Alles zur Rolle des Händlers

Danke für die Antworten. Dann muss ich beim nächsten Mal das Lager wohl etwas weiter weg aufstellen. Ist halt nervig, wenn man lange mit einem toten Tier an der Leine reiten muss.

Da fällt mir noch was ein:
Bringen es die Jagtköder eigentlich ? Ich hab das Gefühl, die bewirken (fast) gar nichts. Wenn ich einen auslege - egal ob Raubtier oder Pflanzenfresser - kommt fast nie ein Tier. Oder wenn, dann ganz selten mal was kleines wie ein Hase.

Anzeige

Hallo El_Ente,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Teste es mal aus, ob die Jagdköder mit dem Update verbessert wurden. Ich hab mal gedacht, daß ich mit den Raubtierködern nen Puma angelockt hätte. Bis ich gemerkt hab, daß der in der gleichen Frequenz kam, wie ohne Köder...

Dachte auch erst, daß wäre das Problem. Aber wenn es belegt ist, ist das Gebiet normalerweise ausgegraut. Ich stehe allerdings direkt auf den Plains und sehe nur ein Lager. Reite rum... Kein anderes zu sehen... Will mein Lager aufschlagen... Benanntes Problem...

Edit. @JackyDaw Warte mal. Hast du nicht gestern erst das Ticket erstellt? Was kam dabei raus? Vielleicht muss ich denen doch nochmal schreiben. Warte schon seit 5 Tagen auf Antwort... :thinking:
Das Ticket ist vom letzten Freitag :D
Und bei dem Lager problem ist es bei mir auch so, dass wenn ich diesen Fehler hab kann ich es nirgends aufstellen, also egal welches Gebiet ich auswähle. Und reloggen hilft leider auch nicht. Ich spiel dann einfach weiter und irgendwann ist es plötzlich wieder da. Bei mir hab ich den Eindruck das es irgendwie auch mit den glitchigen Missionen zusammenhängt denn ich glaub es ist immer verschwunden wenn ich ne Missi gestartet hab.

Edit: Ich hab jetzt mal ein bißchen rum probiert weil der Bug grad wieder da war. Gebiet verlassen war nix, Neustarten war nix. Mission angenommen die in eine Sololobby geglitcht ist und jagen gegangen. Als die Mission abgelaufen war war mein Camp plötzlich wider da. Also scheinbar wirklich irgendwie auch ein Problem das mit den Missionen zu tun hat.

Edit 2: Ups sorry für Doppelpost. Dachte ich hätte Bearbeiten geklickt :discouraged:

Zum Problem mit den Tieren:

Ich glaube, dass dies vermehrt auftritt, gerade WENN man in einer Solo-Lobby war nach einer Mission und plötzlich die Spieler alle wieder zugeschaltet werden und das jedoch in der selben Region... danach ist auf sehr weite Sicht, selbst mit Schnellreise fast überall tote Hose...

Beim frischen Einloggen und auf "Free Roam" hat man meistens Tiere, ob wohl reichlich Spieler logischerweise genau im selben Areal unterwegs sind... dann wiederum kann es aber Probleme mit dem Lager geben, weil mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit die Spots in der Nähe auch alle weg sind...

Man muss ja bedenken, dass seit dem Update auch wesentlich mehr Spieler nun regelmäßig, als erste Amtshandlung im Spiel ihr Lager aufstellen, was man vorher ja überwiegend vernachlässigen konnte :happy:

Ich würde es auch nicht mehr Solo-Lobbies nennen... eher kurze, teils gewollte Solo-Phasen für bestimmte Zwecke... bei Versorgungsmissionen scheint dies ziemlich gewollt, gerade wenn man als Aufgabe ein Tier organisieren muss um die Aufgabe auch gut erfüllen zu können... man landet danach aber auch fast unmittelbar wieder "draußen" und ab da beginnen die Probleme...

Wenn man einen Mitspieler in der Party hat und dieser während solch einer Mission hinzu joint, dann hält man diese "Phase" meist länger am Leben um wenigstens noch ein paar Viecher farmen zu können... länger als 30 Minuten hält dies aber auch kaum an... Rockstar scheint da mit allen Mittel forciert zu haben, dass "Solo-Lobbies" schnell wieder geöffnet werden :happy:

Ich wollte eben auch schon hier nachfragen, weil ich öfter mal so ein Lager Problem habe. Mein Lager verschwindet manchmal einfach. Oder nachdem ich es eröffnet habe (in Lemoyne) und ne halbe Stunde spiele, wird es einfach abgebaut und in der Nähe von Blackwater wieder aufgebaut oder gar nicht wieder eröffnet. Also ein Bug

Also hier die Antwort vom Support zum Lagerplatzierungs Problem:

With regards to the camp placement, there are a few steps that you can try:

1. Press and hold the power button on the front of the console until the Xbox One completely shuts down
2. Once the indicator lights on the front of the Xbox One and the console’s power brick are off, disconnect the power brick from the back of your console
3. Wait at least 30 seconds
4. Plug the power brick back into your Xbox One and turn it on
5. Boot up the game

If this does not help, or if you have any further queries, please feel free to reach out to us again. We will be happy to assist you!

Ich nehme mal an das leert irgendeinen Cache auf der Konsole oder so obs hilft keine Ahnung. Da ich fast nicht glaube das es an der Konsole liegt ist das evtl. nur ne Standardantwort. Werds vllt nachher mal versuchen.

