Rockstar kündigt großes Update im nächsten Jahr (2019) an

Gamertag (PS4)
wolverine74
Ich glaube zusätzliche Missionen, Modi und sonstiger "Schnickschnack" kommt nie auch nur ansatzweise in die Nähe von, dass das Spiel über Jahre lang Spaß macht und gesuchtet wird... sonst hätten Spiele wie Division und Destiny und zahlreiche weitere Ableger, welche eiiigentlich mit recht wenig Content immer wieder aufs neue von Stamm-Spielern gesuchtet werden, schon längst einpacken können... Anreize zum immer wieder Einloggen und "das Selbe tun" setzen diese Spiele eben nicht nur durch die Quantität von Content ...
Nicht jahrelang, aber genug, um einen bis zum nächsten Content, der ja hoffentlich kommt, etwas variierend zu beschäftigen und nicht damit beschäftigen, herauszufinden, welcher Puma-Spawnpunkt gerade noch funktioniert.
Und dieser kommende Content muss interessanten Inhalt für einen persönlich bieten, das ist klar. Das wird man dann sehen, ich bin positiv, weil es bei GTA bei mir super funktioniert hat.. auch allein über Jahre aktiv zu sein.
Division und Destiny haben komplett andere Spielinhalte und sind komplett anders aufgebaut, das kann man mMn nicht als Vergleich ranziehen.

Ich schätze mal, hier in RDO muss vor allem das Kernstück, der Freeroam dementsprechend interessant gemacht und befeuert werden, dass man erstmal OHNE Missionen und Heists dort immer was zu tun hat und etwas Action geboten bekommt...
Siehst du, ich denke hier genau anders rum. Gerne können sie den Freeroam mit Leben füllen, aber bisher ist da nix. Daher sollte man die Leute, bis der Freeroam interessant wird, mit kleinen Sachen wie Missionen abspeisen. Bei GTA hat das bei mir und vielen anderen aus meinem Bekanntenkreis echt gut geklappt. Naja, Kernaussage bleibt bestehen: es muss IRGENDWAS passieren, und damit meine ich nicht Spielerblips, Parlay-Änderungen und die täglichen Challenges, die in 10min abgeschlossen sein werden, nur um dann wieder vor dem selben Problem zu stehen: Kann ich mich monatelang mit jagen und fischen bespaßen?

Ob ich in ein paar Jahren noch RDO zocke? Hängt also vom Freeroam ab und nicht von den Missionen... alte User hier wissen, dass ich getätigte Missionen bei GTA Online an gefühlt zwei Händen abzählen kann... (von Modi ganz zu schweigen)
Na siehste, das hab ich täglich in 2 GTAO-Stunden in dem ersten Jahr zusammenbekommen, und das mit Begeisterung, alleine wie im Team.
Ich meinte auch eher, wenn jetzt ein Jahr nix außer den angekündigten Sachen kommt, meinst du echt, du spielst noch RDO? Deine Teammates vielleicht nicht... bist du dann allein unterwegs, wenn sich nichts großartiges ändert? Du kannst ja dennoch mit deinen Leuten in der Party schnacken... oder du kannst mit ihnen schnacken und das gleiche Spiel wie sie spielen, falls dir das auch gefallen wird... ;)


Ich persönlich hoffe ja, dass der Freeroam sich noch etwas aggressiver entwickeln wird... ja ich weiß, damit setze ich mich bei den Ollies dieser Welt vermutlich in die Nesseln, aber trotz "Griefer-Thread" ist es realistisch betrachtet eher so, dass ich eine Stunde lang an zig Spielern vorbeireiten muss, bis mal etwas passiert und man etwas Spaß angeboten bekommt :happy:
und wieder bin ich so starrköpfig und setze GTAO im Wilden Westen um.... hoffe ich auch, denn dann gibt Rockstar einem auch Gründe, jemand anderen anzugreifen... zum Beispiel ein Viehtrieb oder ein Postkutschenüberfall, etc.. ;)

