Waffenauswahl

Hallo Leute,

gibt es eine Möglichkeit eine Waffe im Rad zu favorisieren? Denn jedes mal wenn ich häute oder meinen Hut aufhebe oder sonstwas anderes mache muss ich immer wieder meine Waffen im Rad neu anwählen. Oder ich erlege ein Tier mit den Bogen und reite ein Stück und bei nächsten Zielen ist wieder ne andere Waffe da. Meistens der Revolver, aber auch oft das Gewehr. Ich möchte aber gerne die Waffe gleich wieder haben die ich zulezt benutzt habe. Also mit Bogen Tier erlegt, gehäutet, aufgestiegen, 100m weiter will Ich Zielen, aber Bogen nicht mehr da, wieder ins Rad und neu wählen. Ist echt nervig! Warum bleibt der Bogen nicht bestehen? Mache ich etwas falsch?

Gruß

Anzeige

Hallo Herr_Meier,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
Rocco81-92
Langwaffen (alle auf Schulter und Rücken getragenen) werden leider stets wieder im Sattel verstaut.

Es gibt die Möglichkeit beim Büchsenmacher Schulter und Rückenwaffen festzulegen, aber dies klappt leider auch nicht richtig und man steht oft wieder ohne Schulter/Rücken Bewaffnung da.

Nur die Am Sattel ausgewählten Pistolen/Revolver hat man immer zur Hand, alle anderen Pistolen/Revolver sind aber auch nur am Sattel auswählbar und mit denen in den Körperholstern tauschbar.

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Ich würde es dennoch ausprobieren.
Es klappt nicht immer, aber doch meistens.
Und bei Bedarf kannst du das dann ab und an mal wiederholen. ;)

Das mit dem Büchsenmacher ist ein wirklich guter Tipp! Dachte immer als ich die Option gesehen habe, dass diese nur bis zum nächsten Ritt temporär ausgewählt werden.

Habe mir mittlerweile einfach angewöhnt während des Reitens kurz vorm absteigen die Waffen schon auszuwählen - das erspart auch die Animation.

Bzw. häufig Sorge ich schon während des Reitens dafür damit ich beim Überfällen schneller reagieren kann.

Gamertag (PS4)
Rocco81-92
Jup, nur der Versuch mal klug!

Aber so richtig hintergestiegen sind wir (Der Kuh Schubs Klan _ KUHL) da noch nicht...

Genau so handhabe ich das auch, vorm Abstieg stets die Waffen auswählen und dann runter vom Gaul. :top:

Ich würde es dennoch ausprobieren.
Es klappt nicht immer, aber doch meistens.
Also wenn es "meistens" klappt, klappt es eigentlich gar nicht, denn das bedeutet trotzdem, dass man es regelmäßig neu festlegen muss... es klappt im Grunde solange, bis man auf einem Pferd die Waffe zieht und Arthur sie wieder weg steckt am Pferd, anstatt sie sich wieder auf den Rücken zu packen...

Manchmal packt er so sogar so aus langer Weile auf das Pferd um, wenn man mit beiden Waffen auf dem Rücken aufsteigt - ergo, nix klappt da meistens :happy:

Ist vermutlich auch gar nicht für das dauerhafte Setting gedacht, sondern eher wenn man eventuell gerade sein Pferd nicht in der Nähe hat, aber man mal "schnell" dennoch zu Fuß seine Waffen holen möchte...

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Nö, Moe.

Ich hab bisher nur einmal nachbessern müssen. ;)
Aber vielleicht spiele ich auch einfach zu wenig. :P

Generell ist das Pferd ja immer verfügbar, also absolut kein Problem.
Hatte letztens nur das Problem, dass ich bei einem Überfall mit dem Pferd gestürzt bin (Kinomodus ._.') und dann plötzlich mit Fallschaden umringt von Gegnern nur 2 Revolver zur Verfügung hatte. Danke Dead-Eye hat es zum Glück trotzdem geklappt ;D

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Ich weiß schon, was ihr meint.
Nur habe ich es eben noch nicht so stark als störend wahrgenommen.
Und meinen Spaß habe ich dennoch mit dem Spiel (neben Kind, Freundin und Arbeit ( :puke: )).

Naja, ich probiere es später dann dochmal!
Aber es geht mir auch um folgendes Beispiel was nicht mit dem Pferd zu tun hat. Und zwar, ich schleiche durch die Prärie mit Bogen im Anschlag und neben mir ist doch ein nettes Pflänzchen was ich gebrauchen kann. Ich nehme das und danach muss ich wieder den Bogen neu wählen. Da wäre mir es lieber wenn ich den Bogen automatisch wieder in der Hand hätte, weil ich mit dem weiterschleichen will.
Verstehen Sie was ich meine ? Das die vorherige Waffenauswahl unterbrochen wird durch mein Pflänzchen.
Ich würde mir wünschen: Bogen in der Hand-Pflanze nehmen-Bogen wieder in der Hand und weiter geht's.
Warum einfach machen wenn es kompliziert geht! ;)
Also wenn Arthur von der Waffe automatisch zur Hand wechselt, warum dann nicht anders herum?

Mich nervt das etwas, aber das Spiel ist für mich trotzdem top!

Nachtrag
Es wäre da auch eine Schnellwahltaste angebracht ohne ins Rad zu gehen. Z.B. Zielen halten und mit ner anderen Taste schnell durch etwa drei favorisierten Waffen zu schalten. Denn das Waffenrad nimmt mir ja auch immer kurz die Sicht im Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (PS4)
Rocco81-92
Drück doch einfach mal L1 wenn du keine Waffe in der Hand hast, er sollte eigentlich die zuletzt benutzte Waffen wieder in die Hand/Hände nehmen (vorausgesetzt du trägst sie gerade noch bei dir und sie steckt nicht schon wieder im Sattel)

Gamertag (PS4)
Rocco81-92
Na dann ist doch alles richtig, Arthur steckt auf dem Pferd sitzend die Rücken und Schulterwaffen wieder in den Sattel, du steigst ab und hast dann natürlich nur die eine oder die zwei Pistole/Revolver in deinen Holstern bei dir.

Ist doch dein eigener Fehler wenn du nix aus deinem Sattel mit nimmst ;)

Aber wenn Arthur die Waffe selbst ständig aus der Hand zb. auf die Schulter hängt dann kannst du sie mit L1 wieder in die Hand nehmen.

Rocco, lies doch mal bitte was ich geschrieben habe!
Nochmal. Ich habe den Bogen und ein Gewehr gewählt und steige vom Pferd- gehe mit Bogen auf Schleichfahrt-nehme ne Pflanze-muss Bogen wieder neu wählen sonst kommt beim nächsten Zielen wieder erst Revolver und nicht die Waffe die ich vorher hatte und zwar der Bogen. Also nach der Pflanzenanimation muss ich immer wieder den Bogen neu wählen.
Es geht hier nicht mehr um Sattel oder Pferd, ich habe meine Waffen am Mann!

Ja stimmt. Ist so. Wenn man was pflückt, jemanden plündert usw. dann muss die Waffe wieder übers Rad auswählen. Etwas umständlich vielleicht aber so ist es nun mal.

Und darüber kann man jetzt natürlich debattieren bis zum Sankt Nimmerleinstag aber es wird sich trotzdem nix daran ändern. Also akzeptiert einfach, daß es so ist und fertig. ;)