Die ganze roleplay sache ist auch ne viel zu individuelle Geschichte... es ist nunmal kein echtes roleplay spiel.
Was wieder rum dafür sorgt, das man das Gefühl bekommt damit allein zu sein.
Unter den spielern selber ist auch ausserhalb des Trupps kaum sinnvolle Konversation möglich.
Ich weiss nicht ob mich das spiel sehr lange halten wird
Gut, dass du es aus dieser Sicht mal schilderst, denn genau DAS habe ich schon vor einer Weile vorher gesehen.... das auch Spieler wie du relativ schnell weiter ziehen werden und einen schönen, in die falsche Richtung entwickelten, "Scherbenhaufen" zurück lassen...
Ja, es ist kein RPG sondern immer noch ein "stinknormaler" 3rd Person Shooter, wenn auch mit schöner Landschaft... und Spieler welche eben denken / dachten die können mal so richtig toll entspannen in diesem Spiel, ordentlich Rollenspiel betreiben und in ihrer Rolle als weiß der Geier was aufgehen, denen wird das -selbst geschaffene Ödland- auch nach ein paar Wochen / Monaten zum Hals raus strecken...
Wieso selbst geschaffen? Weil es eben genau jene Spieler waren, welche sich strickt gegen Schießerei, jegliche Konfrontation oder überhaupt Interaktion mit anderen Spielern ausgesprochen hatten und nur ein wenig bummeln wollten:
Ergebnis ist eben das recht neue, "schlechtere Aiming" auf Spieler, die leer wirkende Map dank der abgeschafften Sichtbarkeit und ein Haufen Gekdglitches, welche nur im Spiel sind, weil sich Spieler wünschten die Felle behalten zu können, wenn sie es nicht lebend zum Metzger schaffen...
Und wenn sie merken, dass man gar nicht wirklich mit anderen Spielern Rollenspiel betreiben kann, dann wird eben auch diesen Spielern das Spiel zu monoton... dieses ständige Kutschen von A nach B bringen (ohne nennenswerte Herausforderung) - das Stehen einiger Pferde für ein paar NPC oder das Jagen eines Bären / Wolfs / Alligators ist halt auch den Hardcore Rollenspielern irgendwann zu dumm
Bleibt eigentlich nur zu hoffen, dass Rockstar das irgendwann doch noch begreift und wieder etwas Spannung und Anspannung in den Free Roam bringt, da haben nämlich letztendlich doch ALLE Spieler etwas davon, auch wenn einige davon hin und wieder weilen, dass ihr Pixelmännchen mal abgeballert wurde