Erfahrungen mit dem Rockstar Support

#21
Wie lange wartet man eigentlich im Schnitt auf Antworten vom RDO Support?
Habe denen mein Problem geschildert inkl. Screenshots, innerhalb von ein paar Stunden kam dann eine Nachricht das man mein Problem an die zuständige Stelle weitergeleitet hat.
Jetzt warte ich seit ein paar Tagen auf Neuigkeiten... normal oder sollte ich nochmal Druck machen??^^'
 

Anzeige



Hallo Bugrick,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#22
Versteh mich nicht falsch, Du bist aber nicht wirklich in der Position Druck zu machen, war dass das Problem mit dem Schlachtertisch? Denn das scheint was größeres zu sein, und im schlimmsten Fall, darfste da ein paar Monate warten bis da was passiert.. Daumen drücken dass das Problem genug Leute melden, damit die daraus eine Priorität machen.

Geduld zu haben ist schwierig, ich verstehe das, aber viel und vorallem Druck kannst Du nicht wirklich ausüben..
 
#24
Bis dieser Bug generell gefixt wird, bis dato kann es wohl noch eine gute Weile dauern, schließlich kam dieser ja offenbar auch nicht erst mit dem aktuellen DLC rein...

Und was die individuelle Hilfe vom Support anbelangt: Nun ja... innerhalb von 48 Stunden würde ich da nun nicht gerade drauf hoffen und drängeln, schließlich laufen beim Support da täglich unheimlich viele Tickets mit relativ "belanglosen Problemen auf" ...

Nur so als Beispiel... musste letzte Woche 5 Tage in Kauf nehmen, bis der Sony Support meine Identität prüfen konnte, bevor ich meinen kompromittierten Account wieder erhielt, wo es um mehrere tausend Euro ging und auch noch eine aktive hinterlegte Kreditkarte ging... und selbst da macht man keinen Druck, sondern wartet eben ab, bis sich alles regelt ;)

Aber um die Lage hier etwas einschätzen zu können.... ich verwies ja schon in einem anderen Thread mit selben Problem daraufhin, dass dieses Problem vom Support gelöst wurde....

Und dort waren es offenbar ca. 7 Tage...

Also Nummer ziehen, hinsetzen und warten bis man dran kommt :happy:
 
#27
Doch, den gibt es schon... das Problem ist glaube ich eher, dass die wenigsten Problem"kinder" am 1rst Level Support vorbei kommen und denen gar nicht mit etwas Geduld und Spucke klar machen können, was eigentlich das Problem ist :happy:

Klar... in erster Instanz gibt es meistens die Standardantwort: "Hast du denn auch den Cache geleert Lucas? Mal die Konsole durchgepustet und deinen Hamster auch wirklich gefüttert?"

Und ab da geben sicher 90% aller Spieler auf und denken sich, dass die eh keine Ahnung haben und Rockstar ist das Problem los :happy:
 
Gamertag (XBOX)
.
#28
Da sieht man ja wie das Kartenhaus "Support" da aufgebaut ist, es ist lästig, es ist nervig und kostet Zeit und Geld für das Unternehmen, obwohl die ja für die Bugs im Spiel Verantwortlich sind und sollten uns auch zügig helfen, was aber so gut wie nie klappt. Das überlässt man dann lieber User helfen User, ist ja viel billiger. Aber Geld wollen sie ja immer scheffeln....
Wenn ich so mit meinen Kunden umgehen würde, dann sind die aber sowas von ganz schnell weg!
 
#29
Ich würde sagen, der Support ist genauso aufgebaut, wie nahezu jeder andere Support und spart wesentlich mehr Geld ein, als du denkst indem man mit den einfachen "Usern", welche sich deine Probleme zuerst durchlesen und die Probleme erstmal "aufnehmen", (Und eventuell mit Standard FAQ sogar weiter helfen können) erstmal die Arbeiter aus der Entwicklung / Technik / Account-Management nur an den Problemen arbeiten lässt, welche sie wirklich was angeht...

