Deadeye Ränge im Storymodus

#1
Da es inzwischen schon öfters vorgekommen ist, daß einige an gewissen Scharfschützen Herausforderungen gescheitert sind, weil ihr Deadeye offenbar nicht so funktioniert, wie bei anderen, obwohl sie schon Stufe 8 haben, gibt es jetzt mal konkrete Aufklärung. :cowboy:

Zunächst einmal muss sich jeder darüber im Klaren sein, daß "Deadeye Stufe" und "Deadeye Rang" nicht das Gleiche sind!!!

Die Stufe zeigt euch nur an, wie lange ihr euer Deadeye aktiviert lassen könnt, bevor sich der Kern entleert. Das ist quasi der Kringel, der sich um euren Deadeye-Kern befindet. Bei Stufe 5 ist er halb voll, bei Stufe 10 komplett voll. ;)

Ob ihr aber bei euren Deadeye jetzt nur automatisch Ziele markieren könnt oder gezielt markieren könnt oder ohne Markierungen schießen könnt, ohne daß das Deadeye erlischt, ist vom "Deadeye Rang" abhängig und nicht von der "Deadeye Stufe".

Der folgenden Übersicht könnt ihr entnehmen, wann ihr welchen "Deadeye Rang" erreicht und was dieser bewirkt.

Und ganz wichtig: Das hier hat nix mit den Onlinemodus zu tun, sondern gilt nur für die Story.

Rang 1:

Während "Alte Freunde" Kapitel 1

Wirkung:
Verbesserte Wahrnehmungsfähigkeit und Reflexe bewirken einen Zeitlupeneffekt, bei den deine Ziele automatisch markiert werden, wenn du das Fadenkreuz über sie bewegst.

Rang 2:


Während "Ölvergießen" Kapitel 2

Wirkung:
Du kannst mehrere Ziele manuell mit R1/RB markieren, was eine erhöhte Treffergenauigkeit ermöglicht.

Rang 3

Während "Bankwesen, die alte amerikanische Kunstform" Kapitel 4

Wirkung:
Deadeye kann nun weiterhin aktiv bleiben, wenn du deine Waffe abfeuert, ohne ein Ziel markiert zu haben.

Rang 4

Während "Vergängliche Freude" Kapitel 5

Wirkung:
Bereiche, die zu tödlichen Treffern führen, sind um Deadeye Modus ab jetzt besonders hervorgehoben.

Rang 5:

Während "Auf Wiedersehen, lieber Freund" Kapitel 6

Wirkung:
Bereiche, die zu kritischen Treffern führen, sind um Deadeye Modus ab jetzt besonders hervorgehoben.

Quelle: Seite 166 im offiziellen Lösungsbuch
 

Anzeige



Hallo Gitarrensau,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#2
Ich hab den mal oben mit angepinnt.

Ist eine super Auflistung und sollte manch einem helfen.
 
Zustimmungen: No_1
#3
Hallo,

ich hätte zum Dead-Eye auch mal eine Frage.....
Bin aktuell in Kapitel 3 und kann mit dem Dead-Eye nur ein Ziel markieren. Ich habe es mehrfach versucht, aber egal wie oft ich die Taste R1 betätige, kann ich immer nur ein Ziel auswählen. Im Internet habe ich gelesen, dass mit dem Beenden von Ölvergießen in Kapitel 2 das mehrfache Markieren freigeschaltet wird. Wie auch oben zu lesen.
Ich habe mal bei mir im Kapitel 2 nachgeschaut und bemerkt, dass es nur die Missionen Ölvergießen II und III gibt. Die anderen kann ich nicht finden. Kann das die Ursache sein? Wie kann ich überhaupt diese fehlenden Missionen nachholen?

Grüße, Blacky
 

miTo

Bandenführer
Gamertag (PS4)
SchorleUnchained
#4
Normalerweise sollte das nach Abschluss, bzw. während der Ölvergießen-Mission so sein.

Hast du vielleicht eine Waffe ausgerüstet die generell nur einen Schuss hat (z.B. das Springfield- oder ein Scharfschützen-Gewehr)? Dann funktioniert das nämlich nicht. Man kann immer nur so viele Ziele markieren wie die Waffe kugeln fasst...
 
