Das Spiel und bedauerliche Probleme

#1
So nachdem das Spiel jetzt einige Zeit online ist und es schon das ein oder andere Update draußen ist will ich mich auch mal zum Spiel äußern....!!!



Also zu erst mal ein großes Lob an Rockstar Games....!!!

Für ein Beta Release ist es ein wahnsinnig gutes Spiel!!!



Aber.....



Ja ein Aber gibt’s ja immer...;)...nur diesmal muss es auch ausgesprochen werden...!!!



Also ich muss sagen ich mag ja auch manchmal PVP keine Frage. Und mit meinen Jungs mal Blödsinn machen ist ja auch ok....

Nur da bringt Rockstar in diesem Game so coole gimmicks wie angeln, jagen, Pflanzen sammeln und das echt gut gemachte Pferde zureiten. Nur leider muss man beim Server Glück haben das man einen bekommt wo nicht nur Giefer drauf sind....!!!

Ich gebe mal ein paar Beispiele....

Ich spawne in der Map und noch bevor ich am See oder Fluss bin schon zwei mal weg geschossen.

Dann habe ich ein Pferd beruhigt und mich ran geschlichen...wie alle wissen dauert das schon etwas. Dann habe ich es geschafft ihn zuzureiten und war grad dabei ihn einzureiten und Zack wieder weg geschossen....

Dann dachte ich komm geh jagen....kaum im Wald und mich auf die Tiere konzentriert und Zack wieder weg geschossen....

Und als letztes Beispiel eins was jetzt nicht so schlimm ist wie die vorherigen...

Ich stehe mit nem Freund beim Angeln und er wird als Ziel eines Attentats gewählt. Er gönnt dem Gegner den kill und die Mission und dann kommt er nur weil wir nichts gemacht haben immer wieder runter und schießt uns beim Angeln weg...



Es ist nicht so das ich mich nicht wehren kann aber dann besteht es wieder und wie alle Games nur aus ich muss mich rächen und ich muss möglichst nur andere weg schießen...



War das euer Ziel Rockstar....???



Also Rockstar mal ganz ehrlich. Bei diesen Gegebenheiten müsst ihr ehrlich gesagt gar keine Energie mehr in diese wie ich finde dich sehr schönen gimmicks stecken, denn da man eh nie die Ruhe hat das zu genießen ist es nicht mehr wichtig ob es das gibt oder nicht...!!!



Ich hab mal gelesen Rockstar will daraus keine GTA Kopie machen. Nur leider entwickelt es sich genau da hin. Denn da wird man auch ne Sekunde nach spawn sofort erschossen. Zur perfekten GTA Kopie fehlen nur noch Delorean und Partikel Kanone und die Kopie ist da....



Was bringen also diese ganzen tollen Dinge wenn man sie eh nicht nutzen kann.



Ich weis das es viele Spieler gibt die so gefrustet und gedemütigt werden im Real Life das sie nur Spaß daran haben anderen spiele zu verderben....



Aber es gibt auch noch andere die das Spiel gerne richtig spielen wollen. Das mit den Bänden ist eine Riesen Idee aber vielleicht sollte man es so aufbauen das banden erstmal klarstellen ob sie befreundet oder Feinde sind....



Lösungsvorschlag...:



Überlasst jedem Spieler per Klick oder Einstellung die Wahl ob er pvp will oder nicht. Für Attentate kann das ja kurz ausgesetzt werden.

Baut das banden System noch mehr aus denn das ist schon recht gut so....!!!



Ich hoffe meine unbedeutende Meinung findet Anklang....!!!





P. S.

Aber so wie es jetzt ist habt ihr nur die Spieler begeistert am Ende die wie in jedem Spiel (vorrangig GTA) nur pvp spielen...!!!
 

Anzeige



Hallo Paffo187,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#2
Du weisst das dass kein offizielles Forum ist und Rockstar das nie Lesen wird?

Ansonsten Spiel halt was anderes oder warte erst mal ab wie das Anfang 2019, nach dem Update, gelöst wird....

