Spiel hängt dauernd

#1
Ich habe vor 3 Tagen mir Red Dead Redemption 2 geholt und bei mir hängt das Spiel, erst recht wenn ich in die Stadt rein reite, da fängt es dann richtig an rumzuhängen.
Da komme ich nichtmal dazu ordentlich zu schießen oder zu zielen. Habe aber auch nur Online ganze Zeit mit einem Freund gespielt. Ich habe halt Story Modus nicht gespielt und da weiß ich nicht ob es daran liegt, dass es wegen dem Online Modus liegt oder allgemein am Spiel/Laptop.
Internet kann es nicht sein, weil ich in eine WG wohne und die anderen beiden es auch zocken und bei denen klappt es alles ohne Probleme.
Von der Grafik her, habe ich es sogar alles auf niedrig eingestellt, ob es daran liegt, doch das hat auch nichts gebracht.
Mein Virus Programm habe ich auch ausgeschaltet, um zu testen ob es an dem Antivirus liegt, aber auch nicht.
Das Spiel habe ich auch darauf kontrolliert, dass es über meine Geforce Grafikkarte läuft und auch aktuelle Treiber runtergeladen.
Ich weiß einfach nicht weiter und wollte mal fragen, ob es hier Experten gibt oder IT Leute, die wissen was zu tun ist, damit ich das Spiel bitte endlich mal flüssig spielen kann.
Achja, ich habe es über Rockstar Launch runtergeladen und nicht über Steam.

Mein Laptop Informationen:
Predator Laptop
Windows 10
Intel Core i5-8300H CPU @ 2.30 GHz 2.30 GHz
Arbeitsspeicher 8GB (7,85GB verwendbar)
Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierte Prozessor

Grafikkarte:
Nvidia Geforce GTX 1050 Ti
1920x1080 60Hz
Treiberversion 457.09

Falls ich irgendwas vergessen habe zu erwähnen, kann ich es noch nachfüllen.
Vielen dank für jede Hilfe schonmal im Vorraus.
 

Anzeige



Hallo MarkusKlein,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#2
Hallo Markus,

erstmal Glückwunsch zu dem Erwerb des meiner Meinung nach besten Singleplayergames aller Zeiten :happy:

Jetzt ein kleiner Dämpfer;
ich fürchte du bewegst dich hardwaretechnisch am praktischen Minimum, wenn nicht vielleicht sogar drunter.
Das größte Problem sehe ich in der CPU, die mit 4 Kernen und vorallem der Taktung völlig unterdimensioniert ist für das Spiel.
Spiele selber mit einem i5 3570K (4Cores@4Ghz) auf gleicher Auflösung und habe in Städten auch Drops auf 40FPS, was für mein Empfinden aber noch spiel- und genießbar ist.

Vielleicht postest du deine Grafiksettings einfach mal, wenn du nicht alles schon auf niedrig hast, dann könnte man da noch mal drüber schauen.

Herzliche Grüße
MIB
 
#3
Hallo Markus,

erstmal Glückwunsch zu dem Erwerb des meiner Meinung nach besten Singleplayergames aller Zeiten :happy:

Jetzt ein kleiner Dämpfer;
ich fürchte du bewegst dich hardwaretechnisch am praktischen Minimum, wenn nicht vielleicht sogar drunter.
Das größte Problem sehe ich in der CPU, die mit 4 Kernen und vorallem der Taktung völlig unterdimensioniert ist für das Spiel.
Spiele selber mit einem i5 3570K (4Cores@4Ghz) auf gleicher Auflösung und habe in Städten auch Drops auf 40FPS, was für mein Empfinden aber noch spiel- und genießbar ist.

Vielleicht postest du deine Grafiksettings einfach mal, wenn du nicht alles schon auf niedrig hast, dann könnte man da noch mal drüber schauen.

Herzliche Grüße
MIB


Danke dir schonmal vorab für diese schnelle Antwort, anbei habe ich mal Screenshots von der Grafikeinstellung gemacht.
 

Anhänge

#4
Vsync - aus
Dreifachpuffer - aus
anisotropes Filtern - x16
FXAA - aus
Bewegungsunschärfe - aus

Allzu viel wird das aber wohl nicht bringen.
Die Texturqualität auf "niedrig" ist schon hart. Wenns eben geht, sollte die auf "ultra" stehen,
auch wenn der rest auf low ist.

Evtl. mal zwischen DX12 und Vulkan wechseln, vielleicht merkst du einen Unterschied.

TAA Sharpening hat übrigens keinen Einfluss auf die Leistung. Damit stellst du
die Schärfe des Anti Aliasing bzw. des Bildes ein.


Kannst ja mal ein Feedback geben, falls du das ausprobierst.

Herzliche Grüße
MIB
 
#6
Vsync - aus
Dreifachpuffer - aus
anisotropes Filtern - x16
FXAA - aus
Bewegungsunschärfe - aus

Allzu viel wird das aber wohl nicht bringen.
Die Texturqualität auf "niedrig" ist schon hart. Wenns eben geht, sollte die auf "ultra" stehen,
auch wenn der rest auf low ist.

Evtl. mal zwischen DX12 und Vulkan wechseln, vielleicht merkst du einen Unterschied.

TAA Sharpening hat übrigens keinen Einfluss auf die Leistung. Damit stellst du
die Schärfe des Anti Aliasing bzw. des Bildes ein.


Kannst ja mal ein Feedback geben, falls du das ausprobierst.

Herzliche Grüße
MIB

Hat leider nicht geholfen... Dennoch danke ich dir für deine Hilfe
 
Zustimmungen: MIB
#9
Kaufe dir ne Konsole und dann hast du Ruhe, diese elende Fummelei, Treiber, Hardware blablabla war mir irgendwann zu doof.....
...sehr hilfreich :monkey:
Da ist aber wohl in so fern etwas dran, als dass das mit dem Notebook wegen der nicht ausreichend starken CPU nichts wird.

Mit einer Konsole fährst du wohl, betrachtet man ausschließlich die Möglichkeit das Spiel zum Laufen zu bringen, am günstigsten.
Die Alternative wäre ein PC ab ungefähr 600€.

Ich persönlich mag es garnicht mit dem Pad zu spielen und die Framerate der Konsolen in dem Spiel ist wohl auch nicht das Gelbe vom Ei.
Ist vielleicht sogar fraglich, ob du hier einen Unterschied spüren würdest (max. 30fps).
 
#13
Social Club
Mary-D-Kate
#14
Ist zwar auf Englisch aber dürfte deinen PC-Leistungen sehr sehr ähnlich sein:

Dort könntest du die Einstellungen ja mal übernehmen und testen. Danach dann langsam und schrittweise Grafik weiter hochziehen bis du merkst das Spiel läuft weniger flüssig.


Dort sind zwar "Dual" 2x 8GB Verbaut aber die dürften nur geringfügig helfen, zu empfehlen wäre eine SSD zu verwenden (kein muss) aber hilft ungemein gegen Ladebalken !
 
Top