Die Spielecke - was zockt ihr sonst so

Hm... und och überlege mir noch ob ich mir das bereits an einem normalen Wochenende antue schon mal mit dem Bike durch Oregon zu düsen und Zombies platt zu machen... gezogen ist Days Gone zumindest schon mal :D
 

Anzeige



Hallo jack305able,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
MrsMerciless
Ich überlege auch mir Days Gone zu holen. Gefällt mir von dem, was ich bisher gesehen hab, schon ziemlich gut.
Und ich hab ja immer noch mehr als 70 € Guthaben und überleg da schon ewig wo ich das mal reininvestieren soll. :smile:
 
Bin ehrlich gesagt auch am überlegen :thinking:
Hab gestern oder vorgestern einen Test gelesen, wo gesagt wurde, daß die Story zwar ziemlicher Murks und irgendwie lieblos zusammen klamüsert wirkt aber das Spiel ansich wohl ziemlichen Spaß machen soll. Ich muss echt mal gucken. Bin gespannt auf euer Feedback. Bis ich Odyssey inkl. DLCs durch habe, wird wohl noch etwas dauern. Bis dahin dürfte es wohl ausreichend Feedback geben. :happy:
 
Gamertag (PS4)
MrsMerciless
Hab mir gestern auch ein Video angeschaut, da wurde das auch gesagt, dass das Spiel storymäßig eher mager ist, aber an anderen Stellen dafür halt umso mehr punktet. Ein paar persönliche Erfahrungsberichte wären halt schon toll, aber ist ja alles noch zu "frisch". :P
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Ich hab zwar keine PS4, aber ich muss sagen, das ist nix für mich. Ist doch jetzt auch das 100. Zombiespiel. Dead Rising 3 war damals naja, Dying Light war ganz gut, Parkour mit Zombies und jetzt halt bissle Survival mit Zombies... gibt ja auch noch World War Z... ich kann irgendwann keine Zombies mehr sehen:rolleyes::zzz:
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Parkour mit Zombies und jetzt halt bissle Survival mit Zombies...
Zumal es für ne richtige Story gar keine Zombies braucht, der Mensch ist da schon ausreichend, wohl auch der Grund warum es dann auch bei Zombiestorys irgendwie immer um die Scharmützel zwischen den Menschen geht und die Zombies ehr ne Statistenrolle haben.

Kein PVP in Days gone oder?
 
Zustimmungen: Mojo
Gamertag (PS4)
PN
Hab gestern oder vorgestern einen Test gelesen, wo gesagt wurde, daß die Story zwar ziemlicher Murks und irgendwie lieblos zusammen klamüsert wirkt aber das Spiel ansich wohl ziemlichen Spaß machen soll.
Dann wirds für mich ein 29,99€ Kauf xD
Bis dahin hab ich neben Conan Exiles noch genug in AC Odyssey zu tun.
GTA5 Premium hab ich mir jetzt auch für 15€ geholt und denke, dass sich die Zeit gut überbrücken lässt :smile:
 
Da ich mit RDR2 mit 100% Abschluss auf der Zielgeraden bin. Online an sich alle notwendigen Trophäen habe - bis auf die mit dem Stall u 5 Pferde gleichzeitig (ist Next week auch im Kasten) u mit etwas Glück und 5-6 Missionen zum wiederholen um auf 70 Missionen mit Gold zu kommen - hat es auch mein Interesse geweckt „Days Gone“ zu kaufen.

Online, werde mit RDR2 jetzt hauptsächlich jagen gehen und EP sammeln - ist mir ab jetzt nicht mehr so wichtig. Hin und wieder mal eine Runde in den Serien... an sich haut mich der Onlinemodus von RDR2 nicht vom Hocker... macht Spaß, kann auch schnell langweilig werden. So ein für und wider...

Somit - habe ich Days Gone heute mal heruntergeladen. Bin gespannt ;) mal nicht mit Pferd unterwegs zu sein...