Und bei Spielern, welche sich schon über optionalen Features wie einen Online Shop beschweren (welche anderen Spielern wiederum entgegen kommen) frage ich mich eh, ob die noch alle Latten am Zaun haben...
Einerseits hast du Recht (sehe ich auch so, bin froh, wenn andere Geld dafür ausgeben, dass ich kostenlose Updates bekomme... wieder alles in Bezug auf GTAO gesehen), aber andererseits kann ich es verstehen -ich gehöre ebenso dazu-, wie viele mit dem Kopf schütteln, wenn Rockstar die Beta-Flagge schwenkt und einen Echtgeldshop integriert. Es geht hier auch um die Wirkung, die das hat. Ihr haut ne Beta raus, damit ihr testen könnt und Fehler schnell behebt, und die nächsten Sachen, die wir bekommen sind ein Echtgeldshop und ein verbugger neuer PVP-Modus, der für Rockstar essentiell zu sein scheint, KEINE Fehlerbehebungen von massiven Problemen, unter denen das Spiel für viele Leute leidet (Serverkicks, nicht startende Missionen, Minuten später startende Missionen, Lobbywechsel bei Gun Rush, Beitritt in die PVP-/Rennmodi, etc...) Ich höre hier leider folgendes raus: "Hey, Investoren, schaut mal... man kann inzwischen Geld für Inhalte ausgeben, hey Investoren, schaut mal... auch wir haben den trendy BR-Modus im Spiel und legen große Stücke drauf."
Vielleicht sehe ich das wieder mal anders als ihr, aber ich denk mir ständig, wer denn überhaupt Gun Rush spielen will, wenn man hier so ein starkes Autoaim hat? Ich hab daran keinen Spaß und wechsel lieber in ein anderes Spiel, welches dann auch Spaß macht, wenn ich diesen Modus möchte. Ebensolches kriege ich von vielen anderen Spielern mit: "Wenn ich Fortnite spielen möchte, starte ich Fortnite" ;)

Einen Aspekt möchte ich bei den ganzen Vergleichen zwischen GTA Online und RDO jedoch noch beisteuern, da er etwas außer Acht gelassen wurde... unabhängig von der breiten Palette an Content die GTA & RDO entweder haben und eben nicht haben...

Langzeitspaß gibt es bei beiden Spielen trotzdem nur, wenn man mit den richtigen Bekanntschaften zusammen zockt um sich sein Programm selber zu gestalten.... als "Einsamer Wolf" wird man so oder so mit RDO nicht lange glücklich... in GTA Online aber auch nicht :D
au contraire... hier hat Matzab vollkommen Recht: Du gehst zu stark von dir aus. Ich hatte als einsamer Wolf genauso viel Spaß wie in der Gruppe... nur war ich doppelt so lange allein in GTA unterwegs als in einer Gruppe...
 
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Hallo 4br4x4s,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Es gab kaum ein Game auf das ich mich so gefreut habe.
Lange vorbestellt, sehnsuchtsvoll erwartet, Hammer Story mit so unsagbaren vielen,tollen Momenten. Es stimmte einfach alles.
Dann dem Onlinemodus entgegen gefiebert.

Und die ersten paar Wochen war die sogenannte Beta klasse. Jeder war vollauf damit beschäftigt genug Geld zu farmen um sich Waffen und Klamotten zu kaufen und nicht zu vergessen die Karten auszubauen.

Natürlich gibt es bei RDO auch wieder die Art von Spielern die alles schnell, sofort und mit Hilfe von Glitchen und Tricks leveln müssen aber sei es drum, wer es geil findet stundenlang im Kreis zu reiten um Gold und RP zu ergattern - bitte, jedem das seine.

Dieses KartenPrinzip hat mir gefallen, sehr sogar. Doch dann kam das was R* meiner Meinung nach seit gut anderthalb Jahren mehr als vergeigt.

Spätestens mit erreichen von lvl 90 gibt es dann Explusiv Munition. Und da ist es scheissegal was Du für Karten aktiv hast, mit welcher Waffe Du spielst. Da kommt ein Alpha Baby um die Ecke, schießt Dir in den Fuß und Du bist tot. Er kann mit der gammeligsten Waffe spielen, die Explosiv Munition regelt das schon.

