Welche Version nehmt Ihr?

Also bei einer Umfrage in der FB Gruppe lagen auch ca. 80% bei der Ultimate... ich glaube Rockstar macht dadurch im Gegensatz zum allgemeinen UE Trend einen richtig netten Bonus :happy: - Aber haben die sich auch echt verdient, wie ich finde :happy:

Anzeige

Hallo TAFKA-EdPi,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Ja ich glaub ich selber kenne nur einen der die normale Version nimmt.
Was ein Deppo_O
Finde auch das man sowas mal unterstützen kann.
Vor allem 100 Euro für Potentiell X Jahre spass kann man mal machen.
Das war manches Wochenende schon Kostenintensiver.
Und am nächsten Tag weisst von der hälfte nix mehr.:pirate:

Ganz genauso sehe ich das auch... alleine schon das erste Wochenende wird uns sowas von vom Hocker hauen, wogegen ich für weitaus weniger Spaß auf einem Wochenende in der Vergangenheit schon deutlich mehr gelassen habe... :happy:

Und auch wenn Rockstar nicht am Hungertuch nagt... Spiele werden in der Produktion teurer, die Kosten der Wartung über Jahre müssen sich reinspielen und neue Projekte auch irgendwie finanziert werden... das alles tue ich im Vordergrund für MEINE Unterhaltung sehr gerne und kann es nur gut heißen, wenn sich Rockstar oben drauf eine goldene Nase verdient und zukünftig noch "geilere" Titel rau haut :happy:

Wer da noch wegen 10-20€ knausert, hat sie eigentlich nicht mehr alle :happy:

Hallo zusammen ,

mir gefällt euer Forum sehr gut und habe mich deshalb mal angemeldet, um meine Vorfreude und meine große Liebe an R* Games mit euch zu teilen.

Ich habe mich für die Blue-ray Ultimate Version entschieden, ich habe mir es bei Gamesonly.at bestellt, da ich den vollen Genuss haben möchte und kein Spiel haben will wo die USK geschnippelt hat.:smile:
Zudem habe ich mir das Lösungsbuch bestellt nicht etwa weil, ich mich Spoilern will sondern einfach um ab und zu mal nachzuschlagen um Besonderheiten nachzulesen.

Lieben Gruß an alle!

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir es bei Gamesonly.at bestellt, da ich den vollen Genuss haben möchte und kein Spiel haben will wo die USK geschnippelt hat.:smile:
Noch so einer, der seit Jahren drauf rein fällt und drauf zahlt, nur weil die da auf jedes Spiel (vermutlich sogar auf Hannah Montana) 100% Uncut dran schreiben... :D - Aber gut, wenn es innerlich beruhigt ist es ja in Ordnung :happy:

Warst du gezielt auf der Suche nach einem Red Dead 2 Forum oder wie genau hat es dich hierher verschlagen? :happy:

Noch so einer, der seit Jahren drauf rein fällt und drauf zahlt, nur weil die da auf jedes Spiel (vermutlich sogar auf Hannah Montana) 100% Uncut dran schreiben... :D - Aber gut, wenn es innerlich beruhigt ist es ja in Ordnung :happy:

Warst du gezielt auf der Suche nach einem Red Dead 2 Forum oder wie genau hat es dich hierher verschlagen? :happy:
Seit Jahren? Woher nimmst du dir denn raus, das ich seit Jahren Games bei GO kaufe?
Also alle Teile aus der GTA Serie, The Warroirs und Red Dead Redemption e.t.c, sind nie Uncut erschienen und so wird es auch bei RDR2 in DE sein.
Ich will aufjedenfall nicht auf den Gore-Modus und auf alle anderen Dinge verzichten.
Bezüglich draufzahlen weiß ich nicht was du meinst evtl den Versand? Die Paar Euro sind es mir Wert, wenn ich dafür das volle Spielerlebnis von Rockstar habe.
RDR wird aufjedenfall sehr brutaler als wir denken, Gore bei Tieren und Menschen, Kadaver und Leichen verschwinden nicht, Assgeier Vergehen sich an diesen.
Zudem haben die Waffen in der Zeit eine enorme Durchschlagskraft, was R* auch zeigen wird EinschussLöcher werden anders aussehen als bei Gta 5.
Die USK wird RDR2 aufjedenfall ab 18 einstufen und Gore wird es 100% nicht sein.
Gamesonly schreibt auf alle Games UNCUT ( nicht bei Hanna Montana), weil nunmal alle uncut sind das muss nicht unbedingt heißen, das diese alle einen Gore Modus haben müssen.
Manchmal schneidet die USK ganze Missionen von Spielen raus oder Dialoge, sprich Gamesonly bietet seinen Kunden einfach alle Spiele so an, wie die Entwickler sie zum Verkauf verfügbar machen.✌

Ich habe einfach bei Google Red Dead Redemption 2 Forum eingeben und ein bischen durch gelesen.

