Die Spielecke - was zockt ihr sonst so

Verschlimmbesserungen sind immer eine Folge vom Zwang zur Innovation. Bei 2. oder 3. Teilen sind es meist noch Verbesserungen, aber irgendwann führt das over engineering entweder zu Verschlechterungen im gameplay oder zum Verlust der Basis eines Spiels. Bei GTA 6 befürchte ich sowas z.b.
 

Anzeige



Hallo jack305able,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Was ich ausgesprochen Angenehm finde,da ich nicht so Geduldig beim Rätseln bin,sind Eloys Selbstgesspräche .Die Story kommt an Teil 1 nicht ran ist aber trotzdem okay.Irgendwie fand ich nur die Sammelei überladen ,am Anfang läuft man ja keine 2 Meter ohne irgend etwas aufzunehmen bis man mal selbst diesbezüglich ruhiger wird.
 
Irgendwie fand ich nur die Sammelei überladen ,am Anfang läuft man ja keine 2 Meter ohne irgend etwas aufzunehmen bis man mal selbst diesbezüglich ruhiger wird.
Das gibt sich mit der Zeit, war beim Vorgänger ja nicht anders. Am Anfang alles looten was geht, irgendwann braucht man dann nicht mehr so viel. Dass man sich Items aus dem Lager(Beeren bspw) duch längeres drücken vom Steuerkreuz ins Inventar beamen kann, finde ich super. Bin aktuell noch im Schrecken und versuche dort alles soweit ab von der Main-Quest zu erledigen. Bin schon wieder wie im ersten Teil nur am rumkloppen und leveln, kann für später im Westen sicher kein Fehler sein :happy:
 
Zustimmungen: Evy
Tech Bla Bla am Rande: Wie erwähnt ist der Unterschied zwischen PS4Pro und 5 nur sehr marginal. Vergleichbar mit DX9 -> DX10 -> DX11 -> DX12 via PC. Da merkt man die direkten Unterschiede auch nur im minimalen Detail. Auffälliger wäre da bspw DX10 vs DX12 oder via Konsole eben None Pro vs PS5.
 
Ich mag das, wenn die Spiele fordern :happy:

HFW hat btw noch Bugs, egal ob 4, 4Pro, oder 5: böse FPS-Drops(via Save reloaden fixbar), eine Trophäe soll spinnen und diverse Grafikfehler. Den FPS-Bug hatte ich gestern auch mal ... ärgerlich. An 'nem Patch wird wohl gearbeitet. Waren schon geile Zeiten, wo man noch fehlerfreie Spiele zu Release bekommen hat ... :rolleyes:
 
Richtig so! Ich fahre jetzt RDO auch wieder runter, damit das passt. Die Welt von HFW gibt da wieder viel zu viel her, ich verliere mich derzeit - wie schon im Vorgänger - erstmal ab von der Story nur in den Freeroam-Gefechten, weil das einfach nur fett ohne Ende ist! Dieses Mal ist auch bisschen mehr Taktik gefragt, was ich super finde. Für den Donnerkiefer habe ich bspw um die 20 mins gebraucht, da eben gewisse Waffen noch fehlen :happy:

Man kann Aloy diese Mal auch besser individualisieren, bspw sind die Farben der Rüstung änderbar - ähnlich wie bei Ghost of Tsushima.
 
Würde es auch echt gerne Zocken.
Aber fürchte da bin ich einfach zu schlecht für:hehe:
Das hat mich auch davon abgehalten Dark Souls und Bloodborne zu Zocken.
Servus, also für den Einstieg in das Souls Universum kann ich Elden Ring sehr empfehlen.
Mit Gedult und gut leveln ist es das zugänglichste Soulslike vor allem sehr faire Speicherpunkte!
Die schweren Gegener muss man nicht gleich schaffen.....open World.
Und ich bin auch nicht der beste Zocker was auch an meinen Ü-50 liegt....reflexe und so......:dizzy:
Trau Dich ist ein Meisterwerk! :top::devil:
 
Servus, also für den Einstieg in das Souls Universum kann ich Elden Ring sehr empfehlen.
Hattest du nicht erst gesagt, es ist so hammer schwer? :thinking::hihi: - hätte das Spiel von den Berichten jetzt auch eher so in Richtung "Demon´s Souls" (Remake) eingeordnet was ich eigentlich auch sehr gut zum Eingewöhnen finde...


Nö... also wenn es keinen Hardcore Modus gibt, welcher dies liefert, ist es so wie jedes andere Souls Game... man stirbt, verliert seine Währung (womit man auch levelt) und hat einen Versuch sich die Währung wieder zu holen... stirbt man beim Weg dorthin erneut, ist es weg...

Drum muss man eben haushalten und vor riskanten Ausflügen regelmäßig seine Währung noch in neue Level investieren...

Und sterben gehört in dem Spiel dazu - das macht die Souls Games ja auch irgendwo aus :D
 
Top