Und da denkt der kluge Mensch einfach ein paar Wochen weiter, zu dem Punkt wo die breite Masse der Spieler mit Expo spielen kann, weil das Level dafür einfach erreicht ist.

Und dann ist das tolle Prinzip einfach mal für die Katz weil irrelevant.

Wenn dann noch Meldungen von R* kommen, dass die Beta sich noch Monate zieht, das der Fokus den sie auf Content legen im Moment lediglich ein Battle Royal Modus ist, in dem gut 75% der Spieler in irgendeiner Hütte hinterm Tresen hocken und campen....

Leute ernsthaft?

R* hat in GTAO den gleichen Fehler gemacht meines Erachtens. Da kommen Waffen und Fahrzeuge die wirklich jeder kleine Junge bedienen kann und mit einem Klick ist der Gegner weg vom Fenster.

Von Skill oder Gedanken wie man die Situation löst ist da meiner Meinung nach nix zu sehen, schlimmer noch, das ist überhaupt nicht nötig.
Überhaupt ist RDO von der Fornite Generation überfrachtet, aber ich habe so langsam das Gefühl das ist das worauf R* abzielt.

Denn diese Kinder sind genau das was das Geld in die Kassen spielt.
Mir fehlt mittlerweile der Anspruch. Zumal man mittlerweile nicht mal mehr weiß wofür man Punkte, Gold oder Dollar anhäufen sollte.
Es ist alles erreicht was man erreichen kann und jetzt ist da für Monate einfach nix ausser weiter jagen, farmen, Gegner töten. Die Missionen und Nebenmissionen kann ich auch nicht mehr sehen.

Rockstar muss da schleunigst nacharbeiten.
 
Mal davon abgesehen, dass man Explosivmuni etc nur begrenzt tragen kann und diese auch immer erst mit den benötigten Rohstoffen herstellen muss, kann man im gesamten Spiel nicht von Skill reden bei einem derart starken Autoaim.
Da gebe ich Dir Recht, aber das ist ungefähr so wie Passivmodus in GTA ...ist die Munition alle, wird sich in ein anderes Gebiet gespawnt, dort wird schnell ein bisschen Fett gefarmt, der Kollege schlägt das Lager auf und dann erst gehts zurück.

Und der der Autoaim ist doch auch genau das was von der Mehrheit einfach gewünscht ist. Wobei dich mir den gefallen lasse, da überstehst Du den ersten eventuellen Treffer und kannst dem ganzen ein Ende setzen. Expolosivmunition kann selbst der der nix trifft, Autoaim hin oder her.
 
Ich muss leider feststellen, dass ich mittlerweile weniger einlogge als noch vor ein, zwei Wochen. Ich habe absolut keine Lust mehr auf die Story-Missionen, die Freeroam-Missionen sind irgendwann auch immer dasselbe und selbst die Showdownn-Serien können mich im Moment nicht mehr wirklich begeistern, Gun-Rush spiele ich gar nicht, hab es ein paarmal versucht, aber wenn ich PUBG spielen möchte, dann spiele ich auch PUBG.
Allerdings muss ich auch sagen, dass wenn ich mich einlogge, die Welt immer noch ein wahrer Genuss ist. Klar kann das auf Dauer nicht über die fehlenden Inhalte hinwegtäuschen, dennoch halte ich die Welt als solche für ein wahres Meisterwerk.
Alles in Allem bin ich aber was die Zukunft von RDRO anbelangt eher positiv eingestellt. Content wird sicherlich kommen. Einfach mal abwarten, was da noch alles kommt. Was den Echtgeld-shop anbelangt, den viele kritisieren, sollte man sich mal folgendes überlegen: Hätte R* das Spiel auf den Markt gebracht mit der Aussage, dass es keinen Mehrspieler-Modus geben wird, hätten sie sicherlich nicht wesentlich weniger verkauft, meiner Meinung nach ist der Online.Modus also geschenkt. Allerdings kostet er der Firma Geld, und da sehe ich es als legitim an, wenn R* dann auch ein wenig daran verdienen will!
 
