Weisser Araber tot. Kann das Wildpferd nochmals eingefangen werden?

Gamertag (PS4)
Thales812
#21
Hallo,
Ja man kann es noch mal fangen wenn es gestorben ist :happy: habe das auch getan. Viel Erfolg und viel Spielspass ;)
 

Anzeige



Hallo darkatue,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#22
Jetzt Frage ich mich, ob ich mit den weißen Arabern dealen kann. Beim Pferde-Dealer hätte ich über 300 Dollar bekommen. Allerdings weiß ich nicht, ob der Preis auch von der Vertrautheitsstufe abhängt.

Ja hängt von der Stufe ab und den höchstens Preis bekommt man immer beim Pferdehehler bei höchster Stufe. ;) Für den weißen Araber gibt es 360$
 
#23
Hm... habe mir gerade nach dem Epilog II in Saint Denise nochmal einen Araber gekauft, diesmal für 550 Dollar ... Verkaufspreis ohne Einreiten = 525 Dollar.... ob das Einreiten bis Stufe 4 eine neue Geldquelle darstellt? :D

Edit: in Blackwater kostet der Araber 625 Dollar und kann sogar für 625 wieder verkauft werden.... hmmm :D
 
Zuletzt bearbeitet:
#27
Vermutlich hängt der von der Stufe ab... hatte mir gestern auch einen weißen Araber aus Spaß gefangen und das Ding bringt zumindest in Valentine nur 48 Dollar ein :happy: - Da bringt ein Postkutschen-Überfall ja noch mehr :D
Bei einem richtigen Pferdehändler gibt es immer viel weniger. In der Nähe von Rhode gibt es einen Pferdeheler. Bei dem gibt es immer etwas mehr. Trotzdem magst Du recht haben. Die Verbundenheit macht wahrscheinlich auch was aus, auch wenn weder der Händler noch der nächste Besitzer etwas davon hat, wenn das Pferd zu mir schon viel Verbundenheit aufgebaut hat.
 
#28
Ich habe übrigens versucht, den weißen Araber ein zweites Mal zu fangen, obwohl der Erste noch im Stall steht. Ohne Erfolg. Wahrscheinlich kann man ihn nicht fangen, wenn man ihn noch hat. Wenn er tot ist, mag es gehen. Wenn man ihn verkauft hat, vielleicht auch. Dealen mit weißen Arabern wird wohl nicht funktionieren. Bevor Pferde richtig was einbringen, muss man erstmal ordentlich Vertrautheit aufbauen. Das kostet viel Zeit. Das Einfangen irgendwelcher freilaufender Pferde in der Wildnis bringt beim Verkauf auch nichts ein. Verstehe gar nicht, warum man als Pferdedieb bestraft wird. Wenn man es so versucht zu Geld zu kommen, ist man mit Dummheit doch schon gestraft genug.
 
#29
Das wird auch definitiv so sein, dass er maximal nur einmal spawnt, solange er noch nicht gefangen worden ist oder im Besitz... der wird aber nach Verlust definitiv wieder spawnen....

Ist doch wie bei den gekauften Pferden... die werden doch auch erst eine Weile später wieder angeboten, wenn man sie verloren hat :happy:
 
Gamertag (PS4)
Eierklatscher782
#30
Ich frage mich, warum eigentlich alle den weißen Araber abgrasen wollen? Da würde ich lieber etwas Geld farmen und den schwarzen Araber in Saint Denise kaufen oder den Araber in Blackwater,,, beide sind deutlich besser als dieses Araber-Pony :D

Und wie man es schnell finanziert, ist noch deutlich einfacher aber ich verpacke es mal in einem:

An der Stelle, wo man die Brücke, nördlich von Ford Wallace gesprengt hat, befinden sich immer noch die abgestürzten Wagons... in einem Wagon wo man leicht rein kommt liegt ein Geld-Sack und etwas Schmuck... in einem Wagon rechts daneben kommt man nur mit etwas Kletterei über den Felsen rein gesprungen und da liegen zwei Gold-Barren (1000 Dollar also) rum.... zusätzlich sogar noch ein Baldrianwurzel Trank der 65 - 75 Punkte für das Deadeye bringt)

Zusätzlich liegt noch ein Goldbarren in einem abgebrannten Kaff namens Limpany rum und zwar im Büro des Sheriffs in einer Schatulle... Limpany liegt auf der Karte direkt nordwestlich über Flatneck Station....