Ich wurde nur die ersten Tage abgekmallt danach hatte ich eigentlich ziemlich Ruhe.
Ansonsten Karte im Auge behalten und zuerst Schiessen

Edit
Kannst dich aber an den Rockstar Support wenden.
Und Nein,auch Spieler die kein PVP machen haben ihren Spass.
Bin absolut kein PVP ler.
 
#3
welches Forum würde Rockstar denn lesen...???

Ich find es ja gut wie aus dem Text hervor geht und ich sag ja klar kann ich zu erst schießen aber dann kann ich auch nur noch auf Spieler achten um zuerst zu schießen was den Spaß an den anderen gimmicks stark reduziert....

Und verzeihen tue ich das eh noch denn das ursprüngliche Release war ja Ende Januar und würde nur den Fans zu liebe jetzt schon gebracht....

Daher soll es nur eine Anregung sein...;)
 
#4
Keine Ahnung.
Ein offizieles?Wenn es sowas gibt.
Ansonsten halt Rockstar Support wenn du willst das die das erreicht.

Spiel im moment nicht allzu viel aber wie gesagt bis auf die ersten ein zwei Spieltage hatte ich meine Ruhe.
Klar hier und da mal einen Kill aber geht.

Aber Rockstar hat ja schon gesagt das die was gegen Griefer Unternehmen werden.
Aber halt erst mit dem Update in 2019.
 
#5
Das wird leider immer schlimmer....
Heute drei mal nur vom unteren River bis valentine....ist halt nervig...

Hab den auch dann 5 mal weg geschossen dann ist er off aber da hab ich kein Bock drauf....

Siehste mal ich verfolg alles was RDR2 betrifft aber das hab ich wohl überlesen...;)

Wie gesagt ich find das generell sehr gut gemacht das Game....
 
#6
Der Trick besteht darin, da hin zu gehen, wo sich keine anderen Spieler befinden. ;)

Wenn man jetzt unbedingt da angeln möchte, wo gerade der meiste Verkehr stattfindet, dann Brauch man sich auch nicht wundern, daß man sich hier und da eine Bleivergiftung einfängt.

Die Map ist schließlich groß genug, daß man den meisten Ärger bequem aus dem Weg gehen kann. Wer natürlich mit dem Kopf durch die Wand will und ausgerechnet da Blümchen pflücken muss, wo gerade die meiste Action ist, der ist selbst Schuld. ;)

Und wilde Pferde zu fangen, macht im Moment mal so gar keinen Sinn, da man sie weder behalten noch verkaufen kann. ;)
 
#7
Mit den Pferden geht’s ums Prinzip und mal abgesehen davon kannst du sie nur nicht stallen...

Und es geht um den Weg die Sachen zu verkaufen oder vom spawn Punkt aus dort hin zu gelangen.....
 
#10
Blödsinn :smile:

Mal davon abgesehen, daß es überhaupt nix bringt, Pferde zu zu reiten, ist echt kein Problem das zu tun, wenn man sich einfach mal weniger frequentierte Gegenden aussucht.

Und es heißt übrigens Griefer und nicht giefer ;)

Das ganze Thema Griefer ist so dermaßen übertrieben, daß man darüber eigentlich nur noch lachen kann. Ich spiele seit dem ersten Tag fast täglich RDO und hatte eigentlich noch nie nennenswerte Probleme mit Griefer. Aber ich versuche auch nicht, ausgerechnet da meine Dinge zu erledigen, wo gerade der Bär tanzt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
#12
Ich zock auch seit dem ersten Tag und kann „scheiss Situationen“ immer noch an einer Hand abzählen. Mein „Spielfluss“ wurde noch nie merklich durch andere beeinträchtigt. Es gibt soviele Möglichkeiten zu reagieren, auszuweichen oder kontern ..... ich kann mir nicht vorstellen, dass ich Individual Schicksal bin. :rolleyes: Etwas Umsicht und „Planung“ hilft ungemein. Ich finds fast schon faszinierend, wie wenig für ein an sich „jeder gegen jeden“ pvp Game abgeht. Das ist ja kein Fraktion pvp, wo du erst in fremdes Gebiet musst oder dich mit der Gegnerfraktion anlegst. An sich kann ja jederzeit jeder jeden abknallen ....und dafür is das doch komplett lau, was manchmal abgeht....absolut entspannt finde ich. ;)
 
