Update am Wochenende?

#1
Hab gelesen das am Wochenende ein update kommt...Weiss jemand davon und wenn ja was wird geändert? hab eins gehört...das Wirtschaftssystem soll überarbeitet werden...
 

Anzeige



Hallo Majadou,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#2
Mag sein, dass ich mich verlesen habe - aber ich dächte dies wurde erst für Ende NÄCHSTER Woche angekündigt, nicht dieser? - Und das Ändern des Wirtschaftssystem las sich für mich auch eher so als separater Punkt raus, der so oder so auf dem Plan steht... :happy:
 
#4
Ah okay... da habe ich tatsächlich was übersprungen... also Update Ende dieser Woche und nächste Woche noch mehr Updates... mal ehrlich, dass liest sich für mich immer mehr nach Stück für Stück Freischaltungen des gesamten Contents... daran wird nicht gerade erst jetzt daran gebastelt :happy:
 
#9
Da bin ich auch gespannt. Dass die Ökonomie mal auf den Kopf gestellt werden muss, steht wohl außer Frage. Ich habe schon öfter ein Lager geplündert. Das nützte aber kaum mehr, als ein paar Felle und Kadaver beim Schlachter abzuliefern.
Ich wünsche mir aber auch die Möglichkeit eines Passiv-Modus. Möge jeder Spieler selber entscheiden, ob er töten und getötet werden kann. Mich nerven diese geistigen Tiefflieger, deren einziger Sinn des Spiels darin zu liegen scheint, anderen Spielern den Spielspaß zu nehmen. Sie lauern arglose Spieler auf, die sich gerade mühevoll ein Pferd mit Jagdgut beladen haben, um damit beim Schlachter ein paar lausige Dollar einzufahren. Sie campen beim Schlachter um den fleißigen Spielern noch vorher eine Kugel in den Kopf zu geben. Wenn man respawnt, ist alles weg, während sich diese IQ-Minimalisten auf ihre ,,Heldentat" einen runter holen.
 
Gamertag (XBOX)
Rux42
#10
Ah okay... da habe ich tatsächlich was übersprungen... also Update Ende dieser Woche und nächste Woche noch mehr Updates... mal ehrlich, dass liest sich für mich immer mehr nach Stück für Stück Freischaltungen des gesamten Contents... daran wird nicht gerade erst jetzt daran gebastelt :happy:
Da stimme ich dir zu. Ich könnte mir vorstellen, daß R* schon so einiges vorbereitet hat, und die Beta erstens technische Fehler aufspüren soll und zweitens die dringensten Wünsche der Spieler ermitteln, damit sie ihren Content punktgenau in der richtigen Reihenfolge präsentieren können.
 
Gamertag (XBOX)
Rux42
#11
Ich wünsche mir aber auch die Möglichkeit eines Passiv-Modus. Möge jeder Spieler selber entscheiden, ob er töten und getötet werden kann. Mich nerven diese geistigen Tiefflieger, deren einziger Sinn des Spiels darin zu liegen scheint, anderen Spielern den Spielspaß zu nehmen. Sie lauern arglose Spieler auf, die sich gerade mühevoll ein Pferd mit Jagdgut beladen haben, um damit beim Schlachter ein paar lausige Dollar einzufahren. Sie campen beim Schlachter um den fleißigen Spielern noch vorher eine Kugel in den Kopf zu geben. Wenn man respawnt, ist alles weg, während sich diese IQ-Minimalisten auf ihre ,,Heldentat" einen runter holen.
Ich habe mich aus genau diesem Grund immer wieder von Online Spielen abgewendet, weil mir diese Spieler genau so auf den Keks gehen wie dir.
Aber ganz ehrlich; hier macht es mir das erste mal richtig Spaß.
Die ständige Bedrohung macht z.B. für mich das Angeln durchaus spannender. Dann muss man eben nach jedem gefangenen Hering mal auf die Karte schauen, was in der Welt so passiert.
Und auch die Jagd muss gut geplant sein, damit ich das Zeug sicher zum Metzger schaffe. Gute Vorbereitung ist alles.
Wenn du auf der Karte siehst, daß jemand beim Metzger wartet, dann beobachte ihn doch eine Weile. Dann kriegst du schon raus, ob der nur Verkaufen will oder auf dich lauert.
Und dann suchst du dir das Mittel deiner Wahl.;)
 
