Verbesserungswünsche für den Online-Modus

#21
an der rennserie könnte man einiges verbessern (spielt das hier eigentlich einer? :biggrin:)

ist eigentlich ne ganz nette art an xp zu kommen. ein rennen dauert im schnitt drei minuten und auch für nen dritten platz kriegt man locker 100xp, es sei denn man ist in einer lobby mit nur einer handvoll spielern.

ein neuer modus soll ja kommen und ansonsten gibt es die offenen rennen, die von punkt a nach punkt b und die rundenbasierenden. gerade letztere sind eigentlich blödsinn, da es immer nur zwei runden sind und die sind nicht grossartig länger als einmal pike's basin oder die anderen.

die könnte man ein bisschen zermürbender machen, also auf 5-10 runden ausdehnen. oder rennen einbauen, in denen man seine eigenen waffen benutzen darf und nicht nur die, die man währenddessen einsammelt. oder eben eine variante komplett ohne waffen und nur mit schlagen/treten direkt.

ein paar mehr modi würden das ganze echt etwas auflockern, da ich in den rennen an sich sowieso schon eine spassige abwechslung sehe...
 
Zustimmungen: Mojo

Anzeige



Hallo matzab83,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#22
Ich muss zugeben, ich hab ein einziges Mal ganz am Anfang der Beta ein Rennen gespielt. Gut liegt auch daran, dass ich 1. nicht so der Rennfan bin (spiele diese auch in GTAO nicht) und 2. immer die blinden Gäule kaufe. Mein Gaul bleibt an jedem Stein oder Ast hängen:hihi:
 
#25
Ich frage mich eh, warum die Rennen leider so mau an Belohnung ausfallen... schließlich braucht man da schon eher Geschick und etwas Glück als in anderen Modi, wo man nur durch Warten im Busch schon mehr absahnt dadurch :D
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#26
Aber auch die anderen Modi fallen nicht so toll aus wenn nicht viele drin sind. Ich mein ich kann doch nix dafür wenn grad keiner spielen will aber dann freut man sich auf ein gewonnenes Gunrush und bekommt gerade mal 9 Dollar und paar XP:sad:
 
#27
Wobei man beim Gunrush noch am meisten verdient. Man muss halt nur die vollen 10 Minuten verstreichen lassen.
Das Problem bei den Rennen ist halt, dass die Belohnung( wie in jedem anderen Modi) anhand der gespielten Zeit berechnet wird. Und das ist einfach völlig Müll, da es ja immerhin darum geht der Schnellste zu sein.:\
 
#29
Die Rennen sind XP-und Geldtechnisch leider absolut unrentabel wenn nicht gerade die Lobby voll ist und/oder man den ersten Platz belegt. Das ist einfach nur ein netter Zeitvertreib, mehr nicht.
wie bereits gesagt, umso mehr gegner, umso mehr bekommt man auch und das man eine gute platzierung braucht ist logisch.

der clou bei den rennen ist halt die zeit. siehe mein rechenbeispiel oben, gute lobby, dritter platz, 100xp und drei minuten arbeit. und ein dritter platz ist gar nicht mal soo schwer, man braucht nichtmal nen superschnellen gaul, das meiste ist taktik.

wenn ich das mit ner stranger mission vergleiche, wo man erst hinreiten muss, dann die mission spielen und danach im ziel die zeit ablaufen lassen, verdient man da wesentlich weniger. wieviel bekommt man nochmal im gun rush nach 10 minuten im durchschnitt, bin ich gerade ein bisschen überfragt?

180xp.png

180xp in 2:52 und hat sau spass gemacht. war übrigens das erste offene rennen in den strassen von st. dennis das ich gewonnen hatte, darum hatte ich mir den screenie gespeichert... anfangs war ich froh, wenn ich auf der strecke überhaupt mal alle kontrollpunkte geschafft hatte, bevor die zeit abgelaufen ist :D

Das Problem bei den Rennen ist halt, dass die Belohnung( wie in jedem anderen Modi) anhand der gespielten Zeit berechnet wird. Und das ist einfach völlig Müll, da es ja immerhin darum geht der Schnellste zu sein.:\
wie meinst du das jetzt?

