Revolutionärer Online-Modus

Gerade die Karten find ich ne klasse Idee. So macht es das ganze individueller. Ähnlich wie eben die Skillbäume in vielen andren Spielen.
Finde das stellenweise auch interessant mal zu gucken, was andere so für Karten drin haben und meine evtl dann anzupassen.

Für die Missionen sind sie allerdings nur n nice to have. Da könnte es von mir aus sogar noch mehr Spezialisierungen geben mit weiteren Missionen. Sodass sich das Team ergänzen muss ;)
Naja, um mal in deinem Sprachgebrauch zu bleiben, ich sehe die eher als Hilfsmittel für Spieler auf Hauptschulniveau.

Ich glaube Gitarrensau erwähnte mal dass er einen high Level ohne Karten getroffen hat. Kann ich gut verstehen. Bin ich n Scheiß japanischer Manga oder ein outlaw.

Wenn ich Rockstar wäre, würde ich allem die Karten drin haben automatisch ein rosa tütü verpassen.

Wozu braucht man bei einem ww Spiel ein skilltree?
 

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Hallo hocket1900,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Glaube nicht ich kenne das nicht, im Gegenrteil, ich weiß, wo es auf längere Sicht hinführt.
Stichwort "toxisch"...

...aber ich will gar nicht groß rum mosern, denn ihr habt hier ein super Klima.
Bin da echt anderes gewohnt, daher ja auch mein Verweis darauf, denn es soll so bleiben.

Back to Topic: Zuminderst die Spieler, die bei der letzten Session auf einer Map zusammen waren, könnte man doch nach nem relogg wieder zusammen führen. wenn ich mit nem Kumpel spiele, kann ich das durch beitreten ja selbst erwirken, wenn nicht beide off gehen.

Zumindest die Auswahl "do you want to return to the previously played map?" könnte man doch einfügen. dann könnten Solospieler das auch nutzen. ich meine du kennst die Spieler auf der Map ja irgendwann, im Verlauf des Abends. Das kann schon Vorteile bringen.

Hat eigentlich irgend einer mal versucht mit 32 FREUNDEN durch Beitreten eine ganze Map zu ownen? Würde gerne mal wissen, ob das überhaupt ginge und was passiert mit den nicht befreundeten Spielern auf der Map dann (Maximal 32 oder)?
 
Weil keiner von uns weiss, was R* noch alles vorhat in dem Spiel! Vielleicht planen die ja grössere Events, in denen es hilfreich ist, wenn sich die Spieler spezialisieren! Ich meine jetzt nicht wie in einem MMO, als Tank/Healer oder DD, sondern eine Karte, die einen besser mit Dynamit umgehen lässt, besser als Scharfschütze agieren lässt usw.! Ich wäre begeistert davon, wenn dann die Teams sich abstimmen müssten und jeder dann seine Aufgabe bekommt entsprechend seiner Skillung. Taktisches Gameplay wäre dann wirklich nötig und sicher besser als "jeder ballert wild drauf los!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Gitarrensau erwähnte mal dass er einen high Level ohne Karten getroffen hat.
Ich hatte erwähnt, daß Moe mal einen getroffen hat. Ich selbst habe noch keinen Ü100 komplett ohne gesehen.

Wer die Karten nicht mag, muss sie ja nicht nutzen. ;)

Ich persönlich finde, daß es ein nettes Gimmick ist, wo man sich, je nach persönlichem Geschmack/Spielweise, ein nettes Deck zusammen stellen kann. Ist dann wie Poker (was ja soviele hier vermissen) Wer in bestimmten Situationen das bessere Blatt hat gewinnt.

Allerdings ist man mit den Karten selbst auf Stufe 3 nicht völlig unverwundbar. Die einzelnen Karten sind schon ziemlich ausgeglichen. Beispiel "Niemals Ohne" Mit Hut steckt man mehr Schaden ein. Bekommt man einen Kopftreffer, fliegt der Hut weg und ohne Hut machen Treffer dann wesentlich mehr Schaden. Ist also in einigen Modi gar nicht von Vorteil, diese Karte drin zu haben. Da machen andere wieder deutlich mehr Sinn.