#12
So sollte es sein. Die Leute, denen es gefällt, von Vollpfosten über den Haufen geballert zu werden, sollen es haben dürfen. Jene, die lieber mit anderen Spielern kooperieren möchten und nur NPCs als berechenbare Feinde hätten, sollen es ebenfalls bekommen.
Ich habe die letzten Male zu oft erlebt, dass es ausuferte. Ich wurde völlig unerwartet umgelegt. Als ich respawnte, lag ich sofort wieder im Dreck, bevor ich auch nur mein Pferd hatte. Nachdem ich viermal für diesen Schwachmaten herhalten musste, freute ich mich auf eine 10minütige Pause. Doch dann trat auch schon der nächste Spinner auf den Plan. Irgendwann wurde mir klar, dass sich scheinbar ein ganzer Trupp von Idioten zum Ziel gesetzt hatte, mir den Spielspaß zu nehmen. Solchem Schwachsinn muss man sich entziehen können. Sollen die Affen doch einen Server für sich haben. Ich habe keinen Bock auf solche Penner.
 
#13
Die Diskussion über PVP und PVE ist ja im Grund auch nichts neues... Die gab es schon zig mal zu GTA Zeiten. Ich glaube kaum, dass es getrennte Server gibt, dies scheint absolut nicht im Sinne von R* zu sein. Ein sinnvoller Passivmodus wäre hilfreich ;)

Olli, ich kann ja deinen Ärger verstehen, keiner liegt gern im Dreck. Aber scher nicht alle über einen Kamm ;) Nicht jeder, der gerne PVP spielt, ist direkt der geistige Tiefflieger, Schwachmat etc... ;)
Umgekehrt wird ja auch nicht jeder PVE'ler als Kacknoob, Spielbremse oder Trottel, der den Controller nicht bedienen kann bezeichnet...
 
#14
Ich habe grundsätzlich überhaupt nichts gegen PVPler. Ich kann auch den Kick verstehen. Ich duelliere mich ja auch mal gerne. Ich lasse aber die Spieler in Ruhe, die offensichtlich überhaupt kein Interesse daran haben und wähle mir nicht auch noch genau diese aus, weil man ihnen besser und gefahrloser eine Kugel in de Rücken geben kann. Noch weniger setze ich bei ihnen nach, um ihnen gleich die nächste Kugel zu geben, da ich weiß, dass sie direkt nach dem Respawn noch gut und leicht zu erledigen sind, weil sie erst auf ihr Pferd warten müssen. Sorry, bei solchen Spielern kann ich beim besten Willen weder hohe Intelligenzquotienten noch einen Hauch von Sozialkompetenz erkennen.
 
#16
Ich lasse aber die Spieler in Ruhe, die offensichtlich überhaupt kein Interesse daran haben und wähle mir nicht auch noch genau diese aus
Das ehrt dich ja und ist ja eine feine Grundeinstellung... jene Sorte Spieler welche absolut jeden Stress erkenntlich aus dem Weg gehen wollen, jage ich zumindest nicht hinterher... aber ich gebe prinzipiell selten die Gelegenheit, dass ich in den Rücken geschossen werde, nur weil jemand potentiell erst friedlich wirkt und so tut, als dürfte ich auch ruhig meine Waren beim Schlachter verkaufen...