Gamertag (PS4)
amaraque
auch die ultimate über den ps4 online geholt. denke wie viele, dass es sehr viel content gab für damals 59€ bei gta - und gehe davon aus, dass ich für das geld auch erstmal sehr lange im single player spass haben werde - hoffe das motto bleibt und die DLC bleiben frei. für shark cards oder moneyglitches im online - liegt es ja an jedem selber dann ob er das braucht.

@ Cabura

Mit "seit Jahren" meinte ich auch eigentlich, dass sich Spieler allgemein seit vielen Jahren durch Begriffe wie "Pegi" - "100% Uncut" täuschen lassen und lieber PEGI drauf stehen haben, als FSK18 :happy:

Die FSK18 Version wird identisch mit der PEGI Version sein und es wird nichts daran herum geschnippelt werden... :happy:

@ Cabura

Mit "seit Jahren" meinte ich auch eigentlich, dass sich Spieler allgemein seit vielen Jahren durch Begriffe wie "Pegi" - "100% Uncut" täuschen lassen und lieber PEGI drauf stehen haben, als FSK18 :happy:

Die FSK18 Version wird identisch mit der PEGI Version sein und es wird nichts daran herum geschnippelt werden... :happy:

Abwarten, glaube ich zwar nicht wäre aber cool wenn es so wird .(Für alle die die USK Version haben)
Trotzdem bestelle ich mir sowas lieber bei GO sicher ist sicher, zudem habe ich alle Spiele 1 Tag vor Release von denen erhalten.
Die Schicken Ihre Spiele immer früher los, da die Sorge groß ist das es nicht pünktlich ankommt.

P.S Es hat nichts damit zutun was ich lieber drauf stehen habe, sondern was ich wie schon gesagt letzt endlich drin habe.:smile:
Es ist schon ein Unterschied da die USK einfach strenger ist.
Die Pegi ist für Europa die USK ist extra nur für Deutschland....

Bzgl Pegi sehr Informativ ist leichter als wenn ich alles erklären muss.

https://www.google.com/amp/s/praxis...-pegi-verstaendlich-erklaert_46008?layout=amp

Klar abwarten... aber ich hätte mir die USK Version nicht bestellt, wenn ich mir dessen nicht absolut sicher wäre :happy: Schließlich habe ich auch noch einen AT-PSN Account :happy:

Die USK mag strenger sein, aber auch diese lockern stets ihre Richtlinien und orientieren sich an neuen Maßstäben... demnächst werden es wohl sogar die Wolfenstein Nachfolger Uncut nach Deutschland schaffen :happy:

Die Diskussion gab es zwar schon im anderen Uncut-Thread hier, aber noch mal erwähnt: Seit Mortal Kombat X in Deutschland Uncut erschienen ist, mache ich mir bei RDR 2 so absolut keinen Kopf... das ist ja wohl so oder so absolut harmlos dagegen :happy:

Klar abwarten... aber ich hätte mir die USK Version nicht bestellt, wenn ich mir dessen nicht absolut sicher wäre :happy: Schließlich habe ich auch noch einen AT-PSN Account :happy:

Die USK mag strenger sein, aber auch diese lockern stets ihre Richtlinien und orientieren sich an neuen Maßstäben... demnächst werden es wohl sogar die Wolfenstein Nachfolger Uncut nach Deutschland schaffen :happy:

