Die PvP Lounge

Anzeige



Hallo cailean10,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Social Club
Mary-D-Kate
Was ist denn da groß anders? Wird sich da nicht bis kaum bewegt? - Was macht ihr denn bei Gegnern, welche auf dem PC mit Controller spielen?
Also generell hat man etwas "Range-Boni" wenn man <Free Aimt> sobald man den Gegner sieht, anvisieren und los !

Oftmals trifft man so scho einige male und startet bevor man geaimt wird mit mehr Leben als sein gegenüber.
Was meistens dann der Sieg ist. Eine zusätzliche Sache wenn man mit ein paar Leute zergt und man Clever genug ist zu erkennen dein Gegenüber "braucht den Aim" um zu treffen, dass man sich nun die Karte einsteckt und sich vor <Paint it Black>und generellen AIMEN immunisiert und genau weis das dein Gegner hat es nun erheblich schwieriger hat und wenn jetzt keine Hochmut kommt steckt man sich dann diesen Kampf ins Söckchen :P

Und wenn dann das Karma nicht mitspielt, erwischt einen der Sniper von drüben :happy:) der alles mit angesehen hat und auf den Gewinner gewartet hat *GG*
 
Liebe Mary, ich hatte tatsächlich ein paar Schwierigkeiten deinen Text zu verstehen, denke aber das ich es jetzt habe. :hihi:

Also generell hat man etwas "Range-Boni" wenn man <Free Aimt> sobald man den Gegner sieht, anvisieren und los !

Oftmals trifft man so scho einige male und startet bevor man geaimt wird mit mehr Leben als sein gegenüber.
Wenn man mit gleichen Waffen spielt, nein! Nur weil einer freeaimt kann er nicht die Schussreichweite der einzelnen Waffen aushebeln. Die Scharfschützengewehre sind hier mal rausgenommen.
Viele Schüsse werden in Lock-on-range schon nicht registriert. Das heißt also umso größer die Distanz zwischen den Gegner ist desto unwahrscheinlicher ist es das die Schüsse als Treffer gewertet werden.


Eine zusätzliche Sache wenn man mit ein paar Leute zergt und man Clever genug ist zu erkennen dein Gegenüber "braucht den Aim" um zu treffen, dass man sich nun die Karte einsteckt und sich vor <Paint it Black>und generellen AIMEN immunisiert und genau weis das dein Gegner hat es nun erheblich schwieriger hat
Auch hier möchte ich gern einmal einwerfen, dass einen der Slippery nicht vorm anvisiert werden "immunisiert". Das war in der Beta mal so, aber das ist längst vorbei.
Mit Repetierer hat man es gegen den Aalglatten im ersten Augenblick natürlich Schwierigkeiten aber ob Freeaim oder nicht, jeder gute Spieler erkennt relativ schnell mit welchem Gegner und mit welchem Spielstil er es zu tun hat und kann diesen entsprechend kontern. :]

Verstehe mich nicht falsch, jeder der ein bisschen Freeaim trainiert, hat bspw auch mit PiB etwas mehr Präsenzision was zum Beispiel die Kopfschüsse angeht aber ich finde nicht, dass Freeaimer Vorteile gegenüber Autoaimern haben. Defensivmodus und so sind hier völlig rausgenommen.
 
Gamertag (XBOX)
Xbox One-Spieler
Nach meinen bitteren, aber lehrreichen, Erfahrungen, weiß ich auch, das die Genauigeit beim Anvisieren eines Slippery Basterd-Spielers zunimmt, je näher dieser an seinem Gegner rankommt. Aus nächster Nähe habe ich selbst welche bekommen und anderen dann auch schon einen Kopfschuss verpasst, die im Slippery wahren. Daher habe ich das mal probiert, und man ist am besten durch Treffer geschützt, wenn man auf Distanz und natürlich in Bewegung bleibt. Denn man wird natürlich immer mit Autoaim anvisiert und in Bewegung gehen dann natürlich mehr Schüsse daneben.

Außer der Gegner hat die Schnautze voll und holt seine Sniper raus, oder gar den DynamitbogenxD.
 
