"Wöchentliche Angebote / Dripfeed" Thread

Anzeige



Hallo Mojo,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
wolverine74
Ja, aber ich glaub nicht an ein Abo-System, dass auch die Leute, die in den ersten 3 Monaten GTAO holen danach zahlen.
Du zahlst nach Ablauf der 3 Monate einmalig für den Erwerb des Produktes "GTAO". Wird wahrscheinlich so aussehen: GTA5 für PS5 60€, nur GTAO nach Ablauf der 3 Monate: 20€...
 
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie bei der Technik von 2013 bleiben, auch wenn sie aufpoliert werden kann. Irgendwann werden sie ein neues GTAO rausbringen (müssen). Was wäre nahe liegender, als dies mit GTA6 zu tun (oder wie bisher etwas später)? Wer weiß, wo GTA6 überhaupt spielt?
 
Ja, aber ich glaub nicht an ein Abo-System, dass auch die Leute, die in den ersten 3 Monaten GTAO holen danach zahlen.
Du zahlst nach Ablauf der 3 Monate einmalig für den Erwerb des Produktes "GTAO". Wird wahrscheinlich so aussehen: GTA5 für PS5 60€, nur GTAO nach Ablauf der 3 Monate: 20€...
Die meinen 100 pro dass man die ersten 3 Monate kein ps+ benötigt um online spielen zu können.

Ich gehe auch davon aus dass gta6 kein onlinepart haben wird bzw nur gta online.

Warum doppelte Arbeit machen?

Ich stell mir das so ein bissl wie bei rdro vor wo man am Anfang auswählen kann über panel wo man starten will, Lemoyne, new hanover usw.

Anstatt eben der beiden oben genannten wählt man eben zwischen los santos und Vice City zum Beispiel.

Nur den fließenden Übergang wird es nicht geben. D.h. du kannst nicht einfach von Vice City nach Los santos "reiten" sondern du wählst am Anfang deine Stadt und kannst nur wieder über das startmenü wechseln.

Speicherdaten und levelfortschritte von einer zur anderen Stadt zu übertragen dürfte das kleinste Problem sein.
 
Da GTA6 kein Onlinepart haben wird, wird es nur "ein" GTA-Online geben, ist ja so auch nachzulesen. Und da steht Eindeutig das es in den ersten 3 Monaten für die PS5 Spieler kostenlos sein wird, also danach eben blechen!
GTA news
Wo steht denn das GTA 6 keinen Online Part kriegt?

Und mit dem bezahlen denke ich eher das es so wird das die Leute die den Online Part nicht haben einmalig Zahlen müssen.
Nen Abo oder sowas wird es wohl eher weniger geben.
Sonst hätten die das bestimmt schon bei RDO gemacht.
Denke die würden auch ne Menge Spieler Verlieren wenn die nach 7 Jahren anfangen nen Abo Modell daraus machen....
 
Hach herrlich, wie aufgrund einiger Aussagen wieder wild über die nächsten Jahre spekuliert wird...

Rockstar wird definitiv kein ABO Modell einführen, zumindest nicht in GTA Online (also den Part der noch zu GTA 5 gehört) - wie Cheech schon schrieb, erst Recht nicht nach 7 Jahren und schon gar nicht, nach dem die einstmalige Gratis-Beilage dafür gesorgt hatte, dass GTA 5 so ziemlich alle Rekorde in der Spielgeschichte brach...

GTA Online wird next gen genauso weiter gehandhabt, wie wir es kennen... entweder man kann ihn nutzen, wenn man sich GTA 5 gekauft hat oder eben einzeln kaufen.... 20€ halte ich da auch realistisch...

Zwar wurde GTA Online immer als "Gratis Giveaway" zu GTA 5 argumentiert, gerade bei Beschwerden darüber, aber mittlerweile hat sich die Wertigkeit durch den Umfang auch stark verschoben, sodass man GTA Online durchaus auch zum Preis eines Indie-Titels verkaufen kann...

Wenn Rockstar behauptet, GTA Online wird 2021 für 3 Monate kostenlos angeboten, dann gehen die auch sicher nicht von PS+ kosten aus, denn die können bei dieser Aussage dann nämlich gar keine Kohle verlangen, also auch nicht für GTA Online an sich... dies wird einfach Rockstars freiwilliger PS5 Beitrag zum Thema "Smart Delivery" sein, nicht mehr und nicht weniger...

Vor allem: Wie würde dies denn plötzlich aussehen, wenn PS5 Spieler von GTA Online plötzlich monatlich abdrücken sollen (Und die Käufer von GTA 5 auch?) und sämtliche Spieler der PS3 / PS4 und PC-Version weiterhin gratis daddeln? - Den Shitstorm könnte man jetzt schon riechen...

