mir zum einen: Ernsthaft, ihr speichert die Online-Statistik im lokalen Cache? Und vermittelt mich an die Mircosoftis? Aber gut. Getan und es war alles beim alten. Habe den Clip aufgezeichnet und weiter gings:
Was??? Wie lokal gespeichert? Die haben sich den Clip garantiert nicht angesehen. Wie sonst können sie überhaupt auf die Idee kommen, dass es um den Single Player geht? Ich schreibe zwar in der ersten Nachricht "Story-Mission" aber es gibt auch eine Online-Story.
Und da zwei verschiedene Supporter nicht genug sind, schalten wir noch einen dritten ein. Der behauptet zwar begriffen zu haben worum es geht, will jetzt aber trotztem einen Screenshot von dem Problem. Ich werde jetzt also aufzeigen, um welche Karte es ging und den Screenshot von der aller ersten Nachricht auch nochmal mit anhängen, in der Hoffnung der vierte Supporter guckt sich das auch an.
Es ist zum Mäuse melken, was die hier fabrizieren. Ein absolutes Armutszeugnis als ein solch riesen Konzert solche inkompetenten Leute in den Support zu setzen!
Kurz vorweg: Viele werden das Problem als belanglos ansehen. Ich spiele wenig verschiedene Spiele, dafür 1-2 Spiele im Jahr exzessiv. Mir sind 100% Ziele wichtig. Optisches oder PvP interessieren mich nicht. Ich bin lediglich ein großer Statistik-Fan.
Das technische Problem:
Beim Verbessern meiner elften Fähigkeitskarte auf Stufe 3 ist das Spiel abgestürzt. Eigentlich ein bekanntes Problem, denn wenn man etwas während einer Online-Story-Mission kauft, passiert es mit erhöhter Wahrscheinlichkeit, dass das Spiel abschmiert. Hatte ich bisher 3x und habe mir nun geschworen nie mehr etwas während einer Story-Mission zu kaufen. Keine Waffe, keine Kleidung, keine Fähigkeitskarten. Das ist einfach zu viel für die Beta
Die 500$ waren weg und meine verbesserte Karte ist da, Transaktion sei dank. So weit, so gut.
Nur wurde der Zähler unter Fortschritt --> Allgemein --> Anzahl Level 3 Fähigkeiten nicht mitgezählt. Ich hatte also 11 Karten und es hat angezeigt 10/16.
(Es zeigt mir auch 16/19 Waffen an, obwohl ich weit über 20 Waffen besitze, das am Rande. Will mich aktuell aber auf die Karten fokussieren.)
Bei so etwas krieg ich das kotzen. Warum wurde die Anpassung der Statistik nicht in die Transaktion aufgenommen?
Aber ok, hat bestimmt Gründe. Warum aber springt der Zähler nicht von 10 auf 12, wenn ich eine weitere Karte auf Stufe 3 verbessere?
Heißt für mich ja, dass eine Karte nicht als Stufe 3 Karte erkannt wird. Vielleicht habe ich also gar nicht den Effekt der Stufe 3 Karte, obwohl sie so dargestellt wird.
Ich wäre auch damit einverstanden, wenn die Karte zurück auf 2 gesetzt wird und die 500$ flöten gehen.
Das eigentliche Problem:
Aber kommen wir nun zu dem, was mir wirklich Kopfschmerzen bereitet: Die Dilettanten des Rockstar-Supports.
Ich konnte/durfte schon Erfahrungen mit dem Support von Blizzard, EA und Ubisoft machen. Bis auf eine ernüchternde Erfahrung würde ich keine als negativ einstufen.
Nun meine erste Erfahrung mit dem Rockstar-Support. Da frage ich mich nach jeder Antwort, ob ich es mit einem Menschen am anderen Ende zu tun habe:
Hello Rockstar support, I just bought my eleventh ability card at level 3 while in a story mission. My game crashed. Luckily, I still received the card on level 3, but the statistic wasn't increased to 11 from 16. See attached screenshot. Please correct this in my statistic, thank you!
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Hello Bugrick, Thank you for contacting Rockstar Support. We understand that you are facing an issue with the statistics in Red Dead Online Beta. In an attempt to resolve these issues, we would like to try resetting the local user profile settings for the game. You do not have to worry about losing any progress, as this simply clears some temporary files associated with the game. We have the steps to clear the cache below. Steps: - Press and hold the power button on the front of the console until the Xbox One completely shuts down - Once the indicator lights on the front of the Xbox One and the console’s power brick are off, disconnect the power brick from the back of your console - Wait at least 30 seconds - Plug the power brick back into your Xbox One and turn it on - Boot up the game Note: This will also reset your brightness setting and choice of language. You may also visit Microsoft’s Xbox One support site here: https://support.xbox.com/en-US/browse/xbox-one For future reference : https://support.rockstargames.com/articles/115015352427/Clearing-the-Cache-on-your-Xbox-One-console If the above steps does not resolve the issue you are encountering, please let us know along with a video showing the issue. If the video is too long to upload to this ticket, you could add an unlisted video to YouTube and provide us with a direct link. Once we have the video, we will be able to investigate this matter further. Thank you for your cooperation. Best regards, Vinne R. Rockstar Support
Hello, Thank you for you fast answer. Clearing the cache did not help. Here is a clip of my problem:
As you can see I have 3 red cards, 2 green cards, 3 yellow cards and 3 blue cards on level 3. 3+2+3+3 =11 and it says 10/16.
Sorry, my profile is not public. Please use this link for the clip: https://xboxclips.com/Bugrick/de3dcd10-fadb-40ff-b633-da9de3c06cb6
Just to make things clear: I just tried to buy a twelfth card and hoped the statistic would jump from 10 to 12, but now it has jumped from 10 to 11. So the problem remains: One of my cards doesn't count.
Just to make things clear: I just tried to buy a twelfth card and hoped the statistic would jump from 10 to 12, but now it has jumped from 10 to 11. So the problem remains: One of my cards doesn't count.
Hello Bugrick, Thank you for contacting Rockstar Support. We understand how frustrating it must be when your save information has gone missing. Your save files were either overwritten or corrupted. Being as though Story Mode is saved locally on the console instead of on our cloud servers, unfortunately, we do not have a way of recovering this information. We suggest loading a previous save. This should correct any issues within the gameplay. We truly apologize for the inconvenience. If you have any future technical questions or concerns, please do not hesitate to contact us again. Best Regards, John A. Rockstar Support
Excuse me, do you even have read my text or watched the clip? I am not talking about story mode or local saved files. I am talking about my ONLINE statistic. Of course you guys have a way to of correcting this. Please read my previous messages again. Thank you!
Hello Bugrick, We apologize for the inconvenience this has caused you. We understand your concern regarding the issue. We kindly request you to provide us with the following piece of information: - Screenshot of statistic showing the level has not increased that you are referring to. So that we can further investigate and assist you in this matter. We appreciate your patience and cooperation in this regard. If you have any other issues or concerns, please feel free to let us know. Best regards, Yara S. Rockstar Support
Es ist zum Mäuse melken, was die hier fabrizieren. Ein absolutes Armutszeugnis als ein solch riesen Konzert solche inkompetenten Leute in den Support zu setzen!
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