Rockstar kündigt großes Update im nächsten Jahr (2019) an

Gamertag (PS4)
Laen
Ok das es also doch was für eine erledigte Tägliche Aufgabe gibt wusste ich net.
Hat sich auf ein paar News Seiten zu Spielen auch so gelesen das es nur was gibt nur wenn alle Erledigt sind.

Aber solche Aufgaben wie mach dir ne andere Friseur sind ja echt der letzte Blödsinn.


Das die Roten Über die halbe Map zu sehen sind ist auch übertrieben.
Erstmal als Roter Punkt und dazu noch mit dieser Gefahr makierung im Radar.
 

Anzeige



Hallo 4br4x4s,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Nehmen wir mal an, die bei R* hätten einen Katalog ins Spiel gebracht. Ersten Seiten, Grundstücke, auf den nächsten Seiten Einrichtungsgegenstände, dann Seiten Überschrift Tierzucht usw. usw. Der ganze Katalog hätte von mir aus leer sein können, nur halt mit Hinweisen darin für wann das so ungefähr geplant ist. Da hätten die mich im Endeffekt mit einem leeren Katalog erfreut und ich würde weiter farmen für die Dinge die dann künftig kommen. Was ich damit sagen will ist, das es eigentlich garnicht so schwer sein kann Spieler zu motivieren, wenn man sich mal was einfallen lässt, oder mal gezielt bekannt gibt, was denn künftig wirklich kommen wird.
 
Gut ich könnte versuchen alle Karten auf Stufe 3 zu bringen, das kostet einen Haufen. Aber wozu? Kann nur 4 ausrüsten. Und ich denke mal bis auf die Hardcorespieler, nutzt kaum einer mehrere, auf verschiedene Situationen abgestimmte, Kartensets. Wäre mir zum Beispiel auch zu nervig, jedes Mal vor nem Showdown und danach wieder im Freeroam die Sets durchzumischen.
Das wird sich imho tatsächlich etwas/geringfügig ändern.... momentan konnte man grad in sämtlichen Showdowns mit immer den gleichen 4 Karten reingehen und war praktisch immer ein Kanidat für die ersten Plätze... bei den Matchups mit Langwaffen wird das unter Garantie erstmal auch weiterhin so bleiben - bei dem Solo Name your Weapons in den Tall Trees ist nach meiner Erfahrung mit dem Patch "Slippery Bastard", wenn gut ausgeführt definitiv stärker....
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Was anderes wär es wenn man die Kills explizit im Free Roam machen müsste... aber das hab ich bis dato noch nicht gesehen...
Die Frage ist halt, ob das jedem Spieler auch so klar ist? Ich könnte mir vorstellen, das gerade Low Levels die Einzelmodis erst mal vermeiden und sich zunächst hoch Level wollen, weil man dann vermeintlich mithalten kann?

ich schätze mal die haben dieses forum bereits verlassen, oder melden sich gar nicht erst an, bzw schreiben bis auf wenige ausnahmen nichts mehr, weil sie keinen bock haben, sich ständig als blümchenpflücker, heulsusen oder jammertitten bezeichnen zu lassen.
Naja, die, die hier als Psychos mit privaten Problemen beschrieben werden, weil sie einfach andere Spieler killen, schreiben ja auch noch. (Kurze Klarstellung meinerseits, ich teile diese Meinung ,mit der Einstufung der Spieler nicht, dafür ist jeder viel zu individuell unterwegs)
Aber sicherlich wird wohl was dran sein, das deshalb manche nicht mehr schreiben. (Tut es bitte trotzdem. Jeder von euch ist einzigartig und dem einen liegt eben das eine mehr als das andere usw.). Auch ich pflücke reichlich Kräuter und Jage und Angele und das obwohl ich auch hin und wieder andere Spieler angehe, meist lass ich dem oder den anderen aber den ersten Schuss, damit ich auch mit gutem Gewissen...