#13
Na, allein schon der Form halber: Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum. Schön, dass du dich hier angemeldet hast und unsere kleine Community mit Input voran treibst ;)

Endlich spricht das Thema PVP mal einer an... Dachte schon, das geht komplett unter:smile:
Leider ist es so, wie die anderen schon sagten..., die Verbesserungsvorschläge kommen hier nicht bei R* an.
Ansonsten kann auch ich dir nur den Tipp geben, sich nicht unter die Kleie zu mischen und zu warten, bis einen die Schweine fressen. Sprich: Such dir andere Gebiete. Du kannst bei betreten der Map wählen, wo du spawnst. Dort sind erst mal viele Spieler, aber du kannst von dort aus in andere Gebiete. Da sollte mehr Ruhe herrschen.

Bin ja froh, dass ich so gut wie gar keine Probleme hab... Habe wohl entgegen dem allgemeinen Tenor immer das Glück auf relativ friedliche Maps zu kommen ;)

Ach so, nur so am Rande: Du bist hier in der Unterkategorie für Verbesserungsvorschläge des Forums ;) Hier "grieft" dich sowieso keiner beim tippen. Auch wenn die Schlagzeile amüsant wäre, dass einer beim Verfassen eines Beitrags von der Tastatur gekloppt wurde xD
 
Gamertag (PS4)
Gamer Tag ? Wann issn das ? Auch hin will
#14
Hallo und herzlich willkommen.
Da der Thread nun mal hier existiert
(wird vielleicht mal in die passende Rubrik verschoben ....welche wäre das eigentlich? . Die Mecker Ecke :poop: ?)

und wohl dem offensichtlichen Anschein nach, auch gelesen und rege beobachtet wird .


Ich kann deine Ausführungen jedenfalls sehr gut nachvollziehen.
Da wirst du aber bei Rockstar Anbetern auf taube Ohren stoßen.
Warum Rockstar in der Beta keinen friedlichen Modus implementiert hat ?
.
Ich kenne leider eine Menge Leute die den Multiplayer frustriert verlassen haben.

Ich spiele ihn tapfer weiter.
Was wirklich enorm hilft ist die Companion App. Da stellst du die Karte auf groß so mehrere Kilometer und wenn sich dann rote Punkte nähern die so klangvoll innovative Namen wie „xXfirstKillaa999Xx“ tragen unterbrichst du deine Angeltätigkeit eben . Schickst dein Pferd weg und lässt dich abschiessen.
Oder du wehrst dich , was die dann in der Regel noch in ihrem Wahn bestärkt sich als die größten SofaKiller der Welt beweisen zu müssen .
Ich wünsche dir dass du dich nicht frustrieren lässt. Eine Lösung mit irgendeinem Knallkörper Schutz Modus
Wird kommen .
Aber wie in RDR1 und GTAV zuerst wird das Feld den Mückenschwärmen überlassen.

Den Spießrutenlauf mit der Leicht nach Kritik riechenden Frage nach einer Feedback Abgabestelle bei Rockstar der wurde dir bereits abgenommen :happy:


Rockstar Feedback
 
Zuletzt bearbeitet:
#15
Was wirklich enorm hilft ist die Companion App. Da stellst du die Karte auf groß so mehrere Kilometer und wenn sich dann rote Punkte nähern die so klangvoll innovative Namen wie „xXfirstKillaa999Xx“ tragen unterbrichst du deine Angeltätigkeit eben .
Funktioniert die App eigentlich richtig gut in Echtzeit im Onlinemodus? Oder ist das mehr so n grober Richtwert?
 
