Wer keinen Bock hat.....

#41
Ich verstehe Eure Vergleiche mit GTA nicht. ... Ich habe dieses Spiel nie gespielt ...
Hast deine Frage quasi selber beantwortet bzw selbst die Erklärung für deine Aussage geliefert. ;)

Aber selbst, wenn R* sagt, daß RDO etwas völlig anderes als GTAO ist und das auch soweit richtig ist, gibt es dennoch viele Dinge die sich ähneln. Z.B. die Modi - einige von den RDO Modi sind eigentlich nur ein Abklatsch von Jahre alten GTA Modi. Andere Waffen, andere Umgebung, bessere Grafik aber gleiches Prinzip.

Auch im Freeroam gibt es viele Parallelen. Und es werden bestimmt noch viele Dinge in RDO kommen, die es bereits in ähnlicher Form schon bei GTAO gibt oder vielleicht sogar umgekehrt. ;)

Und deswegen werden diejenigen, die beides spielen, auch immer Vergleiche zwischen den Spielen machen.

Da können sich die Unwissenden (Nicht GTAO Spieler) gerne drüber beschweren, aber trotzdem wird der Begriff GTA auch zukünftig hier noch sehr oft zu lesen sein. ;)


Ob du es glaubst oder nicht, aber im GTA Forum wird auch gerne mal mit RDO verglichen bzw erwähnt. Und da gibt es dann auch Leute, die sich darüber beschweren. Irre ne? :grin:

Aber das sind eigentlich auch nur die garstigen 2.1%er, die angefressen sind, weil sie es selber nicht zocken können. :hihi:

Zum Beispiel setzt Euren Charakter zurück und fangt von vorne an.
Naja das werde ich mit Sicherheit nicht machen. Aber die Tage wohl noch mal auf der XBox anfangen. ;)

Damit ich nicht wieder GTAO zocken muss, wenn bei der PS4 wieder das komplette System rum spinnt. :hehe::hehe::hehe::hehe:
 

Anzeige



Hallo Lippi0881,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
MrsMerciless
#42
Eigentlich sind die Freiheiten und die non-existente "Hetze" ja sowas wie das "Markenzeichen" dieses Genres, mit dem jeweiligen Titel hat das erstmal wenig zutun. ^^'
 
#43
Ich verstehe Eure Vergleiche mit GTA nicht. Das Spiel ist seit einigen Jahren online und und da ist es klar, dass dort viel mehr Inhalte drin sind. Ich habe dieses Spiel nie gespielt, werde es auch nicht. Das was Einge von Euch hier drin schreiben sind für mich Apfel und Birnenvergleiche.
Das hier ist doch das RDR 2 Forum?
Rockstar hat sich vor Monaten mal geäussert, das man die beiden Spiele nicht vergleichen kann und auch nicht sollte.
Irgendwie schmeißt du da ein paar Dinge gewaltig durcheinander... auch wenn sich GTA online und Red Dead Online, inhaltlich und in der Struktur in vielen Bereichen ähneln, ging es hier eigentlich seltenst um einen INHALTLICHEN Vergleich... wenn Rockstar schreibt, dass man die beiden Spiele nicht vergleichen sollte, dann sprechen sie von den Inhalten und vom Setting...

Du selbst schriebst doch, dass GTA Online schon seit Jahren existent ist und seit Beginn bis Heute extrem erfolgreich ist... und ab hier stellen sich eben viele Spieler die Frage, was Rockstar noch vor hat (oder ob überhaupt) Spieler ungefähr genauso Lange bei der Stange zu halten... und eben an jener Stelle kann man sich sehr wohl fragen, wodurch es Rockstar bei GTA Online gelungen ist, so dermaßen beliebt und erfolgreich zu werden und auch neue Maßstäbe zu setzen und was Rockstar bei Red Dead Online derzeit kläglichst versäumt haben muss, wenn viele Spieler nach 1 - 6 Monaten schon längst die Lust verloren haben, da es einfach nichts mehr zu tun gibt... bzw. zu erreichen gibt...