oder mal gezielt bekannt gibt, was denn künftig wirklich kommen wird.
Wenn man den selbst weiß wohin die Reise gehen soll, dann ja, aber ich denke man ist momentan ein wenig mit dem anpassen an alle Spielergenres überfordert und daher wird der Fokus wohl auf die allgemeinen Feedbackprobleme gerichtet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also von den ARK entwicklern sehe ich da keine direkte Konkurrenz.,denn ich schätze den "realistischen" bezug von RDR 2...bei Ark konnte man sich ja nichtmal an realistische Grössen für die prähistorischen Tiere halten, von all den Fantasy Geschöpfen ganz zu schweigen und von den letzteren konnten yie ja auch in ihrem Atlas Piraten MMO nicht lassen, also wird da optisch wohl eher ein steampunk wild wild west mix rauskommen und vieleicht noch viele Fantasy Elemente und die charaktermodelle bei Ark wie auch sonstige Modelle waren ja eher im unteren Qualitätsniveau angesiedelt..anderseits mochte ich das kreative bauen bei Ark sehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut ich könnte versuchen alle Karten auf Stufe 3 zu bringen, das kostet einen Haufen. Aber wozu?
Also für mich, war dies mein -erstes- Endziel, alle Karten auf Stufe 3 zu bringen, von brauchbar bis lächerlich ... wozu? Weil man eben gerne in einem Online Game alle Fähigkeiten zur Verfügung haben möchte und ausgebaut sehen möchte... ob und welchen Nutzen dann bestimmte Konstellationen haben werden, wird sich dann schon zeigen... jedenfalls gibt es je nach Situation schon verschiedene Builds die ich gerne mal abändere...

Im Freeroam nutze ich z.B. gerne "Steter Tropfen" und Auge um Auge für mehr "DeadEye" - im Gun Rush brauche ich keine extra DeadEye Füllung pro Kopfschuss da es dort nicht um massig Kills geht... also da halte ich dann noch eher "Not macht erfinderisch" für brauchbar, wenn man sich tatsächlich mal eines der wenigen Feuergefechte liefern muss, was zu vermeiden gilt... zudem renne ich da auch lieber mit "Aalglatter Bastard" rum... (gestern noch eine schöne böse Nachricht bekommen, als ich den letzten Spieler einfach gemessert habe, von wegen wie billig ich doch spiele)

Und auch für PvE Gefechte, gibt es wiederum andere Karten wie "Steter Tropfen", "Seltsame Medizin", "Auge um Auge" + Hut um nahezu godlike durch die NPC-Massen zu kommen :happy:

Sooo teuer sind die Karten übrigens auch nicht, wenn man eben von Anfang an sich gleich um den Ausbau kümmert und zumindest jeweils für 50 Dollar erstmal wenigstens eine Karte nach der anderen holt um dort wenigstens 10.000 XP rein zu buttern und danach eben Stück für Stück weiter... :happy:

Ich finde ja die 300+ Spieler geil, welche teilweise noch mit 3 Stufe 1 Karten oder teils Stufe 2 rumrennen oder manchmal die letzte Karte noch nicht mal ausgerüstet haben... da frage ich mich immer, wozu die XP grinden und aufleveln, wo sie doch mit etwas Grips längst alles an Karten ausgebaut haben könnten... tjoa :happy:
 
Also von den ARK entwicklern sehe ich da keine direkte Konkurrenz
Wenn du Outlaws ansprichst - das ist nicht von WC ;) - Aber Egal... Konkurrenz würd ich hier aus genau den von dir angeführten Gründen auch keine sehen... ist eine komplett andere Art von Spiel vermutlich... Und gerade Snail (Die eben WC aufgekauft hatten damals) haben schon so viel Schrott in den Sand gesetzt, dass überhaupt mal abzuwarten bleibt, was daraus wird :happy:
 
Ne, laut Recherche von "Virtual Basement" - frage mich nur, warum in Artikeln dazu von den Entwicklern von ARK die Rede ist... sehe da irgendwie auch keinen Zusammenhang... oder unterliegt WildCards nun auch dem Publisher "Wandering Wizard"? - Wenn dem auch nicht so ist, ist es eben mal wieder fraglich, was einige Autoren am frühsten Morgen in ihren Kaffee kippen... :D
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
@JustMoe23

Sind die Unterschiede denn wirklich so extrem? Also ich bin jetzt nicht so der Hardcore Spieler. Und hab glaub ich auch noch nie Dead Eye benutzt. Aber ich meine ausgerüsteten Karten jetzt erst auf Stufe 2 gebracht alle. Merke da aber nicht soooo extrem den Unterschied zu vorher. Zum Beispiel jetzt bei der Hutkarte.
 
Naja vor dem Update hatte ich n Build für den freeroom mit dem ich 4-5 Kopfschüsse aushalten konnte oder eins mit dem ich mit 2 Körpertreffen jemand töten konnte. Also die Karten lohnen sich schon... Nach dem Update muss man mal schauen da einige komplett andere Funktionen bekommen haben.
 

Sooo extrem sind die Unterschiede eigentlich nicht wirklich... schon gar nicht wie beschrieben: "wesentlich mehr Schaden" Bla bla... - hatte ja schon irgendwo geschrieben, dass der Schaden von 3 ausgebauten gelben Stufe 3 - Schadenskarten ca. 10% mehr Schaden macht als ohne diese Karten... (deshalb lasse ich die auch weg)

Und Schadensresistenz ist jetzt auch nicht so dermaßen wichtig, zumindest nicht im PvP wo 90% der Spieler direkt den Kopf ins Visier nehmen... da ist jedoch die DeadEye-Funktion Steter Tropfen mit regelmäßigen Anwenden durchaus wichtiger um das 1:1 zu gewinnen und die Hut-Karte nur mit der Basic-Version nahezu obligatorisch...

