Deadeye Ränge im Storymodus

#1
Da es inzwischen schon öfters vorgekommen ist, daß einige an gewissen Scharfschützen Herausforderungen gescheitert sind, weil ihr Deadeye offenbar nicht so funktioniert, wie bei anderen, obwohl sie schon Stufe 8 haben, gibt es jetzt mal konkrete Aufklärung. :cowboy:

Zunächst einmal muss sich jeder darüber im Klaren sein, daß "Deadeye Stufe" und "Deadeye Rang" nicht das Gleiche sind!!!

Die Stufe zeigt euch nur an, wie lange ihr euer Deadeye aktiviert lassen könnt, bevor sich der Kern entleert. Das ist quasi der Kringel, der sich um euren Deadeye-Kern befindet. Bei Stufe 5 ist er halb voll, bei Stufe 10 komplett voll. ;)

Ob ihr aber bei euren Deadeye jetzt nur automatisch Ziele markieren könnt oder gezielt markieren könnt oder ohne Markierungen schießen könnt, ohne daß das Deadeye erlischt, ist vom "Deadeye Rang" abhängig und nicht von der "Deadeye Stufe".

Der folgenden Übersicht könnt ihr entnehmen, wann ihr welchen "Deadeye Rang" erreicht und was dieser bewirkt.

Und ganz wichtig: Das hier hat nix mit den Onlinemodus zu tun, sondern gilt nur für die Story.

Rang 1:

Während "Alte Freunde" Kapitel 1

Wirkung:
Verbesserte Wahrnehmungsfähigkeit und Reflexe bewirken einen Zeitlupeneffekt, bei den deine Ziele automatisch markiert werden, wenn du das Fadenkreuz über sie bewegst.

Rang 2:


Während "Ölvergießen" Kapitel 2

Wirkung:
Du kannst mehrere Ziele manuell mit R1/RB markieren, was eine erhöhte Treffergenauigkeit ermöglicht.

Rang 3

Während "Bankwesen, die alte amerikanische Kunstform" Kapitel 4

Wirkung:
Deadeye kann nun weiterhin aktiv bleiben, wenn du deine Waffe abfeuert, ohne ein Ziel markiert zu haben.

Rang 4

Während "Vergängliche Freude" Kapitel 5

Wirkung:
Bereiche, die zu tödlichen Treffern führen, sind um Deadeye Modus ab jetzt besonders hervorgehoben.

Rang 5:

Während "Auf Wiedersehen, lieber Freund" Kapitel 6

Wirkung:
Bereiche, die zu kritischen Treffern führen, sind um Deadeye Modus ab jetzt besonders hervorgehoben.

Quelle: Seite 166 im offiziellen Lösungsbuch
 

Anzeige



Hallo Gitarrensau,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#2
Ich hab den mal oben mit angepinnt.

Ist eine super Auflistung und sollte manch einem helfen.
 
Zustimmungen: No_1
#3
Hallo,

ich hätte zum Dead-Eye auch mal eine Frage.....
Bin aktuell in Kapitel 3 und kann mit dem Dead-Eye nur ein Ziel markieren. Ich habe es mehrfach versucht, aber egal wie oft ich die Taste R1 betätige, kann ich immer nur ein Ziel auswählen. Im Internet habe ich gelesen, dass mit dem Beenden von Ölvergießen in Kapitel 2 das mehrfache Markieren freigeschaltet wird. Wie auch oben zu lesen.
Ich habe mal bei mir im Kapitel 2 nachgeschaut und bemerkt, dass es nur die Missionen Ölvergießen II und III gibt. Die anderen kann ich nicht finden. Kann das die Ursache sein? Wie kann ich überhaupt diese fehlenden Missionen nachholen?

Grüße, Blacky
 
#4
Normalerweise sollte das nach Abschluss, bzw. während der Ölvergießen-Mission so sein.

Hast du vielleicht eine Waffe ausgerüstet die generell nur einen Schuss hat (z.B. das Springfield- oder ein Scharfschützen-Gewehr)? Dann funktioniert das nämlich nicht. Man kann immer nur so viele Ziele markieren wie die Waffe kugeln fasst...
 
#5
Hallo,

ich hätte zum Dead-Eye auch mal eine Frage.....
Bin aktuell in Kapitel 3 und kann mit dem Dead-Eye nur ein Ziel markieren. Ich habe es mehrfach versucht, aber egal wie oft ich die Taste R1 betätige, kann ich immer nur ein Ziel auswählen. Im Internet habe ich gelesen, dass mit dem Beenden von Ölvergießen in Kapitel 2 das mehrfache Markieren freigeschaltet wird. Wie auch oben zu lesen.
Ich habe mal bei mir im Kapitel 2 nachgeschaut und bemerkt, dass es nur die Missionen Ölvergießen II und III gibt. Die anderen kann ich nicht finden. Kann das die Ursache sein? Wie kann ich überhaupt diese fehlenden Missionen nachholen?

Grüße, Blacky
Hast du John evtl. zu lange warten lassen? Ich glaube das ist eine verpassbare Mission, wenn man zu lange wartet?
Trotz allem müsste dein Dead-Eye Rang ja steigen.

Hast du schon die Herausforderungen gemacht, die deine Dead-Eye Stufen steigen lassen?
Entdecker
Kräuterkenner
Überlebenskünstler
 
#7
@miTo
Daran hab ich noch gar net gedacht.
Werd ich nachher mal testen.

Trotz allem werden in Kapitel 2 nur zwei der vier Ölvergießen-Missionen angezeigt.
Kann ich die anderen beiden noch nachholen, bzw. wiederholen, damit sie angezeigt werden?
 
#8
Ölvergießen I-III hängen quasi zusammen.
I mit John im Lager reden
II Kutsche klauen
III nochmals mit John quatschen
IV Überfall auf den Zug

Die Gespräche sind natürlich nicht wiederholbar. Wozu auch? Passiert ja nix und man kriegt auch nix für. ;)
 
Top