#5
Hallo,

ich hätte zum Dead-Eye auch mal eine Frage.....
Bin aktuell in Kapitel 3 und kann mit dem Dead-Eye nur ein Ziel markieren. Ich habe es mehrfach versucht, aber egal wie oft ich die Taste R1 betätige, kann ich immer nur ein Ziel auswählen. Im Internet habe ich gelesen, dass mit dem Beenden von Ölvergießen in Kapitel 2 das mehrfache Markieren freigeschaltet wird. Wie auch oben zu lesen.
Ich habe mal bei mir im Kapitel 2 nachgeschaut und bemerkt, dass es nur die Missionen Ölvergießen II und III gibt. Die anderen kann ich nicht finden. Kann das die Ursache sein? Wie kann ich überhaupt diese fehlenden Missionen nachholen?

Grüße, Blacky
Hast du John evtl. zu lange warten lassen? Ich glaube das ist eine verpassbare Mission, wenn man zu lange wartet?
Trotz allem müsste dein Dead-Eye Rang ja steigen.

Hast du schon die Herausforderungen gemacht, die deine Dead-Eye Stufen steigen lassen?
Entdecker
Kräuterkenner
Überlebenskünstler
 
#7
@miTo
Daran hab ich noch gar net gedacht.
Werd ich nachher mal testen.

Trotz allem werden in Kapitel 2 nur zwei der vier Ölvergießen-Missionen angezeigt.
Kann ich die anderen beiden noch nachholen, bzw. wiederholen, damit sie angezeigt werden?
 
#8
Ölvergießen I-III hängen quasi zusammen.
I mit John im Lager reden
II Kutsche klauen
III nochmals mit John quatschen
IV Überfall auf den Zug

Die Gespräche sind natürlich nicht wiederholbar. Wozu auch? Passiert ja nix und man kriegt auch nix für. ;)
 
#9
Sorry, aber dafür bin ich auch zu blöd.

Ich schaffe es auch nicht mehrere Schuss hintereinander zu machen (und ja ich bin mit bewusst, dass die Waffe mehrere Schuss haben muss zb Revolver).

Ich zocke am PC mit Maus und Tastatur, und im google findet man nur wie man es mit dem Controller markiert.

Auf der Tastatur muss ich erst mit der Waffe auf ein Ziel anlegen, damit ich mit der Feststelltaste oder mit einem Klick aufs Mausrad in den "dead eye" komme. Wenn ich im "dead eye" bin wurde bis jetzt automatisch ein bzw. (wenn ich nicht gleich linke Maustaste=schiessen gedrückt habe) mehrere x auf das/die Ziele gemacht über die ich gefahren bin. Mit Maustaste links (schiessen) hart er dann alles der Reihe nach abgeschossen.

Nun habe ich Ölvergiessen gemacht, und habe auch die meldung bekommen, dass ein neues dead eye feature verfügbar ist, und es hat sich auch dahingehend geändert, dass jetzt nicht mehr automatisch Ziele markiert werden.

Aber ich weiss nicht wie ich die manuell markieren kann. Wenn ich auf linke Maustaste drücke schiesst er sofort (auch mit Revoler), die rechte Maustaste kann ich auch nicht einsetzen, da ich die ja die ganze Zeit gedrückt halten muss, da er sonst die Waffe nicht mehr anlegt, und wenn ich mit dem Mausrad klicke beendet er den "dead eye" ohne zu feuern.

Ich bin mir sicher ich bin nur zu blöd die richtige Taste zu finden, denn es funktioniert sicher, dass man mehrere Ziele markiert, habe ich ja auf Youtube auch schon gesehen!

Ja vergesst es, wie ich gesagt habe zu blöd. Mann muss Q drücken. Bin zwar nicht gerade begeistert, da mir ne Taste auf der Maus lieber gewesen wäre aber ja ...

Die Meldung dass man "das neu"dead eye mit Q benutzt ist ca. ne halbe Stunde nachdem man den neuen Modus freigeschaltet hat gekommen ... kann ja auch nicht gleich angezeigt werden :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
#11
Hä? Q liegt doch auf der Tastatur. Und du kannst doch die Tastenbelegung jederzeit ändern, wenn dir eine andere lieber ist.
Ich meinte natürlich auf der Maus wäre es mir lieber gewesen. Hab ich richtig gestellt.

Und soweit ich das raus gefunden habe kann man neu bestimmte Tasten neu belegen, und nicht alle. Q gehört da nicht dazu, aber vielleicht habe ich das auch übersehen.
 
Top