Da haben wir ja einen neuen Spaßvogel im Forum...
Also alle Teile aus der GTA Serie, The Warroirs und Red Dead Redemption e.t.c, sind nie Uncut erschienen und so wird es auch bei RDR2 in DE sein.
Bei RDR weiß ich gerade nicht, wo es da Schnitte gegeben haben könnte...
Aber wenn, sind mir diese nicht bekannt...
(Ich habe noch mal geschaut: RDR war auch schon Uncut:
https://www.gamepro.de/artikel/red-...t-deutsche-version-ungeschnitten,1965671.html)
Aber GTA V geschnitten? Definitiv nicht!
Ansonsten darfst du gern den Gegenbeweis antreten.
Und soweit ich weiß, war GTA IV auch schon uncut.
RDR wird auf jedenfall sehr brutaler als wir denken, Gore bei Tieren und Menschen, Kadaver und Leichen verschwinden nicht, Assgeier Vergehen sich an diesen.
Zudem haben die Waffen in der Zeit eine enorme Durchschlagskraft, was R* auch zeigen wird EinschussLöcher werden anders aussehen als bei Gta 5.
Das steht ja schon fest.
Im Forum gibt es so manchen verlinkten Artikel mit Informationen, wie heftig die Schadenswirkung dargestellt wird.

Man muss diese nur lesen.
Die USK wird RDR2 aufjedenfall ab 18 einstufen und Gore wird es 100% nicht sein.
Und da behaupte ich glatt das Gegenteil.
Manchmal schneidet die USK ganze Missionen von Spielen raus oder Dialoge, sprich Gamesonly bietet seinen Kunden einfach alle Spiele so an, wie die Entwickler sie zum Verkauf verfügbar machen.✌
Die USK schneidet nichts.
Absolut nix.
Die bewerten und geben eine Einschätzung.
Wenn geschnitten wird, dann vom Entwickler, um die Alterseinstufung zu drücken.
Das ist legitim, wird aber von den deutschen Spielern ungern gesehen.
Trotzdem bestelle ich mir sowas lieber bei GO sicher ist sicher, zudem habe ich alle Spiele 1 Tag vor Release von denen erhalten.
Jeder, wie er mag.
Bei dir scheint die Vorgehensweise von GamesOnly, über all "100 % uncut" drauf zu schreiben, zumindest gewirkt zu haben.
P.S Es hat nichts damit zutun was ich lieber drauf stehen habe, sondern was ich wie schon gesagt letzt endlich drin habe.

Es ist schon ein Unterschied da die USK einfach strenger ist.
Die Pegi ist für Europa die USK ist extra nur für Deutschland....
Der USK-Sticker wäre der einzige Grund, von einer USK-Version Abstand zu nehmen.
Schnitte sind in der neuen Generation kein Thema mehr.
Zumindest fällt mir in dieser Generation kein Titel ein, wo aufgrund der Gewaltdarstellung geschnitten wurde.
Also mal ganz ehrlich findest du nicht selber das man Mortal Combat und Wolfenstein nicht mit RDR und GTA vergleichen kann?
Klar kann man das vergleichen.
Zerfetzte Körper bleiben zerfetzte Körper.
Der USK geht es wesentlich bei Spielen um den Grad des Realismus und dieser Grad ist bei RDR und GTA nun mal sehr hoch.
Nein, der USK geht es um den Grad der Gewaltdarstellung.
DOOM ist zum Beispiel nicht realistisch, war dennoch lange Zeit geschnitten.
Es stimmt zwar das die USK lockerer geworden ist, aber wie gesagt bei solchen Spielen wie RDR und GTA aber ehr nicht.
RDR und GTA seit Teil 4 waren aber eben nicht mehr geschnitten.
Bei RDR wird es Tiere geben, Kinder, Frauen und alle samt sehen sehr echt aus und demnach wird die USK auch entscheiden.
Glaubst du ehrlich das du bei RDR einem Kind den Bein abschießen kannst oder dem lieben Hund Dynamit hinschmeißen kannst damit dieser in mehere Teile zerfetzt?Niemals!
Tiere? Wird gehen.
Frauen? Wird gehen. (Erinnerst du dich an die Trophy mit der gefesselten Frau auf den Schienen?)
Kinder? Sehr wahrscheinlich in keiner Version, selbst wenn es mehrere Versionen geben sollte.
In 3 Wochen wirst du es sehen,
ich will keinem die Vorfreude nehmen es wird auch ohne Gore ein tolles Spiel, aber die Diskussion hast du ein wenig angefochten. Ich habe nur gesagt wo ich das Spiel bestellt habe wie alle anderen hier.
Oder du wirst es sehen.
Bzw. wir werden es sehen und du wirst es uns nicht glauben.
Darauf hast du geschrieben von wegen "noch so einer e.t.c"✌
Ich denke einfach das du dir doch Sorgen machst jetzt wo ich es geschrieben habe und deshalb die USK Version rechtfertigen möchtest.
Das "noch so einer" war aber wohl eher anders zu verstehen.
Eher im Sinne von:
"Wieder so ein dummes Schaf (Warum gibt es dafür kein Smiley?), das sich vom "100 % Uncut"-Label verführen lassen hat."
Aber glaube mir ehrlich mein Freund es wird kein Gore Modus geben wenn ja gib ich dir 20€! Hand drauf..
Ich hab das Versprechen mal fixiert.
Man wird dich dran erinnern.
Was ich unter Gore verstehe, spielt keine Rolle weißt du was Gore überhaupt bedeutet?
Ich schätze mal, das weiß jeder der hier anwesenden. Spätestens nach Wolfenstein oder Mortal Kombat.
Hast du den neuen Gameplay-trailer nicht gesehen? Min 2:20 bei der Explosion wird dem Pferd, das untere Bein abgetrennt.
Neuer Trailer?
Warum hat den noch keiner gepostet?
Ach Moment:
Er wurde gepostet. Und wir alle haben den gesehen.
Es wurde zudem bestätigt das es möglich sein wird, Gliedmaßen abzutrennen.
Davon hat Moe bestimmt noch nix gewusst...
Wobei, wahrscheinlich schon.
Immerhin hat er ja die meisten Trailer hier gepostet...
Natürlich wird es in der US und Pegi Version möglich sein wenn nicht, hätte es ja kein Sinn das es diese gibt als Alternative zur USK Version und auch kein Sinn das viele Leute zur Pegi und US Version greifen.
Es macht auch keinen Sinn.
In dem Fall wird USK=PEGI=USA sein.
Nur ist die US-Einschätzung für die USA, PEGI für Europa und die USK kocht in Deutschland nochmals ein eigenes Süppchen.
Es hat sehr viel mit dem Realismus zutun, z.b war damals die COD World at War Version von Gamesonly Gore, es konnten Gliedmaßen abgetrennt werden in der USK Version nicht! Ebenso gab es Hakenkreuze.
Das war aber noch auf der PS3. Da war vieles anders...
Auch das letzte WW2-COD war vom Gewaltgrad uncut. Trotz realem Setting.
Aber stimmt: In drei Wochen schuldest du Moe 20 €.
Nachtrag: Oder du trinkst auf Moes Kosten ein paar Bier, da du das Geld versaufen sollst.