Jetzt stell dir mal vor, wie effizient der Rockstar bzw. (X-beliebige Support) wäre, wenn alle Spieler mit Fragen a la "Warum kackt mein Pferd nicht mehr?" bis "Hilfe ich habe nach einer Mission meine 20 Dollar nicht erhalten" direkt zu den Entwicklern durchgestellt werden würden...

Mal ganz zu Schweigen, von den tausenden Honks, welche damals noch einem Hype nachgingen und YouTube Content erstellten mit "Rockstar Support Prank" - Videos (denen man letztendlich mit verdanken kann, dass es nun keinen Telefon Support bei Rockstar mehr gibt)

Gut, ich selber hatte noch nie ein Problem in beiden Rockstar Spielen, welches ich jetzt ernsthaft an den Support hätte schicken müssen und kann jetzt nur aus Berichten meinen Schluss ziehen, wie oft Spielern bei gravierenderen Problemen nach einer mittelfristigen Wartezeit weiter geholfen werden konnte...

Bei GTA z.B. kann man aber wohl durchaus vom Fakt sprechen, dass nahezu sämtliche Verluste, selbst wenn es "nur" eine Karre in der Garage war wieder erstattet wurden / werden und bei dem aktuellen Problem, weswegen dieser Thread überhaupt entstand, gibt es ja auch bereits ein Fallbeispiel, denen der Support nach 7 Tagen erfolgreich weiterhelfen konnte und die Rolle letztendlich freischaltete...

Und zu guter Letzt eine Frage hierzu:

obwohl die ja für die Bugs im Spiel Verantwortlich sind und sollten uns auch zügig helfen
Wie genau stellst du dir bei Bugs im Spiel, denn einen besseren Support vor oder eine schnellere Hilfe? (Die Bugs erst mal aufzunehmen zu lassen und auf eine lange ToDo List zu packen ist deiner Meinung nach ja offenbar der falsche Ansatz?)
 
Gamertag (XBOX)
.
#30
Der richtige Ansatz wäre erst einmal die Spielerbase zu informieren über aufgenommene und bestätigte Fehler und nicht ein Update raus zu hauen, sich dann in Schweigen zu hüllen und so tun als ob nun alles in Ordnung wäre. Denn die Bugs sind schon heftig genug, die kann man auch innerhalb einer Woche fixen, vielleicht nicht alle aber den einen oder anderen schon, genauso wie sie die Glitches immer sofort fixen können. Und das die immer wieder alte Fehler aufleben lassen die längst gefixt waren ist mir auch absolut Unverständlich. Aber die haben ja sowieso gerade Investor Call, da hat man andere Dinge im Kopf als Fehler zuzugeben die vielleicht erst im Dezember gefixt werden :hihi::hihi::hihi:
 
#31
Also mir hat der R*-Support bei Problemen - wie bspw mit dem kaputten Stallplatz - stets weitergeholfen. Man sollte dazu aber auch das Problem richtig und sachlich beschreiben können, sowie entsprechendes Bild- und Videomaterial mitliefern. Denn dadurch hebelt man die üblichen "Cache-Floskeln" gleich von vornherein aus. Wenn man im Vergleich beim Mobilfunk-Provider anfruft und erfragt, wieso denn das Datenvolumen spackt, kommt idR zuerst auch der Vorschlag das Gerät neuzustarten, es sei denn man teilt denen gleich mit, dass das schon geschehen ist, nah mean ...
 
#32
Bei offiziell kostenlosen Spielen,wird man wohl auch kaum solch einen riesen Support aufbauen,das sämtliche Probleme ruckzuck gelöst werden.Bei WOW,hat mir damals das System mit den Gamemastern sehr gut gefallen,die waren wirklich flott und es hat einfach Laune gemacht,mit denen in Kontakt zu kommen.Aber WOW kostet halt monatlich und da kann man dann wohl auch eher Service erwarten.
Aber @Joaquín Murrieta wird schon Recht haben,es kommt auch immer darauf an,wie man sein Problem darstellt. ;)

