Diverse Fragen von einem gewandten Anfänger :)

miTo

Bandenführer
Gamertag (PS4)
SchorleUnchained
#21
So 100% sicher bin ich mir nicht, aber der Bonus durch die Bootlegger Missionen setzt sich nach einer Weile wieder zurück.

Wenn du im Menü vom Schnapsbrenner bist und dort z.B. auf die Aromen gehst, dann siehst du ganz unten einen kleinen Timer, der angibt wann die Käuferliste zurückgesetzt wird (glaub das sind knapp 2 Echtzeit-Stunden, bzw. 2 Ingame-Tage).

Wenn dieser Timer ausläuft bekommst du 1. neue Käufer und 2. werden deine Bootlegger-Missionen zurückgesetzt.


Wenn also noch ein paar Minuten Restzeit auf dem Timer stehen lohnt es sich nicht eine Bootlegger Mission zu starten. Dann lieber etwas warten bis der Timer sich zurückgesetzt hat, dann 2 Bootlegger Missionen machen und dann den Brennvorgang starten. So erwirtschaftet man dann den größtmöglichen Profit.
 

Anzeige



Hallo bigfr0g,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#23
So ziemlich genau 90 Minuten ;)

Diese neuen Moonshiner Microevents, die man zwischendurch mal findet, zählen übrigens auch als Bootleggermission, sowohl für den Maischepreis, als auch für die Tagesaufgaben.

Ist ganz praktisch, weil so kann man den Cooldown zwischen den Maggiemissionen überbrücken.

wenn ich keine Produktion starte, sehe ich bei den Aromen auch keinen Timer?
Nee leider nicht. Ist tatsächlich etwas blöd gelöst. :/
 
Zustimmungen: miTo
#24
Ganz genau 96 min. Es sind 2 Ingametage also 2*48 min.

Aber wie ich ja schonmal gesagt habe, wenn ich keine Produktion starte, sehe ich bei den Aromen auch keinen Timer?
Ja leider sieht man das vorher nicht, aber die Käufer wechseln immer um (Ingame) Mitternacht, also jede zweite Mitternacht gibts neue Käufer.
 
#26
Nur so zur Info, die Bugs in der Schwarzbrennerei mit dem Schnaps sind anscheinend behoben.

Mein Schnaps bleibt jetzt da und verschwindet nicht mehr plötzlich wegen einem imaginären Zyklus :happy:

Kleine andere Frage, wo finde ich eine gute Lektüre welche Munitionsarten für welche Anwendungsgebiete gedacht sind? Verstehe den Unterschied zwischen Normal, HG und Express noch nicht so. Welche sind für Menschen geeignet, welche soll ich für Tiere nutzen, Fragen über Fragen :happy:
 
#28
Balkenlänge habe ich gesehen, trotzdem wurde mir gesagt für gewisse Tiere sollte diese Munition und für gewisse andere Muni verwendet werden. Schiesst du alle Tiere mit Express ab?

Was bedeutet KK?
 
Zuletzt bearbeitet:

miTo

Bandenführer
Gamertag (PS4)
SchorleUnchained
#30
Balkenlänge habe ich gesehen, trotzdem wurde mir gesagt für gewisse Tiere sollte diese Munition und für gewisse andere Muni verwendet werden. Schiesst du alle Tiere mit Express ab?
Ist egal, so lange du nicht Brandgeschosse oder Explosivmunition benutzt hat das keinen Einfluss.

Und ja, ich habe generell immer Expressmunition geladen :happy:
 
Social Club
Mary-D-Kate
#33
Munitionsarten und Eigenschaften:

1. Express-Munition = diese richtet sich Zielstrebend auf Schadenserhöhung (Und ist bei den meisten Spieler die beliebteste) seis für PvP oder PvE


2. Hochgeschwindigkeits-Munition = diese richtet sich Zielstrebend an der erhöhung der Reichweite für Waffen.


3. Schrot(Splitter)-Munition = diese Munition löst einen Streu-Faktor aus, wenn man vorher Punkt genau getroffen hat, vergrößert sich nun der Radius der Einschlagsfläche!


4. Explosiv-Munition = diese Munition sagt schon das Wort, verwandelt eure Munition um in Explosiv-Geschosse, der Schaden wird massiv erhöht nachteil am ganzen man darf nur sehr wenig Munition davon bei sich tragen und hat diese schnell aufgebraucht.