Manchmal warte ich sogar noch einen Moment ab, ob er dann davon reitet, aber wenn er danach noch neben dem Stand verweilt, dann räume ich die Gefahrenquelle aus dem Weg :happy: Und dann haben diese Spieler zwei Möglichkeiten - A) Sie ziehen Leine oder B) die rücken wieder an und wollen dies nicht so stehen lassen ... :happy:
 
Gamertag (XBOX)
Rux42
#17
Ich habe grundsätzlich überhaupt nichts gegen PVPler. Ich kann auch den Kick verstehen. Ich duelliere mich ja auch mal gerne. Ich lasse aber die Spieler in Ruhe, die offensichtlich überhaupt kein Interesse daran haben und wähle mir nicht auch noch genau diese aus, weil man ihnen besser und gefahrloser eine Kugel in de Rücken geben kann. Noch weniger setze ich bei ihnen nach, um ihnen gleich die nächste Kugel zu geben, da ich weiß, dass sie direkt nach dem Respawn noch gut und leicht zu erledigen sind, weil sie erst auf ihr Pferd warten müssen. Sorry, bei solchen Spielern kann ich beim besten Willen weder hohe Intelligenzquotienten noch einen Hauch von Sozialkompetenz erkennen.
Jo, ist schon fies.
Das ganze ist aber ein Western Szenario von R*. Das bedeutet: lichterloh brennende Leute = Humor.
Sieh dir doch mal die voraussetzungen für Erfolge an und ich meine nicht "pflücke 1000 Blümchen".;)

Ich bin sehr sicher daß es keinen Passiv-Modus geben wird, das passt einfach nicht zu der Marke RDR.

Schieß dich durch, oder stirb! BzW frage dich: Was würde John Wayne tun?:cool:
 
#18
Ja gut... Rockstar wird sich schon noch etwas einfallen lassen müssen, damit das ebenso große Klientel an PvE-Spielern irgendwo bedient wird und sie beide Seiten für sich gewinnen können... aber Passiv-Lobbies oder Passiv-Modus würde trotzdem das allgemeine "Gejammer" niemals unterbinden... sobald es irgendeinen Business-Zweig gibt, welcher kompetitives Gameplay erfordert, wollen es die PvE-Spieler trotzdem und regen sich auf, wenn sie erschossen werden :happy:

In GTA Online konnte ja auch kaum ein PvE-Spieler grundsätzlich akzeptieren, dass sämtliche Freeroam Inhalte eher für die PvP-Sparte eingefügt wurden und regten sich dann sogar drüber auf, wenn sie beim Waren-Verkauf getötet werden, obwohl der Rest der Sitzung eingeblendet bekommt: "Mach die Platt und halte sie davon ab!" :D
 
#20
Nun ja, in GTA können Spieler jeder Zeit in den Passiv-Modus und nicht gekillt werden, dafür aber auch keine Waffen nutzen und wenig anstellen... es gibt zusätzlich noch geschlossene Solo-Online Sitzungen, in denen aber nicht alle Freeeroam-Businesses und Events getätigt werden können oder sogar weniger...

Selbes gilt für Crew,- und Freundessitzungen....

PvE-Inhalte wie Missionen / Heists / Rennen gibt es auch zur Genüge und trotzdem stürzen sich die Spieler eben gerne auf die Inhalte, wo es eben tendenziell und absolut gewollt auf die Mütze gibt und dann wird sich eben aufgeregt, wenn man getötet wird, weil man doch nur sein Koks verkaufen wollte - PvEler gehen immer gerne davon aus, dass es ein Gentlemen Agreement gibt, wenn sie nur Geld verdienen wollen und alle die sich nicht daran halten sind "Kiddies" und "Idioten" :happy:

Und in RDR 1 - gab es ganze Passiv-Lobbies... da konnte kein Spieler einen anderen töten, aber jeder Spieler durfte gegen NPC Waffen einsetzen... wäre eigentlich meiner Meinung nach die perfekte Lösung für Alle :happy:
 
Top