Aber auch bei 20 Minuten Rennen gab es nicht mehr als 21 Dollar :happy:
$26,27 und 600xp und das hat keine 20 minuten gedauert ;)

600xp.png
 
#30
Ja gut... der Gewinn errechnet sich natürlich aus beiden Faktoren - verstrichene Zeit und Anzahl der Spieler... ich weiß nicht ob es noch extra Settings für diverse Modi gibt oder ob sich die Rechnung im Grunde überall gleich verhält...

Fakt ist, dass Rennen in der Regel weder 10, noch 15 noch 20 Minuten brauchen und 20 Dollar+ (ja, waren damals vielleicht auch bei mir 26 Dollar) eher unrealistisch sind :happy:

... Anscheinend ist dann aber die Spieleranzahl noch wichtiger als die verstrichene Zeit, denn bei 30+ Spielern gibt es eben bei Gun Rush für 10 Minuten: ca. 0,12 Gold - 71,xx Dollar und 1000 XP ...

Das bekommt eher kein anderer Modus hin, bis auf die XP - da kann man woanders wiederum besser absahnen :D
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
#31
Hätte da auch noch nen Wunsch.

Wetterphänomene.

Zum Beispiel ein Blizzard in den nördlichem Gebiet mit schnellerem Kälteschaden und geringerem Schaden bei guter Winterausrüstung oder ein richtiger Staubsturm oder gar ein Tornado in den anderen Gebieten.

Ebenfalls ginge es zufällige Treffer vom Blitz einzubauen, wenn ein Spieler auf einem Hügel steht und sonst nix höheres da ist.

Eine weitere Option wäre es Flussdurchquerungen nach Starkregen zu erschweren oder Sumpfgebiete ab und an zu fluten (die Hütten stehen ja bereits auf Stelzen). Das würde das ganze noch ein wenig überraschender machen gerade auch mit mobilen Krokodilen.

Zu guter Letzt, könnte man das ausbreiten von Feuer bei Hütten gestatten, aber das ist durch den MMO-Anteil wohl eher schwierig einzubauen.
 
#32
... Anscheinend ist dann aber die Spieleranzahl noch wichtiger als die verstrichene Zeit, denn bei 30+ Spielern gibt es eben bei Gun Rush für 10 Minuten: ca. 0,12 Gold - 71,xx Dollar und 1000 XP ...
krass, hab noch nie einen gun rush mit mehr als 10 oder 12 spielern gehabt :wow2:

liegt wohl echt an der uhrzeit, da ich nachts arbeite und nachmittags schlafe, bin ich fast nur vormittags im game.

das mit der spieleranzahl ist irgendwie logisch, egal ob gun rush oder rennen. bei wenigen gegnern ist es halt entsprechend einfacher zu gewinnen. der grosse vorteil zu missionen ist halt, dass ich in der zeit die eine in anspruch nimmt mit allem drum und dran, ich drei bis vier rennen spielen kann...
 
#33
Also auch wenn es abgekupfert wäre (aber ist Gun Rush ja auch) und mit Sicherheit -nicht- für RDO vorgesehen ist... ich fände starke Wetterphänomene oder Unwetter tatsächlich eher mit einen komplexeren "Survival Modus" cool, eben ähnlich wie in Division 1 ...