Und dennoch, sind ausgerüstete Karten mit etwas Anpassung an die eigene Spielweise, in jedem Fall besser als gar keine ausgerüstet zu haben... man merkt ja wohl deutlich den Unterschied, wenn ein Level 20er sein Glück versucht... die haben einfach in der Regel technisch gesehen 0 Chancen, alleine weil sie sich nicht mal vor einem Kopftreffer schützen können :happy:

Mhkay? Hast du da ein Beispiel im Kopf? - Habe mir die Beschreibungen bisher noch nicht wieder allesamt durchgelesen geschweige denn die Karten auf neue Auswirkungen geprüft... (viele davon hatte ich bisher sowieso noch nie genutzt :D )
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Hab ja jetzt erst gesehen dass es da einen Trailer fürs Update gibt:wow2:. Wer kommt denn auf so einen Quatsch? Und dann noch nachdem das Update schon draussen ist, statt vorher als Ankündigung. Hätten die die Energie nicht lieber in das Update stecken sollen? Zudem ist das Video wie diesen ganzen GTAO Youtubefilmchen, irgendwelche Sequenzen oder Spielszenen mit Infos die jeder schon lange hat:| |:. Ohne Kommentar.
 
Naja.... Trailer zu den großen DLC ist ja eigentlich Standard - gibt es auch bei jedem größeren GTA DLC seit Jahren... gelesen hatte ich dies schon am Tag eins, wo in den Artikeln über das Update, genau wie von dir von Reddit-Usern kommentiert wurde, so a la "Mehr Zeit in den Trailer investiert als in das Update" ...

Habe mir das Ding trotzdem nicht angeschaut... mir rollten sich gestern ja schon die Fußnägel hoch, als ich nachträglich im Titelbild vom Client las, "NEUES UPDATE - VERBESSERUNGEN" - Bla bla blubb...

Und bei aktuellen Artikeln, bekomme ich teilweise auch das Kotzen, wenn ich so zusammengefasst lese, wie bescheuert manche Reddit-Leser argumentieren und die Magazine dies wieder als allgemeine Meinung wiederspiegeln...

So wie hier:

https://www.netz.de/gaming/news/red-dead-online-enttaeuscht-mit-neuem-update

Mit Kommentaren: "Als gäbe es nicht schon genug Probleme mit Griefern" ... wann bedienen sich die Magazine mal Denkweisen, die über den Tellerrand hinausgehen und begreifen, dass es nie gravierende Probleme mit Griefern gab und das Problem darin besteht / bestand, dass eher noch so wenig "gegrieft" wurde?

Edit: Und immer wieder packen sie die Keule aus, mit dem längst gefixten daily task mit dem Evans Repeater... so dass die Kevins dieser Welt ja langsam glauben müssen, dass solche Bagatellen das Hauptproblem sind worüber sich nun, die neue Mehrheit der Spieler tierisch aufregt... :happy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Das Problem gäbe es nicht, wenn nur die GTAO Spieler zu RDO gewechselt wären. Die kennen dass ja schon und zum Teil in härterer Form (Oppressor,...). Durch das Setting und den so schönen Singleplayer haben aber halt viele "neue" Spieler den Eindruck erhalten, dass es im Multiplayer genauso zugeht. Ich denke hätte jeder, welcher den Multiplayer versucht oder versucht hat vorher GTAO gespielt, wäre das Gejammer nicht so groß gewesen. Und denen wollte es Rockstar eben Recht machen.

Aber bei der Masse an Beschwerden jetzt nach dem Update zeigt sich eben, das der Großteil der Spieler den Sandboxmultiplayer eben doch so wie in GTAO nutzen möchte, oder zumindest so ähnlich.

Deswegen bin ich auch guter Hoffnung, dass Rockstar zeitnah entweder Teile des Updates rückgängig macht oder wieder ändern wird.
 
Das Problem gäbe es nicht, wenn nur die GTAO Spieler zu RDO gewechselt wären.
Naja, dann gäbe es trotzdem eine Sparte von Spielern, welche einfach nicht verstehen, was den Pepp eines Online Games in dieser Richtung so ausmacht... es gab ja auch genügend GTA Online Spieler, welche eher wahr haben wollten, dass GTA Online als Gangster Simulation oder Gangster Second Life zu verstehen sei, anstatt nur schießen...

