Wissenswerte zum Thema: Kopfgeldjäger + Rollen-Erweiterung bis Stufe 30 + Legendäre Kopfgelder

Social Club
Mary-D-Kate
#1
Xx.png
Kopfgeld bild.png

Um als Kopfgeldjäger voll durchzustarten, müssen wir erst einmal eine Lizenz freispielen.

Diese finden wir bei "Rhodes" wie im Bild markiert ist:
Kopfgeld1.png
Questname: Eine Lizenz für die Kopfgeldjagd

Wir benötigen dafür einfach 15 Goldbarren und können diese dann annehmen und nach einer kurzen zwischen Sequenz diese Rolle auch ausüben!

Aktuell 30 Rollen Stufen-Möglich

++15 Gold für Erweiterung auf 30 !!!! Bedinung man ist Stufe 20 !!!

Wird an einen x beliebigen Anschlagsbrett vom Bountyhunter >gekauft und Frei Geschaltet :happy:

Aktuelle Preis: 30 Gold für gesamte Rolle: Bountyhunter 1 bis 30 !!!



Was können wir mit dem Berufsfeld (Rolle) tun?

Zum einen müssen wir jetzt Verbrecher nach Western Manier "WANTED> Dead or Alive" aufspüren und ins Gefängnis bringen.

Dieses baut sich wie folgt auf indem wir aus Städten "Steckbriefe" annehmen müssen.

Unterschiede, sind in der Anzahl an Verbrecher die wir ding fest machen.
Kopfgeld3.png

Achtet vorallem wenn ihr alleine spielt, Steckbriefe anzunehmen die Maximal eurer Leistung entspricht um gesuchte Verbrecher auch Ding fest zu machen.
Größere Ansammlungen von Banden-Mitglieder eignen sich deswegen eher für Gruppenbasierte Unternehmungen.
Kopfgeld Abgabe.png
Bedenkt, für lebendige Verbrecher wird am Ende eine größere Belohnung ausgezahlt als für tote.
(Abgabe toter Verbrecher gibt einen Malus auf feindliche Moral)


Bei Kopfgeld-Runden entscheidet die gebrauchte Zeitdauer wieviel Kopfgeld man am Ende einstreicht, wartet man bis zum Ende des Timers also ab (so bis 20-30 sec) erhält man folglich mehr Dollar. Ob es einem, dass Wert ist muss schlussendlich jeder für sich selbst entscheiden.

Meine Persönliche Meinung als Geschmacks Tipp:
Möchte man einfach die Rolle als Bountyhunter fix herauf leveln, so finde ich bieten sich schnelle Abgaben ohne bedacht auf "mehr Dollar" am Ende wesentlich mehr aus. Ist man jetzt schon auf der Maximal Stufe oder gegeben es reicht einen die Aktuelle Stufe, so kann man sich auch gerne die Volle Zeit lassen um am Ende besser vergütet zu werden.




Kopfgeldjäger-Fähigkeiten zum Freispielen:
Komplett-LvL-Skill-Boni.png


Wie immer baut sich der Kopfgeldjäger durch 20 Stufen auf, wovon jeder einzelne 2000 Erfahrung benötigt.

++ Update-Stufe 20 bis 30 !


Berechnung zum Einschätzen der Lage:
20 Stufen x 2000 EP = 40.000 Erfahrungspunkte

Gehen wir jetzt von grob 200-300 Erfahrung für jeden Einzelnen Auftrag den wir erledigen und gehen wir von 200 Erfahrung je aus, so kommen wir auf eine Satte Anzahl an 200 (normale/kleine) Kopfgeld-Runden um die Maximal-Stufe zu erreichen.

Daher bietet es sich vorallem hier an:
Generell den Vorschlag für Leute die sich massiven Grind ersparen wollen und können die ganze Sache auch Gemütlich angehen und immer dann den Bountyhunter lvln wenn aktuell "Boni" für die Rolle Aktiv ist, so erhaltet ihr mehr Erfahrung für die Abgabe und steigt wesentlich schneller auf.


Oder auf Legendäre Verbrecher mit sehr guten Erfahrungsgehalt umzusteigen !!!

Stufe 20 bis 30 Guide

****UPDATE-ERSTE ERWEITERUNGS RÒLLE AUF STUFE 30****

^Rockstar - Original Einführungs Video für die Rollenerweiterung^

Wo nehme ich die neue Rollenerweiterung an?

