Spam Thread

Anzeige

Hallo JustMoe23,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.

quattro

Bandenführer
Gamertag (PS4)
Swordwalki
Leute Leute :D Ihr macht Sachen :smile:.

Also klar wenn eine fremde Person sich an mein Auto lehnt (und das schon ein tolles Auto), dann würde ich auch sofort was sagen und darauf hinweisen das er oder sie sich bitteschön eine Wand oder was anderes suchen soll zum hinlehnen. Vor allem wenn man mit Pfoten an der Scheibe rumschmiert (wuuh hab ich grad Gänsehaut deswegen gehabt).

Aber filmen ist wieder so ne andere Sache, laut DSGVO welche ab 25.Mai 2018 in Kraft ist, hätte er dich bekommen können. Du ihn weniger weil anlehnen an ein Fahrzeug gehört (noch) nicht in das Zivil oder Strafrecht :D

Gamertag (PS4)
wolverine74
Nö, da hast du unrecht, weil Jack eine Privatperson ist. Quelle: https://www.datenschutz.org/fotografieren-personen/

• Es ist im Allgemeinen gestattet, andere Personen auch ohne deren explizite Einwilligung abzubilden, sofern die Bilder allein für den privaten Gebrauch gedacht sind (Urlaubserinnerungen usf.) – und sofern der Abgebildete nicht eindeutig widerspricht.
  • Die Verbreitung und öffentliche Schaustellung – auch in Sozialen Medien – ist hingegen regelmäßig nur zulässig, wenn die Abgebildeten hierin eingewilligt haben. Das Recht am eigenen Bild begründet diesen Schutz

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Moin.

Was das Thema Krankenschein anbelangt:
Auch wir müssen vor der Arbeit Bescheid geben (bei Bedarf auf AB sprechen), dann bis 9:00 Uhr einen Zwischenbericht geben und der Krankenschein muss spätestens nach drei Tagen im Original vorliegen... Kopien werden nicht akzeptiert.

Das ist aber soweit normal. Ich hab mich dran gewöhnt und bin eh fast nie krank (in den letzten 3 Jahren 1 Tag gefehlt).

@Jack:

Hoffe dein Auto hat keine Blessuren davon getragen...

Haben die echt ohne zu Murren die Biege gemacht?
Meißt wird ja zumindest noch versucht zu provozieren (unabhängig von der Herkunft)...

Gamertag (PS4)
Rocco81-92
Ist bei uns auch so.Bis 9 uhr bescheid sagen das man krank ist und dann nochmal anrufen und sagen wie lange.
Spätestens am dritten Tag muss die AU auf Arbeit sein.

Baoh ja sowas ähmliches hatte ich letztes jahr auch.War zwar "nur" mit meinem Roller aber reicht ja.
Komm vom Einkaufen raus guck in richtung Roller...WTF!!!
Sitzt da einer auf meinem Roller,ich also hin und gefragt ob der Kerl noch ganz Richtig im Kopf ist und was die Scheisse soll sich einfach auf jemand fremden Roller zu setzen und das der such besser verpisst.
Was krieg ich als Antwort?Ach stell dich doch nicht so an,Ich wollte mir nur eben eine Rauchen.
Bleibt aber seelen ruhig Sitzen.
Naja,hab den ca 2 sekunden angeguckt und überlegt was machst jezt?
Als ich dann mein Einkauf hingestellt hab und meine Brille ausgezogen hab ist er dann von meinem Roller runter.Schon komisch was mit manchen Leuten los ist....

Ja an die Scene musste ich auch direkt denken.Guter Film.
Muss ich mal wieder gucken

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Ich hätte eher damit gerechnet, dass es der Vorbeugung von etwas Dummen diente, während du noch nicht weg bist...

