Hi JustMoe ...
ich denke einigen spielern sind irgendwelche Statistiken oder Zahlen (die heute ja die neue Religion sind ) völlig wumpe oder das man mithalten muss können (Leistungs und wachstumsgedanke) ,die würden da eher schöne einzigartige Outfits , ein Haus oder Farm die man ausschmücken kann (zb ein Waffen-Wanddisplay mit verschieden dekorierten Ausführungen ), eine Trophäenwand mit den schönsten erjagten tieren über dem gemütlichen Karminand dem an abends mit freunden eine Pokerrunde macht und schönes Inventar (Blockhütte rustikal oder viktorianisch aufwändig, bzw mexikanischer Rancherostyle) mit frei platzierbaren Möbeln und Elementen , eine schön ausgebauten eigene ,vieleicht von angeheuerten NPCs verteidigte Bandenfestung , oder eine eigene zu bewachende Zug oder Postkutschenroute mehr gefallen(inklusive Geldverluste durch überfälle)...also mehr ein Second Wild West Life ...etwas was so fazinierend an games wie ARK oder Fallout ist..und daran mangelt es eben , es gibt kein echtes spielen im Freeroam ,weil die Welt im gegensatz zum Siglemodus völlig statisch ist und nur dazu dient von Missionsinstanz A zu B zu gelangen oder zu den verschiedenen Events ,welche sich aber auch direkt anwählen lassen...wilde Pferde ..ohne Sinn ...sekundenlang spawnende Kutschen (ohne sinn ,nicht mal um was zu transportieren) Läden, Züge und Banken die nur Kulisse sind (man kann alles auch per Katalog bestellen) ein Stall den man ? wofür? bezahlt ...das alles in einem open World Spiel wo diese bei allem zwecks fehlenden nutzen schnell endet .statt korrekt wackelnder Pferdehoden hätte ich mir da eher Pferdehändler , Kutschenkäufer oder Ladenraub online gewünscht und freie bank/Gang/Zugüberfälle mit Gangunterstützung zumindest im Singleplayer...das Problem hatte schon RDR 1 wo man noch nicht einmal Kleidung kaufen konnte, bzw waffen dekorieren , zumindest da hat RDR 2 eine großen tollen schritt nach vorn gemacht , es wäre halt sicher mehr möglich gewesen.
Bei ARK hab ich mehr stundenlang an meinen Gebäuden designt und farblicher Gestaltung als jetzt andere Player zu bekämpfen oder dafür zu grinden ...das war eher ich brauche noch Holz für die Brücke oder den Pteranodon Landeplatz...in Skyrim ein saal mit Puppen und all den verschiedenen Rüstungen ,displays und Vitrinen mit beodneren waffen und eine gegrindete Mammuttrophäe im eingangssaal..da könnte der Colt Navy 1992 der Überrevolver sein ..gefällt mir vom design nicht , und ich würde mir eher einen 1847 Walker kaufen auch wenn ich 1 Minute zum nachladen benötige und eine handgemachte Halskette stylischer udn ästhetischer als ein 20k Collier.
Ja ich gestehe ..ich war lange Aufbauspieler udn X3 hab ich mehr am Design der Basen und Benennen der Schiffe und der Flottenlogistik verbracht als in Kämpfen, einfach toll wen dann eine eigene Flotte durch den sektor flog ,wobei mir das Design der Schiffe wichtiger war ,als ihre Statistik und ihre Werte ...eine Schöne Herde aus Pintos zum verkauf treiben und vor Raubtieren (auch auf Pferden) schützen wäre zb ein toller spannender Grund für Free Roam , oder die Lohngelder in einer Postkutsche für meine Farm vom Bahnhof abholen...ok zumindest mit der postkutsche gibt es ja was vom stationsvorsteher8eine meiner Lieblingsevents) ..leider sind diese immer sehr statisch und wenig dynamisch, so wie die banditen nie ihre Lager verlassen und eigene dynamik entwickeln (wie zb die Versorger in FO4 und den Überfällen auf diese durch Orcs und Co)
RDR online spiele ich auch ,weil ich da das henry nutzen kann ,ohne die ganze story spielen zu müssen

und in episode 4 Bleiben kann.