Ort: > Am Anschlagbrett für Gesuchte Verbrecher
Nötig > 15 Gold + Stufe 20

Max Stufe 30 = Bountyhunter = Kopfgeldjäger

Die Stufe wurde erhöht und weitere Legendäre Verbrecher folgen in Zukunft !!! /Aktuell 2 Neue: Siehe Legendäre Verbrecher !

*
Rollen:
Angehend - Aufstrebend - Etabliert - Anerkannt - (Ab Stufe 20) - Erfahren - Renommiert <-- Erweiterung auf Stufe 30



https://www.rdr-2-forum.de/attachments/neuerung-jpg.3210/
Das ist noch recht Interessant und ein schickes UPDATE-FEATURE.

Weis jetzt nicht ob ihr schon wusstet wofür das gut ist, aber hier einfach mal die Erklärung:

Ab jetzt kann man Leute (echte Mitspieler) schon ab einen "KOPFGELD" von 5 Dollar schnappen, dies passiert nicht einfach so sondern sobald man eine Lobby betritt indem sich ein Spieler mit einem Kopfgeld befindet, so kommt eine Anfrage ob ihr diesen "DING FEST" machen wollt.

Woraufhin dieser einen auf der Map angezeigt wird (Entfernung wo egal) und man muss probieren diesen Festzunehmen.
Viele Fragen sich an der Stelle bestimmt jetzt "Und wie soll man die Echte Personen ins Gefängnis bringen?"

Dies passiert Praktischerweise über ein neu eingeführtes System, habt ihr also so eine "Ich nenn es jetzt mal Mission auf Spieler" angenommen, muss man einfach nur die Gesuchte Person fesseln oder Überwältigen worauf man "als Kopfgeld tragende/r" rein gar nichts mehr machen kann und sich entweder direkt fesseln lassen hat und daraus nicht mehr raus kommt oder man überwältigt diesen worauf man sich ergibt und danach mit ansehen muss wie man gefesselt und weg gebracht wird.


2 Sachen, die ich noch nicht testen konnte: <--- wurden Geklärt

A. Wenn man eine Person also "Ding Fest" gemacht hat... Wielange kann man nichts mehr machen? (ein Counter läuft Aktuell nicht)
---> EDIT: Hier scheint es nur ein Bug gewesen zusein, nach dem festnehmen, sollte ein Counter von 3-5min. erscheinen.

B. Was ist wenn der Kopfgeld Tragende Stirbt ? Kann man dann die Leiche jeweils weg tragen ?!
---> EDIT2:
Zitat von geckko333:
Ich hab ein Spieler der Kopfgeld hatte in Valentine getötet und konnte seine Leiche hinterm Scheriffsbüro angeben!




Hier liste ich die Wichtigeren Fähigkeiten:
Fokus: Ziele leuchten rot im Dead Eye
Verstärktes Lasso: Ein Lasso mit verstärktem Seil, um die Bountys sicher zu halten.
Rückwärtsdrehung: Führt eine Rückwärtsdrehung mit einer einzelnen Pistole oder einem Revolver aus.
Dead Eye+: Verfolgt Feinde beim Sprinten oder Galoppieren.
Upgrade Werkzeugtasche: Bewahrt mehr Gegenstände in der Werkzeugtasche auf.
Upgrade Tinkturentasche: Bewahrt mehr Gegenstände in der Tinkturentasche auf.
Pamphlet für zielsuchende Pfeile: Ein Rezept für eine Broschüre, wie man zielsuchende Pfeile herstellt.
Ducken: Duckt euch auf dem Pferderücken.
Bolas: Eine geworfene Waffe, die sich um die Beine von Bountys wickelt.
Bounty-Wagen: Ein Wagen zum Einsperren von Kopfgeldzielen.
Wahrnehmung: Erhaltet eine Benachrichtigung aus größerer Entfernung über Bountys.

Hier liste ich die Emotes:
Spin Up: Führt ein Spin-Up-Manöver mit einer einzelnen Pistole oder einem Revolver aus.
Rückwärts-Spin-Up: Führt ein rückwärtiges Spin-Up-Manöver mit einer einzelnen Pistole oder einem Revolver aus.
Abwechselnde Rotation: Durchführung von abwechselnden Flips mit einer einzelnen Pistole oder einem Revolver.
Dual Gun Spinning: Führt mit zwei Pistolen oder Revolvern Wirbeltricks durch.