Die Diskussion gab es zwar schon im anderen Uncut-Thread hier, aber noch mal erwähnt: Seit Mortal Kombat X in Deutschland Uncut erschienen ist, mache ich mir bei RDR 2 so absolut keinen Kopf... das ist ja wohl so oder so absolut harmlos dagegen :happy:
Also mal ganz ehrlich findest du nicht selber das man Mortal Combat und Wolfenstein nicht mit RDR und GTA vergleichen kann?
Mortal Combat ist ein Beat'em up Game und Wolfenstein ist nicht gerade realistisch.
Der USK geht es wesentlich bei Spielen um den Grad des Realismus und dieser Grad ist bei RDR und GTA nun mal sehr hoch.
Spiele mit Fabelwesen, Aliens oder sonstiges dort ist die USK nunmal nicht sehr streng.
Es stimmt zwar das die USK lockerer geworden ist, aber wie gesagt bei solchen Spielen wie RDR und GTA aber ehr nicht.
Es ist ein Unterschied ob du in einer sehr realen Spielwelt wie bei RDR, einer Bäuerin den Arm abschießt oder bei Wolfenstein einem mutierten Soladaten.
Bei RDR wird es Tiere geben, Kinder, Frauen und alle samt sehen sehr echt aus und demnach wird die USK auch entscheiden.
Glaubst du ehrlich das du bei RDR einem Kind den Bein abschießen kannst oder dem lieben Hund Dynamit hinschmeißen kannst damit dieser in mehere Teile zerfetzt?Niemals!
In 3 Wochen wirst du es sehen,
ich will keinem die Vorfreude nehmen es wird auch ohne Gore ein tolles Spiel, aber die Diskussion hast du ein wenig angefochten. Ich habe nur gesagt wo ich das Spiel bestellt habe wie alle anderen hier.:smile:
Darauf hast du geschrieben von wegen "noch so einer e.t.c"✌
Ich denke einfach das du dir doch Sorgen machst jetzt wo ich es geschrieben habe und deshalb die USK Version rechtfertigen möchtest.

Aber glaube mir ehrlich mein Freund es wird kein Gore Modus geben wenn ja gib ich dir 20€! Hand drauf..

Was genau verstehst du denn unter "Gore Modus" ? - dem wird es auch in der US bzw. PEGI Version nicht geben :happy: - Und die USK geht doch nicht nach realistischen oder unrealistischen, sondern es geht nun mal um Blut und Gewalt... (Gore) und natürlich vergleiche ich da den Härtegrad zwischen den Spielen, da es nun vor RDR 2 bei weiten brutalere Spiele ungeschnitten in auf den deutschen Markt geschafft haben...

Wolfenstein erwähnte ich nur, da die USK nun sogar auf verfassungswidrige Symbole in Spielen prüfen darf und bereits das erste Game im letzten Monat durchwinken konnte... soll heißem, dass auch da die Grenzen nun geöffnet wurden und in Zukunft auch Wolfenstein vermutlich nicht mehr geschnitten werden muss :happy:

Behalte mal deine 20€ :happy: - Ich schenke dir zurück... tue so, als hätte ich dich auf ein paar Bier eingeladen :D

Was genau verstehst du denn unter "Gore Modus" ? - dem wird es auch in der US bzw. PEGI Version nicht geben :happy: - Und die USK geht doch nicht nach realistischen oder unrealistischen, sondern es geht nun mal um Blut und Gewalt... (Gore) und natürlich vergleiche ich da den Härtegrad zwischen den Spielen, da es nun vor RDR 2 bei weiten brutalere Spiele ungeschnitten in auf den deutschen Markt geschafft haben...

Wolfenstein erwähnte ich nur, da die USK nun sogar auf verfassungswidrige Symbole in Spielen prüfen darf und bereits das erste Game im letzten Monat durchwinken konnte... soll heißem, dass auch da die Grenzen nun geöffnet wurden und in Zukunft auch Wolfenstein vermutlich nicht mehr geschnitten werden muss :happy:

Behalte mal deine 20€ :happy: - Ich schenke dir zurück... tue so, als hätte ich dich auf ein paar Bier eingeladen :D

Was ich unter Gore verstehe, spielt keine Rolle weißt du was Gore überhaupt bedeutet?
Es heißt z.b das abtrennen von Körperteilen.:smile:
Hast du den neuen Gameplay-trailer nicht gesehen? Min 2:20 bei der Explosion wird dem Pferd, das untere Bein abgetrennt.
Es wurde zudem bestätigt das es möglich sein wird, Gliedmaßen abzutrennen.:smile:
Natürlich wird es in der US und Pegi Version möglich sein wenn nicht, hätte es ja kein Sinn das es diese gibt als Alternative zur USK Version und auch kein Sinn das viele Leute zur Pegi und US Version greifen.
Es hat sehr viel mit dem Realismus zutun, z.b war damals die COD World at War Version von Gamesonly Gore, es konnten Gliedmaßen abgetrennt werden in der USK Version nicht! Ebenso gab es Hakenkreuze.
Die USK stuft Spiele nach dem Realismus ein, wie schon gesagt spiele mit Fabelwesen oder z.b Aliens sind die nun mal lockerer als bei einem GTA oder RDR.
Blut und Gewalt gibt es in allen Spielen mit
Waffen, es geht mir speziell um Gliedmaßen abtrennen nicht um Blut und Gewalt. Wie gesagt du wirst es in 3 Wochen sehen wenn du die USK Version spielen wirst.
Prost Danke für das Bier

Zuletzt bearbeitet:

Schließe mich JustoMoe23 an - ich bin zwar auch bei GO.AT unterwegs, allerdings nur noch aus Gewohnheit, als einst mal wieder ein CoD in der Geschichte spielte und es noch unterschiedliche Versionen gab. Danach kann ich mich kaum noch an Unterschiede erinnern...nur die Freundlichkeit, die schnelle Lieferung und das Angebot hielt mich bei der Stange.

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Da haben wir ja einen neuen Spaßvogel im Forum...

Also alle Teile aus der GTA Serie, The Warroirs und Red Dead Redemption e.t.c, sind nie Uncut erschienen und so wird es auch bei RDR2 in DE sein.
Bei RDR weiß ich gerade nicht, wo es da Schnitte gegeben haben könnte...
Aber wenn, sind mir diese nicht bekannt...
(Ich habe noch mal geschaut: RDR war auch schon Uncut: https://www.gamepro.de/artikel/red-...t-deutsche-version-ungeschnitten,1965671.html)

Aber GTA V geschnitten? Definitiv nicht!
Ansonsten darfst du gern den Gegenbeweis antreten.

Und soweit ich weiß, war GTA IV auch schon uncut.

RDR wird auf jedenfall sehr brutaler als wir denken, Gore bei Tieren und Menschen, Kadaver und Leichen verschwinden nicht, Assgeier Vergehen sich an diesen.
Zudem haben die Waffen in der Zeit eine enorme Durchschlagskraft, was R* auch zeigen wird EinschussLöcher werden anders aussehen als bei Gta 5.
Das steht ja schon fest.
Im Forum gibt es so manchen verlinkten Artikel mit Informationen, wie heftig die Schadenswirkung dargestellt wird. ;)
Man muss diese nur lesen.

Die USK wird RDR2 aufjedenfall ab 18 einstufen und Gore wird es 100% nicht sein.
Und da behaupte ich glatt das Gegenteil.

Manchmal schneidet die USK ganze Missionen von Spielen raus oder Dialoge, sprich Gamesonly bietet seinen Kunden einfach alle Spiele so an, wie die Entwickler sie zum Verkauf verfügbar machen.✌
Die USK schneidet nichts.
Absolut nix.

Die bewerten und geben eine Einschätzung.
Wenn geschnitten wird, dann vom Entwickler, um die Alterseinstufung zu drücken.
Das ist legitim, wird aber von den deutschen Spielern ungern gesehen.

Trotzdem bestelle ich mir sowas lieber bei GO sicher ist sicher, zudem habe ich alle Spiele 1 Tag vor Release von denen erhalten.
Jeder, wie er mag.
Bei dir scheint die Vorgehensweise von GamesOnly, über all "100 % uncut" drauf zu schreiben, zumindest gewirkt zu haben. :P

P.S Es hat nichts damit zutun was ich lieber drauf stehen habe, sondern was ich wie schon gesagt letzt endlich drin habe.:smile:
Es ist schon ein Unterschied da die USK einfach strenger ist.
Die Pegi ist für Europa die USK ist extra nur für Deutschland....
Der USK-Sticker wäre der einzige Grund, von einer USK-Version Abstand zu nehmen.

Schnitte sind in der neuen Generation kein Thema mehr.

Zumindest fällt mir in dieser Generation kein Titel ein, wo aufgrund der Gewaltdarstellung geschnitten wurde.

Also mal ganz ehrlich findest du nicht selber das man Mortal Combat und Wolfenstein nicht mit RDR und GTA vergleichen kann?
Klar kann man das vergleichen.
Zerfetzte Körper bleiben zerfetzte Körper. ;)

Der USK geht es wesentlich bei Spielen um den Grad des Realismus und dieser Grad ist bei RDR und GTA nun mal sehr hoch.
Nein, der USK geht es um den Grad der Gewaltdarstellung.

DOOM ist zum Beispiel nicht realistisch, war dennoch lange Zeit geschnitten.

Es stimmt zwar das die USK lockerer geworden ist, aber wie gesagt bei solchen Spielen wie RDR und GTA aber ehr nicht.
RDR und GTA seit Teil 4 waren aber eben nicht mehr geschnitten.

