Wie und wann kann ich dem Pferd Tinkturen verabreichen

Gamertag (PS4)
Gamer Tag ? Wann issn das ? Auch hin will
#1
Ich verstehe das nicht . Ich habe in meinem Inventar diverse Pferdemittelchen,. Aber wie verabreiche ich die ?
Einfach anwählen ?
Ich bin neben das geschwächte Pferd getreten und wollte ihm Doping geben .Habe Also so eine Pferdetinktur ausgewählt und versucht die mittels Tastendruck dem Pferd zu geben . Klappt aber nicht .



Da gleich mal ne andere Frage .
Ich habe Äpfel gesammelt aber wenn ich das Pferd füttern will frisst es mir immer die exklusiven Haferplätzchen weg .
Kann ich das steuern . Außerdem ist zu viel Haferplätzchen ungesund wegen Zucker und so ....
Schließlich ist das eine Reality Funktion
 

Anzeige



Hallo Kira,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
wolverine74
#3
die Nahrungsmittel auswählen kannst du nur, wenn du auf dem Gaul sitzt und dann im "Waffenmenü" auf den Punkt "Pferd" gehst. Dort kannst du dann die verschiedenen Nahrungsmittel durchstöbern. Hier gibst du auch deine Medizin, dazu solltest du allerdings am besten mit dem Gaul stehen, in vollem Galopp wird das nix.
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
#6
Auf füttern kann man mit L2 und dann Steuerkreuz rechts (SORRY: links ist es glaub, aber steht ja auch dran) gehen, aber kann man das gewünschte Futter auch anwählen? Ich meine, es ist dann vorgegeben, was gefüttert wird (wenn vorhanden: Heu) Hm, ist doch ein Grund, heute Abend mal wieder das Spiel zu starten :D
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
#8
Und schon muss man zur gezielten Futtervergabe auf der Mähre sitzen... Und ich bin der Meinung, dass wenn er alles im Inventar hat, er zu allererst das Heu nimmt... zumindest greift er bei mir immer darauf zurück.
 
#9
Hab ich ehrlich gesagt nie drauf geachtet was der Gaul da grade kriegt.
Werde ich bei gelegeheit mal schauen.

Ja denke wenn das futter auswählen willst musst dich auf's Pferd setzen.

Oder halt einfach nur Äpfel oder sonst was dabei haben.
 
#10
Doch man sollte auch auswählen können... man erhält NEBEN dem Pferd, doch im Kreismenü doch genauso die Kategorie "Pferd" - als wenn man drauf sitzt und kann seine Waffen wählen, Outfits wählen und auch das Zeug was man dem Gaul gerne einführen möchte...

Ich meinte jetzt nicht die L2 Option "Füttern" :happy:
 
Gamertag (PS4)
Gamer Tag ? Wann issn das ? Auch hin will
#12
Na wenn ich neben dem Klepper stehe und striegele ( ein Lacher ) und dann füttern wähle, dann frisst die Mähre immer das Teuerste Leckerste und oft auch Ungesündeste in sich rein . Ungeachtet aller Nebenwirkungen!
Erinnert mich daran wenn Besuch kommt . Nein nicht die offene Aldi Salami wird genommen sondern was neues viel leckereres natürlich teureres wird aufgerissen ..
 
#13
Dann stell dich mal daneben und Drücke L1 für Kreismenü und Wähle den Reiter (Höhö) "Pferd"

Und dann gib dem Pferd halt was du magst... Ich würde mir eh nur die Nahrung kaufen, welche fast komplett auffüllen, anstatt die zahlreichen anderen Produkte :happy:
 
#14
Ich GLAUBE ( glauben heißt ja nicht wissen) bei der Fütterung mit L2 wird das genommen, was du zu letzt im Auswahlrad drin hattest. Also erstmal das Rad aufrufen und dann das Futter auswählen. Wenn Du dann neben dem Pferd, in dem Menü wo auch das Striegeln drin ist, auf füttern drückst, müsste es das fressen, was vorher ausgewählt wurde.. ob das jetzt verständlich war weiß ich aber nichtxD
 
Gamertag (PS4)
Gamer Tag ? Wann issn das ? Auch hin will
#15
@mooe Na jeder Horst ist anders weist du :P
,. Ich sammle zum Beispiel in einem Lager Unmengen Äpfel dann will ich die ebend als erstes verfüttern und nicht den teuren gekauften Zeugs den ich dafür vorgesehen habe wenn es mal Rapido gehen muss.
 
Top