Update veröffentlicht - Endlich Online-Poker

Anzeige

Hallo El_Ente,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Die Passiv-Switcher sind in RDR2 Online angekommen?
Irgendwie höre ich im Hintergrund ganz viele Stimmen im Sinne von:
"Wir haben das doch gesagt!"

Allerdings gibt es hier tatsächlich die Chance, dass Rockstar da noch was ändert (zum Beispiel auf Passiv gehen nur im Lager oder dem Postamt),
Bei GTA Online wurde der Passiv-Modus nur immer besser ausnutzbar, aber hier scheint man Feedback ja ernster zu nehmen...

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Aber anscheinend reicht das ja, wenn man sofort nach dem Kill auf Passiv springt.
Aufgrund der Respawnzeit bist du da relativ sicher, so lange du nur einem Gegner gegenüberstehst...

Dennoch ist dieses Passiv-System nicht zu Ende gedacht.

Vielleicht sollte Rockstar das so machen das man nur im Camp hin und her Wechseln kann oder wie @Tomtomsen geschrieben wirklich einen länger Zeitraum zum Wechseln.
Oder es gibt so ein paar Stationen auf der Map wo man zwischen Offensiv und Defensiv wechsel kann.
So wie bei dem einen Typen wo man für Gold die Ehre anpassen konnte.
Dabei natürlich für umsonst.

was für einen Spielsinn soll es haben alle 30 sekunden wechseln zu können?
Ob man es so schnell wieder beenden und dann wieder aktivieren kann, weiß ich nicht.

Aber diese Typen werden früher oder später alle ein Aggrolevel erreichen, wo sie gar nicht mehr wechseln können. Das ist wie, wenn man in GTA einen Psychopathen die Passivmöglichkeit komplett weg nimmt - was ich gar nicht mal so verkehrt finden würde :hihi:

Und wenn man immer fleißig Anklage erhebt, dann ereichen diese Typen natürlich deutlich schneller dieses Level. ;)

Aber anscheinend reicht das ja, wenn man sofort nach dem Kill auf Passiv springt.
Eben genau das geht nicht einfach so. ;)

Wenn ich dich jetzt killen würde und dann den Defensivmodus auswähle, bin ich erst 30 Sekunden nach Betätigung des Defensivmodus tatsächlich defensiv. Also hast du noch 30 Sekunden nach Respawn für einen Rachekill. Und danach auch noch - nur daß du dann manuell zielen musst (was sich ja viele so sehr gewünscht haben) und vielleicht ein paar Treffer mehr benötigst. Aber unverwundbar sind die Defensiven jetzt nicht. ;)

Aber diese Typen werden früher oder später alle ein Aggrolevel erreichen, wo sie gar nicht mehr wechseln können. Das ist wie, wenn man in GTA einen Psychopathen die Passivmöglichkeit komplett weg nimmt - was ich gar nicht mal so verkehrt finden würde :hihi:

jaaaaa und das man mit Kopfgeld kein Gebäude betreten kann :happy:

naja, ich schaus mir mal am we an. werde als level 1 bestimmt viel Gesellschaft haben, wenns so läuft wie bei GTA. Da musste ich nach Neustart als Lv3 schon nach 30 sekunden 2x töten und hatte einen Vigliante am Arsch kleben xD

Gamertag (PS4)
wolverine74
Ich denke, dass man erst mit dem Einbezug des Anklagesystems das komplette Arsenal gegen solche Leute hat. Ja, die Letzten (oder in diesem Fall die Ersten) beißen die Hunde, aber lang kann man das scheinbar nicht durchziehen.

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Eben genau das geht nicht einfach so. ;)

Wenn ich dich jetzt killen würde und dann den Defensivmodus auswähle, bin ich erst 30 Sekunden nach Betätigung des Defensivmodus tatsächlich defensiv. Also hast du noch 30 Sekunden nach Respawn für einen Rachekill. Und danach auch noch - nur daß du dann manuell zielen musst (was sich ja viele so sehr gewünscht haben) und vielleicht ein paar Treffer mehr benötigst. Aber unverwundbar sind die Defensiven jetzt nicht. ;)
Sicher, dass das 30 Sekunden nach Respawn gilt?
Ich hab jetzt eher mit 30 Sekunden nach dem Kill gerechnet...

