Was passiert, wenn die Special-Edition-Pferde sterben?

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#1
Ich habe jetzt von ein paar Spielern etwas gehört, wo ich gerne wissen möchte, ob das so auch schon erlebt wurde:

Es geht um das englische Vollblut für Käufer der Special- oder Ultimate-Edition.

Ich habe jetzt schon von mehreren Leuten gehört, dass denen das englische Vollblut unterm Hintern weggestorben ist.
Soweit, so gut?
Anscheinend nicht...

Ich ging bisher davon aus, dass man das Pferd unbegrenzt oft neu abholen kann, wenn es einmal versterben sollte...
Zwar ist dann Vollblut "Horst" tot, aber ich hole dann eben kostenlos Vollblut "Bernd" ab, zu dem ich erstmal eine neue Beziehung aufbauen muss.
Aber weit gefehlt: Das scheint so nicht zu funktionieren.

Bei einem Spieler sind 5 Inkarnationen des Pferdes gestorben (weitere konnten für 0 $ abgeholt werden), bei anderen nur eine...

Aber das Ende vom Lied war bei allen gleich:
Das Pferd ist im Stall nicht mehr kaufbar.

Habt ihr das auch schon erlebt?
Kommt man dann noch auf anderem Wege an das "englische Vollblut"?
Oder ist das eventuell nur ein Bug?
 

Anzeige



Hallo matzab83,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
amaraque
#3
mir gestern auch mein englishes vollblut - sir hopps R.I.P - kam gestern nicht mehr wieder - nicht von allein, nicht im stall - hoffe aber beim nächsten log wenn lese, dass einer 5 hatte ;)
 
Gamertag (PS4)
amaraque
#4
ok - hat mich so neugierig gemacht - eben noch mal reingeschaut - tatsache - heute hat es das englische vollblut wieder ;) Apollo14 alias Lady Hops - Yeehaw!
 
Zustimmungen: MoM
#5
Hab mir endlich erlaubt das Pferd zu holen. Eine Minute später kommt der Zug vorbei. Dachte währe ein guter Test für das Pferd..... Ist aber blöd gelaufen nach paar Hundert Meter verliefen die Gleise durch eine kleine Schlucht und das Pferd ist unter den Zug geraten uns sogar gestorben. Also Sattel runter und 5 Minuten zurück marschiert. Konnte sofort ein neues holen.
 
#6
Habt ihr den keine Pferde Stimulanzien dabei ?
Im Notfall könnt ihr es damit auch wiederbeleben.

Beachtet ihr auch die Gesundheit (Herz)und Ausdauer (Blitz) eures Pferdes?
Ich schaue immer danach ,schade nur das es nicht immer eingeschaltet bleibt wie bei Arthur.

Auch reichlich Futter für Pferd solltet ihr bei euch haben, und dem Pferd auch mal was Ruhe gönnen ,und es Pflegen indem ihr es Striegelt oder durch tiefe Wasser Reitet oder mit ihm schwimmt.
Loben ist auch immer gut.

Pferdestimulanzien und Futter gibt es beim Gemischtwarenhändler und im Stall.

Habe 3x Pferde
Tennessee Walker(1.Storypferd),
Streitross(dlc),
Apalossa (Wildfang),
aber noch keines ist gestorben.
Ich wechsele auch mal öfters die Pferde aus.
Reite meistens in Schritt und Trab,selten mal Galopp(nur im Notfall , oder bei der Jagd oder bei der Flucht)

Wildschweinjagd mit Pferd (Normaler Pfeil und Bogen) im rasanten Tempo im Wald vor St.Denis macht auch richtig Spass. Mehr verrate ich aber nicht.
Testet es mal an.
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#7
Ich hab gestern nochmal mit den betroffenen Spielern geschrieben...

Anscheinend ist das (hoffentlich) wirklich nur ein Bug, dass man das Pferd teilweise nicht neu holen kann.
Zumindest scheint es in den Fällen nach ein wenig Storyfortschritt wieder im Stalll "kaufbar" gewesen zu sein.

t es erst einmal passiert und da bin ich dann direkt auf Spielladen gegangen.
Das Pferd auf diese Art nicht sterben zu lassen, ist natürlich die beste Option.
Aber falls man doch mal zu speichern vergisst, wäre das bitter. ;)

Willst du sagen, "Sir Hops" ist hops gegangen?
Das war ja schon eine selbsterfüllende Prophezeiung. ;)
Fast so, als wenn man sein Kind "Kevin" nennt. :P
 
#8
Habt ihr den keine Pferde Stimulanzien dabei ?
Im Notfall könnt ihr es damit auch wiederbeleben.