---

Und ab GTA 6 - IRGENDWANN? - ja da wird GTA Online zwar sicher noch irgenwie laufen und seine Spielerschaft haben, genauso wie ja heute auch immer noch Spieler auf PS3 unterwegs sind (Dinosaurier gibt es immer unter den Spielern) ... und trotzdem wird Rockstar auch bei GTA 6 sicher interessiert sein, dass sich die Marke möglichst über einen langen Zeitraum verkaufen wird und nicht bereits nach einem Jahr aus den Charts verschwindet... ergo mittels dem Online Part, welcher über lange Zeiträume neue Käufer von GTA 6 generieren wird...

Das ist auch kein doppelter Aufwand, genauso wenig wie es ein doppelter Aufwand wäre überhaupt GTA 5 und GTA 6 zu entwickeln...

Und abschließend noch mal eine rhetorische Frage:

Warum sollte ausgerechnet GTA 6, der erste GTA Teil sein (Spin Off´s ausgeschlossen) , welcher keinen Multiplayer Modus mitliefert?

Das wäre seit 1997 wohl eine absolute Premiere... wie kommt man also zu solchen Annahmen? (Vor allem, wo Rockstar noch nicht mal einen Ton darüber verlauten ließ, dass an GTA 6 überhaupt schon gearbeitet wird....)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ein Multiplayer wird mit dabei sein aber den gibt es dann bereits schon.

Ich halte es auch für unrealistisch dass Rockstar nochmals einen onlineteil für sich ganz allein herausbringt.

Macht wenig Sinn.

Dass dann die alten Teile zwar spielbar sind aber keine Updates mehr erhalten halte ich auch für realistisch, dass diese aber mit dabei sein werden ( mit diesem Teil begonnen) davon gehe ich aus.

Und wie wichtig die Grafik bei Spielen ist, sieht man ja bei Minecraft oder auch wow.

Wann kam da das grundspiel raus? 2004? Läuft immer noch und bekommt updates
 
Anstatt eben der beiden oben genannten wählt man eben zwischen los santos und Vice City zum Beispiel.

Nur den fließenden Übergang wird es nicht geben. D.h. du kannst nicht einfach von Vice City nach Los santos "reiten" sondern du wählst am Anfang deine Stadt und kannst nur wieder über das startmenü wechseln.

Speicherdaten und levelfortschritte von einer zur anderen Stadt zu übertragen dürfte das kleinste Problem sein.
Bei aller Liebe...so ein Quatsch.
Dann würde das neue auf der gleichen Struktur wie das alte aufbauen bzw. eine Art DLC sein. Das würde bedeuten, das es dann dieselbe engine und Quellcode eines Spiels von 2013 hat. Dann wäre es nichts weiter als eine Erweiterung oder DLC.

Wenn man GTA6 vom Grunde her neu programmiert, warum sollte man auf dieser Basis nicht auch eine grundlegend neue Online-Version herausbringen.
 
Vor allem ist die eigentliche Arbeit, die Erstellung der riesigen neuen Open-World für GTA6, dann schon für den Single-Player geschehen. Der Online-Part muss später eben "nur noch" hinzugefügt werden. Wieso sollte R* auch auf diese neue Spielwelt verzichten und weiter an GTA5 festhalten?

GTAO wird vermutlich einfach der Platzhalter bis zum Release von GTA6 sein. Aber wer weiß, vielleicht werden ja beide Online-Welten irgendwie miteinander verknüpft. Wäre schon schade, wenn sich der jahrelange GTAO-Account so einfach in Luft auflösen würde.
 
Gamertag (XBOX)
.
Da steht auch im Newswire "...2021 eine eigenständige Version von GTAO erscheinen". Also wird GTA5 100% abgekoppelt und es macht gar keinen Sinn nochmals extra für die 6er eine Onlineversion zu schaffen, man wird die Onlineversion mit Updates versorgen und die werden verschmelzen....so in der Art.

Die haben eh nicht genug Mitarbeiter um GTAO ein polish zu verpassen damit man überhaupt was vom Kuchen der neuen Konsolen abbekommt, dann an einem RDO-Update zu arbeiten und dann das GTA6 weiter voran zu treiben...
Ergo RDO-Update kommt Weihnachten, GTAO-polish kommt im Frühjahr und GTA6 nicht vor Frühjahr 2023 ^^'^^'
 
Da steht auch im Newswire "...2021 eine eigenständige Version von GTAO erscheinen". Also wird GTA5 100% abgekoppelt und es macht gar keinen Sinn nochmals extra für die 6er eine Onlineversion zu schaffen,
So ein Blödsinn... deiner Logik nach, ergibt es auch keinen Sinn, überhaupt ein GTA 6 zu entwickeln... schließlich ist GTA 5 ja offenbar noch gut und wird 2021 ja ein drittes mal remastert oder?