Das hat auch nichts mit Durchhetzen zu tun, wenn sich Spieler nach einem halben Jahr die Frage stellen, was dieses Spiel neben Jagend und "einer Hand voll Missionen" eben immer häufiger Fragen, was das Spiel sonst noch so groß anzubieten hat... :happy:

Und da muss man eben schon sagen können, dass GTA Online bereits zu Release 2013 wesentlich mehr bereit stellte, als es Red Dead Online (trotz des jüngsten DLC von letzter Woche) derzeit tut...
 
#44
Dann sind sie auch bereit Geld für Gold auszugeben. Ich wollte damals in GTAO unbedingt die Yacht und hab mir deswegen die erste und einzige Shark Card geholt. Hätte ich auch nicht gemacht wenn es nichts gäbe was ich unbedingt haben wollte. Ja ich weiß jetzt auch, dass die Yacht unnötig war:hehe:.
ich habe das auch getan, als die Yacht raus kam gab es noch nicht so Tolle Verdienst Möglichkeiten.
Habe bestimmt in 5 Jahren 500 euro+ in cashcards investiert. Die coolen Autos, Panzer und Flugzeuge....
Jedem sein Hobby.
In RDR2 online gibt es zurzeit nix, wofür ich Echtgeld investieren würde
 
Zustimmungen: Mojo

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#45
Frag mal die Leute die von Anfang an dabei waren wie der Umfang zu Anfangszeiten von GTA war.

Danke für den Hinweis.
Jetzt weiß ich wieder, was mir an RDR Online fehlte:

- ca. 100 (Kontakt-)Missionen
- ca. 20 - 30 verschiedene (Auto-)Rennen
- verschiedene Spielmodi (DM; Team-DM; Capture; Last Man Standing)
- Action an allen Ecken und Enden
- Golf, Fallschirmspringen und Tennis (falls ich es mal spielen wollte)
- im Hintergrund laufende Events (zum Beispiel spezielle Fahrzeuge klauen)
- Gangangriffe (ähnlich der Bandenverstecke)

Hinzu kommen noch, dem Setting entsprechend, Dutzende an Land-, Wasser- und Luftfahrzeugen.

Über die Jahre kamen dann noch...
...ausgefallenere Fahrzeuge...
...Missionsserien (Heists) mit einem höheren spielerischen Anspruch...
...neue Kontaktmissionen...
...neue PVP-Modi...
...neue Rennmodi...
...Freeroam-Businesses mit weiteren Missionen (und der Gefahr des Einschreitens der Mitspieler)...
...zu guter letzt (bisher) eine Arena mit Anleihen an Death Race bzw. Mad Max...
...hinzu.

Aber allein gemessen an dem, was man allein zu Anfang bei GTA Online an Content hatte, wirkt RDR Online schon sehr "entschleunigt", aber auch nur weil es massiv abgespeckt ist.

Was mich persönlich an der ganzen Lobhudelei an RDR Online am meisten nervt:
Rockstar hat davon gesprochen, dass Online-Gaming zu revolutionieren.
Die Revolution war aber bereits GTA Online (welches seinen Status nicht umsonst hat), RDR Online ist nur ein Rückschritt (bisher).

In dem Zusammenhang finde ich es nur fair und billig, beide Games zu vergleichen.
RDR hat ja auch nicht umsonst den liebevollen Kosenamen "GTA mit Pferden". ;)
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#46
Ich glaube, hätten alle hier vorher GTAO gespielt, wäre es hier sehr ruhig. Keine Aufregung wegen Glitcher, keine Aufregung wegen Griefern.Deswegen finde ich die Erfahrung vorher GTAO gespielt zu haben gar nicht so schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#48
Mittlerweile ist mir das auch egal. Aber ich muss zugeben selbst in GTAO weiß ich gerade nicht was mit dem Geld machen. Lieg bei fast 46 Mio. Aber wozu 50 Autos kaufen wenn man nur mit einem fahren kann.
 