Aber selbst da können 30 Sekunden zu lange dauern, wenn man zu weit weg respawnt.

Und auch wenn sie nicht unverwundbar sind:
Sie haben den Vorteil, dass sie entscheiden, wann sie wieder den vollen Vorteil genießen wollen.

Sicher, dass das 30 Sekunden nach Respawn gilt?
Ich hab jetzt eher mit 30 Sekunden nach dem Kill gerechnet...

Aber selbst da können 30 Sekunden zu lange dauern, wenn man zu weit weg respawnt.

Und auch wenn sie nicht unverwundbar sind:
Sie haben den Vorteil, dass sie entscheiden, wann sie wieder den vollen Vorteil genießen wollen.
du kannst ja auch schon vorher wechseln, wartest bis 10 sekunden, killst und bevor er zurück ist bist du passiv

Spieler mit defensivem Spielstil werden auf der Karte mit einem Schildsymbol gekennzeichnet, nehmen weniger Schaden durch feindliche Spieler, können nicht mit dem Lasso eingefangen, im Nahkampf angegriffen, hingerichtet oder mit Zielunterstützung anvisiert werden. Defensive Spieler werden zudem von Spieler-gegen-Spieler-Missionen (z.B. „Spielerattentat“) ausgeschlossen. Wer einen defensiven Spieler attackiert, muss mit heftigen Strafen durch das Feindseligkeitssystem rechnen und wer als defensiver Spieler andere angreift, wechselt automatisch zum offensiven Spielstil und erhält ähnliche Strafen.
Hier noch mal der Auszug zum Defensiven ;)

ja, aber wenn du offensiv bist und einen anderen offensiven abknallst, passiert dir gar nichts.

wenn der offensive angreifer also auf defensiv wechselt und kurz bevor der countdown von 30 sekunden abgelaufen ist den anderen offensiven abknallt ( noch als offensiver) ist er nach dem respawn des opfers bereits defensiv und der gekillte offensive kann sich nur mit Strafen revanchieren.

oder?

Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Da ist jetzt wieder die Frage wie definiert Rockstar "heftige Strafen". Ist ja auch wieder so ein unbestimmter Begriff.
Aber scheinbar ist das System wirklich noch nicht zu Ende gedacht. Vor allem dachte ich, defensive Spieler währen schwerer zu treffen bzw. zu töten und es gäbe kein Autoaim?

ja, aber wenn du offensiv bist und einen anderen offensiven abknallst, passiert dir gar nichts.

wenn der offensive angreifer also auf defensiv wechselt und kurz bevor der countdown von 30 sekunden abgelaufen ist den anderen offensiven abknallt ( noch als offensiver) ist er nach dem respawn des opfers bereits defensiv und der gekillte offensive kann sich nur mit Strafen revanchieren.

oder?
dazu kommt noch, der eigentliche Angreifer kann sich als defensiver besser wehren gegen das "offensive" Opfer sobald er einen Kratzer erhalten hat? oder?

Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Das klingt doch sehr nach ner gut gemeinten Technik, die nun, im Livebetrieb, sofort die Schwachpunkte (die absolut vorhersehbar wahren und daher ja die Bedenken in der Community ausgelöst haben) offenbart.

Das muss ja bedeuten, dass es alsbald eine weitere Anpassung gibt und dann erneut ne Generalamnestie erfolgt.

Daraus wieder folgt, dass man nun genau abwägen sollte, mache ich das ganze mit und lass mich grillen, um dann irgendwann dennoch als Psycho gestempelt zu werden, weil ich ab und an auf nen Passiven ballere (der mich ja eigentlich angreift) oder stelle ich mich auch auf Passiv und teile dennoch munter weiter aus.

Schwierige Frage, aber weil mich so Luschen echt nerven, denke ich, ich unterwandere diese Gattung, damit ich wenigstens Passiven mit gleichen Mitteln begegnen kann?

Was meint ihr?

Edit: Kurze Frage an euch, hattet ihr zuvor eventuell bereits so viele Kills an Spielern erzeugt, dass ihr gegebenenfalls schon als Psycho geltet und daher die Passiven nun ungestraft auf euch ballern können, während ihr den Passivmalus bekommt? Das währe dann der Anfang der Spielerkopfgeldjäger, denn als blauer Trupp im Passivmode dann rote Psychos jagen, könnte doch möglich sein?

Zuletzt bearbeitet: