Spam Thread

Gamertag (PS4)
MrsMerciless
Google reizt mich da derzeit auch überhaupt nicht.

Gestern hab ich mal meine neue CPU ein bisschen auf Herz und Nieren getestet. Läuft.

Ich kapiere es nur immer noch nicht warum mein Monitor jetzt immer erst ein Bild ausgibt, wenn Windows gebootet ist. Eigentlich ist das ja nur recht nichtiger Kleinscheiß, so interessant ist das ja jetzt nicht, was man vor Windows so sieht. Es irritiert mich aber immer, wenn Technik sich auf einmal anders verhält als gewohnt. ^^'
Und mit der Tatsache, dass meine alte CPU eine integrierte Grafik hatte und die neue nun nicht, kann das eigentlich doch nichts zu tun haben?
1. war die Vega-Grafik eh komplett deaktiviert, weil nie gebraucht und 2. hing der Monitor ja eh stets am HDMI-Port der dedizierten GPU. :thinking:

Anzeige

Hallo JustMoe23,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Nintendo bedient "andere Spieler"? :touched:
Was genau ist denn an mir so anders? Oder all jenen, die noch eine Switch als Zweit- oder gar Dritt-Konsole haben. :crazy:

Das, was Nintendo "richtig" macht, ist das Abdecken des mobilen Marktes.
Und das wiederum machen sie so gut, dass sich Sony bereits zwei Mal daran die Zähne ausgebissen hat (trotz besserer Hardware) und Microsoft es erst gar nicht versuchen will)...

Ehrlich gesagt staune ich aktuell dennoch ein wenig über diese Kooperation.
Ich denke schon, dass Google da zumindest einen kleinen (ungewollten) Anteil daran hat.

Wer weiß?
Vielleicht ist es ja irgendwann doch umfassendes Cross-Gaming möglich...
Oder gar Cross-Chat.

Aber vielleicht hat das auch nichts zu bedeuten...

Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (PS4)
wolverine74
?? Jessas.... :D:D:D
An dir ist folgendes anders: du hast komische Ohren und krumme Finger, daher bist du die Zielgruppe von Nintendo.

Nintendo hat sich damals mit der Wii gerettet und die ist vom Ansatz her ganz anders als alle anderen bis dato gewesenen Konsolen (Bewegungssteuerung, etc.).
Und wie du schon geschrieben hast, der Mobilteil wird von Nintendo wohl dominiert.
Alles Ansätze, die Sony auch schon "gecovert" hat und scheinbar grandios gescheitert ist, egal ob mit deren Bewegungsgeschichte außerhalb eines Controllers oder der PSP... Ich sag ja nicht, dass man nicht auch Nintendo haben darf (hab selbst ne Wii, auch wenn die einstaubt), aber das komplette Konzept unterscheidet sich doch schwer von MS/Sony.

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
@wolverine

War dieser Teil nicht als Scherz verständlich?
Hab mal noch ein paar Smileys eingefügt. ;)
Für unterwegs ist die Konsole schon genial (oder auf Arbeit :D )...

Ich muss wohl noch daran arbeiten, dass mein Sarkasmus auch direkt erkennbar wird. :D

Gamertag (PS4)
MrsMerciless
Nintendo war für mich schon immer so ein eigenständiges Ding und nix, das mit Microsoft oder Sony "konkurriert".
Das hat sich auch mit der Switch nicht geändert, auch wenn der Third Party-Support gewachsen sein mag.
Schon was Exclusives angeht, ich mein, was schießt einem alles vor das geistige Auge, wenn man "Nintendo" hört?
Zum anderen geht der Fokus halt auch auf alternative Steuerung (Motion), jetzt das Hybrid-Konzept und 3 verschiedene Spielmodi (Handheld, Tabletop, TV).
Dazu merkt man halt auch, dass sie mehr Wert auf die gesellschaftliche Komponente legen, ich glaube wo anders war lokaler Multiplayer nie so stark vertreten.

Gamertag (PS4)
Rocco81-92
Und deine externe GPU wird halt erst angesteuert wenn dein CPU hochgefahren ist, die interne GPU in deinem alten CPU Chip hattest du sehr wohl genutzt. Nämlich genau für diese Bildschirmanzeigen welche du nun nicht mehr sehen kannst.

Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Der Maßgebliche unterscheid bei Nintendo ist, das man Eigenprodukte, die von Nintendo selbst programmiert werden, nahezu ohne Bedecken den Kleine vorsetzen kann, diese aber teils dennoch so viel Tiefe (für die jeweilige Epoche) haben, siehe z.B: Zelda, Might and Magic (SNES) usw) dass, sie auch für Erwachsenen reizvoll und fordernd sind.

Da man sich nur mit Figuren beschäftigt, die knuffig (Mario, Pilze, Zelda, Donkey Kong, etc) sind statt Horror oder Psycho etc. Figuren einzubauen.

Das ist der Maßgebliche Unterschied und daher teils der Ruf einer Kiddi Konsole (zu Unrecht!)

Gamertag (PS4)
jack305able
Die WII ist halt ne Familienkonsole... Hatte teilweise das Gefühl den Gutschein für ne WII gibts im Kreissal gratis dazu.

Apropos Familie... Hab gestern mit nem Kumpel aus meiner alten Heimat telefoniert... Ne Bekannte von ihm ist 31 Jahre alt... Ihre Tochter ist 15. Ratet mal wer bald Oma wird... Reicht das schon fürs Guinness Buch?

Meine Fresse, solche Kunden...

Gamertag (PS4)
MrsMerciless
Und deine externe GPU wird halt erst angesteuert wenn dein CPU hochgefahren ist, die interne GPU in deinem alten CPU Chip hattest du sehr wohl genutzt. Nämlich genau für diese Bildschirmanzeigen welche du nun nicht mehr sehen kannst.
Also hat die iGPU mir da ein Bild ausgegeben ohne jemals mit dem bildausgebenden Gerät (Monitor) verbunden gewesen zu sein? Für die iGPU gibt es ja einen eigenen HDMI-Port. Wie gesagt hing aber mein Monitor zu keiner Zeit dort dran, sondern immer am Port der dedizierten Grafikkarte.
Das für mich auch das erste Mal, dass ich das Szenario APU + dedizierte GPU in der Kiste hatte. Also fehlt mir da Erfahrung.
Das würde, so wie du es sagst, ja Sinn machen.
Ich frage mich wie dann die Kommunikation zwischen iGPU und Monitor zustande kommt?

Gamertag (PS4)
MrsMerciless
Ich mag Knuffiges. ^^' Wobei das auch immer wieder im Auge des Betrachters liegt.
Kiddi-Konsolen sind Nintendo-Konsolen für mich auch nicht. Klar, Nintendo spricht auch Familie und Kinder an und das mehr als andere es tun. Aber eben nicht nur.

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Ich glaub, ich steh heute etwas auf dem Schlauch...
Oder ich drück mich heute unklar aus.

Was soll's...

@Mojo

Hast du etwa Vorurteile gegen den Osten?

OK, die hab ich auch. Aber als Ossi (auch wenn es schon lange keine Mauer mehr gibt) darf man sowas auch. :D