Wissenswerte zum Thema: Schwarzbrennerei / Saloon / Alkohol-Sorten und die Missionen

Anzeige



Hallo Mary Kate,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#23
Wie macht ihr Credits mit dem Beruf? 45 Minuten für 260 Dollar ist doch das Maximum oder verpass ich da was? Ich hab mit bei YT ein Video angeschaut, wo von dem "guten Verdienst" dieses Berufes gesprochen wurde....hä? Mach ich was falsch?

In 45 Minuten mach ich mit dem Sammler deutlich mehr Dollars. Selbst der Händler macht mit dem großen Wagen deutlich mehr Dollars.

Also ich hab meinen Moonshiner jetzt durch Bootslegger Mission auf 20 gebracht und finde diesen Beruf ziemlich uninteressant.
Es kommt viel zu wenig Kohle rüber, wenn man bedenkt was die Materialien für den starkten Moonshiner kosten.
 
#25
Selbst der Händler macht mit dem großen Wagen deutlich mehr Dollars.
Nein macht er nicht. Zumindest nicht in 48 Minuten. Der komplette Produktionsprozeß beim Händler dauert im Idealfall min. 200 Minuten (2 Minuten / 1 Ware) + ca. 10-15 Minuten für die Verkaufsfahrt + noch die Zeit für die 4 erforderlichen Versorgungsmissionen.

In der Zeit kann man auch locker 4x Schnaps verkaufen (4x247,50$=990$). Zieht man die Kosten für die Maische (zwischen 40$ & 200$)ab, bleibt unterm Strich trotzdem mehr (zwischen 790$ & 950$), als beim Händler (625$). ;)
 
#26
Für max 5 min die eine Verkaufmission dauert bekommt man etwa 200$, soviel kann man nichtmal als Sammler verdienen.
Der Vergleich mit dem Sammler hinkt hier auch etwas, da die Funktionsweise halt auch eine andere ist und der Sammler halt auch einen eher aufkumulierenden Effekt hat. Gerade Sammler und Schwarzbrenner sind die 2 Jobs die sich einfach perfekt ergänzen, wenn man mit das maximale an $ + XP machen will..

Edit: Wenn man das Thema nochmal isoliert als Einzelspieler betrachtet - selbst wenn man beim Sammler bis auf die Ausrüstung kein einziges Item besitzt, kann man wenn man vorhat halt alle 14 Sets in sagen wir mal ca. 5 Stunden komplett holen - das sind halt ca. 800$ pro Stunde -da kommt letztlich nix mit.... das funktioniert aber halt auch nur so extrem effektiv, weil es diese interaktive Map gibt.
Der Händler fängt halt dann erst das leuchten an, wenn man ein paar Buddies mit dabei hat und sich mit den Auslieferungen ergänzt.

Der Brenner ist dafür wieder wie ich geschrieben habe, die perfekte Ergänzung zum Sammler, da der während des Sammelns einfach weiter arbeitet, man für die teuersten Rezepte eh Sammelitems zum herstellen braucht und man theoretisch, sofern man das Geld nicht via Katalog ausgeben will, sämtliche andere Zutaten während des Sammelns bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

miTo

Bandenführer
Gamertag (PS4)
SchorleUnchained
#27
Korrekt. Der "Stundenlohn" ist beim Schwarzbrenner am höchsten, nämlich bei etwa 200$ (sofern man die Maische immer zum vollen Preis kauft). Mit 48-Minuten-Produktion und ca. 5-10 Minuten Auslieferung kann man zudem wirklich stündlich seine Kohle kassieren ohne ewig warten zu müssen.

Eine komplette Händler-Fernlieferung bringt 625$ und dauert im Idealfall ungefähr 4.5 Stunden. Macht hier also einen Stundenlohn von etwa 140$.

Beim Kopfgeldjäger schafft man grob über den Daumen gepeilt in einer Stunde eine Legendäre Jagd und vielleicht 2 normale $$$-Missionen. Das gibt unterm Strich dann auch so etwa 100-120$ Plus etwas Gold.

Wenn wir beim Sammler die interaktive Karte mal außen vor lassen (denn die war von R* ja wohl nicht so geplant) und wir vom unwahrscheinlichen Fall ausgehen, dass man ohne externe Hilfsmittel alle 5-6 Minuten ein Item findet, dann sind das etwa 10-12 Gegenstände pro Stunde. Bei einem geschätzten Durchschnittspreis von sagen wir mal 15$ pro Item macht das dann etwa 150-180$.
Bei Sets gibts natürlich mehr, dauert aber auch länger (erst recht wenn man nicht die Karte benutzt).