@RainStorm83

Also überwiegend, hatte ich noch keine Begegnungen mit 90+ Gegnern... eher mit Level 4 - 20 Tryhardern... von den 90+ bzw. 100ern habe ich bis jetzt einen erlebt, der mich NACH einer Fetzerei später auch mit Explo Munition angriff... dadurch, dass man die nicht innerhalb 2 Minuten nachkaufen kann, wird sich wohl erstmal nahezu jeder Spieler überlegen, wann es ihn zu bunt wird und er die gute Munition benötigt...

Ich setze die auch nur eher selten ein und würde eher erstmal zu Brandschrot greifen... die ist billig und macht eh mehr Spaß, wenn man seinen Gegner flambiert ... :D

So dramatisch und OP ist die Munition jetzt also auch nicht... und wenn es mal dazu kommen sollte, dass jeder damit rum schießt, würde es wenigstens bedeuten, dass endlich mal rumgeschossen wird... da wartet man in RDO ja Stunden, bis mal einer angreift und PvP sucht :D
 
Finde die Explosivmuni jetzt nicht so schlimm. Ob dich jetzt einer mit dem Varmint killt oder mit Explosivmuni - macht keinen wirklichen Unterschied in dem Moment.

Und mal eben nach produzieren ist auch nicht so einfach. Man kann 10x Fett dabei haben und schnell nach produzieren aber wenn dann die Suche nach Fettlieferanten los geht, muss man erst mal wieder in Ruhe suchen.

Also mir macht die Munition keine großen Sorgen. Und selber setze ich sie nur gegen ganz spezielle Typen ein. Die meisten erledige ich einfach mit Expressmunition. Oder wenn wenn welche zu zweit auf einem Pferd unterwegs sind, nehme ich auch gerne mal die Brandschrot :heh:
 
Kann Ich net bestätigen,was das angeht kann Ich mich net beschweren, jeder 2. sucht Stress.
Also wir mussten gestern 2x die Lobby wechseln und dort jeweils zu Spielern und Trupps reiten, schon dermaßen provokant, bis es reichlich später in Saint Denis dann mal klappte... da gab es dann auch plötzlich eine schöne Ketten-Reaktion, welche plötzlich alle paar Minuten einen neuen "Mitspieler" auf den Plan rief und Saint Denis war über eine Stunde noch Kriegsgebiet...

Aber wie gesagt... davor (und das war nicht der erste Abend) suchen wir stets schon eine Weile, bis mal jemand auf die Idee kommt... ich hatte mir schon überlegt, mir so einen mechanischen Zähler zuzulegen und jedes mal drauf zurücken, wenn jemand an mir vorbeireitet...

Jeder 2. ? Soviel Glück würden wir gerne mal haben wollen... nicht mal nach einem Freeroam Event, wenn alle wieder ausgespuckt werden, greifen sich die ehemaligen Spieler nach dem Battle mehr an und gehen ihre Wege... bei GTA Online würde bereits nach einem Random-Heist mindestens einer der vier Spieler den Raketenwerfer zücken :D
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
...Was den Echtgeld-shop anbelangt, den viele kritisieren, sollte man sich mal folgendes überlegen: Hätte R* das Spiel auf den Markt gebracht mit der Aussage, dass es keinen Mehrspieler-Modus geben wird, hätten sie sicherlich nicht wesentlich weniger verkauft, meiner Meinung nach ist der Online.Modus also geschenkt. Allerdings kostet er der Firma Geld, und da sehe ich es als legitim an, wenn R* dann auch ein wenig daran verdienen will!
Korrekt und gut erkannt, ich stimme dir zu, sehe das ja genauso. Wenn jemand meint, er muss Echtgeld ausgeben, bittesehr, legt los! Ich werde mir später alles ergrinden, wenn das Spiel mal interessante Elemente enthält.
Aber mit den Einnahmen in Höhe von 725 Millionen Dollar allein am Startwochenende (!!!) könnte man erst mal ne Fehlersuche starten, statt zwanghaft zuerst nen Shop zu integrieren und dann noch frecherweise (?) falsche Angaben im Spiel machen.
Man hat Anzeigen im Katalog bekommen, dass man diverse Sachen entweder mit einem entsprechenden Level und Geld oder mit Gold gleich kaufen kann... hat man in den ersten Tagen die Goldoption gewählt, konnte man das Gold erwerben, aber der Artikel war danach nur noch mit dem Level zu kaufen, nicht mehr wie im Katalog angegeben mit dem Gold. Das war jetzt entweder ein Bug (der dann garantiert schon behoben wurde) oder pure Abzocke... hab das nicht weiter verfolgt, wie das ausging.