+++ERWEITERUNG von Stufe 20 bis 30*** Wird noch Editiert****



Hier liste ich die Wichtige Ausrüstung:
Ausrüstungs eines Bounyhunters:

Seil + Verbessertes Seil

Gefängnis-Wagen vom Bountyhunter

Outfits und mehr !!!
xPRS-WISSEN.jpg


Legendäre Kopfgelder und wie man diese annimmt:


Als weiteres Story-Feeling bietet uns der "Kopfgeldjäger" auch die möglichkeit besondere sogenannte "Legendäre Verbrecher" ding fest zu machen!

Davon existieren 10 Stück (12 Stk. durch das Update), diese starten sich wie eine Story und werden mit einem Anfangs-Video eingeläutet, zu finden sind diese auch an den Steckbrief-Tafeln in den Städten. Hier kann man den Schwierigkeits sehen, es gibt 5 Schwierigkeits-Stufen die jeweils schwieriger werden. Kleinere Verbrecher werden nochmals unterteilt in Doller Stufen, je höher desto Schwieriger der grad aber auch die Vergütung !


++ UPDATE++ Eine Rollenstufe -Erweiterung Stufe 20 bis 30 *!*

Gene Beau Finley
Erst mit Stufe 20+RollenErweiterung annehmbar!
++1 weitere
Carmela "La Munega" Montez

Jede Woche, ein weiterer Legendäre Verbrecher !



Um eine Legendäre Mission anzunehmen:

Ort: X-Beliebiges Anschlagbrett


Wie nehme ich Legendäre Verbrecher Aufgaben an?
BountyhunterXmary.jpg
Wichtige Handhabung:
Über die Taste F (PC) erreicht man am Anschlagbrett eine weitere Liste an Legendäre Verbrecher die wie folgt aussieht:

Taste Y - TASTE F 2.jpg

Anhand der rot markierten Sterne, erkennen wir den Schwierigkeitsgrad !!!


Liste Legendäre Verbrecher:

1. Barbara Alcazar
2. The Wolf Man
3. The Owlhoot Family
4. Sergio Vincenza
5. Cecil C. Tucker
6. Philip Carlier
7. Tobin Winfield
8. Etta Doyle
9. Red Ben Clempson
10. »Yukon« Nikoli Borodin

Neue Legendäre Verbrecher ab Stufe 20> bis 30
**
11. Gene "Beau" Finley
**
12. Carmela "La Munega" Montez



Guide-Erklärung:
1. Barbara Alcazar = Guide 2.0 >Videolink folgen
2. The Wolf Man = Guide 2.0 >Videolink folgen
3. The Owlhoot Family = Guide 2.0 >Videolink folgen
4. Sergio Vincenza = Guide 2.0 >Videolink folgen
5. Cecil C. Tucker = Guide 2.0 >Videolink folgen
6. Philip Carlier = Guide 2.0 >Videolink folgen
7. Tobin Winfield = Guide 2.0 >Videolink folgen
8. Etta Doyle = Guide 2.0 >Videolink folgen
9. Red Ben Clempson = Guide 2.0 >Videolink folgen
10. »Yukon« Nikoli Borodin = Guide 2.0 >Videolink folgen
11. Gene "Beau" Finley = Guide 2.0 >Videolink folgen
12. Camela
xPRS-WISSEN.jpg


Hier habe ich dazu eine Liste erstellt die auch nochmals das Einleitungs-Video zeigen:

1. Barbara Alcazar
->

2. The Wolf Man
->

3. The Owlhoot Family
->

4. Sergio Vincenza
->

5. Cecil C. Tucker
->

6. Philip Carlier
->https://youtu.be/ZG2_yGU6Whg

7. Tobin Winfield
->https://youtu.be/_0aNmoxtdf0

8. Etta Doyle
->https://youtu.be/TMN1Cb3cPwQ

9. Red Ben Clempson
->https://youtu.be/gLoSjAANmJA

10. »Yukon« Nikoli Borodin
-> https://youtu.be/xMS30GUs98w

11. Gene "Beau" Finley
https://www.youtube.com/watch?v=v419srORPuk

12. Carmela "La Munega" Montez
-> https://www.youtube.com/watch?v=6BiuAsaD4Jk



An dieser Stelle bedenkt, eine Legendäre Kopfgeld-Reihe, lässt sich nur 1x pro Ingame-Tag (also 1 Stunde = Echtzeit) erledigen!