Mein Gefühl - „Jack“ der kleine von RDR2 u Sohn von John und Abigail wird mal in RDR3 eine wichtige Rolle spielen ;) das dauert aber sicher nochmals an die 5 Jahre oder mehr...
 
Habe es gestern gespielt... die ersten Missionen sind durch....

Es macht Spaß, jedoch kommt man sich vor wie bei der Serie „The Walking Dead“. Sicher kommt es nicht an die Geschichte von RDR2 ran und mit ca. 30h ist das auch eher minimaler Zeitaufwand im vgl. zu RDR2 (Sofern das Stimmt, habe das gelesen).

Grafik und Spielmechanik ist sehr gut...

Was man auch sagen kann, das Motorrad ist schneller als das Pferd in RDR2 ;) Das einsammeln der items erinnert an Black OPs etc.... und ein Adlerauge gibt es auch.

Landschaft ist super gut gemacht.

Viel mehr kann ich noch nicht sagen, außer das ok ist und nicht die gleiche Leidenschaft wie die Story von RDR2 enthält.

Wer „the walking Dead“ gefällt, der findet sich im Spiel. Habe mich seiner Zeit auch für die Serie nicht interessiert und denke Resident Evil ist ggf. was die Zombi-/ Story betrifft besser. Gut ist das Spiel alle mal zu werten.
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Ist halt die Steigerung der Steigerung usw. Was willste noch krasseres als den ollen pösen und nach Fleisch lechzenden Zombie erfinden? Klar, das abgegriffene Alienthema, oder das Ding aus dem Sumpf? Soll man halt im möglichst realistischen Tom Clancy Format bleiben (und damit meine ich die Bücher und nicht etwa die Games). Dann hat man auch den krassesten Gegner, auch grausam, aber sehr gewitzt, nämlich den Mensch.

Der Vorteil den Zombiegegner und Aliengegner und sonst was unhumanoides an Gegnern, dem Anbieter bringen, ist offensichtlich, oder? Es lässt sich super schwarzweis malen und man kann ohne Probleme Gewalltszenen einbringen, denn so nem Zombie die Rübe weg zu ballern ist was ganz anderes als nem humanoiden NPC oder gar Spieler. Hinzu kommt gleich noch der apokalyptische Rahmen, also, das außer Kraft setzen der Regeln. Ginge alles auch ohne Z und sowas wie Bladerunner setzt ja da auch an (der 40.000 nicht der Vampirjägertyp) wird aber eher selten genommen, dann eben meist als Wargameshooter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zustimmungen: Mojo
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Ich hätte nichts gegen realistische Szenarien. Ich kenn z.B. keine gutes Mittelalter Spiel. For Honor hat das ja auch nur so angekratzt und dann auch schon wieder bissle übertrieben. Oder ein gutes Piratenspiel wie Black Flag die Richtung. War durch Sea of Thieves auch nur angekratzt und nicht ausgeschöpft. Ich find es realistischer einfach interessanter. GTAO war gut bis dieses ganze Doomsday Zeug kam. RDO ist auch gut bis auf dieses DE gedöns. Aber vielleicht ist zu realistisch auch zu langweilig. Ich weiß nicht.
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Aber vielleicht ist zu realistisch auch zu langweilig.
Ne, viel taktischer. Je nachdem wie weit das Barometer ausschlagen soll.
Also z.B: Arkade = Zielhilfe ohne Ende. Bonusteile und Healthpacks, Blattwerkdeckung, Zielanzeige, Minikompass, 3rd Person view, …
Realistisch = Keine Zielhilfe, Bonis, Healthpacks, Zielanzeige, Kompass, 3 rd. Person view, …
Sim = Keine Zielhilfe, Egoperspektive, kein Kompass, ...

Wenn du das ganze dann noch mehr verschärfen willst, setze Verlust ein (also Verlust bei Tod) dann bist du langsam bei Simbattles.

Das wird RDRO nie, weil es als schneller Arkadeshooter entwickelt wurde, wenn auch, zugegebenermaßen, mit Sandbox, das war ja der Geniestreich.
 
Zustimmungen: Mojo
Top