Ich kann das nicht einschätzen, aber glaubt ihr wirklich, dass jemand für so einen Online-Modus 40$ für Goldbarren ausgibt, um sich ein Pferd zu kaufen oder die Waffen zu vergolden? Andererseits... ich trau den Leuten heutzutage auch das zu... :D

Ich fand es halt die falsche Vorgehensweise von Rockstar. Zuerst setzen sie die Betaflag als Schutzbehauptung auf den Onlinemodus, dann wird sich nicht um Fehler gekümmert (Meine Meinung dazu: Wer das heute noch als Verteidigungsargument aufführt, dem ist echt nimmer zu helfen, sorry...), sondern ein Shop integriert und ein weiterer buggy Modus, der genau das bietet, was in letzter Zeit gut Reibach gemacht hat: der BR-Modus. Und GTA kriegt die Arena Wars zu Weihnachten? Hätte man da nicht den ein oder anderen Entwickler für RDO abzwacken können, um entweder Fehler zu beheben oder Inhalte zu liefern, damit die leere Welt halbwegs so gefüllt wird, wie wir es aus dem Storymodus kennen? Nun ja, die Wege sind unergründbar und sie machen es halt gerne spannend... So long and thanks for all the fish... ;)
 
Ich kann das nicht einschätzen, aber glaubt ihr wirklich, dass jemand für so einen Online-Modus 40$ für Goldbarren ausgibt, um sich ein Pferd zu kaufen oder die Waffen zu vergolden? Andererseits... ich trau den Leuten heutzutage auch das zu... :D
Von denen wird es vermutlich mehr geben, als Spieler welche sich in GTA Dollar für Waffen und Yachten kaufen.. bestimmte kosmetische Items ohne zwangsläufige Notwenigkeit, ziehen ein ganz anderes Klientel an Spielern an... funktioniert in anderen Games ja auch tadellos... Klamotten, exotische Gesten... spezielle Skins... was glaubst du, wie viele da freiwillig ein paar Kröten aus der Tasche holen :happy:
 
Von denen wird es vermutlich mehr geben, als Spieler welche sich in GTA Dollar für Waffen und Yachten kaufen.. bestimmte kosmetische Items ohne zwangsläufige Notwenigkeit, ziehen ein ganz anderes Klientel an Spielern an...
Ich hab mir gestern zum Beispiel den 96er Sattel gekauft für Gold ;) Und wenn Mutti mir am Ende des Monats Taschengeld gibt, dann lass ich mir noch die Zähne machen... oder n schnieken Griff an die Wumme...:smile: ...nur noch 2x schlafen xD
 
Also ich habe bisher insgesamt ganze 12 Goldbarren ausgeben (farbliche Waffenanpassung (nein nicht gülden) und für ein paar Klamotten). Hab jetzt noch etwas über 100 Barren auf der hohen Kante. Sehe Also keinen Grund, warum ich mir welche kaufen sollte. Von daher geht mir der Shop auch am Allerwertesten vorbei. ;)

Hab aber auch schon Lowlevelrandoms gesehen, die sich ihre Knarren bereits vergoldet hatten. Also die haben definitiv schon Kohle im Shop gelassen. Aber das ist deren Sache.