#51
Ich glaube, hätten alle hier vorher GTAO gespielt, wäre es hier sehr ruhig. Keine Aufregung wegen Glitcher, keine Aufregung wegen Griefern.Deswegen finde ich die Erfahrung vorher GTAO gespielt zu haben gar nicht so schlecht.
Wie ich schon geschrieben habe, finde ich sogar gut es nicht gespielt zu haben, weil ich dadurch RDO evtl. aus einem anderen Licht sehen würde und ständig den Quervergleich ziehen würde.

Mich stört auch nicht wenn hier über GTA geredet wird, nur würd ich mir dann wünschen, wenn ihr in manchen Dingen schon die Referenz zu GTA zieht, evtl. gelegentlich bei nicht selbst erklärenden Dingen, mal etwas ausführlicher zu sein, so dass ich mir als Unwissender trotzdem leichter ein Bild machen kann, was überhaupt gemeint ist.
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#52
Ihr regt mich grad gewaltig auf, das wisst ihr schon oder? Ich wünschte ich wäre im R*-Team und könnte sowohl GTAO als auch RDO sofort einstampfen. FORT. Weg. Von heut auf Morgen. Singleplayer. Nix anderes mehr. Kein Online-Gaming. Kein nerviger Support. Kein Kampf gegen Griefer und Glitcher (und Weiner) mehr. Keine Updates. NIX. Ein Vollpreis Singleplayer für 60 € ohne Addons oder DLC's...

Und wenn einer fragt warum... tret ich ihm ins Gesicht und sag... "Weil ichs kann, du Insekt"

Das einzige was man R* ernsthaft vorwerfen kann (und das vollkommen zurecht weil sie sich da wqirklich selbst ein Ei gelegt haben) ist das hier...

Rockstar hat davon gesprochen, dass Online-Gaming zu revolutionieren.
DAS WAR SCHROTT! Also die Aussage. Weil sie das Versprechen bis jetzt in keinster Weise halten konnten.

Auf der anderen Seite...

Die Revolution war aber bereits GTA Online (welches seinen Status nicht umsonst hat), RDR Online ist nur ein Rückschritt
Haste mal versucht ein Stück zerknäultes Papier quer durch den Raum mit geschlossenen Augen in den Papierkorb zu werfen und es hat auf Anhieb geklappt?

Hat du das ganze dann nochmal mit offenen Augen und zielen versucht und festgestellt, dass du es selbst nach 100 Versuchen nicht wieder hinbekommen hast?

Es war Glück. Und hätte R* von Anfang an den Onlinemodus so extrem angepriesen wie in RDO wäre der auch gefloppt. So haben die Leute es nur als kostenlose Dreingabe gesehen und haben GTAO (trotz massiger Probleme bei großem Content) gefeiert wie nix.

Okay, stimmt nicht. Damals haben auch viele gemault. GTAO ist ja erst so ein Spitzen-Online-Game das NIE PROBLEME HATTE seit RDO so abkackt. Plötzlich ist GTAO der Godfather of Onlinegaming.

R* hat vllt lediglich versucht dieses mal nicht so Planlos zu starten wie bei GTAO in der Hoffnung das es dadurch noch besser abgeht. Und da haben Sie sich verschätzt... Soll den besten passieren... Also hab ich gehört. Natürlich nie selbst erlebt. Wie auch.

Das es in RDO kein Golf, Tennis oder fallschirmspringen gibt... Ja da kann man sich drüber aufregen... wenn man im Geschichtsunterricht immer Kreide holen war. (keine Sorge Matze ich weiß was du meinst, aber solche Aktivitäten gehen hier nunmal nicht)

Die Modi waren auch nur teilweise ab Tag 1 verfügbar.