Also ich möchte die Karten nicht mehr missen. Würde mir sogar noch eine Möglichkeit wünschen, verschiedene Decks speichern und dann schnell wechseln zu können. Ähnlich wie mit den Outfits. :cowboy:
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
...und es eine weitere Ellementebene dem Ausbau oder Grinding hinzu fügt.
Spezialisierung ist ein Stichwort, wie du ja schon richtig schreibst.
Aber sollten noch andere Sachen wie Poker oder so kommen, könnte man auch Karten für gesteigertes Jagdglück, Spielglück oder sonst was implementieren und sozusagen Farmingkarten einfügen.

Noch ein Vorteil, auch hier kann man dann Gold verwenden und schon klingelts auch noch in der Kasse (beim Anbieter meine ich).
Aber ob man das nun Ingame als Karte oder Spezialisierungsbaum implementiert spielt eigentlich keine Rolle (wobei Karten doch gut zu wild west passen)?

@Gitarrensau , sorry, hab deinen Post erst nach einstellen gesehen. Aber, es unterstreicht ja irgendwie auch was ich schrieb. Ich wills auch nicht missen. Jede weitere Ebene ist gut, aber bloß nicht auch noch eine Ebene wieder entfernen.
 
Weil keiner von uns weiss, was R* noch alles vorhat in dem Spiel! Vielleicht planen die ja grössere Events, in denen es hilfreich ist, wenn sich die Spieler spezialisieren! Ich meine jetzt nicht wie in einem MMO, als Tank/Healer oder DD, sondern eine Karte, die einen besser mit Dynamit umgehen lässt, besser als Scharfschütze agieren lässt usw.! Ich wäre begeistert davon, wenn dann die Teams sich abstimmen müssten und jeder dann seine Aufgabe bekommt entsprechend seiner Skillung. Taktisches Gameplaywäre dann wirklich nötig und sicher besser als "jeder ballert wild drauf los!"
Ziemlich weit hergeholt aber du glaubst doch nicht wirklich, dass auch nur ein einziger Spieler was anderes grinden würde als scharfschütze? ;)
 
Gamertag (PS4)
Asbach_74
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
aber interresant wärs schon mal zu wissen was passiert wenn ...
Naja, man könnte, mit 32 Spieler, ja dann die Map
1. Ownen.
2. Ne Art eigenszenario aufstellen (16 im Westen gegen 16 im Osten ) und solange mindestens einer On bleibt, auch genau auf diese Map immer wieder zurück kehren.

Sozusagen, der Anfang für die Roleplaygamer.

Aber generell wäre es eben begrüßenswert, wenn es als Option bestände, denn so entwickeln sich dann auch Storys und Ingamgeschichten oder gar ein ganzer Epos.

Man hätte dann den Effekt den Spiele wie Dayz als + aufzeigen können.
Man erlebt Geschichten mit anderen zusammen, die man nie wieder vergisst und die nicht durch das Game, sondern die Mitspieler entstehen. Das gibt's so auch hier, aber es währe dennoch ne andere Klasse.
 
Naja, um mal in deinem Sprachgebrauch zu bleiben, ich sehe die eher als Hilfsmittel für Spieler auf Hauptschulniveau.
Bitte was? Mein Sprachgebrauch? Wo bediene ich mich denn eines solchen?
Ich konnte meine Meinung völlig sachlich in Worte fassen, ohne Beleidigungen und Kraftausdrücke... Auf sowas lege ich wert ;)

@ASawyer An sowas dachte ich auch. Einer, der schneller safes knackt... Einer, der effektivere Brandsätze herstellen kann usw. Um Gruppenaufgaben interessanter zu machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (PS4)
Asbach_74
Naja, man könnte, mit 32 Spieler, ja dann die Map
1. Ownen.
2. Ne Art eigenszenario aufstellen (16 im Westen gegen 16 im Osten ) und solange mindestens einer On bleibt, auch genau auf diese Map immer wieder zurück kehren.

Sozusagen, der Anfang für die Roleplaygamer.

Aber generell wäre es eben begrüßenswert, wenn es als Option bestände, denn so entwickeln sich dann auch Storys und Ingamgeschichten oder gar ein ganzer Epos.