#17
Neeeeeiiiin, ist hier noch nie vorgekommen sowas ;)

Schau mal es gibt hier schon ein paar Spezi‘s die das Willkommenheißen gerne mal vergessen und direkt belehren wollen bzw. den Regelfetischisten spielen, aber das ist Offtopic und Ich musste nur kurz drauf eingehen:smile: no offense!

@Paffo187
Willkommen im Forum, das Game ist halt noch nicht fertig und das wird auch noch locker bis Ende Januar dauern bis da neuer Content kommt.

Wenn du Jungens hast die dich belagern, dann lass dich drei mal abschießen dann haste die Möglichkeit mit dem Spieler zu verhandeln, er kann dich dann für 10 Minuten nicht mehr abschießen.
Wenn doch, einfach Sitzung wechseln. Klappt am besten.

Auch ein kleiner Tip : Starte z.B. in Ambarino den Freeroam und reite runter zum Dakota River, klappt für mich immer am besten und Ich hab meine Ruhe
 
Gamertag (PS4)
Gamer Tag ? Wann issn das ? Auch hin will
#18
Über dieses Verhandeln Feature weiß ich doch recht wenig . Falls ich mal in die Verlegenheit komme .
Wie funktioniert das ?
Ich kann nach dem soundsovielten Abschuss mit dem Gegner verhandeln.
Was soll ich da verhandeln ? Bitte bitte schieß mich nicht mehr ab ?

„“Wenn du Jungens hast die dich belagern, dann lass dich drei mal abschießen dann haste die Möglichkeit mit dem Spieler zu verhandeln,““

So ein versteckter Friedlicher Modus ? Wie sieht das aus das „Nicht mehr abschießen können „
 
#19
Na, wie es beschrieben wurde. Ganz simpel. Du wurdest drei mal gekillt, dann wird unten rechts angezeigt, dass du verhandeln kannst per Tastendruck. Dann kann der Gegner dich für 10min nicht mehr angreifen.
Ja, es ist jetzt kein Verhandeln in dem Sinne "Bitte bitte, ich hab die Hose voll, lass mich jetzt..." xD Du drückst einfach nur ne Taste und gut is ;)
 
#20
A) Die App is einfach nur genial! Ausprobieren! ;)
Ich hab die map auf der App immer offen. Echter Luxus, auch vom Handling her!
B) Was ich etwas befremdlich finde, dass man sofort den Ruf des R* Fanbois weg hat, wenn man nicht bei der aktuellen Spielmechanik rum jammert. Wir spielen das Game doch, um mit mehreren Spielern online zusammen zu sein, sonst könnte man ja auch einfach Open World im SP zocken, oder hab ich da was übersehen? Wie überall, wenn wir mit Mitmenschen interagieren, gibt es paar tolle Typen, viele Normalos und eben auch einige Deppen. So what?
Ich war zB neulich alleine auf der Instanz (wieso auch immer...). Hätte ja jetzt die Freeroam Missionen komplett ungestört durchziehen können....nur....es hat mir keinen Spaß gebracht. Der Kick fehlte, war einfach nur öde.
R* unterstützt ja sogar aktiv das Vereiteln von Missionen anderer Spieler ...also noch mal sorry, aber Konflikte gehören eben zum Game.
Wer jetzt als Einwand bringt „Buhuuu...aber die bösen Griefer!“. Da gibt es genau zwei (beides valide) Optionen. Man ballert sie um oder man sucht das Weite. Beides mal wird man den Griefer los! Wenn man aber halt partout seine Karawane genau in dieser Gegend ins Sichere bringen will .... muss ich den viel geschundenen, aber immer wieder trefflich passenden Albert zitieren: „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten." (Obwohl es ja nicht mal belegt ist, dass dieses Zitat wirklich von ihm stammt.)
Aber noch mal kurz und bündig: man hat mannigfaltig Optionen, sich den Spielspaß nicht verderben zu lassen!
:peace:;)
 
Top