5. Brand-Munition = diese Munition verwandelt Schüsse um in Brand-Geschosse und erhöht sowohl den Schaden und steckt eure Gegner noch in Brand (dieser Dot = Damage over Time = Schaden über Zeit) _ Auch hier wieder, darf man nur 10 Schuss bei sich tragen und sollte sich genau überlegen wann diese zu nutzen ist. (Durch den Dot, werden sich Gegenspieler schreien und brennen, weswegen man hier auch sowas wie einen kleinen Stun erhält)


6. Normale-Munition = Einfach die Standard-Munition, diese ausgerüstet bringen keine Verbesserung.



AbschlussWorte:
Es werden jeweils mehr Werte geändert Positiv/Negativ habe mich im Thread aber an die Zielstrebende Eigenschaft gehalten die verbessert wird.

Zu beachten ist jeweils, dass nicht jede Waffe für jede Munitionsart ausgelegt ist. Und Nahkampf-Waffen wie zb. Wurfmesser auch 2 unterschiedliche MunitionsArten besitzen können (in dem Beispiel wären es Normale Wurfmesser oder Vergiftete Wurfmesser!


Allgemeiner Umgang mit Brand und Explosiv Geschosssen:

Hier bevorzuge ich Persönlich meine Sicherheit und oder den Arschtreter Effekt.
Bedeutend, ich spare mir diese Munition jeweils auf für momente, wenn man zb einen enstpannten Ausflug macht und sich ein größerer Trupp von High-Playern denkt, komm quälen wir doch die gute... kommt sowas vor, wechsel ich um auf diese Munition und leg mich dann oftmals Siegreich mit 3-4 gleichzeitig an und steh recht gut da. In solchen Momenten ist es mein Persönlicher Vorteil diese ebenso auszuschalten in Überzahl wie diese mich, meistens reichen dafür jeweils die Munition aus, dass den meisten schnell die Laune vergeht, weil diese Leuten die hilflos sind und sich drüber kaputt lachen können, aber keinen Kampf wo sie auch drohen erschossen zu werden! Obliegt aber jedem selbst, wofür er diese schlussendlich nutzen möchte.
Sollte dahergehend nur eine Anregung sein, wofür man sich Sinnvoll die Munition aufheben kann.



Unterschiede zur normalen Munition:

HG: Schaden +5, Reichweite +10

Splitter: Schaden +5, Genauigkeit +10

Express: Schaden +15

Explosiv: Schaden +25, Sprengwirkung

Flintenlaufgeschoß: Reichweite +5, Genauigkeit +20

Brandschrot: Schaden +15, Brandwirkung

Explosivschrot: Schaden +25, Reichweite +5, Genauigkeit +20, Sprengwirkung
 
Zuletzt bearbeitet:
#34
Welches Repetiergewehr taugt eigentlich was? Hab die schon länger in den Schrank gepackt, genau wie die Volcanic.
Lohnen sich die Pistolen (Mauser?) Zu kaufen?
Aus PvP-Sicht der Standardrepetierer N.1 ist das Lancaster, danach ähnlich gut das Evans.....
2 Pistolen, ob Semi-Auto oder Dualmauser ist ziemlich egal, ist ebenso das absolute Nonplusultra aus Handfeuerwaffensicht, sofern man natürlich in die Reichweite zum Gegner gelangen kann.

Am Ende macht aber trotz allem viel mehr das Können des Spielers selber den Erfolg aus und nur sekundär die Waffen.
 
Social Club
Mary-D-Kate
#35
Aus PvP-Sicht der Standardrepetierer N.1 ist das Lancaster, danach ähnlich gut das Evans.....
Hier sollte man erwähnen... das man diese nur bevorzugt weil die meisten über Auto-Aim spielen und man damit den größten Auto-Aim (reichweite) erhält.

Auf jedenfall Flupsi.... sowohl die Halbautomatischen als auch die Mauser sind für den doppelkampf super ausgelegt.

Mein genereller Tipp an dich, du könntest auch mit 2 LeMat spielen diesen haben einen enormen Schaden sind dafür jedoch etwas langsamer als die Mauser oder Halbautomatischen. Aber durch den Schadensboost, kannst du trotzdem massiv genial damit spielen.

Der richtige Tipp an dieser Stelle wäre das es für mich in Test und Umgang ergeben hat, dass bei Mauser oder den Halbautomatischen es wegen des Geringen Schaden aber erhöhten Schussreihenfolge Sinniger ist, dann mit Siegesserie (Spielerkarte) zu spielen anstatt mit Revolverheldenhaft, beim LeMat Wahl, genau umgekehrt lieber Revolverheldenhaft anstatt Siegesserie. Logischerweise weil man dort weniger Schussreihen-Folgen hat aber man dafür mit jedem Hit deutlich mehr Schaden zufügt. Es schließt zwar in beiden Kombis nicht aus jeweils beide Karten verwenden zu können, aber da ich bevorzugt so spiele, kann ich nur sagen das dies mein Weg ist.