Das größte Problem bei R* ist ja eh ,die Informationspolitik,die ist schlicht nicht vorhanden.Ein......bei einigen Spielern sind Probleme mit....aufgetreten,es ist uns bekannt,wir arbeiten dran...wirste bei R* nicht erleben.Die sind halt eine mega arrogante Truppe.Und man sieht ja auch jetzt wieder,alle sind glücklich das z.B. die Tiere nun wieder da sind,vergessen ist,das die Behebung dieses Problems knapp nen Jahr gedauert hat.
Solange wir als Spieler uns im Grunde genommen so verarschen lassen,ohne Konsequent zu sein und das Spiel ggf. In den Müll zu werfen,besteht doch Seitens R* keine Notwendigkeit etwas zu ändern.
UND JA,ICH ZOCKE ES MOMENTAN AUCH WIEDER....und gehöre logischerweise auch mit zu denjenigen,die dafür sorgen,das sich an der Arroganz von R* nichts ändern wird ^^'
 
#33
(...)

Das größte Problem bei R* ist ja eh ,die Informationspolitik,die ist schlicht nicht vorhanden.Ein......bei einigen Spielern sind Probleme mit....aufgetreten,es ist uns bekannt,wir arbeiten dran...wirste bei R* nicht erleben.'
Sorry. ich musst doch mal quoten und genau mit deinen Worten haben die sich gemeldet! lol

20200805_124907.png


bin aber trotzdem bei dir. obwohl sie ja Besserung versprochen haben. mal sehen
 
#35
Na man schreibt denen halt das, womit man Probleme hat. Als PC-User sollte man da schon mal seine komplette HW listen können, sich sicher sein, dass damit alles rund läuft(weil das ist nicht R*'s Bier) und dann eben das Problem beschreiben, samt Bilder und idealerweise auch Videos.

"Hey R*-Support, zocke auf PC und mein Cripps geht nicht" ist da halt nicht wirklich förderlich - mal als extremes Beispiel.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#36
Es ist leider manchmal kompliziert. Ich kann ja verstehen, dass Spieler den Support auch mal bescheißen. Aber wenn sie dann von einem Fehler ein Video wollen... wie soll das gehen? Und dann schickst keins und der Fall wird abgeschlossen.
 
#37
Hmm, kommt halt immer auf die Konstellationen an. Das meiste kann man imo schon via Bilder und Videos untermauern(weil man's eben auch reproduzieren kann) und so Sachen wie Verbindungsabbrüche lassen sich eben nur in Worten beschreiben. Sowas wird beim R*-Support sicher unter "in Bearbeitung" laufen und daher auch nicht wirklich kommuniziert. Nicht sehr sozial, aber eigentlich usus in der Branche. Bei den Abbrüchen kommt dann noch hinzu, dass das eben auch ein Provider-Problem sein kann, schlechtes WLAN, usw.
 
Social Club
Urigrotte90
Gamertag (XBOX)
Irena 12 #2488
#38
Ich habe nach 3 Tagen eine Antwort bekommen dass mein Anliegen an die zuständige Abteilung weitergeleitet wird und diese nach der Reihe wie sie rein kommt bearbeitet wird. Jetzt sind fast 5 Wochen vergangen ohne eine Antwort zu bekommen. Habe vor einer knapp zwei Wochen noch einmal nachgefragt wielange Es ca. Dauern könnte ( Tage, Wochen, Monate) doch nichts bis jetzt. Ich hänge fest im game und möchte die Rolle des Händlers weiter machen oder anfangen. Alle anderen Rollen sind nahezu fertig. Bei anderen ging es doch auch nach max 7 Tagen den Tisch zu erstellen und das nötige Gold abzuziehen. Ich lasse mein Konto ständig mit dem erforderlichen Gold Voll.

Weiß jmd woran es liegen könnte? Gibt es soviele die keinen Schlachttisch haben? Ich habe bis jetzt noch keine anderen gefunden die das selbe Problem haben aber im Netz steht dass es viele haben.

Update : gerade oben gelesen mehrere Monate lang kann es dauern? Es haben andere sofort einen Tisch gestellt bekommen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Social Club
Urigrotte90
Gamertag (XBOX)
Irena 12 #2488
#40
Find ich auch, sogar dass ich keine Antwort auf meine 2nd Frage bekommen habe. Vor 3 Tagen habe ich mich ein wenig ausgekotzt und diese Nachricht ist tatsächlich nicht mehr da
 
Top