Sonderinformation:

<Kopfgeld auf Mitspieler>
Habt ihr Rang 12 als Kopfgeldjäger erreicht, könnt ihr euch auf die Jagd nach Spielern mit einem Kopfgeld von mehr als 20 Dollar machen.
Hierfür nehmt ihr eine spezielle Einladung an, die aktiviert wird, wenn in eurer Nähe eine Verfolgung eines solchen Spielers in Red Dead Online stattfindet.

** Seit neusten reichen schon weniger Mengen an Dollar um Mitspieler einzubuchten, benötigt wird dazu die Rollenerweiterung bis Stufe 30 für weitere 15 Gold !!!




Weitere Informationen können gerne erfragt/Beigefügt werden.
Ich hänge an dieser Stelle den existierenden "Diskussions-Thread" an wenn jemand sich noch weiterführend darüber etwas informationen besorgen möchte.

Alte Diskussions-Thread ( I )
---> https://www.rdr-2-forum.de/themen/fast-alles-zur-rolle-des-kopfgeldjägers.1523/

Âktuelle Diskussions-Thread ( II )
---> https://www.rdr-2-forum.de/themen/k...2-2020-rdo-standalone.2503/page-25#post-84170
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige



Hallo Mary Kate,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Social Club
Mary-D-Kate
#3
Also mir ist auch aufgefallen, dass wenn man im Defensiven-Modus ist es nicht zu Attentaten bzw Lagerangriffen kommt.

Seltsam an der Stelle, hätte eher angenommen das dies in Kombination mit der White-Flag im Lager zusammen hängt, sprich ob diese ON oder OFF ist. Aber gestern war die bei mir auf jedenfall gesetzt (Also Lager Schutz an) und trotzdem konnte so ein nappelchen mein Lager angreifen, bzw kam als ich da stand eine Meldung das jmd hinter mir her macht, ein Counter beginnt mit den Worten überlebe den Angriff oder so... der kam dann auch an, jedoch wollte er nur den Cripps töten, bisdahin wusste i nichtmal das dies möglich ist :tongue: Beim ersten mal konnte i ihn aufhalten, beim 2ten mal erwischte er Cripps ich konnte ihn nochmals töten aber er kam dann nichtmal mehr wieder und hat au generell nicht viel auf mich Geschossen.

Man musste Cripps dann wieder "beleben" indem man zum Outfittery ging!


<Um etwas beim Topic zu bleiben>

Es haben sich paar Neuerungen ergeben:

Und zwar wird jetzt bei Abgabe toter Verbrecher enormer Malus an "Moral" abgezogen, so hatte ich zb. das ich einer rnd Gruppe beigetreten bin, diese grad an einer großen Verbrecher jagt dran waren (6 Stk) und alle getötet haben, der Malus war fast die hälfte an Moral, es hat danach ewig gedauert "bissi jagen für Einfallsreich" + "Pferd füttern" + "Striegeln" bis ich wieder Ehrenhaft war... Würde also sagen, wenn jmd Ehrenhaft ist und möchte jetzt die Story-Missionen für Unehrenhaft ausprobieren ist mit ein sehr schneller Weg über Abgabe toter Verbrecher, anstatt einfach wüstes Chaos anzurichten bis sich die Moral verzogen hat!
 
Social Club
Mary-D-Kate
#4
1 Dezember = RDR2o Update = ONLINE> STAND ALONE FASSUNG und Kopfgeldjäger Erweiterung.
++ Outlaw-Pass 4 <3 100 weitere LvL = Allerdings spekulation auf 50 Gold 40 Gold basis!


EDIT*** 30 Gold Payout aus dem Pass mit aktuellen Boni erreichbar Gratis>andernfalls 10 Gold Verlust !!!