Hinzu kommen noch, dem Setting entsprechend, Dutzende an Land-, Wasser- und Luftfahrzeugen.
Naja... Wir haben Ponys, Kanus und geschrottete Flugmaschinen. Was willste denn mehr?

Moment mal... Ist das jetzt auf einmal ein Pluspunkt? Was war denn mit all den Leuten die rumgeheult haben das man sich keinen Meter bewegen kann ohne abgeknallt zu werden? Ist das jetzt ein neues Must-Have-Game-Feature? Dann ist das an mir vorbeigegangen

Genau........

ÜBER DIE JAHRE....

Wie lange hat es gedauert, bis das heist Update kam? Wie laut haben die Leute rumgeheult über Monate und Jahre. Was es doch für ein Scheißspiel wäre. Und als die heists kamen waren wieder alle glücklich... für 1-2 wochen.

Ich seh das von der pragmatischen Seite... Spätestens wenn der Onlinemodus von GTA6 kommt... Dann ist RDO das beste Onlinespiel der Welt. Nicht weil es das ist, sondern weil die Leute halt so sind. Wie Todd Howard meinte...

"Bei Fallout ist es immer das Gleiche... Du machst ein neues FO Spiel und alle hassen es. Glitches, Fehler, Grafik. Alle heulen rum und beschweren sich nur. Aber 5 Jahre später ist es auf einmal ein Meilenstein der Spielegeschichte. Das kann doch keiner Ernst nehmen"

Und recht hat er...
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#55
Ich bin so frei und korrigiere

"Ein Flugmotorad, dass selbst Spielern mit niedrigem Skill die Möglichkeit gibt andere (bessere) Spieler zur Verzweiflung zu treiben und daher ein ausgeglichenes Spielelement zur Bereicherung der eigenen Erfahrung darstellt."

Wenn du das teil Noob-Bike nennst, könnte man denken, dass GTAO nicht zu 100% perfekt ist.
 
Zustimmungen: Mojo
#57
Es war Glück. Und hätte R* von Anfang an den Onlinemodus so extrem angepriesen wie in RDO wäre der auch gefloppt. So haben die Leute es nur als kostenlose Dreingabe gesehen und haben GTAO (trotz massiger Probleme bei großem Content) gefeiert wie nix.
Sehe ich nicht so... egal wie sie es damals beworben haben oder hätten... die Spieler welche dazu gefunden haben, waren so oder so angetan von der Idee, nach GTA 5 diese geile Map noch Online zu nutzen mit Freunden... und eigentlich war dies ja auch nicht neu, da man dies auch schon seit GTA 1 tat... aber die revolutionäre, neue geile Open World - die war neu und somit war es um so aufregender, diese für Unsinn mit Freunden zu nutzen - quasi nahezu das digitale Paradies für Sandbox-Gamer...

Anfängliche Probleme etc? Drauf geschissen, obwohl es da die selbe "Kritik" eher Heulerei von Spielern gab, wie bei jeden Launch eines großen Online Projekts...

Und ja... vernünftige Spieler sahen es als kostenlose Dreingabe und regten sich nicht über Kleinigkeiten und anfängliche Kinderkrankheiten auf... sehe GTAO auch heute noch ans kostenlosen Zusatz...

Der große Unterschied von GTAO zu RDO ist jedoch, dass GTA Online in sau kurzer Zeit vor Gold Status von GTA 5 zusammengeschustert wurde, weil zwei Mitarbeiter dies zur Ansprache brachten und mit Ach und krach überhaupt durchsetzten und einige Wochen bzw. wenige Monate bekamen, da noch auf die "Schnelle" was auf die Beine zu bringen...

Und was kam raus? Ein Paket was wesentlich fetter daher kam, als Red Dead Online zu Release und das obwohl GTA Online fast schon gecantelt worden war bzw. eigentlich gar nicht vorgesehen... (der spätere Riesen-Erfolg wurde natürlich erst Recht nicht erwartet)

---

Und dann kommt Rockstar eben und kündigt schon weit früher diesmal einen spektakulären Online Modus an und deutet auch an in Interviews, dass man da lange dran gearbeitet habe um richtig neue Maßstäbe zu setzen...