Man hätte dann den Effekt den Spiele wie Dayz als + aufzeigen können.
Man erlebt Geschichten mit anderen zusammen, die man nie wieder vergisst und die nicht durch das Game, sondern die Mitspieler entstehen. Das gibt's so auch hier, aber es währe dennoch ne andere Klasse.

hmm roleplaygame kenn ich nur ausm SL das währe aber dann sehr umfangreich....

stimmt richtiges rpgame ist ne andere liga als hier
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
stimmt richtiges rpgame ist ne andere liga als hier
Naja, wenn man im RSHeadquader halbwegs nen Plan hat (davon gehe ich aus) wird man dem Trend, so viele verschiedene Genres wie möglich zu vereinen (einzufangen) folgen, um den maximalen Reibach machen zu können.

Da wäre es nur logisch, diese Gattung Spieler gleich mit zu nehmen (reinschnuppern tun die sicherlich, weil ist ja nen Sandboxgame).
 
Wir haben gestern ewig lange PvP gespielt als Gruppe, Free Roam Missionen, andere Free Roam Missionen sabotieren etc. Aber der beste Moment war der, als alle zusammen einen Sonnenuntergang vom Lager aus beobachtet haben. Das Lager war östlich von Valentine auf dem Rand des Berges, mit Blick über die weiten Heartlands. Und am Anfang haben sich alle über mich lustig gemacht weil ich diesen Moment mit einer leichten Gänsehaut genossen habe, am Schluss waren alle beeindruckt wie dieses Gesamtbild, die Natur, die Vögel, die Musik und das Knacken des Lagerfeuers im Hintergrund, alle in seinen Bann gezogen hat...
Nein, dieses Spiel macht nichts revolutionär neu, aber dafür macht es einige Sachen richtig die sich kaum in anderen Spielen finden lassen (persönliche Sicht).
 
Für mich sind die ganzen Animationen der Pferde, ihre Dickköpfigkeit usw. Immer wieder geil. Die jagen mit Höchstgeschwindigkeit unfallfrei durch den dichtesten Wald nur um im nächsten Moment in den einzigen Baum mitten in der Pampa zu semmeln, hüpfen selbstständig über einen haufen Felsen nur um sich beim nächsten Kieselstein die Gräten zu brechen. Wie oft ich deshalb wirklich schon lauthals lachen musste, einfach nur genial, wie eben auch diese ich nenne es mal Gesamtatmosphäre, die dieses Game verstreut. Ich glaube das grad für mich halt diese Atmosphäre der Hauptgrund zum zocken ist.
 
Gamertag (PS4)
Asbach_74
ja so zwei esel hab ich auch ... hab schon überlegt den einen Baumklatscher zu nennen mindestens einmal pro tag zerlegt der sich an einem freistehenden baum :crazy:

und Landschaftlich mit all den Details Hut ab da haben sie richtig was rausgehauen
 
Zustimmungen: Evy
Ja, die Gesamtatmosphäre ist einfach genial. Selbst wenn ich nur im leichten Trab oder auch nur im Schritt ziellos durch die Gegend reite kommt keine Langeweile auf. Die Landschaft zieht mich wirklich in ihren Bann und oft genug gibt es auch was zu sehen, natürlich nicht soviel wie im Story-Modus, ich denke, das würde technisch Schwierig sein, aber genug um mich, trotz der Tatsache, dass es im Moment wenig Content gibt immer wieder einloggen zu lassen. Ich bin wirklich gespannt, was in Zukunft noch alles kommt!
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
nur um sich beim nächsten Kieselstein die Gräten zu brechen.
Es ist halt auch nicht wirklich einleuchtend warum man teils den Flieger macht.
Da reitest du auf eine etwa 50 Cm hohe Felskante zu und dich hauts vom Pferd, ersichtlich ist aber, dass genau dieser Felskantentyp als Absetzer volle Absicht vom Entwickler ist (ich habs probiert. Der Gaul springt niemals and dieser Kante und ich bin sie an mehreren Stellen (ist ne längere Kante) bewusst angeritten). Die nächste Felskante, geschätzte 1,5 Meter hoch aber graphisch anders gehalten, überspringt der Gaul automatisch.