Und das klingt zwar nicht Sonderlich groß aber bietet schon Potenzial zb. man denke endlich an Sheriffin (Sheriffess) werden :D
Also das man eventuell endlich einen Stern an der Kleidung bekommt wäre doch sooooo NICE !!!


Aber ein Update für den Kopfgeldjäger ist sicher, was im generellen durch der Berufung viel Platz lässt zu hoffen das viele neue gute Ausrüstung somit ins Spiel findet. Bestädigt sind auf jedenfall weitere Legendäre Verbrecher, die schon immer mit sehr gut gemachten Videos erschienen sind und ihre eigene kleine Story boten.




WANTED> DEAD or ALIVE
Karen Jones.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Social Club
Mary-D-Kate
#6
rdr2 mary.jpg

Weitere Informationen im ergänzten Thread. Neue Open World Event-Verbrecher !!!

Stufe 30 erreichen / erreicht <3
Wie gefiel euch das neu eingeführte Outfit, hattet ihr auch Probleme mit den Stiefel >Sporen?!
Bei mir lassen sich zb. nur die teuren für Gold bei Madam N. anbringen und keine anderen :happy:
 
#7
Nur wegen dem Hut gekauft



Bei mir lassen sich zb. nur die teuren für Gold bei Madam N. anbringen und keine anderen
Die anderen gibt es ja auch im Katalog oder bei den normalen Händlern. :rolleyes:
 
Social Club
Mary-D-Kate
#8
Social Club
Mary-D-Kate
#12
Geht um die vom neuen Set also das Stufe 30 Bountyhunter Outfit.

An dennen kann ich jeweils nur die ausgelieferten Sporen von Madam N. anbringen, aber keine anderen.
 
Social Club
Mary-D-Kate
#15
Den Hut, Handschuhe / mit nem Schmuck Trick und im Regelfall alle Sporen (wenn halt Stiefel für Sporen) bei den Neuen Stiefel vom Set funktionieren nur die teuren von Madam N. leider!
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#18
@Mary Kate Spielst du eigentlich auch noch oder erstellst du mur noch Guides:hihi:? Nicht falsch verstehen. Ich finde deine Guides hier gut aber ich würde nicht so einen Aufwand betreiben für jede einzelne legendäre Kopfgeldjagd ein Video oder Bilder zu machen. Ein bisschen sollten die Spieler ja auch noch denken:hehe:. So grundsätzliche Guides sind gut für Anfänger aber man muss sie nicht überall an die Hand nehmen:happy:
 
Social Club
Mary-D-Kate
#19
xPRS-WISSEN.jpg


Kleiner Praktische Trick für die Mission gegen>
"Carmela "La Muneca" Montez" aus ihren Panzerwagen zu bekommen.


Man könnte jetzt naklar auch Dynamit / Brandgeschosse / Explosions Munition / Giftnebelchen und co nutzen aber diese finde ich für sowas einfach zu Teuer auf Dauer oder Verwende diese eher gesagt lieber woanders!

Wenn ihr auch lieber Munition sparen wollt oder generell einen fixen Weg sucht Munition einzusparen wird mit meinem Scheunen-Trick geholfen.

Trick Position Legendär Xmary.jpg Wie man am Bild erkennt, habe ich für diesen Trick die Scheune direkt gegenüber von Carmela genutzt.

Dort lässt es sich Prima einsteigen (Hintereingang nutzen), bis auf ein paar Wachen (3-4) braucht man dazu nicht ausschalten.

Auswahl hat man an dieser Stelle in Form:
Aktionlastiger indem ihr dies im Schusswechsel erledigt oder Stealth (Lautlos) mit Nahkampf / Bogen

Eröffnet "Camela" an dieser Stelle das feuer, findet man immernoch hinter der Scheunenwand, wie im Bild zu erkennen ist genug Platz um sicher zu stehen. Ihre Schwachstelle steht nun frei und man kann anfangen das Feuer auf ihr zu eröffnen!

Es brauchte bei mir 2-3 Schuss mit einer Pistole, dass Camela anfing zu flüchten.

An dieser Stelle würde es sich anbieten wenn man vorher die Umgebung etwas ausgedünnt hätte, da diese aber die Basis beschützen kann man es auch durch aus ohne vorher Aufwand betrieben zuhaben mit Camela die Basis zu verlassen mit kleineren Schusswechsel.
Karte wie man vor geht (mary).jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Top