.
Auch nicht immer... :happy: Bin einmal aus Versehen in ein Rudel Kopfgeldjäger geritten, die haben so ein Glück gehabt, dass sie das Tier sofort erwischt haben und da lag ich erst mal... keine 5 Sekunden später hat es mich dann auch erwischt und dann wacht man erstmal wieder auf... und was sehe ich da? Plötzlich stand da schon der alte Gaul von mir, jedoch schon mit Sattel... also das Vollblut war erstmal weg :happy:

Aber regelmäßig speichern hilft :happy:
 
#9
War bei mir genauso. Nur waren es keine Kopfgeldjäger, sondern diese O'Driscols. Kamen auf einmal aus allen Richtungen während ich mit dem Fernglas Viecher beobachtet hätte. Keine Chance gehabt. :sad:
 
Gamertag (PS4)
amaraque
#11
Willst du sagen, "Sir Hops" ist hops gegangen?
Das war ja schon eine selbsterfüllende Prophezeiung. ;)
Fast so, als wenn man sein Kind "Kevin" nennt. :P
ey - ich hab dicke tränen geweint - wusst ja nicht das es ne wiedergeburt gibt - ja hops über ne eisenbahnbrücke mit zug von hinten - hatte keine chance wiederzubeleben und schade da schon kurz vor lv 4 war - aber die neue an bzw. unter meiner seite heisst nun lady hops und wird besser gehütet
 
Gamertag (PS4)
amaraque
#14
Der Tod meines gehegten und gepflegten Pferdes würde mich auch ärgern und mitnehmen. Da würde ich wohl auch nen Spielstand neu laden...
nope - im ersten durchlauf is nix mit spielstand laden - das kommt im zweiten lauf im perfektionsmodus ;) finde gerade auch mal was zu verlieren oder zu übersehen einen sehr guten teil im spiel - ähnlich wie bei detroit .."was liegt, das pickt" ;)
 
Gamertag (PS4)
Rocco81-92
#15
Der Tod meines gehegten und gepflegten Pferdes würde mich auch ärgern und mitnehmen. Da würde ich wohl auch nen Spielstand neu laden...
:hihi: dann wirst ja niemals fertig :innocent:


nope - im ersten durchlauf is nix mit spielstand laden - das kommt im zweiten lauf im perfektionsmodus ;) finde gerade auch mal was zu verlieren oder zu übersehen einen sehr guten teil im spiel
Ganz genau so hab ich das auch gehandhabt. Ich wollte das Game so genießen wie es vorgesehen ist, mit allen Erfolgen und Misserfolgen! Aber mein Gaul blieb mir bis zum Ende treu und ich musste ihn nie ersetzen, er war ein paar mal fast tot aber hats stets überlebt. (Was springt der auch ständig mit mir von Klippen!)
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#16
Was mir öfter schon passiert ist, dass mein Gaul über Steine stolpert, ich hinunter fliege und das Vieh daran fast krepiert.
Pferdestimulanz zum Dank aber wirklich nur fast. ;)
 
#18
Bei solchen Unfällen ist der "Pferdeerwecker" und diverse andere Mittelchen wirklich nicht verkehrt. Schleppe daher eigentlich immer das Maximum davon mit mir herum.

Aber wenn du auf einmal mitten im Kampf bist. Kopfgeldjäger oder mit den diversen anderen Banden und die ballern dir den Gaul unterm Hintern weg. Und noch bevor du überhaupt wieder aufstehen kannst, du auch noch gekillt wirst, dann helfen diese ganzen Mittelchen einen Dreck.
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#19
Mir ist das auch schon passiert.

Vor allem:
Vor den Baum geknallt...
...dann am Baum vorbei geflogen...
...in einem Lager eines Siedlers gelandet...
...und er bat mich nicht gerade freundlich zu gehen (aber ich lag am Boden und war benommen)...
...als ich der Aufforderung nicht nachkam wurde er aggressiv und ließ sich nicht mehr beruhigen...
...und letztendlich war er tot. :D
 
#20
Und jetzt stell dir mal das gleiche Szenario vor nur anstatt mit einem Siedler, mit 8 schwer bewaffneten Gangstern, die plötzlich von allen Seiten kommen und direkt ohne Warnung schießen ;)
 
Top