Vorbesteller - Richtige Version erhalten?

#1
Hi, vorab gleich mal, ich bin nicht der erfahrenste Zocker und habe daher eine vielleicht blöde Frage.
Habe im August die Special-Edition bei Rockstar online physisch vorbestellt und heute bekommen. Die Verpackungsbeschriftung ist komplett auf englisch und ich finde keinen Hinweis betreffend Sprache bzw. Untertitel darauf.
Mir ist bekannt, dass die Sprache generell nur Englisch ist (ist auch ok für mich). Aber für den Fall der Fälle hätte ich gerne deutsche Untertitel.
Daher bevor ich die Folie runter reiße und nicht mehr umtauschen kann: Ist das nur die englische Verpackung und das Spiel auf der Blue-Ray ist eh überall gleich? Und die Untertitel lad ich über die PS4 dann runter? Oder bekomme ich mit dieser Disc keine deutschen Untertitel?
 

Anzeige



Hallo McReady,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#3
Beim Vorbestellen des physischen Spiels auf der Rockstar-Shop Seite, die in deutsch war, gab es keine Auswahlmöglichkeit für irgendeine Sprach-/Länderversion.
 
#4
Hast du mal den Rockstar Support befragt?

Meiner Meinung nach vermutest du richtig und du kannst die Sprache nach der Installation einstellen.
Allerdings weiß ich das nicht zu 100%, deshalb der Support Vorschlag...:thinking:.
 
#5
Hab ich schon parallel gemacht. Harre dort aber noch einer Antwort.
Hoffe, dass ich hier vielleicht von jemandem, der die gleiche Version hat eine Antwort bekommen, die Gewissheit schafft.
 
#6
Mmmh, da kannste vielleicht lange warten.
Die meisten dürften aktuell aus gegebenen Anlass im Zockwahn sein und derzeit anderes zu haben als hier reinzuschauen.

Kommt also drauf an, wie lange du die Nerven behältst, bevor du die Packung aufreißt...:heh:.
Ich würde nicht mehr lange warten können:cowboy:.
 
#7
Schau doch mal hier im Forum im Spam Threat, Seite 101 ff.
Da wurden gestern Bilder zu den Disc Verpackungshüllen gepostet. Vielleicht kannst du die mit deinen Vergleichen!?
 
#8
Danke für den Tipp, dort seh ich aber leider nur die deutsche Version mit FSK-18-Logo
Nerven hab ich wie Drahtseile, das halt ich aus.
Vor allem, da meine Kids mit der PS4 das ganze WE bei einem Freund sind ;)
 
#10
Unsere! Eigentlich habe ich den ewigen Betteln nur nachgegeben als ich erfuhr, dass RDR II rauskommen wird. Wie gesagt, bin nicht der große Zocker und spiel so alle paar Tage mal 1-2 Stunden.
 
#11
War auch eher scherzhaft gemeint...:biggrin:.
Ich bin definitiv auch nicht der Powerzocker, aber mit diesem Spiel werde ich sicher einiges an Zeit verbringen.

Wünsche dir nur, dass deine Kids dir die Konsole gelegentlich ml überlassen:P.
 
#12
Also wenn der Text auf der Hülle schon in englisch ist, dann ist dies natürlich die US Version... und die hatten meines Wissens noch nie deutsche Untertitel dazu gepackt, warum auch, wenn es eine deutsche und eine österreichische Version geben soll?

Ja, also da hast du wohl leider die "falsche" Version bestellt :sick2: - Hoffe natürlich das ich Unrecht habe und du da trotzdem Untertitel vorfinden wirst, aber ich bezweifle es stark...
 
#13
Hm, ist zwar vermutlich nicht US, da unten ein Icon mit einem Kugelraster in der linken unteren Ecke und einem 2er in der oberen rechten Ecke ist, das ich als Regioncode 2 - also Europa lese. Dann wäre es die UK Version.
Aber ich warte mit dem Auspacken sicherheitshalber noch bis ich Antwort von Rockstar bekomme.
 

Kadettcab

Bandenmitglied
Gamertag (XBOX)
Kadettcab
#18
Der Trend geht ja eh zur Zweitkonsole...
Guter Zeitpunkt um sich ne pro oder oneX (je nach Vorliebe) anzuschaffen und den Kids die alte Konsole zu überlassen...

Ich für meinen Teil hätte schon Spuren ins Parkett gelaufen in deiner Situation!
Spiel da, Konsole weg... Bei dem Gedanken stellen sich mir die Nackenhaare auf und ich sehe mich vor meinem inneren Auge im Media Markt mit gezückter Karte an der Kasse stehen
 
#19
Hab heute Antwort von Rockstar bekommen:
"Red Dead Redemption 2 erkennt die Sprache die sie auf Ihrer Konsole Installiert haben und die deutschen Untertitel werden dann aus dem Netz heruntergeladen."

Morgen Abend werd ich dann entspannt mal installieren.
Ihr seid aber alle ungeduldig, ob man jetzt noch zwei, drei Tage länger wartet ist ja wurscht ;)
Bin schon froh, dass ich nicht zurückschicken und auf Ersatzlieferung warten muss - das hätte erst gedauert.
 
Top