Ich habe auch den Eindruck, dass teiweise geplante Eisenbahntrassen nur in eine Richtung passierbar sind. Kommt man aus der anderen, rutscht man immer ab (was ich auch für Absicht halte).

Man hat also ganz bewusst den Faktor GENAUE Mapkenntnisse als großen Vorteil des wissenden Spielers mit integriert (das ist ein Element der Langzeitmotivation).

Das mit den Bäumen. Gäbs dafür ne Spezialkarte, ich hätte sie. Bin Ingame der wahre Baumumarmer.
Reite aber auch nach dem "No fear" prinziep :bruised:
 
G

Gast

Guest
Mhhhhh, also erst mal, sorry Outlaws, kloppt doch nicht gleich drauf, nur weil er "ein wenig" mehr geschrieben hat, ich finde, dafür ist ein Forum da und wem es "zu viel" ist, sich anderer Leute Zeug durchzulesen, dem steht es ja frei, dies eben nicht zu tun, oder?

Fändet ihr doch auch uncool, wenn so eine Watschn kommt, nur weil ihr euch die Mühe für einen längeren Beitrag macht, oder? Also einfach mal den Colt abkühlen lassen und sachlich bleiben.

Zum Beitrag: Mir fehlt der Vergleich zu GTA online, ich frage mich aber langsam, ob ich es nicht zocken soll, es scheint ja der absolute Hammer zu sein, vor allem im Vergleich RDO.

Die Kritik, zum Freeroom, teile ich absolut, hier hat der Mann absolut recht und das in jeder Hinsicht. Denn: Diese grafisch so tolle Welt, wird erst durch die Möglichkeiten der Handlungen so richtig toll, eben genau die Dinge wie Trapper, Campen, Minigames und inaktion mit NPCs (hier muss man die teilweise erst einmal suchen). Mir würde schon reichen, wenn wenigtens 50% der NPCs noch da wäre. Auch fehlen mir liebgewonnene Animationen, z.B. Häuten.

Und vor allem eine Stimme, dieses Schweigen, ist schon seltsam. Die "Storymissionen" hab ich noch nicht kappiert, dass ist doch noch unvollständig, oder?

Also, in diesem Sinne, denkt daran Outlaws...alles wird gut!
 
Gamertag (PS4)
PN
Mhhhhh, also erst mal, sorry Outlaws, kloppt doch nicht gleich drauf, nur weil er "ein wenig" mehr geschrieben hat, ich finde, dafür ist ein Forum da und wem es "zu viel" ist, sich anderer Leute Zeug durchzulesen, dem steht es ja frei, dies eben nicht zu tun, oder?

Fändet ihr doch auch uncool, wenn so eine Watschn kommt, nur weil ihr euch die Mühe für einen längeren Beitrag macht, oder? Also einfach mal den Colt abkühlen lassen und sachlich bleiben.

Zum Beitrag: Mir fehlt der Vergleich zu GTA online, ich frage mich aber langsam, ob ich es nicht zocken soll, es scheint ja der absolute Hammer zu sein, vor allem im Vergleich RDO.
Boah ich hab die letzten 5-6 Seiten nochma durchgeschaut und überlegt auf welchen Post du dich beziehst.

MEINST DU ETWA DEN POST VOM TE DER VOM 12.12. IST???????? xDxDxD
Schreib das bitte beim nächsten mal mit dabei wenn das ein Post ist der auf Seite 1 von mittlerweile 17 zu finden ist und über nen Monat zurück liegt.


Ich hoffe bei den ganzen coolen ideen hier, dass R* einiges davon noch ins Spiel packt und insgesamt der Trend nicht in dieselbe Richtung geht wie GTA sondern möglichst nah am "Wilden Westen" bleibt.
Spontan möchte ich gaaaanz besonders die Möglichkeit zum duellieren, mehrere Optionen um meine Holster anders zu tragen und mehr Pistolentricks die man machen/freischalten/kaufen kann. Tricks mit zwei Pistolen wäre bspw. nice :smile:

ODER SOWAS :love::love::love:

 
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