Aahalso. Ich hab weder alle vorher/nachher Preise im Kopf, noch bisher eine dahingehende Auflistung gefunden, aber mE hat sich nicht so viel verändert. Klar, die Preise für Waffen sind runter, was ja auch nicht übel ist, aber was sonst noch? Pferde? Sättel? Kleidung?
Die Preise für die Fähigkeitskarten (die passiven Skills), fürs Camp, Rezepte und das Verbrauchsmaterial scheinen mir gleich geblieben zu sein. Teuer nämlich. Wenn man in einem langen Feuergefecht ordentlich Futter oder Medizin schluckt/schlucken muss und Muni verbraucht, wird man da ganz schön $ los. Selbst wenn man die verbesserte Auszahlung bedenkt. Für verkauften Schmuck kann man sich weiterhin ne Dose Erbsen kaufen und Fischpreise/Jagdtrophäen zu nerfen fand ich schon ein bisschen frech (nicht dass ich dauernd fischen gehen will, aber trotzdem), denn üppig ist es immer noch nicht mit der Kohle.
Normalerweise stehe ich drauf, dass alles ein bisschen langsamer geht und man nicht alles hinterhergeschmissen bekommt und wenn Leute die viel spielen auch entsprechend entlohnt werden, aber the Grind ist immer noch very big im Wilden Westen. Ich fand auch vorher eher die Preise für Verbauchszeug störender als die Preise für Waffen und anderen Kram. Das kauft man einmal, dann ist gut.
Fische (Rotlachs und Stahlkopfforelle) von 4,25 auf 2,50 runter was ich oke finde. Macht bei 2x10 jeweils immer noch 50 dollar. Nebenbei bisschen kleinkram fangen und vllt. noch Großmaul-Barsche für die es auch 20$/10 Stk. gibt dann liegt man immer noch bei ca. 80$ für 30 min. Angeln. Für Störe bspw. bekommt man anstatt 4$ nun 7,50$. Hab mir vorhin in der nähe von Blackwater ne Kutsche geklaut, bin zu nem Angelspot gefahren, hab 5 von den Stören von einer Anhöhe aus in die Kutsche fallen lassen und hab die zum Butcher gefahren. Aufem weg noch zwei Bisonfelle in die Kutsche geschmissen und einen Hirsch auf meinem Pferd gehabt. Funktioniert, ist aber umständlich und man sollte sich nicht killen lassen. Ich hab grade zum Glück meine Ruhe gehabt.
Ausserdem kann ich jedem nur abraten seine hart verdienten Dollar für Tränke, Dosenfutter oder anderen scheiss auszugeben. An Tränken benutz ich nur die, die ich beim Looten finde. Essen bezieh ich nur durchs jagen und mach mir lecker Fisch und Fleisch am Lagerfeuer wovon ich immer genug dabei hab.Und die Standard Munition kostet nun wirklich nix. Wer meint Unbedingt haufenweise Gesundheits-,Dead Eye oder Ausdauertränke kaufen zu müssen ist selber Schuld. Besonders bei Showdowns sterb ich lieber bevor ich kostbare Tränke verschwende und bei dem ganzen Auto Aiming ist man eh OneShot wenn ich nen Header bekomm. Da bringt mir auch der Trank nix den ich vorher getrunken hab. ^ ^
Bei den Showdowns schon mehrmals 20$, 0.08 Nuggets und 250XP am Ende erhalten. Plus die XP die ich beim Killen der Gegner bekomme.
Briefe in St.Denis austeilen innerhalb von vllt. 7-10 Minuten brachte mir 10$ und knapp 170 XP.
Selbst die Hauptmissionen werfen jetzt um einiges mehr ab.
Ja gewisse Dinge sind geblieben. Bspw. die Flagge im Camp zu wechseln kostet 50$ und Outfits für Cripps teilweise 170$ aber mal ehrlich. Mir doch egal ob solche Dinge grade noch völlig überteuert sind.
Ausserdem gab es ein Economy Balancing an den Stellen wo es wirklich gravierende Unterschiede gab, ich mein 10 Fische für 42 $ und für eine Mission 4$?
Da find ich die durchgeführten Anpassungen vollkommen in Ordnung. Beim Butcher is man mittlerweile auch geschützt so das die Griefer einem den Kram nicht mehr klauen können.
50$ für ne Fähigkeitskarte ist mM nach auch nicht zuviel. 20 Fische fangen oder ca. 3 Missionen zocken und man hat die drin.
Und das die bisherigen Aktivitäten nicht so üppig ausfallen wie man es gerne hätte, find ich auch gut. Man kann noch keine Banken überfallen, Kutschen verkaufen, Immobilien betreiben oder was weiss ich wieviel da noch so kommt. Es werden noch Aktivitäten kommen die gemäß ihres Schwierigkeitsgrades etwas üppigere Belohnungen abwerfen als die paar Hauptmissionen und das bisschen Briefe austragen etc.