Bei RDR wird es Tiere geben, Kinder, Frauen und alle samt sehen sehr echt aus und demnach wird die USK auch entscheiden.
Glaubst du ehrlich das du bei RDR einem Kind den Bein abschießen kannst oder dem lieben Hund Dynamit hinschmeißen kannst damit dieser in mehere Teile zerfetzt?Niemals!
Tiere? Wird gehen.
Frauen? Wird gehen. (Erinnerst du dich an die Trophy mit der gefesselten Frau auf den Schienen?)
Kinder? Sehr wahrscheinlich in keiner Version, selbst wenn es mehrere Versionen geben sollte.

In 3 Wochen wirst du es sehen,
ich will keinem die Vorfreude nehmen es wird auch ohne Gore ein tolles Spiel, aber die Diskussion hast du ein wenig angefochten. Ich habe nur gesagt wo ich das Spiel bestellt habe wie alle anderen hier.:smile:
Oder du wirst es sehen.
Bzw. wir werden es sehen und du wirst es uns nicht glauben. :P

Darauf hast du geschrieben von wegen "noch so einer e.t.c"✌
Ich denke einfach das du dir doch Sorgen machst jetzt wo ich es geschrieben habe und deshalb die USK Version rechtfertigen möchtest.
Das "noch so einer" war aber wohl eher anders zu verstehen.
Eher im Sinne von:
"Wieder so ein dummes Schaf (Warum gibt es dafür kein Smiley?), das sich vom "100 % Uncut"-Label verführen lassen hat."

Aber glaube mir ehrlich mein Freund es wird kein Gore Modus geben wenn ja gib ich dir 20€! Hand drauf..
Ich hab das Versprechen mal fixiert.
Man wird dich dran erinnern.

Was ich unter Gore verstehe, spielt keine Rolle weißt du was Gore überhaupt bedeutet?
Ich schätze mal, das weiß jeder der hier anwesenden. Spätestens nach Wolfenstein oder Mortal Kombat.

Hast du den neuen Gameplay-trailer nicht gesehen? Min 2:20 bei der Explosion wird dem Pferd, das untere Bein abgetrennt.
Neuer Trailer?
Warum hat den noch keiner gepostet? :mad:

Ach Moment:
Er wurde gepostet. Und wir alle haben den gesehen.

Es wurde zudem bestätigt das es möglich sein wird, Gliedmaßen abzutrennen.:smile:
Davon hat Moe bestimmt noch nix gewusst...
Wobei, wahrscheinlich schon.
Immerhin hat er ja die meisten Trailer hier gepostet...

Natürlich wird es in der US und Pegi Version möglich sein wenn nicht, hätte es ja kein Sinn das es diese gibt als Alternative zur USK Version und auch kein Sinn das viele Leute zur Pegi und US Version greifen.
Es macht auch keinen Sinn.

In dem Fall wird USK=PEGI=USA sein. ;)

Nur ist die US-Einschätzung für die USA, PEGI für Europa und die USK kocht in Deutschland nochmals ein eigenes Süppchen.

Es hat sehr viel mit dem Realismus zutun, z.b war damals die COD World at War Version von Gamesonly Gore, es konnten Gliedmaßen abgetrennt werden in der USK Version nicht! Ebenso gab es Hakenkreuze.
Das war aber noch auf der PS3. Da war vieles anders...

Auch das letzte WW2-COD war vom Gewaltgrad uncut. Trotz realem Setting.

Aber stimmt: In drei Wochen schuldest du Moe 20 €.

Nachtrag: Oder du trinkst auf Moes Kosten ein paar Bier, da du das Geld versaufen sollst. :P

Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (PS4)
wolverine74
Wenn man es hier reinschreibt, glaubt einem das sowieso keiner. Vorschlag an alle, die es wissen wollen, bevor sie mehr Geld für die AT-Version ausgeben:
Freiwillige Selbstkontrolle Unterhaltungssoftware GmbH, Telefonnummer: 030 240886600
http://www.usk.de/die-usk/team/kontakt/

Ruft an oder schreibt eine Mail (anrufen ist wohl einfacher) und fragt nach Auflagen für RDR2. Ihr werdet die Antwort erhalten, dass es ohne Schnitte rauskommen wird (jessas, die Armen werden durchdrehen), es sei denn, der dafür zuständige Typ hat schon die Schnauze voll und schmettert nur noch ab. ;)

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
@ Wolvi:
Also doch lieber per Mail. Dann muss die arme Sau bei der USK nur seine letzte Antwort kopieren...

Hatte mir FM7 bei Amazon bestellt. Hab das günstigste Angebot genommen und bekam eine PEGI-Version aus UK. Und obwohl diese ab 3 ist und die deutsche USK-Version ab 0 ist, ist die PEGI kein bißchen blutiger oder brutaler. Sind beide komplett identisch. :O