Sind schnelle 1.500 Dollar also ein Top Pferd aus Saint Denise und noch Trinkgeld oben drauf :D



Versteh auch nicht warum alle den Weißen haben wollen. Hab mir auch den Schwarzen in Saint Denise gekauft
 
#31
Mal ein kleiner Tipp am Rande:

Die letzte Aufgabe bei den Reitkunstherausforderungen ist, daß man von jeder frei rumlaufenden Pferdeart eins einfängt und zähmt. Das zählt aber erst, wenn man die anderen 9 Aufgaben bereits erfüllt hat. Man kommt Also früher oder später gar nicht drum herum, den weißen Araber zu fangen, weil es der Einzige frei rumlaufende dieser Art ist. ;)
 
#32
Naja gut, dann habe ich schon mal eine Rasse und zwar den Araber... aber nur weil mir langweilig war... aber so viel lange Weile um die anderen Pferde zu fangen habe ich definitiv nicht :D

Online werde ich sowas gerne machen, aber nicht für einen Story Modus :D
 
#34
hallo ihr Profis, vielleicht kann mir jemand von euch auch ne kurze Antwort geben,...ich habe ca 40 min den Araber verfolgt und versucht ihn einzufangen,....bin ihm überall hin nachgelaufen und dann bei der Jagd gestorben,.... finde jetzt den Araber aber nicht mehr :( SPAWNT er an der gleichen Stelle wieder wo ich ihn das erste mal gefunden habe oder dort wo ich gestorben bin ? weil dann finde ich ihn nie wieder :(
danke für eure Hilfe
 
#35
Er spawnt zumindest wieder in dem Areal... wenn er überhaupt despawnt ist... der läuft ja auch paar Meter :happy: - Ansonsten ein paar tage verstreichen lassen und vorher speichern ... wenn du ihn findest, dann ganz langsam auf ihn zugehen... ihn rufen sobald er in Reichweite ist und dann beruhigen spammen... eventuell läuft er trotzdem noch mal weg... dann halt die Spur aufnehmen und es vorsichtiger versuchen :happy:

Hinhören lohnt sich übrigens wenn dein Headset Sourround Sound hat... gibt nicht viele Werte dort welche sich durch Wiehern verraten können :D
 
#36
Er spawnt zumindest wieder in dem Areal... wenn er überhaupt despawnt ist... der läuft ja auch paar Meter :happy: - Ansonsten ein paar tage verstreichen lassen und vorher speichern ... wenn du ihn findest, dann ganz langsam auf ihn zugehen... ihn rufen sobald er in Reichweite ist und dann beruhigen spammen... eventuell läuft er trotzdem noch mal weg... dann halt die Spur aufnehmen und es vorsichtiger versuchen :happy:

Hinhören lohnt sich übrigens wenn dein Headset Sourround Sound hat... gibt nicht viele Werte dort welche sich durch Wiehern verraten können :D

Danke für deine hilfe,
Ja so habe ich es eh gemacht,bin der spur ca 20 mal gefolgt,dann war ich eben irgendwo,bin gestorben,und jetzt finde ich ihn nicht mehr :( deswegen befürchte ich ja dass er an der stelle ist wo er zuletzt war,dort finde ich ihn aber nie wieder weil ich keinen plan mehr hab wie weit u wohin ich ihm gefolgt bin‘


Werde jetzt 2-3 tage tage warten und dann hoffen dass der araber wieder beim see ist! Diesmal speichere ich davor ;)
 
#37
Zur Not halte dich nicht zu lange mit dem "Vieh" auf und besuche lieber das abgebrannte Kaff Limpany, direkt links über Flatnack Station ... im Sherrif Büro liegt in einer Schatulle ein Goldbarren... der bringt schon mal 500 Dollar... in St. Denis bekommst du sobald du da bist einen besseren Araber als den Weißen... :happy: Von den hat man zu mindest im Spiel am Längsten was :happy:
 
#38
Ich habe als Kenner von Winnetou I natürlich auch nicht viel für weiße Pferde übrig. Warum man lieber dunkle Pferde reitet als guter Westmann erklärt Sam Hawkins ja ganz ausführlich. Trotzdem habe ich ganz im Stil eines Greenhorns den weißen Araber gefangen. Als Pferd in den ersten Zügen ist er doch echt nicht übel. Kostet ja nichts. Inzwischen steht es bei mir auch im Stall. Habe jetzt auch den schwarzen Araber in St. Denis gekauft. Ob die Werte allerdings wirklich so viel besser sind, weiß ich nicht.
Notfalls kann man den weißen Gaul ja beim Pferdeheler verkaufen. Bringt etwa einen halben Goldbaren. Glaube sogar über 300 $, wenn er voll zugeritten ist. Lohnt sich schon. Davon kann man sich zweimal vom Kopfgeld befreien, wenn Dutch oder ein andrer Kollege einen mal wieder erfolgreich in die Scheiße geritten hat.
 
#40
Hm, dass ist eigentlich nicht normal, dass wenn du gespeichert hast und er da war, er nach neuem Laden des Spielstands er nicht an ca. der selben Stelle vorhanden ist...

Wo genau hast du ca. gespeichert? Direkt im Areal wo er sich befindet oder eventuell schon, als du ihn gesichtet hattest? Oder eher so vor dem Ritt ins Gebiet?
 
Top