Nach meinen bitteren, aber lehrreichen, Erfahrungen, weiß ich auch, das die Genauigeit beim Anvisieren eines Slippery Basterd-Spielers zunimmt, je näher dieser an seinem Gegner rankommt. Aus nächster Nähe habe ich selbst welche bekommen und anderen dann auch schon einen Kopfschuss verpasst, die im Slippery wahren.
Das war mir zwar so nicht bewusst, aber wenn man das mal nüchtern betrachtet ergibt diese Mechanik so auch Sinn bzw. ist auch nur fair... glaube auch nicht dass Rockstar vor den Nerfs die Karte so entworfen hatte, dass Spieler mit Slippery einfach auf den Gegner zu rennen um sie zu mit dem Messer zu filetieren oder zu fesseln...

Und darum ist die Pumpe ja auch so gefährlich für Slippery-Spieler ... darum läuft man ja auch nicht bis zum Gegner um sich dort noch messern zu lassen, sondern bricht den Slippery selbst im Pump-Reichweite ab und feuert :hihi:
 
Gamertag (XBOX)
Xbox One-Spieler
... darum läuft man ja auch nicht bis zum Gegner um sich dort noch messern zu lassen, sondern bricht den Slippery selbst im Pump-Reichweite ab und feuert :hihi:
Ich bin mal gerne im Slippery auf die Leute zugerannt und hab die mit der halbautomatischen Flinte aus der Hüfte umgepustet. Hat Spaß gemacht, aber mache ich nicht mehr, den wenn man nicht richtig trifft, kassiert man selber Schrot, oder man wird umgetackelt. Und auch warum ich diese Flinte nicht mehr verwende, ich werde das Gefühl nicht los, das die die genervt haben. Ich kann mich auch irren, aber die Streuung/ Genauigkeit und der Schaden ist so schlecht geworden, das ich wieder Pump Action verwende und im offensiven PvP gerne die Doppelläufige. Wie gesagt, ist nur so ein Gefühl mit der Semi, aber die anderen beiden Flinten haben sich mittlerweile mehr bewährt.
 
Social Club
Mary-D-Kate
Wenn man mit gleichen Waffen spielt, nein! Nur weil einer freeaimt kann er nicht die Schussreichweite der einzelnen Waffen aushebeln.

Das sehen wir beide total unterschiedlich und von "gänzlich Aushebeln" davon war au nie die Rede!

Sondern das man in bestimmten Momenten das "Freeaim" nutzen kann über eine Range hinweg wo Auto-Aim nicht greift und man zufalls Treffer landen kann! Jenachdem wie geübt man selbst ist, sind hier eigentliche 1-2-(3) Streif-Treffer garantiert. Und au nur darum gehts, den Kampf anfangen mit etwas mehr Leben als dein Gegenüber, ob das ausreicht um zu Gewinnen steht auf nen ganz anderen Zettelchen.

Die meisten Auto-Aimer schießen jedoch erst sobald der Aim startet und hindern sich selbst an "Zufalls-Streiftreffer" ;D
> Au(ch) die Waffen-Reichweite nutz i nicht aus und bleibt unberührt, es ist nur die Art der Mitspieler und wann die ihre Schüsse setzen, weil Auto-Aim entspricht in meinen Augen eher die garantierte Entfernung aber nicht die der Waffe möglichen mit Glück/Zufall.
(Zwar gibt es au beim Aim eine differenz, aber diese ist nicht gemeint)


Denn es ist wirklich so, dass du als bsp. während der "Händler-Verkaufstour" von der Kutsche aus (andere Momente ebenso) hinterher reitende Mitspieler treffen kannst über eine Range-Hinweg wo Auto-Aim nicht greift. Meine Vorgehensweise solange selbst anvisieren (ohne aim) bis der Punkt im Visier "ROT + Weiss=Nix anvisiert" wird und dann schießen. I räume ein, dass von so einer Entfernung nicht jeder Schuss trifft, aber treffen können !!! >>> (Scope wird ebenso nicht gemeint sondern eine Langwaffe >> als bsp. und in meinem Fall "Boltaction ohne Scope"

