Spam Thread

Gamertag (PS4)
jack305able
Ich hab Vorurteile gegen den Osten. Da ich aber selbst Ossi bin, darf ich das. Ist wie mit dem N-Wort...

Hmmm, aber nicht etwa die gemäßigten Gegenden wie Thüringen oder Brandenburg. Sondern die dunkelste Ecke von Sachsen-Anhalt. Die Hochburg der Jeromes und Kevins

Anzeige

Hallo JustMoe23,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
MrsMerciless
Apropos Familie... Hab gestern mit nem Kumpel aus meiner alten Heimat telefoniert... Ne Bekannte von ihm ist 31 Jahre alt... Ihre Tochter ist 15. Ratet mal wer bald Oma wird... Reicht das schon fürs Guinness Buch?
Naja, sowas zieht sich manchmal durch wie ein roter Faden.
Zugegeben, in meiner Familie sind auch alle recht früh zum ersten Mal Eltern geworden. ^^'

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Ich hab Vorurteile gegen den Osten. Da ich aber selbst Ossi bin, darf ich das. Ist wie mit dem N-Wort...
Das war mir schon bewusst.
Du machst da ja auch keinen Hehl draus.

Hmmm, aber nicht etwa die gemäßigten Gegenden wie Thüringen oder Brandenburg. Sondern die dunkelste Ecke von Sachsen-Anhalt. Die Hochburg der Jeromes und Kevins
Du weißt schon, dass ich aus Sachsen Anhalt komme, oder? ;)
Aber es stimmt schon: Oft fragt man sich wirklich, wie sich manche Mitmenschen überhaupt vermehren können... Und ob es kein Gesetz dagegen gibt?

Gamertag (PS4)
jack305able
Ich hab letztens ne Doku über Plattenbauten gesehen und da wurde gezeigt, wie Halle Neustadt als absolutes Vorzeigeprojekt für Plattenbauten war und wie begeistert die leute waren dort zu wohnen. Als ich dann so 2005 rum in Haneu in die Bertufsschule gegangen bin, hat man davon nicht mehr viel gemerkt...

Von wann war denn diese Doku bzw war das vielleicht eine dieser Dokus über die DDR-Zeiten? Es laufen ja ständig irgendwelche Dokus über das Leben in der DDR. Aber man darf dabei nicht vergessen, daß die DDR inzwischen fast seit 30 Jahren Geschichte ist. ;)

Gamertag (PS4)
MrsMerciless
Also der Hauptanteil der größten Scheiße, ist mir außerhalb meiner alten Heimat passiert. Es gibt sogar explizit eine Ecke (wo ich nur vorübergehend gewohnt hab) die ich als so schlimm wie bisher nix anderes empfunden hab.. So eine Anhäufung an Mist in einem relativ kurzem Zeitfenster...
Sicher war auch meine gottverdammte Gutgläubigkeit mit ein Problem. Naja, so lernt man Misstrauen gegenüber der Mitmenschen. Schade eigentlich, mir hat es besser gefallen immer erst mal das Gute in 'nem Menschen sehen zu können. ^^'

Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Es ist halt auch ne andere Vergangenheit die da manche Beschäftigt und die wurzelte auch verständlicherweise auf Misstrauen.
Ich erinnere mich 91 machten wir Urlaub an der Seenplatte. Als wir freundlich und offen die Besitzer des Campingplatzes fragten, "und, wie ist das hier so? Macht bestimmt Freude so nen Platz zu besitzen und es ist ja so schön hier", kam als Antwort ein skeptisches, "warum wollen sie das denn wissen? Das geht sie nichts an" usw.

Mir viel damals sofort die durchaus verständliche Skepsis gegenüber Fragern auf.

Mag einfach ein Einzelfall gewesen sein, aber ich glaube nicht.

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Wenn wir schon so offen reden:
Hab auch mal in Halle Neustadt gewohnt.

Aber die Zeiten des Vorzeigeobjektes sind spätestens seit der Wende vorbei.
Aktuell versucht (!) man zumindest, die Gegend wieder zu rehabilitieren. Klappt nur nicht wirklich...
Und wenn ich meinen Kleinen nicht hier hätte, wäre ich schon lange weg...

Gamertag (PS4)
MrsMerciless
Ich hab schon in Sachsen-Anhalt, NRW, Hessen, BaWü gewohnt. Darunter gab es auch u.a. "zürück" und "wieder weg", dazu teils auch nochmal Ortswechsel innerhalb eines Bundeslandes.
Und nein, ihr müsst es nicht verstehen weshalb mein Hauptaufenthaltsort so "flexibel" ist. ^^'

Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Ich hab nix gegen den Osten im Gegenteil. Da kommen oft hübschere Frauen her als von hier:hihi:. Ist nur auffällig wieviele da früh Kinder bekommen. Kenn da auch ein paar.

Gamertag (PS4)
MrsMerciless
Ist mir noch gar nicht so aufgefallen. Bei mir meinten die Ärzte immer ich wäre frühreif, das hat sich aber primär auf die körperliche Entwicklung bezogen. Hab mich in der Grundschule schon wie ein Alien gefühlt. :hehe:
Und irgendwann der gefühlte Stillstand. :hihi: Ich bin auch nicht mehr gewachsen, obwohl ich fast so groß wie meine Mum werden sollte laut Arzt, das wurde aber nix. Ich war auch immer größer als meine Schwester und die hat mich irgendwann dann auch eingeholt, irgendwo bin ich "hängen" geblieben. :hehe: