Update vom 25.05.2021 & Sommerupdate 2021 am 13.07.2021

Letztlich kommt es ja auch auf die Sound-Device an und die machen heutzutage immer mindestens 16bit/44kHz und eben mehr. Das gilt für die Konsolen genauso. Wir leben ja nicht mehr in den 80'ern/frühen 90'ern mit 8 - 12Bit/24 - 32kHz ...(obwohl ich letzteres bei Samplern mehr mag). Codecs sind imo nur dann ein Thema, wenn irgendwelche Formate wie MKV, MP4 odA wiedergegeben werden, ideal wäre da eher "Codec-less".
 

Anzeige



Hallo Mojo,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
AF4_Basque
Na ja, der große Vorteil von Konsolen ist doch, dass man über den Fernseher spielen kann.
Mein Ingame Sound kommt von dort. Keine Ahnung wo das Problem ist. Sprachqualität ist in der Tat bei allen drei recht gleich. Aber Nebengeräusche sind halt in der Party einfach tooo much. Einfach nur nervig.
Ich zocke seit 7 Jahren mit 11 Leuten FIFA und seit 2 Jahren auf Konsole. Verrückt, dass wir alle im Team zum gleichen Ergebnis kamen. Bei 2-4 Leuten fällt das vllt nicht auf, aber wenn man ein komplettes Team in der Party hat, macht das vielen nichts aus, uns als TS Gewohnheitsnutzer, stört das eben und insbesondere mich.
Die Reihenfolge find ich eindeutig.
1. TS
2. DC
3. Nichts
4. Party


Edit. Nochmal zurück zum Update.
Was das Spiel extrem weit nach vorne bringen würde, ist entweder eine Selbst-Limitierung. Indem man einfach keine Website mit Sammler-Karte verwendet. Das erschwert Geld verdienen und XP erwirtschaften viel viel viel schwerer.
Was Rockstar da machen könnten. Einfach nur zufällige Fundorte, ohne wiederkehrendes Muster.

2. Alles müsste etwas weniger Geld einbringen.
3. Die Goldbelohnung für Dailys hätte von Beginn an so niedrig sein müssen.


Dann wäre der Spielspaß bzw. Ansporn viel länger anhaltend.
 
Social Club
Mary-D-Kate
Na ja, der große Vorteil von Konsolen ist doch, dass man über den Fernseher spielen kann.
Also i bin generell PC Spielerin weswegen i eh "Discord" nutze und eigentlich au nichts zu dem Thema "Konsolen-Voice vs Discord/TS" schreiben möchte. Jedoch ist die Konsole doch kein Vorteil um an einem TV zu spielen? i mein oki Monitore sind schneller und oftmals besser, aber i spiel au auf nen 55 Zoll Sony (4k) TV mit dem PC :D

Den größten Vorteil, denn i bei der Konsole sehe (damals, heute au nimma > kein installieren von Spielen) / aber im generellen weniger Arbeit zu haben, weil so ein PC doch ganz schön Zickig sein kann und wer nicht ewig daran rum basteln möchte und mit sowas nix zutun hat ist mit der Konsole guet bedient.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
@Der Baske Dafür ist es leider fast schon zu spät. Alle Spieler welche schon länger Spielen haben mehr Gold als sie wohl die nächsten Jahre ausgeben können. Von Dollars will ich gar nicht reden. Wenn man jetzt den Income verringert und /oder die Preise erhöht, bestraft man eigentlich nur frische Spieler und schreckt sie vielleicht auch gleich wieder ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (PS4)
AF4_Basque
@Der Baske Dafür ist es leider fast schon zu spät. Alle Spieler welche schon länger Spielen haben mehr Gold als sie wohl die nächsten Jahre ausgeben können. Von Dollars will ich gar nicht jeden. Wenn man jetzt den Income verringert und /oder die Preise erhöht, bestraft man eigentlich nur frische Spieler und schreckt sie vielleicht auch gleich wieder ab.
Jo das meine ich. Für eine zukünftige Version muss man mMn genau das machen.
Einfach die ganze Geschichte viel zäher und langwieriger machen.
Dann haben gewisse Dinge auch einen netten Nebeneffekt wie: Oha, schau mal der hat den Hut XY. Also quasi schon dies und jenes gemacht etc.

Zumindest online sollten die Dinge deutlich erschwert werden bei einer künftigen Version.
 
Na ja, der große Vorteil von Konsolen ist doch, dass man über den Fernseher spielen kann.
Mein Ingame Sound kommt von dort. Keine Ahnung wo das Problem ist. Sprachqualität ist in der Tat bei allen drei recht gleich. Aber Nebengeräusche sind halt in der Party einfach tooo much. Einfach nur nervig.
.
Kannst du ja gerne machen, ich verstehe die Logik trotzdem nicht. Du hast zwei Audioausgabegeräte. Der ingame sound kommt vom TV, im TS oder Discord bist du am PC, also vermutlich mit Headset. Also entweder hörst du den Fernseher kaum, weil du ein Headset auf hast oder der Fernseher ist so laut, dass die Gefahr besteht, ihn im TS zu hören.
Ich fand die Parties auf der PS auch nie gut, aber nicht wegen der Tonqualität, sondern vielmehr wegen des Funktionsumfangs (keine Kanäle, kein overlay u.v.m).

Und nur nebenbei, einen Fernseher kann man auch an den PC anschließen. Ich habe meinen als 3. Monitor, bei vielen Spieln kann man den Ausgabemonitor direkt in den Optionen auswählen, so dass man nicht groß in Windows rumeiern muss.
RDO spiele ich fast ausschließlich auf meinem 55“ TV.
 
Ich bin heute einem Vollblut, einem Paint und einem Standardbred unter den Wildpferden begegnet. Bisher liefen doch da immer nur Morgans und Walker rum. Kurz nach dem Update mal ein Nokota, dann wieder nur das übliche und jetzt wieder so viele verschiedene...hmmm.
 
Social Club
Mary-D-Kate
Also bei Rocksternchen würd i da nicht zuviel rein interpretieren, aber wäre ja wirklich feini wenn mal etwas wie "Pferdezucht" kommen würde.
(+Verkauf) stelle i mir ähnlich wie beim Händler / Schnappesbrenner vor das man dort quasi etwas betritt und dann dort sowas wie 2 Balken hat, 2 Slots für Pferde + Zeit = neues Pferdi _ Verkauf entweder einzeln wie in der Story oder (gewünscht/geträumt) Auslieferung wie beim Händler nur als Pferditransport ! (könnte man direkt au mit Viehzucht kombinieren als Erweiterung auf Stufe 30 >> Kühe und Co)
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Die Pferde sind ja da und fangen geht im Singleplayer ja auch. Also ganz unrealistisch ist fangen und verkaufen nicht. Aber eine eigene Zucht wird eher ein Traum bleiben.
 
Die Pferde sind ja da und fangen geht im Singleplayer ja auch. Also ganz unrealistisch ist fangen und verkaufen nicht. Aber eine eigene Zucht wird eher ein Traum bleiben.
Eine Zucht würde meines Erachtens auch einen gewissen Aufwand und Kreativität für R* bedeuten. Das Zeugen, Austragen und Gebären eines Fohlens ist nun nicht etwas, was über Nacht passiert und abgewickelt werden kann. Jungtiere gibt es in der RDO-Welt auch nicht, abgesehen von den kleinen Alligatoren (falls das Jungtiere sein sollen). Und wenn man das alles hinter verschlossenen Türen lässt und am Ende steht lediglich ein neues erwachsenes Pferd im Stall, wäre für mich der Reiz nicht vorhanden.
 
Hallo, danke nochmal für die Tipps wie man als Trupp die Wellen spielen kann. Funktioniert gut. Allerdings muss ich sagen, das wir es zu zweit bis jetzt nur bis Welle 9 geschafft haben auf der Ranch. Blackwater haben wir einmal geschafft. Also zu zweit finde ich die schon ganz schön schwierig. Ist aber nicht schlimm, da haben wir noch Potential zum steigern. Aber es ist bei uns ziemlich selten, das wir noch zwei andere Spieler dazu bekommen. Ist das allgemein so selten?
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Das ist glaub wirklich nur Zufall. Müssen halt genau in dem Moment andere Spielern genau diesen Modus auf genau dieser Map starten. Blackwater geht aber. Versteckst dich auf nem Dach und wartest bis sie kommen. Danach nur noch die Kutschen.
 
Social Club
Ceremias
Aber es ist bei uns ziemlich selten, das wir noch zwei andere Spieler dazu bekommen. Ist das allgemein so selten?
Das ist glaub wirklich nur Zufall. Müssen halt genau in dem Moment andere Spielern genau diesen Modus auf genau dieser Map starten.
Wenn ich/wir nur zu zweit reingehen und noch mehr Mitspieler dabei haben möchten, starten wir ggf. neu, notfalls mehrmals hintereinander, bis wir vom Matchmaking Mitspieler bekommen. Man kann, sofern die erste Welle noch nicht abgeschlossen ist, die Call to Arms Mission verlassen ohne dass der Cooldown ausgelöst wird.
 
Top