Da brach halt auch ein starker Schneesturm aus, man stürzte irgendwo in New York ab, während einer Mission und hatte eine Verletzung die drohte, septisch zu werden... und so hatte man ca. 1 - 2 Stunden Zeit die "Dark Zone" zu erreichen, sich aber vorher regelrecht Medizin zu suchen, Kleider und Nahrung um das ganze Durchzustehen .... und natürlich gegen eine Vielzahl anderer Spieler, welchen man aus dem Weg gehen musste oder sie möglichst unentdeckt ausschalten musste, wenn sie den Weg kreuzten und selber nicht durch die natürlichen Umstände drauf gegangen sind... natürlich auch noch mit NPC Gegnern...

Schwierig umsetzbar thematisch im wilden Westen und eine geeignete Route zu finden, (z.B. von Ambarino bis zum Doc nach Sain Denis) aber grundsätzlich fände ich sowas spannend... besser jedenfalls als in einer goldenen Rüstung rum zu rennen :D

---

krass, hab noch nie einen gun rush mit mehr als 10 oder 12 spielern gehabt :wow2:

Naja, vor dem Update verhielt es sich so, dass die erste Runde, zumindest ab späteren Nachmittag eigentlich immer nahezu voll wurde und das auch nahezu instant... jedoch die zweite Runde für neue Spieler geschlossen war, so dass diese ausstarben und man sich gleich eine komplett neue Session suchen musste...

JETZT scheint dieses Problem Semi-gefixt zu sein... es treten immer kontinuierlich auch neue Mitglieder bei, aber in kleineren "Wellen" - sodass es meist so 15 - 20 Spieler werden... geht aber... der Gewinn kann sich trotzdem sehen lassen, dafür dass man sich die Zeit spart zu einem neuen Gun Rush Spot zu reiten (falls man zu zweit spielt leider unumgänglich gewesen)
 
#34
Ich finde RS könnte diesen Deadeye und Karten kram komplett rausnehmen oder es nicht mehr im Freeroam Zulassen.
- Den Zug schneller machen, selber Weichen Stellen und auch in Tumbleweed und co Fahren, Gleise liegen dort ja.
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
#36
Den Zug schneller machen, selber Weichen Stellen und auch in Tumbleweed und co Fahren, Gleise liegen dort ja.
und den Zug entgleisbar halten, bei Sprengung der Strecke oder einer Brücke und wo wir schon dabei sind, modellierbares Gelände. Also Bäume die man sägen kann und natürlich beklettern und Holz zum verarbeiten und Craften und, äh ups. MMO. Das wird wohl nichts, weil es nen Megaprogrammieraufwand wäre, wenns es aufgrund der vielen gleichzeitigen User einer Map überhaupt geht.

Aber geil wärs schon.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#37
@Lord Helmchen also zumindest für den Freeroam stimme ich dir zu. Da brauche ich auch weder Karten noch Dead Eye. Meiner Meinung nach sind zumindest Karten aber eher ein Versuch, aus den begrenzten Möglichkeiten des Spiels mehr rauszuholen. Also dass die Leute mehr spielen für XP und Geld.
 
#39
Wenn du du gegen jemanden Kämpfst, der die Sachen nicht hat oder nicht benutzt( ich z.b) hat derjenige doch Null chanche was zu Reißen.
Der Andere Markiert und drückt nur noch ab, auch total Luschig.
Wessen Problem ist das wohl, wenn der andere Spieler es nicht nutzt? :happy: - Und wer es noch nicht hat, der sollte vielleicht mal was anderes tun außer Jagen und Angeln, damit er eben auch mithalten kann... oder sich eben damit abfinden... :happy:

Das ist eben ein Online Spiel und zunehmender Fortschritt und Erfolg kommt eben nicht davon, dass man ausschließlich in der Natur rumpimmelt :happy:
 
#40
Hast du dich schonmal mit den Karten beschäftigt?
Die sind weder übermächtig, noch unbesiegbar. Die meisten Karten sind im PVP noch nicht einmal brauchbar.

Die einzige Karte, die selbstständig markiert, ist die Kreuzfeuerkarte und die nutzt kein PvPler.:hihi:
Beim restlichen Aim hat jeder die gleichen Chancen.
 
Top