Es sind nicht nur die vollmundigen Aussagen von Rockstar, welche die Enttäuschung so groß machen, sondern für mich persönlich eher unbegreiflich, warum man mit deutlich längerer Planung, deutlich mehr Ressourcen für die Entwicklung des Online Modus und im Wissen, wie sehr der Erfolg von GTA Online eingeschlagen hat - mit [tief Luft holt] - SO WENIG CONTENT - Punkte bei den Spielern holen wollte, welche Rockstar aus gutem Grund wesentlich mehr zugetraut hätten - Rockstar welche eben bekannt sind die Messlatte ganz hoch zusetzen ...
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#58
Ihr regt mich grad gewaltig auf, das wisst ihr schon oder? Ich wünschte ich wäre im R*-Team und könnte sowohl GTAO als auch RDO sofort einstampfen. FORT. Weg. Von heut auf Morgen. Singleplayer. Nix anderes mehr. Kein Online-Gaming. Kein nerviger Support. Kein Kampf gegen Griefer und Glitcher (und Weiner) mehr. Keine Updates. NIX. Ein Vollpreis Singleplayer für 60 € ohne Addons oder DLC's...
Im Nachhhinein wird das wohl eher nix mehr.
Auch wenn ich diese Vorstellung irgendwie amüsant finde. :D


Haste mal versucht ein Stück zerknäultes Papier quer durch den Raum mit geschlossenen Augen in den Papierkorb zu werfen und es hat auf Anhieb geklappt?

Hat du das ganze dann nochmal mit offenen Augen und zielen versucht und festgestellt, dass du es selbst nach 100 Versuchen nicht wieder hinbekommen hast?

Es war Glück. Und hätte R* von Anfang an den Onlinemodus so extrem angepriesen wie in RDO wäre der auch gefloppt. So haben die Leute es nur als kostenlose Dreingabe gesehen und haben GTAO (trotz massiger Probleme bei großem Content) gefeiert wie nix.
Natürlich war GTA Online Glück.
Und dennoch war es eine Revolution, wenn auch erst über die Jahre.

Aber ist es da dann wirklich so abwegig wenn man erwartet:
"Rockstar hat ja gesehen was es brauchte um seine Fans glücklich zu machen.
Warum wiederholen sie das dann nicht?"

Auch wenn der Erfolg zum Teil auf Glück basiert, darf man doch davon ausgehen, dass die Basics ähnlich umfangreich ausfallen, wie beim letzten Hit zu Beginn. Und gern hätte es auch mehr sein können. ;)

Das es in RDO kein Golf, Tennis oder fallschirmspringen gibt... Ja da kann man sich drüber aufregen... wenn man im Geschichtsunterricht immer Kreide holen war. (keine Sorge Matze ich weiß was du meinst, aber solche Aktivitäten gehen hier nunmal nicht)
Das war mir schon klar...

Aber es gebe Möglichkeiten wie Hufeisenwerfen (RDR 1), Kanufahren im Wildwasser oder auch das Pferde zähmen und verkaufen.
Alles Optionen, die es in irgendeiner Form schon gab. ;)

Es gibt genug Möglichkeiten, Freizeit-Aktivitäten einzuführen.
(Ich muss gerade mit Schmunzeln an die Storymission denken, wo man mit Arthur im Theater war und Pöbeln konnte. Allein das mit 6 Gangmitgliedern dürfte lustig sein. :D)


Moment mal... Ist das jetzt auf einmal ein Pluspunkt? Was war denn mit all den Leuten die rumgeheult haben das man sich keinen Meter bewegen kann ohne abgeknallt zu werden? Ist das jetzt ein neues Must-Have-Game-Feature? Dann ist das an mir vorbeigegangen
Für mich ja, mittlerweile. ;)

Anfänglich war ich dem PvP eher abgeneigt.
Aber mit der Zeit hat man sich auch vielleicht einfach dran gewöhnt. ;)


Wie lange hat es gedauert, bis das heist Update kam? Wie laut haben die Leute rumgeheult über Monate und Jahre. Was es doch für ein Scheißspiel wäre. Und als die heists kamen waren wieder alle glücklich... für 1-2 wochen.
Auch das ist soweit korrekt.
Aber allein die Kontaktmissionen waren Online weit mehr als das, was es aktuell hier gibt.