Aber da sein Kind dabei war (oder die Kamera lief), ist es ja anscheinend gut ausgegangen.

quattro

Bandenführer
Gamertag (PS4)
Swordwalki
Nö, da hast du unrecht, weil Jack eine Privatperson ist. Quelle: https://www.datenschutz.org/fotografieren-personen/

• Es ist im Allgemeinen gestattet, andere Personen auch ohne deren explizite Einwilligung abzubilden, sofern die Bilder allein für den privaten Gebrauch gedacht sind (Urlaubserinnerungen usf.) – und sofern der Abgebildete nicht eindeutig widerspricht.
  • Die Verbreitung und öffentliche Schaustellung – auch in Sozialen Medien – ist hingegen regelmäßig nur zulässig, wenn die Abgebildeten hierin eingewilligt haben. Das Recht am eigenen Bild begründet diesen Schutz
Vor Gericht sieht das wieder anders aus. Gerade diese Situation, wenn es darum geht eine (potentielle) Tat eines anderen zu filmen um dies dann als Beweismittel zu nehmen könnte durchgehen. Der andere könnte aber sicherlich auf seine Persönlichkeitsrechte beharren und bei dem ein oder anderen Richter eine einstweilige Verfügung beantragen. Hat es hier auf jeden Fall schon gegeben.

Hach Jack... du solltest echt nicht zu viele "Du weißt schon-Filme" ansehen und lieber mal anfangen sämtliche gute Filme nach zu holen... neben Bad Boys, darfst du dir dann auch gerne Exit Wounds anschauen... :happy: - Und wer den Film gesehen hatte, konnte vermutlich bei deiner Story gar nicht anders, als das mit der Szene da oben zu assoziieren :D

Hier noch mal das Ding etwas kompletter und in deutsch... seine Stimme ist zwar hmmmmjaaa , aber paar Kleinigkeiten aus dem Dialog finde ich sogar besser... :happy:

Hm gut, da hatte ich offenbar noch eine kleine Wissenslücke und hab das bisher wohl im Urlaub Jahre lang zu höflich gehandhabt... aber das ist wohl auch so eine Erziehungssache, einfach nicht mit der Kamera ungefragt auf irgendwelche Fremden zu halten oder deren Kinder, auch wenn es noch so erlaubt ist... :happy:

Wobei ich mir bei Smartphones die Frage stelle, seit dem WhatsApp aus ähnlichen Gründen für illegal erklärt wurde, ob irgendwelche juristischen Arschgeigen einen dafür nicht schon wieder theoretisch dran kriegen könnten... weil bei einem Smartphone mit Internetzugang, wo die meisten User ja schon von Haus aus einwilligen, alle ihre Bilder und Kontakte mit nahezu allen Apps zu teilen, kann man ja kaum noch felsenfest behaupten, dass die Bilder nur auf dem Gerät bleiben und nicht (auch unwissentlich) irgenwie weiter verwendet oder ausgespäht werden :D

Gamertag (PS4)
jack305able
Ich schaue wie gesagt gar nicht so viele "du weißt schon" Filme, weil die meisten wie erwähnt einfach kacke sind. Die einzigen Kifferfilme die ich gut fand waren:

Half Baked
Ananas Express
How High

Bang Boom Bang würde ich nicht als Kifferfilm bezeichnen von daher...

Ich stehe mehr auf Fantasy und Mittelalterkram. Und erstmal werden Filme geschaut, die mich auch interessieren... wie Percy Jackson. Der 2te is grad auf Netflix

Lammbock ist einer der sehr wenigen deutschen Filme, den ich sogar noch wirklich gut finde :happy: - Aber vermutlich auch nur, weil sie sich intelligenter angestellt haben, an amerikanischen Produktionen ein gutes Beispiel zu nehmen und dies besser zu adaptieren als es alle anderen versuchen :happy:

quattro

Bandenführer
Gamertag (PS4)
Swordwalki
Jap, also abhängig von Richter, Bezirk und Bundesland. Es gibt Sachen die kannst du in Berlin machen und kein Richter dort würde seine kostbare Zeit dafür hergeben um überhaupt mal die Richterrobe anzuziehen, wiederum in Baden Württemberg oder Sachsen es so dienstverliebte Bürokraten gibt, das die am liebsten gleich das volle Muster auffahren würden :D