Ganz Wichtig noch, dass Kombinieren der WaffenArten:

Gänzlich Falsch ist es hier, als bsp eine Mauser und eine LeMat anzuziehen, Um die Begründung zu verstehen sollte man Wissen wie der 2 Waffenkampf funktioniert und zwar gestaltet es sich nicht so, dass man Zeitgleich beide Waffen abfeuert, sondern dass es eine Reihenabfolge ist.

Und zwar schießt man erst mit der Primären HandfeuerWaffe der Zweite Schuss erfolgt aus der Sekundären HandfeuerWaffe, dann wieder die Primäre und folgend die Sekundäre.

Beachtet man dies, ist es so... das man mit Mauser mehr Schüsse abfeuern kann als mit dem LeMat, diese dafür wesentlich weniger Schaden machen.
Auf jedenfall in einem Gefecht man jetzt schießt und er man später erkennt, oftmals kommt es dann dazu das die Mauser länger hält und man ab dem Punkt wo der LeMat nachladen müsste, man nur mit der Mauser weiter spielt bis diese leer ist und dann wird nachgeladen.
Kurzer Sinn, um halt nicht ständig nur eine Waffe geladen zu haben, sollten beide Waffenarten die man trägt vom selben Typ sein,
Sprich man könnte also als bsp super Volcanic mit einer abgesägten kombinieren da beide langsam und weniger Schüsse haben.

Schnellschuss (Geringer Schaden) und Langsam (erhöhter schaden) in Kombi sind spielerisch nicht zu empfehlen. Weswegen es das einfachste ist, jeweils 2 die gleichen Waffen auszurüsten da besagte Problematik erst gar nicht auftaucht!
 

miTo

Bandenführer
Gamertag (PS4)
SchorleUnchained
#36
3. Streu/Schrot(Splitter)-Munition = diese Munition verwandelt halt Waffen in kleinere Schrotflinten und verursacht beim Schießen einen arg großen aber ungenauen Streuradius (präzision leidet hier ordentlich und ist nur für den direkten Nahkampf aber von mir Persönlich am wenigsten genutzen Art)
(kleiner aber weiterer Vorteil _ beim Anschießen von Gegner / Spieler, staucheln diese kurz (also ein geringfügig kleiner Stun)
Also das Splittermunition (also das, was man selber herstellen kann) ungenauer ist als andere Munitionsarten oder sogar einen Betäubungseffekt (Stun ist Englisch, das kann nicht jeder... *zwinker*) mitbringt wäre mir neu.

Normale Minition: Keine Boni
HG: Etwas mehr Schaden, großer Reichweitenbonus
Splitter: Etwas mehr Schaden, großer Genauigkeitsbonus
Express: Großer Schadensbonus
Explosiv: Kawumm!

Hier sollte man erwähnen... das man diese nur bevorzugt weil die meisten über Auto-Aim spielen und man damit den größten Auto-Aim (reichweite) erhält.
Plus die Beste Genauigkeit von allen Repetiergewehren, der schnellsten Nachladezeit und der sehr starken Feuerrate...
 

miTo

Bandenführer
Gamertag (PS4)
SchorleUnchained
#37
Es geht hier aber nicht um Schrot-Munition, sondern um Splitter-Munition. Das was man in Revolver, Pistolen und Gewehre lädt und man selber herstellen muss.
Nicht um die Munition der Flinten... Damit hat man die gegner gerne mal aus den Cowboystiefeln.

... Genau genommen hat man mit Schrotmunition auch keinen Malus auf Genauigkeit und Reichweite, sondern mit der zweiten Flinten-Munitionsart, den Laufgeschossen, bekommt man einen Bonus :-P
 
Social Club
Mary-D-Kate
#39
Es geht hier aber nicht um Schrot-Munition, sondern um Splitter-Munition. Das was man in Revolver, Pistolen und Gewehre lädt und man selber herstellen muss.
Nicht um die Munition der Flinten... Damit hat man die gegner gerne mal aus den Cowboystiefeln.
Ist ja schön das du den Wissensgelehrten spielen möchtest, miTo :happy:

Aber ich rede auch nicht über "FlintenMunition" sondern erwähne legendlich... das ich mir in Hinblick auf normale Schrot-Munition einer Schrotflinte nicht sicher bin ob der Stun dort länger anhält als wenn man Pistolen und co mit Splitter füttert!

Splittermunition splittert erst beim Auftreffen und nicht beim Abfeuern.
Total der Quatsch, kann jedem leser nur empfehlen einmal selbst die Munition zu laden und einfach ein paar Schüsse abzugeben, direkt beim schießen erkennt man Linienförmige Schüsse anstatt wie vorher nur einen! Der Unterschied wird maßgebend auffallen
 
Top