Und ja, sie werden 2021 GTA 5 inklusive Online Modus wie gehabt anbieten und eine Version, nur für die Spieler welche immer noch gerne GTA Online zocken und auf GTA 5 verzichten können...

Technisch GTA Online von GTA 5 zu entkoppeln, muss Rockstar so oder so, wegen SONYs Vorgaben und der neuen PS5 Struktur... warum dann nicht gleich eine GTA Online "Lite Version" für die Online Gamer anmieten... (frag dich an dieser Stelle eventuell auch mal, warum eine solche Ankündigung nicht auch für die XBOX gefallen ist #Smart Delivery )

Das hat aber nichts, rein gar nichts mit den Entscheidungen zu GTA 6 am Hut!
 
Vor allem ist die eigentliche Arbeit, die Erstellung der riesigen neuen Open-World für GTA6, dann schon für den Single-Player geschehen. Der Online-Part muss später eben "nur noch" hinzugefügt werden. Wieso sollte R* auch auf diese neue Spielwelt verzichten und weiter an GTA5 festhalten?

GTAO wird vermutlich einfach der Platzhalter bis zum Release von GTA6 sein. Aber wer weiß, vielleicht werden ja beide Online-Welten irgendwie miteinander verknüpft. Wäre schon schade, wenn sich der jahrelange GTAO-Account so einfach in Luft auflösen würde.

Andersrum wird eher ein Schuh daraus.

Wenn überhaupt wird gta6 ein Abklatsch aus dem online, sprich die verwenden die Sachen aus dem online für offline.

Glaubst du wirklich , es wird auch nur ein gta in den nächsten 10 Jahren primär für offline entwickelt und online ist die dreingabe?

Sorry, but no.

Offline ist tot. Und wenn das nicht glaubst, frag mal die Leute hier wann sie das letzte mal bei rdr im storymodus waren und der ist ja nunmal echt einsame sahne
 
Äpfel und Birnen?
Die Story spiele ich halt durch und gut ist. Kann man doch nicht vergleichen.

Was hat das denn mit Äpfel und Birnen zu tun?

Es geht darum was lohnt sich für rockstar mehr bei gleichen Aufwand und da schneidet offline mittel- und langfristig aber mal so richtig mies ab.

Rdr ist doch das beste Beispiel.

Offline 1a und faktisch fehlerfrei

Online der hinterletzte Mist voller bugs

Und jetzt sag mir mal wo die Spieler rumhängen ;)
 
Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Ich kann deiner Argumentation nicht folgen. Wie kommst du darauf, dass offline tot ist? Du kannst den offline Modus, der natürlich nur eine begrenzte Spielzeit hat, ja nicht mit dem online Modus vergleichen. Das Spiel kam im Oktober 2018 raus, da ist es doch klar, dass über eineinhalb Jahre später keiner mehr die Story spielt.
Aber dann zu behaupten, dass offline tot ist und es daher in Zukunft nur noch online Titel gibt ist Schwachsinn.
 
Glaubst du wirklich , es wird auch nur ein gta in den nächsten 10 Jahren primär für offline entwickelt und online ist die dreingabe?
Äpfel und Birnen?
Die Story spiele ich halt durch und gut ist. Kann man doch nicht vergleichen.
Ich finde da habt ihr Beide nicht ganz unrecht...

Rockstars eindeutige Stärken liegen zwar noch im Bereich Storytelling und sie werden auch sicher mit GTA 6 wieder ein 1A Rockstar Game raushauen, welches sicher auch wieder ein paar neue Maßstäbe setzt im Open World Sektor... und sicherlich wird sich das GTA 6 auch wieder bombastisch verkaufen und binnen der ersten Tage die Kosten locker wieder einspielen... Offline ist auch noch lange nicht tot, in keinster Weise...

Und trotzdem hat Rockstar zumindest bei GTA Online später erkannt, dass man damit auf Dauer eben die große Kohle macht und den Titel über Jahre im Gespräch hält. Die großen Einnahmen kommen eben nicht durch die Spieler, welche GTA einmal oder zwei mal durchspielen wollen und dann in den Schrank legen, sondern eben durch die GTA Online Spieler, welche die Marke GTA Online immer im Gespräch halten und auch etliche Jahre später immer noch dafür sorgen, dass es noch Neueinsteiger gibt, welche sich GTA 5 noch nach 7 Jahren holen und wenn sie es nur wegen dem Online Modus tun ...

Das ist auch der Grund, warum es für GTA 5 auch keine AddOns mehr gab wie früher... es rentiert sich einfach nicht mehr... zusätzliche Storys lassen sich viel besser in einem Online Part integrieren und erweitern...

Kurz gesagt: GTA 5 hätte sich niemals 130+ Millionen mal verkauft, einzig und alleine wegen der Story... und das wird auch vermutlich nie wieder ein Spiel im Vollpreis Segment auch nur ansatzweise erreichen :happy:
 
Top