Im Kutschen-Beispiel empfiehlt es sich zusätzlich Explo zu laden (weniger um damit wen unmittelbar fertig zu machen) aber Erfahrung dazu ergeben haben, dass die Einschlagstelle meistens kurz vor den Reitern ist und meistens fallen alle von ihren Pferdis in den Dreck, dass gibt ein wenig Zeit bis die sich Sammeln und wieder hinterher reiten oder eröffnet eine Chance für einen Taktischen Angriff der wie in meinen obigen Beispiel benannt wurde mit:
"Ein wenig mehr Leben als dein Gegner"

Und wirklich sitzend auf der Kutschi zu den Mitspielern ist die Range vom Auto-Aim noch nicht gegeben!

Das Szenario lässt sich au Duo/Trio nachstellen (Beweisen/Prüfen):
> 1x Reiter + 1x Tester auf der Kutsche (Einer der fährt erleichtert das ganze) !
 
Zuletzt bearbeitet:
weil Auto-Aim entspricht in meinen Augen eher die garantierte Entfernung aber nicht die der Waffe möglichen mit Glück/Zufall.
Die Reichweiten der Waffen werden im DE nur durch PiB erweitert. Ab vom Slippery, sind bei allen anderen Karten die Reichweiten so wie es zu sein hat. Das was Du mit dem "über Autoaim hinaus zielen" meinst, nutze ich auch viel, meist nehme ich dazu noch das Scope zu Hilfe :happy:
 
Dann wurde das gepatcht/generft, hatte das in der Beta im FR mit Caver ausgiebig getestet und da gabs damals im DE vom PiB eben diesen "Reichweiten-Bonus", bei der Varmint war's am auffälligsten(damals rannten auch viele im SD mit dem Varmint rum).
 
Gamertag (XBOX)
Xbox One-Spieler
Heute gab's einen Gegner in Valentine, der Lust auf Klopperei hatte. Hat jeden anderen, der in die Stadt kam umgelegt und so dachte ich mir, gut mit dir lege ich mich jetzt an. Aber trotz seines Level 541 und dem recht guten Kartenset, auch mit PiB, verstehe ich nicht wieso der so schlecht gespielt hat:huh:. Bis auf das eine mal, wo der mich eiskalt erwischt hat, hat der ziemlich auf die Nase bekommen.


Nach dem letzten Kill hat der auch keine Lust mehr gehabt und dann war wieder Ruhe.

Nichtsdestotrotz soll noch mal einer sagen, ich könnt' nicht kämpfen. War schließlich Schüler von Sensei @cailean10 :tonguegrin:.
 
Für alle erfahrenen PvP-Spieler gibts hier noch ein paar wirklich hilfreiche Tips.:top:
Da es ein englischsprachiges Video ist, helfe ich bei Verständigungsproblemen gerne weiter.
Viel Spaß!:]

 
Ich bin mal gerne im Slippery auf die Leute zugerannt und hab die mit der halbautomatischen Flinte aus der Hüfte umgepustet. Hat Spaß gemacht, aber mache ich nicht mehr, den wenn man nicht richtig trifft, kassiert man selber Schrot, oder man wird umgetackelt. Und auch warum ich diese Flinte nicht mehr verwende, ich werde das Gefühl nicht los, das die die genervt haben. Ich kann mich auch irren, aber die Streuung/ Genauigkeit und der Schaden ist so schlecht geworden, das ich wieder Pump Action verwende und im offensiven PvP gerne die Doppelläufige. Wie gesagt, ist nur so ein Gefühl mit der Semi, aber die anderen beiden Flinten haben sich mittlerweile mehr bewährt.
Ich verwende die halbautomatische gerne aus der hüfte, weil sie flott hintereinander feuert. Macht richtig Laune. In Verbindung mit der Karte "Siegesserie" macht sie auch ordentlich Schaden. Schon der erste Schuss 12.5% mehr Schaden durch die Karte, weil die einzelnen Körner wohl als mehrere Treffer zählen. Bin zufrieden damit.
 
Top