Spieler, denen Rockstar ruhig noch eine extra Version des Spiels, mit Textfeld und Sprechblasen über den Köpfen, spendieren könnte, damit diese Spieler dort endlich standesamtlich heiraten können und rollenspielerisch Kinder groß ziehen können in GTA (oder Red Dead Online)

---

Wären es aber NUR GTA Online Spieler, die sich hier eine Alternative suchen würden, so wäre das Problem in etwa genauso groß - denn es würde nach wie vor die Spannung, die Action und das Abenteuer fehlen... wobei... andererseits würde dann vermutlich mehr geschossen und Rockstar hätte auf die kurioseste Entscheidung ever verzichten können, in einem Online Spiel die Spieler zu verbergen...

Boah, das erinnert mich an meinen ersten GTA Online Tag.... ich loggte ein und aufgrund von Problemen, war ich eben alleine im Freeroam und dachte wirklich man begegnet nur Spielern in Autorennen oder Death Matches... und wollte schon das Spiel deinstallieren, bis ich dann in Videos dah, dass sich da sehr wohl andere Spieler im freien Modus tummeln und miteinander "interagieren" - da war die Welt wieder in Ordnung für mich :happy:
 
Zustimmungen: Mojo
oder unterliegt WildCards nun auch dem Publisher "Wandering Wizard"?
...sorry fürs offtopic... aber weißt ja - komm von "dem Eck" :happy:
Nicht direkt - WC ist wieder "mehr oder weniger" frei... die haben sich neu formiert ...
Allerdings hat Snail Games die Rechte fürs ganze Ark Zeugs nach wie vor... und Wandering Wizard unterliegt eben Snail
 
You get .1 gold and 200 exp for completing a challenge. As the bonus for doing it all you get .3 gold.
3 Goldbarren als Extrabonus ist jetzt gar nicht mal so übel :wow: Da lohnt es sich schon. Vielleicht nicht jeden Tag aber hin und wieder - warum nicht?:thinking:

wann bedienen sich die Magazine mal Denkweisen, die über den Tellerrand hinausgehen und begreifen, dass es nie gravierende Probleme mit Griefern gab und das Problem darin besteht / bestand, dass eher noch so wenig "gegrieft" wurde?
Tja ... du bist nicht Einzige, der sich fragt, was die sich so alles in ihren Kaffee tun. Das frage ich mich bei mindestens 90 % der Artikel. Mein MMO hat die Tage einen Artikel raus gehauen, daß ein Reddit User die unglaublich sensationelle Entdeckung gemacht, daß wenn man in der Story Ratten in Saint Denis killt, man seine Ehre dadurch verbessert. Da konnte ich es mir nicht nehmen lassen, mich dort anzumelden und denen als Kommentar rein zu würgen, daß das ja eine superkrasse Entdeckung ist und daß das sogar im offiziellen Lösungsbuch steht. (Seite 170 falls jemand nach gucken möchte.) xDxDxD

Ich glaube bei diesen Seiten landen alle die, deren Bewerbungen selbst von der Bild abgelehnt wurden. :hehe::hehe::hehe:

-----

Ich werde wohl die Tage mal in guter alter GTA Manier über die Map reiten und einfach auf jeden schießen, der mir begegnet. Bin mal auf die Kopfgeldjäger gespannt und auch darauf, wieviele tatsächlich auf Rache aus sind oder direkt verhandeln werden. Vermute mal, daß die meisten direkt verhandeln werden. Und dann bin ich mal gespannt, ob man als gut sichtbarer knallroter, emotionall gestörter, spätpubertierender Oberpsycho eher Besuch von anderen bekommt, oder ob man dann eher seine Ruhe hat, weil alle einen riesen Bogen um dich machen. Wird bestimmt lustig. :biggrin::biggrin:
 
3 Goldbarren als Extrabonus ist jetzt gar nicht mal so übel :wow: Da lohnt es sich schon. Vielleicht nicht jeden Tag aber hin und wieder - warum nicht?:thinking:
Moment mal... reden wir wirklich von 3 Goldbarren? Glaube ich eher nicht, wenn ich im Kontext lese...

"You get .1 gold and 200 exp for completing a challenge. As the bonus for doing it all you get .3 gold. "

Es sind ja nun mal für das Abschließen einer Aufgabe 0,1 Gold - demzufolge lese ich aus dem Satz auch als Bonus für alle Aufgaben eher 0,3 Gold raus, statt 3 Gold-Barren :happy:

Somit käme man bei allen Aufgaben eher auf ziemlich genau 1 Gold-Barren und 1,200 XP - für den Zeitaufwand eher zu wenig, da man in der selben Zeit auch mit anderen Aktivitäten 1 Gold zusammen kratzen kann + deutlich mehr XP :happy:
 
Top