Gold zu kaufen ist ja nur eine Option. Kann man machen, muss man aber nicht. ;)
 
also mit ein paar neuen "bestimmten" Waffen könnte man mir schon das Gold locker machen was bei mir wartet ,a ber eher wegen der Optik wie bei den Kleidungen ...bin da eher oldstyle XD ...aber mich nerven momentan eher andere dinge , zb das joke lager ..hab ich bisher nur einmal genutzt um meine Henry1860 (leider mit unauthentischen großen John Wayne Lever Action Bügel) abzuholen , ansonsten ..Es spawnt völlig unvorhersehbar in der Gegend rum ,und in der Vorratskiste kann man nicht einmal unbenötigte Waffen ablegen, kochen und ausruhen etc kann ich überall an anderen Stellen bzw Munition hole ich schneller an der nächsten Poststelle ab und der Schutzfaktor war für mich bisher nicht nötig .
Die generischen Missionen langweilen schnell ...OK expressreiter ist ganz nett oder Rückführung , aber solche Dinge wie Viehtrieb, etc hab ich bisher nicht gefunden, aber da kommt ja vieleicht noch was nach der Beta? bis dahin gibts ja noch andere Games und Hobbys, und die Bugs ärgern mitunter ...man fällt über kleine Steine , hängt in Gebüsch fest (toll gerade bei Missionen) erschossene Tiere verschwinden , missionen starten nicht, oder später wenn man gerade mitten im looten ist.Aber dafür entschädigen wieder die hunderte Anleihen an Historie und Medien und die Toll gestaltete Welt.
 
Gamertag (PS4)
jack305able
also mit ein paar neuen "bestimmten" Waffen könnte man mir schon das Gold locker machen
"bestimmte" Waffen für Gold = overpowerte Lowlevels.

Neue Waffen sind auf jeden Fall gut. Aber es sollte dennoch ein Level-Cap drauf. Und eben die Option die Waffen sowohl mit Geld oder auch Gold zu kaufen.

Quasi kann man sich die Waffe entweder erspielen (geld) oder eben kaufen (Gold). Aber je nach Stärke der Waffe bitte ab Level 55 (Da es ab Level 50 keine Waffen mehr gibt, wär das sogar ne nette Idee die restlichen Level bis 100 noch zu nutzen)
 
Naja... im Gegensatz zu GTA gibt es bisher keine Waffen, welche wirklich ein LevelCap sinnvoll machen würden... gut, bei der Sprengmunition und Dynamit-Pfeilen ist das ganz in Ordnung, aber ansonsten unterscheiden die sich auch nur größtenteils vom Handling... Kopfschuss = Kopfschuss und da zielen die meisten Spieler drauf ab im wahrsten Sinne des Wortes...

So gesehen, gab es die effizienteste Waffe dafür sogar für Lau und ohne Cap, für UE Besitzer... :D
 
("bestimmte" Waffen für Gold = overpowerte Lowlevels. )

Nein ,eher noch für diese Zeit typische alte Waffen wie Colt Dragoon oder Navy 1851 und Army 1860, auch gerne als Conversion ,oder auch der im später spielenden ersten RDR vorhandene Le Mat , schliesslich ist ja auch die Pleite Gun Volcanic im game, welche aus dem Jahr 1855 für den realen Westen gar keine Rolle(ausser als Konstruktionsbasis für die spätere Henry Rifle 1860 ) spielte , da sie durch ihre Munition völlig nutzlos war.
Der Dragoon zb als Conversion mit der Ladung der Bolt Action( wenn schon andere Werte ) ,aber sehr langsam im nachladen und ins Ziel zu bringen oder zb mit hölzenren Anschlagscahft ausrüstbar als 6 schüssige Revolverrifle ...da geht es mir eher um die abwechslung im Outfit als um unterschiedliche Waffenwerte, da könnte von mir aus ein Colt Army 1860 Conversion genauso sein wie ein Cattleman im schussleistung und Verhalten oder eine Remington Revolver Rifle wie ein Boltgewehr...Waffen und Kleidung mitunter 40 bis 50 Jahre zu verwenden und noch zu vererben war damals keine Seltenheit.
 
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