Eisenbahnfahren

#1
Ich bin gerade etwas irritiert, fast schon erschrocken. Kann bei in RDR2 nicht mehr so wie früher Eisenbahn fahren?
Klar, ich weiß, man soll jetzt Fahrkarten kaufen, wie das früher schon bei den Postkutschen war.
Das habe ich getan. Danach gab es ganz kurze Animation, wo ich in einen Zug "teleportiert" wurde, und schon wahr ich am Zielort.
Ich liebte es aber bei RDR1 die komplette Zugfahrt mitzumachen. Geht das hier nicht mehr?
Ich habe mal geschaut, wie das geht, ohne Fahrkarte zu fahren, aber da scheinen dann gar keine Personenzüge zu halten, sondern nur Güterzüge.

Habe ich da was übersehen, oder ist das Zugfahren bei RDR2 wirklich so in der Form nicht mehr möglich?
 

Anzeige



Hallo Thoromir,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#2
Personenzüge gibt es.
In Valentine kommt immer morgens einer an. Einfach ohne Ticket einsteigen, könnte aber Probleme geben. Oder vom Pferd auf einen Fahrenden Zug springen.
 

quattro

Bandenführer
Gamertag (PS4)
Swordwalki
#3
Also wenn du mit fahren und die Fahrt erleben willst dann leider nur wenn du aufspringst. Wenn du über die Zugkarte fährst dann springst du direkt vom Start zum Zielort mit der Zwischensequenz. Beim aussteigen kannst du dann z.b einen Überfall starten
 
#5
Das finde ich sehr schade, denn ich habe RDR1 immer komplett ohne Schnellreise gespielt. Das heisst auch Zugfahrten oder Postkutschenfahrten dauerten immer so lange wie sie eben dauern. Jetzt werde ich zu Schnellreisen gezwungen, denn ich habe schon bemkert: Bei Postkutschen ist das nicht anders, auch da gibt es keine kompletten Fahrten mehr.
Schade, das ist für mich die einzige aber dafür sehr große Enttäuschung bei dem Spiel.

Ich habe oft auch wenn Besuch da war, einfach die Bahn fahren lassen, Ton aus, Musik angemacht. War ein nettes Hintergrundambiente. Auch das geht jetzt also nicht mehr.
 
#7
Danke, das habe ich schon verstanden, aber man kann sich während der Fahrt, sofern ich das mitbekommen habe dann nicht hinsetzen. Man sieht nicht, wie in RDR1 die Landschaft und den vorbeifahrenden Zug. Darauf kam es mir ja vor allem an :happy:
 
#8
Ja, daran habe ich mich auch schon extrem gestört... entweder man kauft Tickets und hat nichts von der Fahrt oder man -stellt- sich irgendwo in bzw. auf den Zug, anstatt einfach mal das schöne Interieur zu nutzen und wie ein normaler Fahrgast umher zu fahren... - ist genauso dämlich wie die Sache, dass man sich in einem Saloon nicht an einen Tisch setzen kann oder generell auf leere Stühle.... (Poker ausgeschlossen) - da fragt man sich schon "Was soll das?!" :happy:
 

quattro

Bandenführer
Gamertag (PS4)
Swordwalki
#9
Ja habe rundherum in den Städten und Dörfern immer mal wieder Sitzgelegenheiten gefunden aber direkt im Saloon selber auch noch net. Bis auf das Bett was man anmieten kann ^^'
 
Gamertag (PS4)
DrEldonTyrel
#10
Hab ich schon woanders geschrieben: Nicht im, sondern auf dem Zug fahren, aber in der Hocke, sonst wird's an einigen Stellen eng am Kopp ;)

Und nicht in die Post- oder Güterwagen gehen: Da sind bewaffnete Posten, die nach kurzer Warnung schießen.

Über den Tender auf die Lok springen und den Lokführer rausschmeißen/rausschießen. Dann mit X losfahren und jede Menge Verfolger abhängen :happy:
 
#12
Darum ging es gar nicht Doc... :happy: Bzw. genau darum... eben das man Zugfahrten eben wieder nur genießen kann, indem man sich eben nur auf den Zug hocken kann, aber eben NICHT im Personenabteil Platz nehmen kann :happy:

Gibts auch die Möglichkeit irgendwelche Bahnen zu überfallen?
Ja, man kann glaube ich jeden Zug überfallen, aber ich glaube erst nach dem 2. Zugüberfall von der Story... danach bekommt man sogar oben die Einblendung wenn ein Zug vorbei fährt, dass man im Reiten aufspringen kann und den Zug auch überfallen darf :happy:
 
#13
Ich meine, Rockstar legte bei RDR2 so viel Wert auf die kleinen Nebensächlichkeiten, wie Musterung an Waffen (die man ja gar nicht sieht, außer beim Putzen der Waffe), die Notwendigkeit von Essen und Schlafen. Ich hatte mir vorgenommen, wieder wie bei RDR1 ganz ohne Schnellreisen zu spielen, nur das Pferd oder die üblichen Verkehrsmittel nutzen. Nun haben sie bei all diesen Details bei den Nebensächlichkeiten die größte Nebensächlichkeit aus RDR1 - das Bahn- und Kutschenfahren komplett rausgenommen. Da verstehe ich die Verzältnismässigkeit nicht. Ich soll mich an der schön gemusterten Waffe erfreuen, aber nicht an der Bahnfahrt im Wild West Ambiente?

Jetzt hoffe ich zumindest noch auf den Mulitplayer, dass es dort möglich ist, denn ich bilde mir ein, gerade da wäre Schnellreisen per Bahn oder Kutsche ja völlig absurd. Es sei denn, sie lassen Bahnen und Kutschen im Mulitiplayer gleich ganz weg, wie bei RDR1.
 
#14
Also ich bin vorhin in einen Zug eingestiegen und konnte mich sogar setzen.
Ging aber nicht auf jeder Bank. Ich saß im vorvorletzten Wagen, also praktisch im ersten Reisezugwagen vor dem Gepäckwagen in der hintersten Reihe. So konnte ich die Fahrt wie ein ganz normaler Reisender genießen. :happy:
 
#18
Auf der großen Karte kann man ja nicht, wie bei RDR1 sehen, wo gerade ein Zug fährt.
Daher ist es irgendwie nicht klar, wann man wo einen Zug finden kann. Der Tipp hier mit morgens in Valentine passte schon mal. Demnach müsste es aber ja so was wie einen regelmäßigen Fahrplan geben. Hat da schon mal jemand was rausgefunden?
Außerdem irritiert mich gerade, das ich in Saint Denis keine Fahrkarten kaufen kann. Ist das richtig, oder muss das er irgendwann in der Story freigeschaltet werden? (Bin da nämlich eher zufällig gelandet).
 
Top