Und seit gestern Abend schlägt Crips gar kein Lager mehr auf. Egal, wo du dich befindest. Egal, wo du hin möchtest. Durch mehrfaches umloggen ist dann irgendwo eins da. Dadurch "scheitert" dann wahrscheinlich auch die Truppbildung. Dauert ne kleine Ewigkeit, bis dann schlußendlich "Truppbildung fehlgeschlagen" erscheint, man aber trotzdem einen Trupp gebildet hat.

Hast du mal versucht ne Mission an zu nehmen?
Ich hatte gestern den Eindruck wenn ich ne KGJ Mission annehme kommt es wieder. Hatte allerdings auch einmal Pech, den als der Missionstimer abgelaufen war (ich mach die dann nicht, weil ich ja eigendlich nur in mein Lager will), war das Lager auch wieder weg :oh: Manchmal erschien es auch erst nachdem der Timer wech war. Aber es schien halt wenigstens manchmal zu helfen das Lager zurück zu bringen.

Das Problem ist bei dem Bug hast du nicht wirklich „Versuche“. Du baust das Lager auf und es spawnt nicht oder wird sofort wieder abgebaut und gleichzeitig glitcht die Funktion das Lager aufzubauen rum und lässt sich nicht mehr wählen.
Ich hatte gestern auch irgendwie noch mal ne Situation wo das Lager aufgebaut war aber nicht angezeigt wurde auf der Map. Habs dann zufällig beim rumreiten gefunden. Fand ich auch ne nette Variante :oh:

Teste es mal aus, ob die Jagdköder mit dem Update verbessert wurden. Ich hab mal gedacht, daß ich mit den Raubtierködern nen Puma angelockt hätte. Bis ich gemerkt hab, daß der in der gleichen Frequenz kam, wie ohne Köder...
Ich glaube, die Köder bringen gar nichts. Ich habe es gestern wieder mehrmals probiert. Und diesmal lange gewartet (5-10 Minuten). Es kommen keine Tiere.

Die Rolle des Händlers wird nach einiger Zeit etwas mühselig. Cripps verbraucht die Materialien so schnell, dass man mit dem Jagen kaum hinterher kommt. Vor allem, weil es irgendwie weniger Tiere gibt als früher, so kommt es mir zumindest vor.
Ich liebe das Jagen zwar, aber ich hab keine Zeit mehr für was anderes, weil die Produktion ständig anhält. Selbst 2 perfekte Hirschkadaver halten nur kurz, schon muss man wieder los.
Am einigen Stellen (Heartlands, Cumberland Woods) findet man zwar häufig Tiere in direkter Umgebung, manchmal aber auch nicht.
Ich fände es gut, wenn RS da nachsteuert, denn ich will ab und an auch mal was anderes machen, als Cripps zu versorgen.

Die Rolle des Händlers wird nach einiger Zeit etwas mühselig. Cripps verbraucht die Materialien so schnell, dass man mit dem Jagen kaum hinterher kommt. Vor allem, weil es irgendwie weniger Tiere gibt als früher, so kommt es mir zumindest vor.
Das kommt eher etwas drauf an, wie du spielst bzw. wie sehr du dahinter her bist, dass er so schell wie möglich wieder 100 Waren hat... im Grunde benötigt er um 100% Materialien zu verarbeiten insgesamt 100 Minuten... davon produziert eher 50 Waren insgesamt, was jedoch nach 15 Waren eh durch Versorgungsmangel kurz aufgehoben wird.... wenn er dann stoppt, kann man erstmal die Versorgungsmission machen und währen dessen auch schon ein paar Materialien mitnehmen... schon alleine weil dann erstmal wieder kurzzeitig massig Tiere in der Nähe sind...

Wenn man natürlich immer sofort nachschieben möchte und den Balken (warum auch immer) möglichst auf Anschlag halten will weil man befürchtet es könnte ja mal eng werden, dann setzt man sich da selber unter Stress und ertappt sich bald dabei, dass er nichts mehr anderes macht...

Also lieber etwas passiv laufen lassen, im Wissen, dass er nur zwei mal komplett gefüllt werden müsste um einen Verkauf von 625 Dollar zu ermöglichen... so hoch ist der Aufwand gar nicht für den Betrag...

Tipp: ich nutze die letzten tage für die jags lieber das Lager in New Austin bei Cholla Springs... das Gebiet scheint nicht so Main Stream wie z.B. Great Plains und demzufolge hatte ich beim LogIn direkt dort trotz Spieler in der Nähe immer Glück, dass da Tiere wie gewohnt rumrennen und direkt neben dem Lager sogar noch ein Puma Spot der alle vier Minuten auch einen Puma liefert und wenn er perfekt ist sogar 17% der Materialien gleich wieder auffüllt :happy:

ist das merkwürdige , wenn ich das zeug verkaufe springen die Wildtiere mitunter im 7er Pack durch die Tundra , hab ich abgeliefert ,ist mitunter alles wie fast ausgestorben und ich bin froh mal eine dreier Gruppe 1* Antilopen zu finden oder 4x 2* Büffel, dann klappt es mal wieder wenn man auf Versorgungstour ist ,und keine große Zeit hat , aber wehe man hat abgeliefert ..wenn man Wild braucht ist es mangelware, udn wirklich verbraucht sich Material jetzt rasend schnell ...ein 3er Büffel und 2x3er Böcke und 5 Minuten später schon alles verbraucht. hat wohl mit dem Level zu tun ? bin jetzt 7