Also ja, der Schwarzbrenner hat von allen Berufen den besten Stundenlohn =)
 
Social Club
Mary-D-Kate
#31
Habe jetzt auch raus finden können, wieso die Preis-Spanne unterschiedlich ausfallen kann.

Zum einen habe ich jetzt denke ich die Preise wie sie sein sollten: 1 Stern = 206,25 Dollar / 2 Stern = 226,87 Dollar / 3 Stern = 247,50 Dollar

Und zwar liegt das echt nur an den Story-Missionen von Maggie Fike > Und bei mir hatte sich wohl ein bug eingeschliechen, der damit in Verbindung stehen muss, wenn man diese vollständig im normalen-Modus macht (als Host) und den letzten davon erspielt: Nichts ist so Sicher wie die Steuer!

Bei mir ist das EndVideo durch einen "ewigkeits loadingscreen" nicht erschienen, hatte zwar nach dem Neustart bei Maggie Fike stehen, dass ich ab jetzt Missionen "wiederholen" kann und somit zählte der Abschluss, trotzdem hatte ich jetzt einfach nochmals das Finale gespielt und siehe da, jetzt klappt es und mir erscheinen weitere Händler und Rezepte "Agarita-Sunrise + Poison Poppy" wobei ich mich da frage, der wurde mir jetzt nach Beendigung einfach angezeigt. Muss ich also unbewusst vorher einmal gemacht haben mit dem Event oder? weil hatte das jetzt nicht wiederholt und habe ihn!

Werde jetzt erstmal nachträglich die Daten und die beiden weiteren Alk. Sorten ergänzen!
 
Gamertag (XBOX)
.
#32
Entweder hast du das Poison-Poppy Rezept schon vorher mal gefunden aber es ist nicht aktiv, d.h. es wird ausgegraut angezeigt und du kannst es nicht brauen. Du musst das Rezept nämlich in der Tasche haben und vorher gelesen haben, sonst klappt das mit dem Herstellen nicht!
Hast du mal versucht es zu benutzen?
 
Social Club
Mary-D-Kate
#33
Jo gestern nach meinem Test, wieso ich auf andere Gewinnbeträge komme und was dahinter steckt.

Hab jetzt sowohl den Agarita-Sunrise (einmalig hergestellt) als auch den Poison Poppys.

Also alles gut, hatte vorher einfach den nicht in der Liste weil irgendwas mit der Finalen Mission nicht hin gehauen hat, anders kann ich es mir sonst nicht erklären das nach erneuten spielen des Finales diesmal ohne Ewigkeits loadingscreen am Ende >> Sowohl Preise als auch mehr Käufer und die zwei verbliebenen Schwarzgebrannten Sorten auftauchten!
 
#34
Hab jetzt sowohl den Agarita-Sunrise (einmalig hergestellt) als auch den Poison Poppys.
Na dann wirst du sicher schon mal unbewusst auf die zwei Typen gestoßen sein und das Rezept schon aus der Truhe genommen haben, nehme ich an... kann sogar sein, dass du nicht mal die Gegner wegschießen musstest, da andere unbeteiligte Spieler in Nähe dann ebenso noch das Rezept looten können...
 
#35
Ich habe Schwierigkeiten, Leute in meine Schwarzbrennerei einzuladen - wie ich das sehe, ist das "Menü-System" bei der PS4 der Pfeil nach links, dann auf "Spieler". Wenn ich dann einen Spieler auswähle, ist die Option "In Sitzung einladen" ausgegraut. Mache ich was falsch?

Image-1.png
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#36
@Atti5852 Ja ist ausgegraut weil sie schon in deiner Sitzung sind. Du gehst in das Freeroam Menü (Steuerkreuz links) da dann aber auf Camp und Immobilien und dann auf deine Schwarzbrennerei. Dort kannst du sie einladen.
 
#40
Wenn man seinen Schwarzbrenner-Kram voll hochgelevelt hat, bekommt man für seinen 3-Sterne-Fusel doch bis zu 247,50$. Mein Kumpel kommt irgendwie nur auf 220$. Was zum Henker muss er denn noch upgraden? Hat jemand diese Erfahrung auch gemacht? Oder ist es Bug?
 
Top