Die Spielecke - was zockt ihr sonst so

Anzeige



Hallo jack305able,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Social Club
NastyBoy71
Kommt drauf an...

Alleine würde ich das nicht spielen, da macht das keinen Spaß.
Hab das am Sonntag kurz probiert.
Alleine auf der Insel am Rätsel lösen.
Kommt ein Schiff vorbei, hält an, plündert mein Schiff und zum Dank für die Gratis-Waren wirds natürlich noch versenkt.

Man sollte das mind. zu dritt spielen oder halt zu viert.

Die Grafik (Menschen, Inseln) ist comichaft (stört aber nicht), aber das Wasser sieht sowas von geil aus.
Man kann sich keine Vorteile "erkaufen"
Die Schiffe und paar Waffen sind für alle gleich, man kann nur optische Änderungen erwerben.

Um sich einen ersten Überblick zu verschaffen empfehle ich die ersten beiden Videos vom Spielbaer bei YouTube.
 
Hab uncharted jetzt mal angespielt, so 2-3 Std. würde ich sagen. Anfangs fand ich es gut, mittlerweile nervt mich das ständige Geballer aber. Jedes Areal nur stupides Rumballern, kaum Rätsel und die Kletterpassagen sind sehr rar. Habe mir Gameplay Videos von Teil 2 und 3 angesehen und keine wesentlichen Änderungen gesehen. Weiß nicht, ob ich es weiterspielen will. Aber immerhin mal getestet.
 
Hab ich nicht so empfunden. Bin mittlerweile mit 1, 2, 3 durch und derzeit bei Teil 4, welcher sich imo schon von den Vorgängern absetzt; da a) grafisch echt top notch und b) auch schwieriger, da man mMn eher stealth vorgehen muss. In den Vorgängern fande ich den Mix aus klettern, rätseln und Shootouts angenehm und Teil 1 hat eben auch paar Jahre aufm Buckel, was man an der nervigen Cam und der zT hakeligen Steuerung merkt.
 
Social Club
NastyBoy71
Kleine Rückmeldung nach einer Woche Sea of Thieves.
Die 20,- € sind wirklich gut angelegt :grin:
Wir haben zu dritt jeden Tag gezockt und Rätsel gelöst, Schätze gefunden, Schiffe versenkt usw.
Server laufen stabil, Bugs so gut wie nicht vorhanden.
Die Storymissionen sind ne Mischung aus Indiana Jones und Fluch der Karibik.
 
Dann wären gewisse Genres auf Konsole ja generell nix für Dich.
Richtig. Ich spiele auf PC zwar auch alles mit Gamepad, was geht, aber sobald da viel rumgeballert werden muss ohne auto aim macht das mit Gamepad keinen Sinn.
Bei Uncharted liegt es aber nicht daran, sondern dass das Verhältnis zwischen der Spielzeit ohne und mit Geballer absolut nicht mein Geschmack ist. Ich habe nichts gegen Action und Schießereien in Spielen, aber wenn ich im Spiel gefühlt 80% nur in Ballereien verwickelt bin, trifft das nicht meinen Geschmack.
 
Auf jeden Fall. Hab anfangs auch bei Uncharted gedacht, hey, etwa so wie Tomb Raider. Habe Tomb Raider, Rise otTr auch schon gespielt, fehlt nur noch Shadow otTr.
Tomb Raider 1 ist eines meiner all time favorites. In den Sommerferien vorm Abi (1997) damals bei nem Kollegen, der sturmfreie Bude hatte jeden Tag gezockt. Herrliche Erinnerungen. Die Neuauflage hat mir gut gefallen, reicht aber natürlich nicht an den Charme der klassischen TR 1+2 heran. Da fällt mir ein, hab TR III noch auf steam, sogar nich ein Lösungsbuch in der Schublade. Steht seit Jahren auf meiner pile of shame Liste :happy:
 
Social Club
Mary-D-Kate
Monster Hunter World + Erweiterung: iceborne wäre noch eine zock Empfehlung!!! Allerdings ist das ein Genre das einem gefallen muss, weil allein der schwierigkeitsgrad extrem schwer ist und manch einen zur weissglut treibt :happy: Dazu einen passenden Trailer, der dies nochmal erklärt!
 
Social Club
Wumpe1
Hallo!

Fallout 4, Kingdom Come Deliverance, alle Mount & Blade außer Bannerlord, UBOAT, Skyrim und vieles mehr. Übrigens auch in der Reihenfolge. Mein absolutes Lieblingsspiel ist aber Gothic, seiner Zeit war es weit vorraus, heute spiel ich es zwar nicht mehr, aber zu seiner Zeit war und ist es, die Nummer Eins bei mir.
 
Wie sieht es eigentlich mit VR aus? Jemand Erfahrung? Ich tendiere zu einer Oculus, bin aber noch unschlüssig, ob Rift S oder Quest. Quest hat den Vorteil der Mobilität, die Rift S ist sicher besser, wenn ich nur zuhause am PC zocken will.
 
Top