Warum hat man nicht ca. 50 generische Missionen integriert (ohne großen technischen Aufwand) und die Rachestory ähnlich der Heists aufgezogen? Als etwas Besonderes...

Aus meiner Sicht hat R* designtechnisch ein paar schwere Fehler gemacht.
Auch der schon der erwähnte Punkt, dass man gar nicht weiß, warum man das macht...

Bei GTA waren es anfänglich die Waffen und ein ordentliches Auto, dazu ein Appartement als Spawnpunkt.
Dann später Buzzard und Kampfpanzer, CEO-Büro samt Businesses und besseres Appartement.
Und dann kamen die MC-Sachen, Bunker, Hangar, Basis, Nachtclub und derzeit die Arena.

Es gibt immer wieder etwas wo man sich sagt: "Das will ich auch noch!"
DAS ist es, was wirklich motiviert: Immer zu wissen: "Da kommt noch mehr!"
Aber genau DAS fehlt mir in RDR Online.

Ich seh das von der pragmatischen Seite... Spätestens wenn der Onlinemodus von GTA6 kommt... Dann ist RDO das beste Onlinespiel der Welt. Nicht weil es das ist, sondern weil die Leute halt so sind. Wie Todd Howard meinte...
Da würde ich sogar eventuell gegenhalten.Ich denke eher, dass man das dann um so mehr an GTA Online messen wird...
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
#59
Vielleicht lag es ja daran, dass das erste Projekt eben nur als Idee zweier Mitarbeiter angegangen wurde und niemand es wirklich als ernsthaft auf dem Schirm hatte, bis es einschlug wie ne Bombe. Hoffentlich haben die beiden auch die entsprechende Belohnung bekommen und sitzen heute im Management?

Naja, wie auch immer, bei RDR2 war es aber ein große geplantes Projekt, mit Stab und zugewiesenen Arbeitern. Da wird es dann schnell unflexibel und viele Ideen oder auch Dinge von vorher werden gar nicht erst in Erwägung gezogen, weil nicht alle einverstanden sind (zerredet oder prognostiziert) oder eben von der Zuständigen Führung bewusst nicht mitgenommen, auch um sich zu beweisen und es eben anders zu machen (ein typisches Phänomen neuer Führungskräfte, das man das funktionierende vom Vorgänger revolutionieren will, um sich zu beweisen, auch wenns nichts zu revolutionieren gibt, Hauptsache anders und das geht eben auch ab und an daneben).

Man lässt sich Zeit, schiebt aber auch Dinge und Content nach. Wenn ,man sich nun endlich mal von der PVP/PVE Sache lösen könnte (es ist ja nun gut durch reguliert) und man die Glitchgeschichten in den Griff bekommen hat, kann man sich vielleicht mal mehr auf den Ausbau und Content konzentrieren. Das währe schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (PS4)
Red_Dead_MAD_HR
#60
Glaube es gibt unterschiedliche Zielgruppen, die bedient werden sollen.

1. GTA Zielgruppe: Will höher, schneller, weiter, geilere Yacht und mehr Kohle haben.
2 RDO Zielgruppe: Will jagen, angeln, Natur geniessen, mal ab und zu Schießereien aber nicht zu wild und Rollenspielen.

Da GTA und RDO der selben Unternehmung gehören werden Sie wohl versuchen beide Zielgruppen gleichermassen zu bedienen und nicht mit GTA und RDO nur eine.
 
Top